240

Zu hohe Ansprüche ?!

R
Zitat von Leviatan:
Ich habe fertig


Alter Übertreiber!

Nichts wird dadurch besser, wenn du schon genauso voreingenommen der Frauenwelt begegnest.

04.07.2020 08:25 • x 2 #121


M
Zitat von Leviatan:


Jaaaa......

Mein Seelenklempner sagte damals, in 2014, zu mir, ich werde sehrrrrrrrrr lange alleine bleiben.

Ich verkörpere das, was eigentlich viele Frauen wollen, aber nicht finden werden und dafür lieber die schnelle Nummer, das heiße Feuer in Form von Optik nehmen und sich dann übel verbrennen. Sch...sse, er hat recht behalten.

Ist Mann lieb, wird man aussortiert, weil man zu blass ist.

Ist Mann Macho, wir er aussortiert, weil anderen Frauen immer auf diesen aufmerksam werden könnten.

Ist ein Mann sensibel, ist er ein Weichspüler.

Ist ein Mann hart, gilt er als kalt und lieblos.

Ist ein Mann dünn, gilt er als schwach.

Ist ein ein Mann breit, gilt er als dick.

Ist .... ....... man könnte es beliebig fortsetzen.

Und mein Seelenklepner meinte zum Abschluss: Und wenn Sie alles gut in sich vereinen, was ich oben beschrieb, dann sind Sie für immer alleine, weil keine Frau damit klarkommt und immer irgendetwas zum Nöhlen hat!

Tja, hat recht behalten, der Gutste.

Was solls, sch.. ich auf die Damen - sorry.

Ich habe fertig.

Sollte sich mal eine normale, nicht abgehobene Dame hier einfinden, kann sie sich ja bei mir melden. Ich ziehe mich zurück.




Ha! Bitte schreib´den Spruch auf, häng ihn irgendwo hin und spuck jeden Morgen nach dem Aufstehen drauf!

Mit meiner Ex hab ´ ich ohne zu übertreiben mehrfach die Hölle durchschritten - am Ende hat sie mich betrogen.

Dieser Spruch ist absolut nichts wert und macht mich sauer. Was Du sagst, gibts doch gar nicht mehr. Hör mir auf damit.


Jetzt machst du die frauen pauschal aber deutlich schlechter als sie sind. Es gibt auch genug männer, die ihr bestes tun, damit frau in vielen lagen zerstört zurückbleibt. Egal wie sie aussieht oder was sie darstellt. Meine meinung... es treffen sich immer die falschen

04.07.2020 08:29 • x 2 #122


A


Zu hohe Ansprüche ?!

x 3


B
Udi is back

04.07.2020 08:36 • x 1 #123


L
Zitat von Christina70:
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass man sich nur wegen äußerer Veränderungen einen neuen Partner sucht, es sei denn, man ist emotional gestört. Dann ging es aber von Anfang an nie um den Menschen der in der Hülle steckt.

In den meisten Partnerschaften ist man durch Dick und Dünn gegangen, das bindet. Dann spielt die Figur keine so große Rolle mehr.


Stimmt leider nicht, dieses Märchen hab´ ich auch mal geglaubt. Als nach zig Ehejahren endlich Ruhe einkehrte und man endlich hätte mal in Ruhe gemeinsam leben können, da schnappte sich Ex den Next wegen dessen Kohle. Ich war anderthalb Jahrzehnte der Lückenfüller, bis was Besseres auf dem Radar kam. Und da griff sie sofort zu.

Für das, was ich bis dato mit ihr erlebte, hätte ich 10 Ehen bis zum Tode gehabt, verdient und geehrt.

Nee, das Leben läuft anders. Es ist per..ers, auf flache Interessen versiert, optische Überreizung, lebenlose Hüllen, wenig Empathie.

Ich schau mir das nur noch an und bin raus.

Schade, auch nach so vielen Jahren haben sich die Menschen nicht weiter entwickelt. Na gut, mal sehen, wenn ich 50 bin, ob dann eine vernünftige Lebens- und Denkweise eintritt. Das Leben überzeugt mich nicht mehr, die Frauen leider auch nicht mehr. Das war einmal. Lange, lange ist´s her ...... Traurig, traurig, beschämend und einfach nur peinlich.

Jede Klapperschlange hat mehr Empathie, kurz bevor sie zubeißt. Die macht keine Kompromisse, die sucht nicht aus. Die beißt einfach.

Dieser Biss ist dann für jedes Opfer eine Art Belohnung, denn egal was es ist, wie es aussieht - es wurde genommen. Zwar stirbt es dann, aber es wurde genommen.

Na ja, in vier Jahren bin ich ja 50 - wer weiß, vielleicht ist die Welt dann eine andere als heute. Kann ja nicht ewig besch.... weitergehen. Und sonst muss man´s halt erzwingen.

04.07.2020 08:39 • #124


L
Zitat von Revell:

Alter Übertreiber!

Nichts wird dadurch besser, wenn du schon genauso voreingenommen der Frauenwelt begegnest.


Gebe ich Dir auch recht.

Blöd nur, dass es absolut gar nichts gibt, was es besser machen könnte........

Ich schau auf mich, werde das Animal von vor 20 Jahren, das braucht noch lange und dann werde ich wie in einem schlechten Slapstick-Film auch so reagieren wie die Frauen mir gegenüber auftreten:

Nein, zu dünn, zu dick, kein Bu...n, kein Ar..., und und und und

Mal schauen, wie DIE sich dann fühlen...... .......

Frauen können ja auch mit Ablehnung und Abweisung GAAAAANZ BESONDERS GUUUUT umgehen

Oh ja!

Revell, bist nen feiner Kerl. Ich drück Dir die Daumen, dass Du fündig wirst. Ganz ehrlich, wie allen anderen hier.

04.07.2020 08:44 • x 1 #125


L
Zitat von Marinella:
Jetzt machst du die frauen pauschal aber deutlich schlechter als sie sind. Es gibt auch genug männer, die ihr bestes tun, damit frau in vielen lagen zerstört zurückbleibt. Egal wie sie aussieht oder was sie darstellt. Meine meinung... es treffen sich immer die falschen


Vielleicht war es der falsche Seelenklempner .....

04.07.2020 08:45 • #126


L
Zitat von Bones:
Udi is back


No, he´s dead.

04.07.2020 08:46 • #127


Christina70
Zitat von Leviatan:
Und mein Seelenklepner meinte zum Abschluss: Und wenn Sie alles gut in sich vereinen, was ich oben beschrieb, dann sind Sie für immer alleine, weil keine Frau damit klarkommt und immer irgendetwas zum Nöhlen hat!

Der scheint selbst ein Riesenproblem mit Frauen zu haben. Ein empathischer Therapeut würde solche Aussagen nie treffen.

Zitat von Leviatan:
Mit meiner Ex hab ´ ich ohne zu übertreiben mehrfach die Hölle durchschritten - am Ende hat sie mich betrogen.

Dieser Spruch ist absolut nichts wert und macht mich sauer. Was Du sagst, gibts doch gar nicht mehr. Hör mir auf damit.

Ich komme selbst aus einer über 17 Jahre langen toxischen Beziehung. Aber im Gegensatz zu dir, ist mir klar geworden, dass es ihm nie um mich ging. Wir hatten auch viele Hochs und Tiefs, was ihn aber nachher überhaupt nicht interessierte.
Ich war nur Geldgeber, seine Putze und sein Betthäschen. Kaum brauchte er mich nicht mehr, wurde ich weggeworfen. Deswegen würde ich aber niemals alle Männer schlecht reden.
In einer gesunden Partnerschaft auf Augenhöhe ist das aber völlig anders.

04.07.2020 09:02 • x 1 #128


L
Zitat von Christina70:
Der scheint selbst ein Riesenproblem mit Frauen zu haben. Ein empathischer Therapeut würde solche Aussagen nie treffen.


Der Seelenklempner war eine Psychologin aus Bederkesa!

Upps!

Und nun? Das Weltbild wohl ein wenig zerpflückt, was? Ja, das war eine Frau, die mir das erklärte, was und wie das so läuft. Autsch.

Ist immer wieder witzig zu sehen ,was passiert, wenn, egal ob bei Männern oder Frauen, die Geschlechtsgenossen/innen einen schlecht machen. Damit kommen Frauen bis heute noch nicht klar. Frau gegen Frau - da muss ja mindestens eine empathielos, verrückt oder wer weiß was sein, richtig?

Oh Mann, keine Entwicklung in den letzten Jahren. Ich warte mal bis 50, vielleicht fällt dann der Groschen. Oder auch nicht.

Schönes Wochenende noch!

04.07.2020 09:09 • #129


B
Zitat von Leviatan:

No, he´s dead.


Liest sich aber so wie immer

04.07.2020 09:15 • x 1 #130


L
Zitat von Bones:

Liest sich aber so wie immer


Vorgänge wiederholen sich, schau mal nur im Affärenthread, da ähneln sich Geschichten wie alle aus einem Guss.

Der Mensch, der mal als Udi bekannt war, ist schon vor sehr langer Zeit gestorben. Und mit ihm viele positive gedachte Attribute. Wie man sehen kann ,hat sich seither nichts getan. Die Personen verschwinden, der mistige Ablauf bleibt.

So ist das Leben auch in den 2020ern.

04.07.2020 09:23 • #131


B
Zitat von Leviatan:

Vorgänge wiederholen sich, schau mal nur im Affärenthread, da ähneln sich Geschichten wie alle aus einem Guss.

Der Mensch, der mal als Udi bekannt war, ist schon vor sehr langer Zeit gestorben. Und mit ihm viele positive gedachte Attribute. Wie man sehen kann ,hat sich seither nichts getan. Die Personen verschwinden, der mistige Ablauf bleibt.

So ist das Leben auch in den 2020ern.


04.07.2020 09:39 • #132


NurBen
Zitat von Cocolores:
Hier passiert gerade das, was ich eben im RL auch öfter erlebe und auch auf Dating-Plattformen ganz massiv: es fühlen sich Leute getriggert, die sofort die Keule rausholen und einen Rundumschlag machen.

Wenn mir ein Mann sagt, dass er nur auf extrem schlanke Frauen steht - was bringt es mir jetzt, ihn dafür zu verurteilen? Er wird seine Meinung kaum ändern, da können noch so viele auf ihm rumkloppen.
Dann bin ich eben nicht die Richtige für ihn - blöd, wenn ich ihn toll fand, aber es ist dann eben wie es ist.

Da bin ich ganz bei dir. Doch diese Einstellung hat eben nicht jeder...
Leider ist es eben so, dass man zwar gerne aussortiert und auf seine Ansprüche besteht, aber selbst nicht aussortiert werden möchte. Auch wenn es vielleicht wehtut, aber dieses Recht hat jeder.
Aber es kommt eben zu einer Geschlechter-solidarität und darum habe bewusst den Thread verlinkt von einen Mann, der sich darüber beschwert, dass seine Freundin sich gehen lässt.
Ohne Namen zu nennen, aber dort sind einige, die hier selbstgefällig Das Auge isst mit oder Ich muss den Mann schon Optisch anziehend finden schreiben aber im besagten Thread die Charakterkeule schwingen.

04.07.2020 12:57 • x 4 #133


L
Zitat von NurBen:
Da bin ich ganz bei dir. Doch diese Einstellung hat eben nicht jeder...
Leider ist es eben so, dass man zwar gerne aussortiert und auf seine Ansprüche besteht, aber selbst nicht aussortiert werden möchte. Auch wenn es vielleicht wehtut, aber dieses Recht hat jeder.
Aber es kommt eben zu einer Geschlechter-solidarität und darum habe bewusst den Thread verlinkt von einen Mann, der sich darüber beschwert, dass seine Freundin sich gehen lässt.
Ohne Namen zu nennen, aber dort sind einige, die hier selbstgefällig Das Auge isst mit oder Ich muss den Mann schon Optisch anziehend finden schreiben aber im besagten Thread die Charakterkeule schwingen.


Eben!

04.07.2020 13:03 • #134


Z
@Cocolores
Ich sehe es so, dass es völlig in Ordnung ist an einen vermeintlich neuen Partner Ansprüche zu stellen, wenn es für einen auch selbst völlig in Ordnung ist, wenn der Andere dies ebenfalls tut um dann eben festzustellen, dass die Ansprüche nicht erfüllt werden.
Und du hast ja geschrieben, dass das für dich in Ordnung ist.

Mich würde interessieren, warum du gezielt einen Partner suchst, oder habe ich das falsch verstanden?

Ohne jetzt zu esoterisch klingen zu wollen, glaube ich, dass so eine Suche nur dann Sinn macht, wenn man auch glücklich ist, wenn die Suche erfolglos bleibt. Sprich, dass man auch an sich nicht zu hohe Ansprüche bei der Suche nach einer neuen Liebe hat.

Ich hoffe, ihr versteht was ich damit sagen will.

04.07.2020 13:28 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag