124

Zu früh im Bett gelandet

V
vielen Dank für eure Antworten!
Es hilft mir sehr darüber zu schreiben und eure Meinungen zu lesen.

Ich werde nun abwarten. Auch wenn es schwer fällt. Mich nicht melden und sehen wie es nächste Woche ist beim nächsten Dienst. Werde mich zurück halten.
Ich selbst sehe mich nicht als ***pe, es hat sich einfach ergeben, so wie arjuni geschrieben hat. Habe meinen Gefühlen nachgeben und nicht meinem Kopf/Verstand. Ich kann es nicht rückgängig machen. Ich steh natürlich auch dazu.
Mein Mann und ich haben getrennte Schlafzimmer und es läuft schon ewig nichts mehr zwischen uns. Wir leben eben wie Bruder und Schwester neben einander her. Es gibt keine Diskussionen und Streitereien.
Ich weiß auch dass wir unsere Trennung endlich offiziell in Angriff nehmen müssen. Momentan haben wir den Weg des Leichteren gewählt und dieser ist beknackt.
Unverhofft kommt oft da ich nun in einer Lage bin, die mir nicht gefällt. Ich hab mich verliebt und weiß nicht woran ich bin weil ich nach meinen Gefühlen gehandelt hab. Dies soll natürlich auch keine Ausrede sein.
Ich habe gestern noch mit meinem Mann gesprochen und ihm gesagt dass ich einen anderen Mann kennen gelernt habe. Seine Meinung dazu war: ok, wenn du meinst, trotzdem möchte ich mich noch nicht scheiden lassen aufgrund der Kinder und unserem Haus. Schafft alles nur Probleme und es passt ja so wie es ist.

Meine Affäre weiß dass ich mit meinem Mann wie Bruder und Schwester lebe aber nicht nicht dass ich mit meinem Mann nun gesprochen hab. Meine Affäre ist ja weder lieert oder verheiratet sondern geschieden seit 1 Jahr.

Ich werde nun wirklich abwarten, mich ablenken und sehen was kommt.

29.06.2018 06:14 • #16

V
Zitat von Verena10:
Würde ich erfahren, dass mich mein Mann betrügt würde ich ihm auch böse sein oder Szenen machen. Es würde mir ehrlich gesagt auch nicht weh tun.

Ich meinte dass wenn mich mein Mann betrügen würde ich ihm NICHT böse sein würde oder ihm auch KEINE Szene machen würde!

29.06.2018 07:53 • #17

A

Zu früh im Bett gelandet

x 3

T
schreib ihm einfach ein schönes wochenende und schau was kommt

29.06.2018 08:25 • #18

aquarius2
Wie groß ist euer Haus? Kannst du für dich leben? Das was dein Mann praktiziert ist eine Eltern WG er bleibt mit dir zusammen, denn wenn ihr euch trennt könnt ihr euer Haus wahrscheinlich nicht halten und wie gesagt, als Paar kann man sich mehr leisten. Eure Kinder sind nicht mehr so klein, aber fänden es sicher nicht toll aus dem Haus raus in eine Wohnung zu ziehen.

29.06.2018 09:02 • x 1 #19

V
Zitat von tonka:

ich glaub das wäre genau das was ich vielleicht nicht tun sollte.
obwohl ich es gerne tun würd. so ganz unverbindlich.......

29.06.2018 09:22 • x 1 #20

V
Zitat von aquarius2:
Wie groß ist euer Haus? Kannst du für dich leben? Das was dein Mann praktiziert ist eine Eltern WG er bleibt mit dir zusammen, denn wenn ihr euch trennt könnt ihr euer Haus wahrscheinlich nicht halten und wie gesagt, als Paar kann man sich mehr leisten. Eure Kinder sind nicht mehr so klein, aber fänden es sicher nicht toll aus dem Haus raus in eine Wohnung zu ziehen.

wir haben ein recht kleines Haus mit Garten. Und ja, ich seh das auch so, dass wir wie in einer Eltern WG zusammen leben, weils einfacher ist. Zukunftstechnisch natürlich nicht.

Auch kann ich für mich leben. Haus müsste man natürlich verkaufen. Denn sonst müsste man dem anderen die Hälfte ausbezahlen. Das möchte aber mein Mann nicht, da er eben meint dass es eh so geht.

Ich bin echt momentan total kraus im Kopf.

29.06.2018 09:25 • x 1 #21

Gemini
Zitat:

Das würde ich nicht machen. Das wirkt sehr verzweifelt um Kontakt bemüht. Vielleicht ist er sich ja selbst unsicher, weil alles so schnell ging. Deshalb erstmal abwarten, wie er sich bei der nächsten Begegnung verhält.
Ich kann aber aus eigener Erfahung sagen, dass so plötzliche Verliebtheit meist nur der Fluchtwunsch aus einer Beziehung, Ehe oder ähnlichem bedeutet. Dein Ehemann scheint dich wegen Haus und Kindern nicht gehen lassen zu wollen und diesen Zustand hast du bisher so hingenommen. Das du etwas tun musst und dir etwas fehlt, zeigt dir die neue Situation. Tu es also nicht für den anderen Mann, egal wie er sich verhalten wird, sondern tu es nur für dich.

29.06.2018 10:14 • x 2 #22

unbel-Leberwurst
Zitat von Verena10:
Ich habe gestern noch mit meinem Mann gesprochen und ihm gesagt dass ich einen anderen Mann kennen gelernt habe. Seine Meinung dazu war: ok, wenn du meinst, trotzdem möchte ich mich noch nicht scheiden lassen aufgrund der Kinder und unserem Haus. Schafft alles nur Probleme und es passt ja so wie es ist.

Und was ist Deine Meinung zum Thema Scheidung?

29.06.2018 10:25 • #23

P
Jetzt mal unabhängig von dem Thema bestehende Ehe, fremdgehen usw.
Mir fällt kein vernünftiger Grund ein warum man sich nach etwas verfühtem S.
(früh ist auch relativ), der wohl auch noch angenehm war plötzlich totstellen müsste.
Natürlich ist es kontraproduktiv zu stressen oder unsichere Nachfragen zu schicken
oder etwas der Art. Aber wo ist das Problem sowas zu sagen wie: War schön mit dir,
ich hätte Lust in den nächsten Tagen etwas mit dir zu unternehmen, bist du dabei?
Da gibts dann 2 Möglichkeiten, ja und nein.

Bei einem nein kann man sich sofort weiteres Kopfkino sparen und den Fokus wieder
auf sich selbst richten. Und im Falle eines ja, trifft man sich eben und lernt sich besser
kennen. Wenn es dann auf die s. Schiene rutschen sollte, kann man immernoch sagen:
Du, mir hat das gefallen, aber ich würde dich nun gerne besser kennenlernen, bevor wir
uns da einfach so hineinstürzen. Dass kann er dann entweder akzeptieren, oder
wenn er nur darauf aus ist auch nicht, aber dann kannst Ihn auch vergessen.
Ich weiß, wenn die Sinne hormonell vernebelt sind sieht man den Weg nicht so einfach, aber
zumindest wäre es das was ich mit klarem Kopf darüber denken würde.

29.06.2018 13:59 • x 4 #24

D
Ihr seid doch erwachsen? Ihr wart schon intim - wozu jetzt diese künstlichen Barrieren? Mit Verlaub: er war mit seinem Pener in Dir drin. Da wirst Du ihn ja wohl anschreiben/anrufen dürfen? Wenn die 6uelle-Barriere gefallen ist braucht man doch nicht mehr künstlich herumwurschteln. Das ist doch albern!

Zitat von aquarius2:
und bei katholischen Trägern könnte so ein Kursleiter echt Ärger kriegen

Du meinst jene katholischen Träger, die beide Augen zu drücken, wenn (mal wieder) Kinder missbraucht werden? Glaubste nicht wirklich, oder?

29.06.2018 14:00 • x 2 #25

E
Mein verstorbener Mann und ich waren auch schnell intim,weil ich es darauf angelegt habe und es waren,mit Höhen und Tiefen ,17 wundervolle Jahre mit Hochzeit und einem tollen Kind.Mach dir keinen Kopf,kein Grund durchzudrehen

29.06.2018 14:09 • x 1 #26

A
Zitat von Planlosx2:
Aber wo ist das Problem sowas zu sagen wie: War schön mit dir,
ich hätte Lust in den nächsten Tagen etwas mit dir zu unternehmen, bist du dabei?
Da gibts dann 2 Möglichkeiten, ja und nein.

Bei einem nein kann man sich sofort weiteres Kopfkino sparen und den Fokus wieder
auf sich selbst richten.

NIEMAND antwortet auf so eine Frage nach dem ersten Sechs mit Nein. - Da kommt dann statt dessen Ja, ich fands auch schön, Uhh, diese Woche ist es schlecht, grad viel um die Ohren, aber gern vielleicht die nächste, ich melde mich, BLABLABLA

Und dann geht es noch schlimmer weiter mit dem Kopfkino. Und dann fühlt sich Verena noch schlechter und unsicherer, weil sie nicht nur mit ihm im Bett gelandet ist, sondern auch noch hinterher telefoniert (oder whatsappt oder was auch immer).
Ich würde die Finger weg lassen vom Handy.
Ein Mann der interessiert ist, meldet sich schon von selber! Ganz bestimmt.

29.06.2018 15:34 • x 3 #27

P
Zitat von arjuni:
Ein Mann der interessiert ist, meldet sich schon von selber! Ganz bestimmt.

Was ist wenn er das gleiche denkt? Prima selbstgemachte unnötige Sackgasse. Ich weiß
nicht warum man diese Klischees hochhalten muss, aber wenn man das braucht. Niemand hat
etwas von hinterherrennen geschrieben, sondern von erwachsener, selbstbewusster
Kommunikation, gepaart mit der nötigen Konsequenz. Ich dachte immer Frauen kommunizieren
auch gerne?

29.06.2018 16:44 • x 3 #28

V
Hm....ist momentan echt eine bes....Situation.
Sehen würd ich ihn erst wieder nächstes Wochenende. Der Kurs würde abgesagt aber Dienst hab ich Wochenende wieder mit ihm. Bis dahin warten ist schon lang. Ich weiß aber auch dass er momentan viel Dienste hat.
Ich bin echt sowas von verunsichert.
Einerseits denk ich dass es doch nicht falsch sein kann wenn man seinen Gefühlen nachgibt und alles daran gesetzt wird um zu urteilen dass man vielleicht schnell zu haben ist.
Wir haben heute ganz kurz geschrieben.

Eure antworten und Meinungen tun echt enorm gut. Auch eure Sichtweisen. Gibt mir viele Denkweisen und unterstützen mich sehr.

29.06.2018 18:03 • x 1 #29

aquarius2
Zitat von Dude0815:
Du meinst jene katholischen Träger, die beide Augen zu drücken, wenn (mal wieder) Kinder missbraucht werden? Glaubste nicht wirklich, oder?

Ich glaube das verwechselst du,ich rede von den Einrichtungen wo Leute entlassen werden, weil sie aus der Kirche ausgetreten sind oder sich scheiden lassen.

29.06.2018 18:50 • #30

A

x 4