124

Zu früh im Bett gelandet

A
Zitat von Verena10:
Auch möchte ich meine kaputte Ehe in Angriff nehmen und mich auf alle Fälle trennen. Für alle am besten. Die Kinder sind groß um es zu verstehen.

Das klingt doch gut. Vielleicht war die Begegnung eben wichtig, um Dir bewusst zu machen, dass das Einrichten in der Bruder/Schwester Ehe eben nur ein lauer Kompromiss war, der vielleicht eine Weile okay für Dich war, aber doch nicht das ist, was Du Dir auf Dauer wünschst. Nun hast Du die Leidenschaft wiederentdeckt und Dir wird klar, dass es da draußen noch mehr zu erleben gibt. Ob nun mit Deinem aktuellen Schwarm oder einem anderen Mann, den Du noch kennenlernen wirst. Dann war er quasi der Sprungbrettmann.

Insofern hatte es also so oder so etwas Positives, egal wie es ausgeht.

.

30.06.2018 08:37 • x 1 #46

V
Ja das kann schon seine Richtigkeit haben. Klingt auch sehr plausibel.

Es wird sicher nun dauern dem ganzen positiv entgegen zu sehen. Momentan holen mich die Gedanken , mit hätt ich bloß nein Gesagt, dann wäre ich noch interessant für ihn,- doch immer wieder ein. Dann wäre alles sicher anders gekommen. Hätte den Jagdinstinkt noch in Form halten sollen. Jetzt ist es zu spät und ich kann es weder rückgängig machen nich ändern.
Echt beknackt. Ich weiß.....

30.06.2018 09:12 • #47

A

Zu früh im Bett gelandet

x 3

A
Zitat von Verena10:
Momentan holen mich die Gedanken , mit hätt ich bloß nein Gesagt, dann wäre ich noch interessant für ihn,- doch immer wieder ein. Dann wäre alles sicher anders gekommen. Hätte den Jagdinstinkt noch in Form halten sollen. Jetzt ist es zu spät und ich kann es weder rückgängig machen nich ändern.

Kannst Du nicht wissen, ob das etwas geändert hätte. Ich halte es für unwahrscheinlich.
Kann es sein, dass Dein Denken auch sonst sehr darauf konditioniert ist, eine vermeintliche Schuld für Dinge, die passieren und auf die Du keinen Einfluß hast, bei Dir zu suchen?

30.06.2018 09:18 • #48

V
Zitat von arjuni:
Kann es sein, dass Dein Denken auch sonst sehr darauf konditioniert ist, eine vermeintliche Schuld für Dinge, die passieren und auf die Du keinen Einfluß hast, bei Dir zu suchen?

Ja leider. Dem ist sicher so. Ich suche meist bzw gebe mir meist die Schuld. Auch rede ich mir dann ein dass wenn ich es anders gemacht Hätte, es positiv verlaufen wäre.
Wie eben jetzt in der Situation.

Bis ich das verdaut habe vergeht immer Ewigkeiten.

Es tut mir halt dann weh und es zerfrisst mich zu denken dass ich alles kaputt gemacht hab

30.06.2018 09:41 • #49

Gemini
Zitat:
hätt ich bloß nein Gesagt, dann wäre ich noch interessant für ihn,- doch immer wieder ein. Dann wäre alles sicher anders gekommen. Hätte den Jagdinstinkt noch in Form halten sollen.

Dann hätte er vielleicht noch eine Weile länger gejagt und hätte dann nach dem S. das Interesse verloren. Wenn er einer von den Typen ist die nur auf einmal S. aus sind, dann hätte warten auch nichts daran geändert.
Und sollte er ein Typ sein, der eine Frau wegen sowas für billig hält, sich selbst aber nicht, obwohl er ja mitgemacht hat, kannst du eh auf ihn pfeifen.

Eine weitere Möglichkeit die mir einfällt, dass er dich zwar wirklich mag, aber sich zurück zieht, weil du verheiratet bist. Die Geschichte die du ihm erzählt hast (so gut wie getrennt, wie Bruder und Schwester, getrennte Schlafzimmer, nur wegen den Kindern zusammen) ist doch das ganz Klassische, womit man normalerweise in eine Affäre gezogen und hingehalten wird. Und in 99,9% der Fälle ist es erlogen. Auch wenn es bei dir stimmen mag, er muss davon ausgehen, dass du nur mit ihm spielst...

30.06.2018 09:52 • x 2 #50

K
Ich bin auch schon am ersten Abend mit Männern in der Kiste gelandet, wenn Beziehungen daraus wurden (das gab es durchaus), war aber in der Tat nie die Frage im Raum, OB wir uns wiedersehen sondern WANN und dann wurde direkt das nächste Date verabredet.

Früh die Klamotten fallen zu lassen, hat also nicht zwingend zur Folge, dass daraus nichts Ernstes werden kann.

Ich würde mich niemals zu lange in eine Warteposition begeben, in der ich grübele und interpretiere. Wenn es mir relativ egal ist, ob man sich wieder sieht, habe ich damit kein Problem, denn der Typ interessiert mich ja eh nicht gesteigert und mein Leben geht weiter. Aber wenn ich ihn gern wiedersehen möchte und er rührt sich nicht, schreibe ich ihn entweder gleich ab (spart Grübelei und befreit vom Warten, so dass man schneller wieder offen ist für etwas Neues) oder ich kläre das. Dann weiß ich, woran ich bin, statt mich künstlich zu zieren und zu hoffen, während ich für den Kerl vielleicht nur ne Option bin.

30.06.2018 10:03 • x 1 #51

A
Zitat von Verena10:
Ja leider. Dem ist sicher so. Ich suche meist bzw gebe mir meist die Schuld. Auch rede ich mir dann ein dass wenn ich es anders gemacht Hätte, es positiv verlaufen wäre.
Wie eben jetzt in der Situation.

Ich hatte das früher auch, bis mir mal ein Therapeut gesagt hat, dass das eine sehr kindlich-egozentrische Weltsicht ist. Also so, wie Kinder glauben, dass sie Schuld daran sind, wenn sich die Eltern streiten oder trennen. Man hält sich quasi für den Nabel des Universums und glaubt (fälschlicherweise), dass man für alles was passiert, verantwortlich ist.

Dann grübelt man ständig herum, ob man beim letzen Treffen vielleicht was Falsches gesagt haben könnte, weil sich die Freundin seit Wochen nicht mehr meldet, ob die Kollegin wohl was gegen einen hat, weil sie immer so wortkarg ist, oder eben ob der Kerl längst über beide Ohren verliebt wäre, wenn man sich irgendwie anders verhalten hätte.

Dieses Denken kann man aber ganz gut mit der Zeit ablegen, wenn man es sich immer wieder bewusst macht und mal darüber nachdenkt, dass die Dinge im Außen auch völlig andere Gründe haben könnten und in den allermeisten Fällen rein gar nichts mit einem selbst zu tun haben.

30.06.2018 11:46 • x 5 #52

V
Ich beginne halt dann über alles nachzudenken. Ich weiß dass es mir nix bringt.
Ich kann mich erinnern dass er auch bei unserem Treffen beim Spazierengehen gemeint hat dass er sich schon aufs nächste Wiedersehen freut. Und wie alles langsam angehen und ihm das gefällt. Auch als wir uns das erste mal ein Busserl gegeben haben, meinte er dass er mich am liebsten geküsst hätte. Sich aber nicht getraut. Und Respekt...
Tja und nun das......
Ich glaub darum hab ich die Gedanken der schuld.
Klar hätte er auch nein sagen können. Aber Männer ticken anders....Und somit denkt er sicher schlecht von mir.

Puh....echt voll doof.

30.06.2018 14:21 • #53

V
Zitat von KBR:

Aber wenn ich ihn gern wiedersehen möchte und er rührt sich nicht, schreibe ich ihn entweder gleich ab (spart Grübelei und befreit vom Warten, so dass man schneller wieder offen ist für etwas Neues) oder ich kläre das. Dann weiß ich, woran ich bin, statt mich künstlich zu zieren und zu hoffen, während ich für den Kerl vielleicht nur ne Option bin.

Hm, gleich abschreiben .....welche Tipps hast du dabei?
Und auch beim Klären Tipps?

Für mich wird das schnelle Abschreiben doch schwieriger werden, da ich mit ihm Dienste hab und da seh ich ihn und muss dann so tun als ob nie was War.
Also bewusst.

Echt ne so blöde Lage.
Warum müssen auch gleich immer Gefühle mit im Spiel sein.
Warum kann es mir nicht gleichgültig sein.......

30.06.2018 14:29 • #54

K
Zitat von Verena10:
Warum kann es mir nicht gleichgültig sein.......

Hi Verena,

Gefühle? weil körperliche Wahrnehmung ohne Gefühle nicht stattfinden kann.

30.06.2018 14:42 • #55

Gretel
Zitat von Verena10:
Ich beginne halt dann über alles nachzudenken. Ich weiß dass es mir nix bringt.
Ich kann mich erinnern dass er auch bei unserem Treffen beim Spazierengehen gemeint hat dass er sich schon aufs nächste Wiedersehen freut. Und wie alles langsam angehen und ihm das gefällt. Auch als wir uns das erste mal ein Busserl gegeben haben, meinte er dass er mich am liebsten geküsst hätte. Sich aber nicht getraut. Und Respekt...
Tja und nun das......
Ich glaub darum hab ich die Gedanken der schuld.
Klar hätte er auch nein sagen können. Aber Männer ticken anders....Und somit denkt er sicher schlecht von mir.

Puh....echt voll doof.

Sorry, darf ich mal zur Verdeutlichung überspitzen:
Deine Haltung ist für mich wie die einer Sechzehnjährigen aus einem anderen Kulturkreis - oder die einer Frau vor dem 1.Weltkrieg.

Huch, was soll ER nun von mir denken

Schluchz Denkst Du jetzt ich bin eine, die leicht zu haben ist ?

Hab ich meine Ehre zu schnell weggeworfen?

Völlig unemanzipiert...Er ist auch mit DIR ins Bett gegangen!
Was denkst Du jetzt von ihm? Dass er ein böser Stecher ist, der jedem Rock hinterläuft?
Nein, oder?

Übrigens ist er DEINE Affäre und nicht umgekehrt, denn DU bist noch nicht völlig getrennt.

30.06.2018 14:45 • x 4 #56

Liessa
Ich finde, du drehst dich da echt im Kreis. Ihr HABT ja jetzt nunmal S. gehabt, daran lässt sich nix ändern. Und wenn er gut war, würde ich mich einfach freuen, dass du ein schönes Erlebnis hattest. Ob es weiter geht, wird sich zeigen.

Und willst du tatsächlich einen Partner haben, der dich abschießt, wenn du deinen Gefühlen folgst? Und mit dem es evtl. geklappt hätte, wenn du dich verweigert hättest? Also ehrlich, darauf hätte ich ja überhaupt keine Lust. Entweder man nimmt mich, wie ich bin oder lässt es eben bleiben.

30.06.2018 14:54 • x 5 #57

A
Zitat von Verena10:

Die Gefühle sind hier weniger das Problem, sondern Dein Denken: die Gedanken der negativen Erwartungshaltung, die Gedanken der Angst, die gedankliche Selbstabwertung und dass Du ihn gedanklich erhöhst.

Kurz: Deine ganzen unüberprüften Glaubenssätze, die Du irgendwann in Deinem Leben mal aufgeschnappt und verinnerlicht hast. Schreib Deine ganzen Dich stressenden Glaubenssätze mal auf und überprüfe sie auf Stimmigkeit und Realität. Formuliere sie um ins Gegenteil und finde Gründe, warum sie umgekehrt genauso wahr sein könnten.

1. Beispiel: Eine Frau, die beim ersten Mal Sechs hat ist eine ***.
Umkehrung: Eine Frau, die beim ersten Mal Sechs hat ist toll!
Gründe dafür, dass die Umkehrung genauso wahr oder vielleicht wahrer ist, darfst Du jetzt selber finden, sei mal kreativ! Zur Not helfen hier bestimmt auch einige gern mit, wenn Dir nicht jede Menge Gründe einfallen.

Du musst auch nicht gleich davon überzeugt sein, aber spiel mal mit diesen Gedanken herum. Die Veränderung kommt dann von ganz alleine!

Wenn Du Dein Denken in den Griff bekommst, wird es Dir künftig deutlich besser gehen. Auch in anderen Situationen.

30.06.2018 15:23 • x 1 #58

S
Wieso sollte er schlecht von Dir denken?
Er hat doch bekommen was er wollte.
Und das Gesäusel und sich selbst schüchtern geben kann nichts weiter als seine Strategie sein um Dich ins Bett zu bekommen

30.06.2018 15:26 • x 1 #59

V
Zitat von Gretel:

Stimmt. So hab ich das noch gar nicht gesehen

30.06.2018 16:13 • #60

A

x 4