878

Zu schnell getrennt?

D
Zitat von merretich:
Ich verstehe was Du meinst.
Und bin sehr froh, über meinen aktuellen Schwarm keinen thread eröffnen zu müssen

Wer weiß, vielleicht hat er ja einen über dich eröffnet - neee, wirklich nur Spaß! Viel Erfolg euch beiden!

Zitat von merretich:
Ich denke aber, oft im Leben hilft Humor. Gerade und besonders, wenn es einem
mit dem Verhalten des Gegenübers nicht gut geht.


Ja, das stimmt. Allerdings finde ich, den sollte man dann zusammen nutzen und gemeinsam darüber lachen, oder? Scheint hier aber nicht der Fall zu sein und wird wohl auch nicht passieren. Stell dir mal vor, das was sie hier über ihn schreibt, würde sie ihm face to face so sagen.

Zitat von merretich:
Wäre der Mann ihr egal, wäre sie ja garnicht hier im Forum aufgetaucht.


So wie ich sie lese, habe ich offen gestanden eher den Eindruck, es geht ihr mehr um sich selbst als um ihn. Aber vielleicht hat sie hier auch nicht alles geschrieben oder ich hab‘s überlesen. An Positives über ihn erinnere ich mich nicht.

Zitat von Emily:
Ich würde mir nach wenigen Wochen kein Mitbringsel aus dem Urlaub erwarten, wozu auch?


Erwartungen ist ein gutes Stichwort. Davon sehe ich hier eine ganze Menge. Nicht nur seitens der TE, auch von ihm. Beide wollen anscheinend bloß nicht zu kurz kommen und hören die Zahlen husten. Keine gute Dynamik.

12.09.2023 18:02 • x 4 #316


E
Zitat von Libellenfrau:
@Emily habe schon soviele Geschenke bekommen, die mir wert und wichtig sind, weil sie mit Liebe überreicht wurden.

Das mag sein.
Aber wenn dann nach ein paar Monaten die Liebe weg ist, was hat das dann schon bedeutet?
Man kann ja nicht sagen, dass ein Person eine andere liebt oder sich was Langfristiges vorstellen kann, nur weil diese etwas verschenkt.

12.09.2023 18:04 • #317


A


Zu schnell getrennt?

x 3


Libellenfrau
@Emily, absolut. Ich war auch schon mal froh, dass ich etwas hatte, um in die Mülltonne zu werfen. Hat gut getan. Aber klar, es gibt wichtigeres als Geschenke, da sind wir uns einig.

12.09.2023 18:08 • x 1 #318


M
Zitat von Doppelherzchen:
Wer weiß, vielleicht hat er ja einen über dich eröffnet - neee, wirklich nur Spaß! Viel Erfolg euch beiden! Ja, das stimmt. Allerdings finde ich, den sollte man dann zusammen nutzen und gemeinsam darüber lachen, oder? Scheint hier aber nicht der Fall zu sein und wird wohl auch nicht ...

Ich glaube ich hab ihm keinen Anlass gegeben dazu bis jetzt

Allerdings habe ich mal einen thread eröffnet, und ihn dann tatsächlich auch
meinem damaligen Partner als link geschickt weil er absolut nicht
verstehen wollte, was ich meine.
Und er hat alles gelesen. Auch die Meinungen der Forumsteilnehmer dazu.
Wir haben dann drüber geredet, das war fruchtbar.

Langfristig war s allerdings trotzdem nicht zu retten, das Ganze.

Weil wenn ich was schreibe, kommuniziere ich das auch in der Beziehung.
Sonst hat ja der andere keine Chance zu wissen woran er ist..

Nur krieg ich da als Antwort keine wertvollen Tips oder Einschätzungen, sondern
vielleicht eher Manipulation, weil der andere ist ja befangen.
Daher ist und bleibt das Forum wertvoll in meinen Augen.

12.09.2023 19:41 • x 1 #319


D
Zitat von merretich:
Wir haben dann drüber geredet, das war fruchtbar.

Besser als furchtbar.

Zitat von merretich:
Allerdings habe ich mal einen thread eröffnet, und ihn dann tatsächlich auch
meinem damaligen Partner als link geschickt


Oha. Mich würde ja mal interessieren, wieviele Ex(Partner) solch einen Thread zufällig finden.

Zitat von merretich:
Weil wenn ich was schreibe, kommuniziere ich das auch in der Beziehung.

Macht ja auch Sinn. Wobei man auch zerreden kann, wenn man zu viel herumdoktert und mitteilt. Kompliziert alles - man kann‘s nur versemmeln.

12.09.2023 19:49 • x 1 #320


M
Zitat von Doppelherzchen:
Besser als furchtbar. Oha. Mich würde ja mal interessieren, wieviele Ex(Partner) solch einen Thread zufällig finden. Macht ja auch Sinn. Wobei man auch zerreden kann, wenn man zu viel herumdoktert und mitteilt. Kompliziert alles - man kann‘s nur versemmeln.

Ich fände es nicht schlimm einen thread über mich zu finden.
Ich fände es glaub sogar eher spannend die Aussenwirkung
zu lesen und die Meinungen dazu.
Es gibt ja immer viele Seiten und nicht nur die eigene Meinung.

Mein Ex meinte damals, ich hätte ja nur ehrlich geschrieben, wie er
sich verhält und was ich damit machen soll.
Obwohl zugegeben die Meinung der Forumsteilnehmer zu
seinem Verhalten ziemlich vernichtend war.

Vielleicht würde auch dem Objekt der TE ein ganzer Kronleuchter
aufgehen, wenn er das hier liest.
Nicht in dem Sinne, dass er schuld hat.
Sondern eher als Bereicherung vieler Meinungen von Frauen zum
Thema Geiz und Geld und Männer....

Und ja zerreden bringt nix.
Aber der Gegenüber hat ein Recht zu erfahren, wenn ich ein gravierenderes
Problem mit ihm habe. Das sollte nicht NUR im Forum Thema sein.
Ausser natürlich es ist eh aus. Dann braucht man auch nimmer reden, finde ich.

12.09.2023 19:54 • x 2 #321


A
@merretich Good Morning,
Wir hatten ja darüber geredet und ich war da auch sehr offen und ehrlich zu ihm. Es geht mir auch nicht drum, ihn schlecht zu reden.
Es passt ja sonst auch wirklich gut mit uns und was noch viel schöner ist, wir sind ja auch ziemlich verliebt.
Er ist schon mein Traummann, wie gesagt und das mit dem Geiz, muss ich halt weiter beobachten, wie ich mich damit fühle, bzw ob sich da noch was tut.
Ich glaube aber auch bemerkt zu haben, das es bei ihm auch viel mit Vetrauen zu tun hat und er evtl da auch Zeit braucht.
Er ist mir wichtig und deswegen werde ich es auch mit ihm fortführen.
Was diesen Thread hier angeht, sehe ich das ganze mittlerweile eher mit gemischten Gefühlen.
Hier wird auch gerne und viel versucht zu manipulieren und sowas mag ich nicht.
Deswegen werde ich den Thread nun entgültig schließen, weil ich mich auf meine Gefühle und Gedanken konzentrieren möchte.
Ist nicht böse gemeint.
Jeder hat ja ne eigene Meinung, was auch ok ist.
Ich habe jedoch ganz oft das Gefühl, das man versucht mir ein schlechtes Gefühl zu machen.

13.09.2023 09:29 • x 2 #322


tina1955
@Anilein , Du musst für Dich selbst entscheiden, was passt und was sich gut anfühlt.
Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute .

13.09.2023 09:34 • x 3 #323


Libellenfrau
Anilein, mache deinen Weg nicht abhängig von uns. Nirgendwo wirst du Mr. Perfect finden. Wenn dir dieser Mann intellektuell, optisch, Humor... etc. gefällt, ist es ja wohl legitim, zu hoffen, dass sich in einer engeren Beziehung das mit der übertriebenen Sparsamkeit ändert. Gut situierte Männer befürchten haben manchmal auch Bedenken, ob sie ihrer Selbst willen geliebt werden. Ich glaube, du weißt selber ganz genau, worauf es dir selber ankommt. Ich wünsche dir alles Gute

13.09.2023 09:43 • x 3 #324


D
Zitat von Anilein:
Deswegen werde ich den Thread nun entgültig schließen


Schon wieder?!

Zitat von Anilein:
Es passt ja sonst auch wirklich gut mit uns und was noch viel schöner ist, wir sind ja auch ziemlich verliebt.


Na dann ist ja alles wunderbar.

Zitat von Anilein:
Jeder hat ja ne eigene Meinung, was auch ok ist.

Für dich ist es das ja anscheinend nicht:

Zitat von Anilein:
Hier wird auch gerne und viel versucht zu manipulieren

Unbequeme Meinungen = Manipulation.

13.09.2023 12:31 • x 1 #325


M
Zitat von Anilein:
@merretich Good Morning, Wir hatten ja darüber geredet und ich war da auch sehr offen und ehrlich zu ihm. Es geht mir auch nicht drum, ihn schlecht zu reden. Es passt ja sonst auch wirklich gut mit uns und was noch viel schöner ist, wir sind ja auch ziemlich verliebt. Er ist schon mein Traummann, wie gesagt und das ...

Das ist doch ein guter Weg.
Dann wünsche ich Euch alles Gute und dass ihr das Thema
gemeinsam gut aufarbeiten könnt

13.09.2023 20:41 • x 1 #326


A
@merretich Ich danke Dir.
Die Zeit wird zeigen, ob es funktioniert oder nicht.
Ich setze mich da jetzt auch nicht mehr unter Druck.
Ich nehme es, Wieses kommt und wenn es doch nicht passt, dann ist es so und man muss es dann auch akzeptieren und handeln, aber dann habe ich es wenigstens versucht und kann mir nicht vorwerfen, das ich es nicht getan habe.

13.09.2023 21:24 • x 4 #327


Wurstmopped
Zitat von Anilein:
Er ist schon mein Traummann, wie gesagt und das mit dem Geiz, muss ich halt weiter beobachten, wie ich mich damit fühle, bzw ob sich da noch was tut.
Ich glaube aber auch bemerkt zu haben, das es bei ihm auch viel mit Vetrauen zu tun hat und er evtl da auch Zeit braucht.

Du bist verliebt und da schaut man oftmals über die sichtbaren Defizite hinweg.
Möglich, dass es mit Vertrauen zu tun hat.
Nur ist es so, Vertrauen schenkt man und hofft, dass der andere damit liebevoll umgeht.
Die Frage ist eher, was muss du leisten, damit er dir sein Vertrauen schenken will?
Ich finde es persönlich spuky, wenn jemand mehr Angst hat von jemandem ausgenommen zu werden, als dass du ggf noch weitere Männer parallel datest oder im Focus hast, mit falschen Karten spielst.
Warum komme ich darauf, nun ja es geht in diesem Stadium ja nicht um Heiraten, Kinder bekommen etc...er ist jetzt schon im Alarmmodus um seine Kohle
Letztendlich ist ihm hier sein Geld immer wichtiger und ich glaube persönlich nicht, dass sich das ändern wird.

18.09.2023 08:35 • x 1 #328


A
@Wurstmopped ja vielleicht hast Du Recht, ich weiß es gerade selbst nicht.
Ich weiß aber, das wenn sich seine Knauserigkeit jetzt fortsetzt, ich da definitiv ein Problem mit hätte, eben wegen dem Gefühl, das Ihm das Geld wichtiger ist.
Fände ich sehr schade in dem Fall, muss ich ehrlich zugeben, weil er sonst wirklich lieb ist.
Wie gesagt, es ist noch alles frisch und ich gebe uns die Chance, möchte mit später nicht vorwerfen, es nicht wenigstens probiert zu haben. Auch versuche ich die Beziehung ganzheitlich zu betrachten und nicht nur aus dem Aspekt.
Die Zeit wird es zeigen.

18.09.2023 08:47 • x 2 #329


B
Zitat von Wurstmopped:
Du bist verliebt und da schaut man oftmals über die sichtbaren Defizite hinweg.

18.09.2023 08:49 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag