240

Zu hohe Ansprüche ?!

R
Zitat von Leviatan:
JAWOLL


Jawohl, Sir!

03.07.2020 20:44 • x 1 #106


L
Zitat von Clara_:
In unserer oberflächlichen Gesellschaft zählt aber nun mal der erste Eindruck und dazu gehört auch die Optik!

Man kann es drehen und wenden wie man will, aber Optik spielt nicht nur in einer Beziehung eine Rolle, der Faden zieht sich nun mal durchs Leben. Ich habe beispielsweise bisher immer jeden Job bei tlw. höher qualifizierten Konkurrenten bekommen: Warum? Weil wenn man sich anständig artikulieren kann, selbstbewusst auftritt und dann auch noch dementsprechend aussieht, hat man es einfach leichter im Leben!

Ich weiß, dass das alles andere als fair ist, dennoch sollte man die harte Realität nicht wegdrängen!


Also, alles abschaffen, gesetzlich verbieten und bei Widerspruch Kalaschnikov zücken und BAM

Ich sag´ ja, eine total kranke verrückte egomanische Welt. Schade, dass wir nicht alle blind sind. Dann wäre Optik nen Dreck wert. DANN käme es auf ganz andere Attribute an.

Aber so....

03.07.2020 20:45 • #107


A


Zu hohe Ansprüche ?!

x 3


R
Zitat von Leviatan:
Dann wäre Optik nen Dreck wert.


Die Streifen am Bauch ähneln aber Blindenschrift und die glatze unterscheidet sich auch von der Wassermelone im Kühlschrank.

03.07.2020 20:46 • x 1 #108


L
Zitat von Revell:

Die Streifen am Bauch ähneln aber Blindenschrift und die glatze unterscheidet sich auch von der Wassermelone im Kühlschrank.



Muss ich wohl zukünftig wieder mehr Brille tragen - für den Durchblick. Ob ich damit EINBLICK habe, wees ick net.

Sagte auch mal der Außerfriesische, nicht wahr?

03.07.2020 20:51 • #109


C
Zitat von Leviatan:


Muss ich wohl zukünftig wieder mehr Brille tragen - für den Durchblick. Ob ich damit EINBLICK habe, wees ick net.

Sagte auch mal der Außerfriesische, nicht wahr?


Schlagwort: Black lives matter!

03.07.2020 21:10 • x 1 #110


L
Zitat von Clara_:

Schlagwort: Black lives matter!


Ich finde, jedes Leben matters, Black, white, animals, plants, mother earth.

Stand jetzt haben wir das nur einmal im Universum.

03.07.2020 21:12 • #111


Cocolores
Zitat von Revell:
Und eigentlich sagt dir fast der ganze Thread , dass es auch ok ist Ansprüche zu haben und es ok ist nicht von diesen abzuweichen?

Hier passiert gerade das, was ich eben im RL auch öfter erlebe und auch auf Dating-Plattformen ganz massiv: es fühlen sich Leute getriggert, die sofort die Keule rausholen und einen Rundumschlag machen.

Wenn mir ein Mann sagt, dass er nur auf extrem schlanke Frauen steht - was bringt es mir jetzt, ihn dafür zu verurteilen? Er wird seine Meinung kaum ändern, da können noch so viele auf ihm rumkloppen.
Dann bin ich eben nicht die Richtige für ihn - blöd, wenn ich ihn toll fand, aber es ist dann eben wie es ist.

Zitat von Leviatan:
WIESO? In der Beziehung ist das okay?

Aber nicht vorher? Bitte?

Nee, nicht Dein Ernst, oder?

Doch, mein absoluter Ernst.
Es sind doch zwei ganz verschiedene Paar Schuhe! In der Kennenlernphase schaut man doch ganz anders auf den Gegenüber, als in einer langjährigen Beziehung. Da sieht man manche Dinge einfach gar nicht mehr, ich zitiere mal Otto:

Fällt Dir was an mir auf?
Hm, neues Kleid?
Nein
Ah, neue Schuhe!
Nein, ich hab ne Gasmaske auf

03.07.2020 21:54 • x 3 #112


solis71
Ich glaube, um wirklich sich verlieben zu können, ist es egal ob Glatze oder sonstwas.
Zumindest für mich. Ja, gepflegt und vielleicht nicht extremes Über- oder Untergewicht, aber sonst?
Ich finde einen Menschen interessant, mit dem ich lachen kann. Ob nun Körbchengröße A oder F ist mir latte...

03.07.2020 22:13 • x 3 #113


M
Ich mag sehr muskulöse männer, aber bitte mit bauch. Darf auch gern 2 m groß sein und 120 kg wiegen.

Geheiratet hab ich 1,83, 75 kg

Sehnsucht nach jahrelanger ehe und trennung. Irgendwann wieder was zum anfassen.

Dennoch habe ich meinen mann sehr geliebt und fand ihn total attraktiv.

Liebe macht schön. Wenn es funkt kann man plötzlich auch über dinge hinwegsehen, die man sonst kategorisch ausgeschlossen hätte.

Man kann eben nicht immer alles haben. Man muss nur gucken mit welchen abstrichen man wirklich auf dauer leben kann.

Und, ich halte mich für attraktiv, habe auf datingportalen aber oft kein foto gehabt. Das hat sehr gut funktioniert. Ich hab mir die herren ausgesucht, die mir optisch gefielen und konnte gleich schonmal die erste runde aussortieren, die nur S. wollte.

Mit einem spruch im profil, der was aussagt schreiben doch recht viele männer und durchaus auch die sehr attraktiven.

03.07.2020 22:30 • x 2 #114


R
Zitat von Cocolores:
Hier passiert gerade das, was ich eben im RL auch öfter erlebe und auch auf Dating-Plattformen ganz massiv: es fühlen sich Leute getriggert, die sofort die Keule rausholen und einen Rundumschlag machen.

Wenn mir ein Mann sagt, dass er nur auf extrem schlanke Frauen steht - was bringt es mir jetzt, ihn dafür zu verurteilen? Er wird seine Meinung kaum ändern, da können noch so viele auf ihm rumkloppen.
Dann bin ich eben nicht die Richtige für ihn - blöd, wenn ich ihn toll fand, aber es ist dann eben wie es ist.


Dieser Rundumschlag, der gar keiner ist hat überhaupt nichts mit deiner Thematik zu tun und ist eine Nebendiskussion , die eher grundsätzlich mit unterschieden zu tun hat , wenn es hier im Forum um das Thema Äußerlichkeiten geht.
Deine Reaktion darauf zeigt aber, wie manche Frau sensibel reagiert, dreht man den Spieß mal bewusst um und beschreibt die Optik von Frauen absichtlich etwas derber.
Also der Unterschied in den Reaktionen bzgl. Männlein und Weiblein.

Dass jedoch manche User getriggert werden bleibt kaum aus und finde ich gar nicht schlecht, weil man zum Beispiel an @Leviathan sehen kann , was 1. für eine krasse Geschichte dahinter steckt und man 2. lernen kann , dass es zwar vollkommen legitim ist jemanden nicht attraktiv zu finden, es aber trotz Distanz beim online Dating wichtig ist , dies mit Fingerspitzengefühl mitzuteilen.

03.07.2020 23:19 • x 2 #115


Christina70
Zitat von Leviatan:
Und nun sag mir: Bin ich mit dem höheren Gewicht, dass weder Ärzte noch Medis stoppen konnten, und wo eine Magen-OP oder ähnliches mich bis vor kurzem hätte killen können, ich auch nicht das Geld habe und die KK erst recht nichts übernimmt, jetzt ein schlechterer Kandidat? Weil ich einen Bauch habe? Echt jetzt?

Nein, so ist das doch gar nicht, jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.
Es gibt Frauen, die mögen Spargeltarzan, wie es auch Frauen gibt, die stehen auf Männer mit ein wenig Bauch und andere auf Muskelpakete oder auch auf richtige Kolosse.

Außerdem finde ich nicht, dass das etwas mit dem Wert einer Person zu tun hat.
Ein Mann, der mich körperlich überhaupt nicht ansprach, was auch auf Gegenseitigkeit beruhte, war zum besten Freund geworden. Der war mir sehr viel wert. Aber zwischen uns hätte sich nie mehr entwickelt.

Zitat von Leviatan:
Und denk dran: Nicht Frauen wegen Aussehen verunglimpfen, für uns hat immer der Charakter gefälligst wichtig zu sein. JAWOLL. Sonst gibts

Das hat doch niemand gesagt.
Ich finde man muss das beiden Seiten zugestehen.
Männer schauen Frauen doch auch an, bevor sie sie in die engere Wahl als Partnerin auswählen. Und Frauen haben eben auch ihre Vorstellungen.
Das Auge isst mit.

Und von jemandem, der Nagelpilz an den Fingern hat, will ich mich auch nicht anfassen lassen, nur weil er einen tollen Charakter hat.

Allerdings sollte sich auch keiner von Äußerlichkeiten blenden lassen.
Meine Erfahrung ist, dass die fast perfekt aufs Äußere bedachten Männer häufig narzisstisch sind. Was ich bei Frauen, die sich rausputzen seltener erlebt habe.
Wobei auch da der Egoismus immer weitere Kreise zieht.

Jedenfalls finde ich, dass es grundsätzlich keine ZU hohe Anspruchshaltung gibt. Man muss sich nur bewusst sein, dass man der Kreis der potenziellen Kandidaten stärker einschränkt. Das Risiko, allein zu bleiben steigt also.

04.07.2020 07:21 • x 4 #116


L
Zitat von Cocolores:
Doch, mein absoluter Ernst.
Es sind doch zwei ganz verschiedene Paar Schuhe! In der Kennenlernphase schaut man doch ganz anders auf den Gegenüber, als in einer langjährigen Beziehung. Da sieht man manche Dinge einfach gar nicht mehr,


Als ich nach der Trennung beim Seelenklempner war, war genau das der Punkt, den der bei vielen gescheiterten Paaren kritisierte:

In einer langjährigen Beziehung sieht man Dinge nicht, selbst, wenn man sein Gegenüber tief liebt. Und das geht dann.

Ich denke, der Seelenklempner hatte recht, denn meine Ex betrog und verließ mich. Vielleicht habe auch ich was übersehen .....

Nun, @Cocolores (der Name passt gut zum Thema, Ansprüche sollten Cocolores sein ), wir haben da unterschiedlich Ansichten.

Ist okay, ich finde es oftmals überzogen und so leid es mir tut. der gei...ste Hintern, der straffeste Bu... und und und - alles ist vergänglich und wenn das passiert, ist meistens auch einer der Protagonisten vergangen.

Zumindest erklärt sich für mich, warum manche auch vermeintlich gute Partien lange auf dem Singlemarkt alleine sind und bleiben.

Ich hoffe, Du findest einen Menschen, der Deinen Ansprüchen gerecht wird.

Liebe Grüße

04.07.2020 08:05 • x 1 #117


R
Zitat von Leviatan:
Ist okay, ich finde es oftmals überzogen und so leid es mir tut. der gei...ste Hintern, der straffeste Bu... und und und - alles ist vergänglich und wenn das passiert, ist meistens auch einer der Protagonisten vergangen.


Ich denke es ist vollkommen okay von @Cocolores bspw. keinen dicken oder älteren Mann zu wollen.
Oder mit Bierbauch oder glatze.

Ihr geht es gar nicht um den definiertest Menschen Körper , sondern um Merkmale die sie einfach nicht mag .
Es ist aber denke ich die Art wie man sich darüber äußert, insbesondere direkt gegenüber dem Dating Partner.

Ich bin bspw. Glatzenträger, wächst nicht mehr so toll deswegen gibts die 3mm - steht nicht jede drauf und ist okay.
Allerdings muss man dazu sagen, dass ich ja nichts dafür und nichts daran ändern kann, da es genetisch ist und finde es äußerst verletzend wenn man mir sagen würde:
Du nicht, weil du eine glatze hast.

Würde auch niemals deshalb in die Türkei bspw. zum transplantieren weil es mir selber so gefällt.

Deswegen mein Quervergleich wenn ich einer Frau sagen würde:
Du nicht , deine Brüste sind zu klein.

Dafür fahren bspw. viele Frauen auf meinen Bart ab und finden die Kombi Glatze- Vollbart attraktiv .
Würde auch niemals meine Bartwuchs mit dem ich mega Glück gehabt habe gegen volleres Haar tauschen und werde von einigen Männern darum beneidet.
Und genau so eine Frau möchte ich an meiner Seite und nix anderes.
Der ich optisch genau so gefalle wie ich bin.
Von daher schränkt sich auch meine Partnerwahl damit automatisch deutlich ein, dazu kommen dann noch die äußerlichen Merkmale die ich bevorzuge

04.07.2020 08:17 • #118


Christina70
Zitat von Leviatan:
In einer langjährigen Beziehung sieht man Dinge nicht, selbst, wenn man sein Gegenüber tief liebt. Und das geht dann.

Ich denke, der Seelenklempner hatte recht, denn meine Ex betrog und verließ mich. Vielleicht habe auch ich was übersehen .....

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass man sich nur wegen äußerer Veränderungen einen neuen Partner sucht, es sei denn, man ist emotional gestört. Dann ging es aber von Anfang an nie um den Menschen der in der Hülle steckt.

In den meisten Partnerschaften ist man durch Dick und Dünn gegangen, das bindet. Dann spielt die Figur keine so große Rolle mehr.

04.07.2020 08:19 • x 2 #119


L
Zitat von Marinella:
Ich mag sehr muskulöse männer, aber bitte mit bauch. Darf auch gern 2 m groß sein und 120 kg wiegen.

Tja, hab ich mal wieder Pech gehabt!


Geheiratet hab ich 1,83, 75 kg

Zitat von Christina70:
Nein, so ist das doch gar nicht, jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.
Es gibt Frauen, die mögen Spargeltarzan, wie es auch Frauen gibt, die stehen auf Männer mit ein wenig Bauch und andere auf Muskelpakete oder auch auf richtige Kolosse.

Außerdem finde ich nicht, dass das etwas mit dem Wert einer Person zu tun hat.
Ein Mann, der mich körperlich überhaupt nicht ansprach, was auch auf Gegenseitigkeit beruhte, war zum besten Freund geworden. Der war mir sehr viel wert. Aber zwischen uns hätte sich nie mehr entwickelt.


Das hat doch niemand gesagt.
Ich finde man muss das beiden Seiten zugestehen.
Männer schauen Frauen doch auch an, bevor sie sie in die engere Wahl als Partnerin auswählen. Und Frauen haben eben auch ihre Vorstellungen.
Das Auge isst mit.

Und von jemandem, der Nagelpilz an den Fingern hat, will ich mich auch nicht anfassen lassen, nur weil er einen tollen Charakter hat.

Allerdings sollte sich auch keiner von Äußerlichkeiten blenden lassen.
Meine Erfahrung ist, dass die fast perfekt aufs Äußere bedachten Männer häufig narzisstisch sind. Was ich bei Frauen, die sich rausputzen seltener erlebt habe.
Wobei auch da der Egoismus immer weitere Kreise zieht.

Jedenfalls finde ich, dass es grundsätzlich keine ZU hohe Anspruchshaltung gibt. Man muss sich nur bewusst sein, dass man der Kreis der Poten. Kandidaten stärker einschränkt. Das Risiko, allein zu bleiben steigt also.


Jaaaa......

Mein Seelenklempner sagte damals, in 2014, zu mir, ich werde sehrrrrrrrrr lange alleine bleiben.

Ich verkörpere das, was eigentlich viele Frauen wollen, aber nicht finden werden und dafür lieber die schnelle Nummer, das heiße Feuer in Form von Optik nehmen und sich dann übel verbrennen. Sch...sse, er hat recht behalten.

Ist Mann lieb, wird man aussortiert, weil man zu blass ist.

Ist Mann Macho, wir er aussortiert, weil anderen Frauen immer auf diesen aufmerksam werden könnten.

Ist ein Mann sensibel, ist er ein Weichspüler.

Ist ein Mann hart, gilt er als kalt und lieblos.

Ist ein Mann dünn, gilt er als schwach.

Ist ein ein Mann breit, gilt er als dick.

Ist .... ....... man könnte es beliebig fortsetzen.

Und mein Seelenklepner meinte zum Abschluss: Und wenn Sie alles gut in sich vereinen, was ich oben beschrieb, dann sind Sie für immer alleine, weil keine Frau damit klarkommt und immer irgendetwas zum Nöhlen hat!

Tja, hat recht behalten, der Gutste.

Was solls, sch.. ich auf die Damen - sorry.

Ich habe fertig.

Sollte sich mal eine normale, nicht abgehobene Dame hier einfinden, kann sie sich ja bei mir melden. Ich ziehe mich zurück.


Zitat von Christina70:
In den meisten Partnerschaften ist man durch Dick und Dünn gegangen, das bindet. Dann spielt die Figur keine so große Rolle mehr.


Ha! Bitte schreib´den Spruch auf, häng ihn irgendwo hin und spuck jeden Morgen nach dem Aufstehen drauf!

Mit meiner Ex hab ´ ich ohne zu übertreiben mehrfach die Hölle durchschritten - am Ende hat sie mich betrogen.

Dieser Spruch ist absolut nichts wert und macht mich sauer. Was Du sagst, gibts doch gar nicht mehr. Hör mir auf damit.

04.07.2020 08:22 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag