124

Zu früh im Bett gelandet

V
Hallo zusammen,

Erstmal hoffe ich mein Thread ist im richtigen Bereich bitte verschieben wenn nicht. .lieben Dank!


Ich bin verheiratet und hab 2 Kinder von 14 und 16.
Ich lebe seit Jahren mit meinem Mann wie Bruder und Schwester, eben neben einander her und wollen uns trennen.
Seit einiger Zeit mache ich eine neue Ausbildung und hab dort einen Mann kennen gelernt und mich verliebt. Er ist mein Ausbildner.

Er weiß dass ich verheiratet bin.
Vor 2 Monaten auf einer Veranstaltung sind wir einander etwas näher gekommen. Haben auch viel geredet und beschlossen uns näher kennen zu lernen und es langsam angehen. Wir habenuns getroffen, sind schln spazieren gegangen und sind sich wieder ein Stück näher gekommen.

Und dann passierte das unvorhergesehene:
Nach einem gemeinsamen Dienst sind wir dann in der Kiste gelandet.
War wunderschön .

Ich hab nun ständig Gedanken dass ich als *beep* von ihm abgestempelt werde, da wir uns ja nur einmal privat gesehen haben und wir es langsam angehen wollten, jetzt aber alles doch so schnell ging.

Ich seh ihn erst in einer Woche wieder. Und das in einem Kurs den er abhaltet.

Tja. Nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. Ich will ihm nicht nachlaufen und ihn nicht mit Nachrichten bombardieren.
Ich bereue es mich so schnell hingegeben zu haben. Ich mach mur Vorwürfe auf mein Gefühl gehört zu haben und nicht auf meinen Kopf.
Was soll ich denn nun tun? Wie soll ich mich nun verhalten?

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Danke für's lesen und für Antworten!

Lg Vera

28.06.2018 18:12 • #1


aquarius2
Verhalte dich so, als wärt ihr nicht in der K*ste gelandet. Behandele es als einmalige Sache. Solange er dein Ausbilder ist lass die Finger von diesem Mann. Ist er verheiratet oder liiert?

28.06.2018 18:25 • x 6 #2


A


Zu früh im Bett gelandet

x 3


Rinah
Finde ich einen guten Rat!

28.06.2018 18:29 • x 1 #3


V
Vielen Dank für den Rat.
Ich werd es versuchen und ihn befolgen. Ich fühl mich momentan echt be....Ich hab mich leider verliebt und dieses Gefühl schon vergessen wie es ist.
Es tut ehrlich gesagt weh. Und meine Ängste wie er über mich vielleicht nun denkt lassen mich unterirdisch gehen. War nie meine Art oder mein Ziel.
Ich hätte ja nein sagen können......aber nun kann ich es nicht mehr rückgängig machen.

Er ist nicht verheiratet oder liiert. Mit Ausbildner hab ich gemeint dass er Kurse abhält und mit mir Dienste macht. Ein Prüfer ist er nicht.

28.06.2018 19:20 • x 1 #4


aquarius2
Sag erst mal nichts, warte, ob von ihm was kommt, keine Anrufe, keine Erklärungen, warte auf euer nächstes Treffen, was er macht. Wenn er Interesse an dir hat, wird er es schon sagen, aber vielleicht erst, wenn euer Kurs vorbei ist.
Kann ihm von der Seite Ärger blühen?

28.06.2018 20:19 • x 1 #5


V
Vielen Dank aquarius!
Ich hab es mir eh vorgenommen, mich absolut nicht zu melden und bis nächste Woche zu warten ob dann vielleicht irgendwas kommt. Fällt halt echt schwer. Fühl mich da wie ein Teenager momentan ......

Und nein, er würde keinen Ärger bekommen.

28.06.2018 20:25 • #6


aquarius2
Zitat von Verena10:
Und nein, er würde keinen Ärger bekommen.


Ich arbeite im Gesundheitswesen und bei katholischen Trägern könnte so ein Kursleiter echt Ärger kriegen und sogar den Job verlieren.

28.06.2018 20:28 • #7


VictoriaSiempre
Ihr seid beide schon ein paar Jahre volljährig und hattet einvernehmlichen 6. So what? Wenn er Dich deshalb für eine *Selbstzensur* hält, dann ist er ein bigotter Heiopei.

Ich würde jetzt an Deiner Stelle aber nicht davon ausgehen, dass er zwangsläufig auch verknallt in Dich ist. Ich schließ mich anderen hier an: Tu so, als ob nix war. Vor allem keine Konfliktgespräche à la Was denkst Du nur von mir, wir wollten es doch langsam angehen...

28.06.2018 20:36 • x 2 #8


Gorch_Fock
Verena, vielleicht beschäftigst Du dich mal grunsätzlich mit dem Thema Affairen. Viele Menschen in Affairen (und gerade die Frauen) werden dadurch so tief runtergedrückt wie noch nie in ihrem Leben.
Wie wäre es, wenn Du erstmal reinen Tisch zu Hause macht? Wie würdest Du es finden, wenn Du betrogen würdest? Ganz ehrlich: Wenn Dein sauberer Ausbilder so schon mit Dir in die Kiste hüpft, macht er das nicht zum ersten Mal. Neeeein, er doch nicht. Deine rosa-rote Brille sitzt schon gut, oder?
Das Problem ist: Durch den Sechs wurden bereits Bindungshormone bei Dir ausgeschüttet. Und deshalb wird es für Dich immer schwieriger, Dich aus der Situation zu lösen.
Also noch mal der Tipp: Beende Deine Ehe und verzichte auf den ganz Kram wie Haus und Deine Familie. Sag ich jetzt mal bewusst so provokant. Du wirst - wie fast alle Affairenfrauen - Deinem Neuen eh auf kurz oder lang die Pistole auf die Brust setzen (oder er Dir) mit der Frage: Wann trennst Du dich endlich für mich? Und dann geht die große Lügengeschichte in die nächste Runde. Frag Dich mal, was Du dir wert bist bzw. ob Du mal ganz unten ankommen willst in Deinem Leben. Dann geh weiter so.

28.06.2018 20:40 • x 5 #9


I
Ist halt eben die Frage, wieviel Verliebtheit da wirklich mit drinnen steckt. Die meisten Menschen in deiner Situation reden sich die Dinge ziemlich schön, selbstverständlich ist es da nur Verliebtheit durch und durch, was denn sonst.

Aber in Wahrheit sind sie einfach wieder froh, mal wieder gesehen und begehrt zu werden, und wieder Aufmerksamkeit, erfrischende Abwechslung und etwas Romantik im langweiligen, alltäglichen Beziehungsalltag zu bekommen. Das alles wird dann gerne und den Teppich der Verliebtheit gekehrt. Problem dabei ist, dass die wahren Probleme dann eben gerne nicht beachtet und weiterhin schleifen gelassen werden, was später zu noch größeren Problemen führen kann.

Mögliches Beispiel: Wer weis wie dein Mann reagiert. Er erfährt von der Affäre und fühlt sich dadurch in seinem Ego stark angekratzt, woraufhin er in Zukunft an allen möglichen Stellen versuchen wird, dir das Leben schwer zu machen.

Du wärest gut damit beraten, zuerst vor der eigenen Tür zu kehren, bevor du dich zu neuen Ufern begibst.

28.06.2018 20:59 • x 2 #10


V
Erstmal möchte ich mich für alle Antworten bedanken.

Und ja....
Ihr habt ja recht.
Meine Ehe ist ja schon lang kaputt. Das wissen wir beide und leben eben neben einander her. Keiner fragt den anderen was er tut. Keiner macht den ersten Schritt zur offiziellen Trennung. Seit 20 Jahren bin ich verheiratet und 25 Jahre zusammen. Ich hab meinen Mann in dieser Zeit nie betrogen.

Nun eben hab ich jemand neues kennen gelernt und hab meinen Gefühlen nachgegeben. Und mich verliebt. Oder vielleicht ist es doch das gesehen worden zu sein, oder Aufmerksamkeit bekommen zu haben.
Würde ich erfahren, dass mich mein Mann betrügt würde ich ihm auch böse sein oder Szenen machen. Es würde mir ehrlich gesagt auch nicht weh tun. Mein Mann weiß auch dass in unserer Beziehung ein riesen Knick ist. Alles kompliziert momentan und dann passiert es mir, mich eben zu verlieben. Ich wünschte ich würde für diesen Mann nichts empfinden.

Und Nein, er bekommt ganz bestimmt keine Probleme im Dienst wenn wir ein Paar werden würden.

28.06.2018 21:22 • #11


S
Absolut unprofessionell euer Verhalten:
Du weil Du Deinen Mann betrügst
Dein Affärenpartner weil er sich mit einer Untergebenen einlässt
Vermutlich warst Du weder die Erste noch die letzte seiner Affären.
Falls Du Dir jetzt mehr vorstellst als er, kannst Du Dich schon mal nach einem neuen Job umsehen.

28.06.2018 21:43 • #12


Gorch_Fock
Verena, Du siehst das ganze sehr locker aus meiner Sicht. Klar, Deine Hormone fahren Achterbahn gerade. Und Du malst Dir schon die Zukunft schön aus.
Wenn bisher keiner den Schritt zur Trennung macht, dann solltest Du jetzt mal aus Deiner passiven Rolle rauskommen. Wirst Du über kurz oder lang eh müssen. Denn Deine Rolle als Schattenfrau wird Dich nicht lange ausfüllen. Wie jede Affairenfrau wirst Du genauso leiden, wenn Du mit ihm keine Öffentlichkeit leben kannst, keine Urlaube und Feiertage verbringen kannst, langweile Fernsehabende mit Rentner-TV und Deinem Ehemann. Und jeden Abend schläfst Du im Bett neben Deinem Mann und wirst Dich ekeln, wenn er Dich berührt. Denn Deine Gefühle gehören ja Deiner Affaire.
Mach etwas aus Deinem Leben. Wenn Du auf Bruder und Schwester keine Lust mehr hast, geht ihr mal zum Notar und macht eine Scheidungsfolgenvereinbarung. Damit kann man sich friedlich trennen auch nach vielen Jahren und das Vermögen wird dann halt entsprechend ausgeteilt.
Was Du halt auch nicht weißt: Du hast jetzt die neue, spannende Affairenzeit. Am liebsten willst Du ihn. Hast aber keine Ahnung, wie er im Alltag ist. Am Anfang ist das gras immer grüner auf der anderen Seite.
Hast Du mal daran gedacht, auch mal allein zu leben? Vielleicht wäre das auch mal sinnvoll für Dich. Denn Du praktizierst eigentlich gerade einen Warmwechsel wenn es mit ihm klappen würde.

28.06.2018 21:46 • x 3 #13


Gemini
Also ganz wichtig an der Sache finde ich, ob er sich hinterher bei dir gemeldet hat. Normalerweise machen Männer das so, nach ersten Dates und natürlich auch nach dem ersten Mal. Kommt von ihm garnichts, fände ich das auch bedenklich. Dass er dich für eine ***pe halten könnte, glaube ich eigentlich weniger. Aber ihr seid sehr früh im Bett gelandet, deshalb sind seine Gefühle vermutlich auch noch nicht so groß. Deshalb solltest du auch weiterhin locker bleiben und schauen wie es sich entwickelt und ob er nach einem weiteren Treffen fragt. Dieses sollte dann aber besser erstmal ohne 6 ablaufen^^

Wenn du und dein Mann sozusagen getrennt seid, schon lange nichts mehr zwischen euch läuft und er auch davon weiß, dass ihr euch bald scheiden lasst, dann kann man sowas auch nicht als Betrug werten. Lass dir von den paar Moralaposteln nichts einreden.

28.06.2018 21:59 • x 1 #14


A
Zitat von Verena10:
Ich hab nun ständig Gedanken dass ich als *beep* von ihm abgestempelt werde, da wir uns ja nur einmal privat gesehen haben und wir es langsam angehen wollten, jetzt aber alles doch so schnell ging.


Wenn er das wirklich tut und nun so über Dich denken sollte, dann ist er sowieso der allerletzte Vollpfosten und es nicht wert, sich weiter über ihn Gedanken zu machen.

Wichtig ist nur, was Du selber von Dir denkst und nicht was andere von Dir denken!

In dem Moment hat es eben gepasst und ist passiert. Steh wenigstens Du dazu, falls er es nicht tut. Und zieh dann auch die Konsequenzen, was Deine Ehe angeht!

Alles Gute!

28.06.2018 22:06 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag