647

Zu schnell getrennt?

Wurstmopped
Zitat von Anilein:
@Wurstmopped ja vielleicht hast Du Recht, ich weiß es gerade selbst nicht. Ich weiß aber, das wenn sich seine Knauserigkeit jetzt fortsetzt, ich da ...

Natürlich hast du Recht, sorry wenn ich dich angegangen habe. Wichtig ist, dass du keine Kompromisse eingehst, die dir später auf die Füße fallen.

Heute 08:56 • #331

A
@Wurstmopped ach alles gut, ja das Problem ist halt auch, wenn man selbst dahingehend anders gestrickt ist.
Hat wohl viel mit Erziehung zu tun. Habe schon viele Ratschläge diesbezüglich bekommen und auch gemerkt, das die Meinungen stark auseinander gehen.
Ich sag mal so, wenn er in seiner Vergangenheit, so wie er selbst sagt, wirklich schlechte Erfahrungen gemacht hat und dadurch einfach vorsichtiger geworden ist, kann ich es nachvollziehen, obwohl ich ja nichts dafür kann‍️.
Aber da bin ich mir bei ihm nicht wirklich sicher, ob das nur ne Ausrede für seine Knauserigkeit ist, damit er nicht so schlecht dasteht.

Heute 09:12 • x 1 #332

A

Zu schnell getrennt?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Anilein:
@Wurstmopped ach alles gut, ja das Problem ist halt auch, wenn man selbst dahingehend anders gestrickt ist. Hat wohl viel mit Erziehung zu tun. Habe ...

Mich würde weniger stören dass er sparsam ist, als die Tatsache, dass er mir unterstellt, dass ich ihn nur wegen der Kohle toll finde.
Es wäre aber nicht an mir ihm davon zu überzeugen, dass es nicht so wäre, denn diese Karte könnte er immer wieder spielen und letztendlich muss er sich weiterentwickeln und sich befrieden.

Vor 52 Minuten • #333

M
Zitat von Anilein:
@Wurstmopped ja vielleicht hast Du Recht, ich weiß es gerade selbst nicht. Ich weiß aber, das wenn sich seine Knauserigkeit jetzt fortsetzt, ich da definitiv ein Problem mit hätte, eben wegen dem Gefühl, das Ihm das Geld wichtiger ist. Fände ich sehr schade in dem Fall, muss ich ehrlich zugeben, weil er sonst ...

Ich finde es garnicht schlecht, wenn Du Dir Zeit lässt.
Sonst würdest Du Dir vielleicht wirklich vorwerfen, ihn vorschnell aussortiert
zu haben.
Ich denke inzwischen mit Geiz oder dieser Paranoia kann man vielleicht umgehen, wenn
man eh eher getrennt wohnt, getrennte Kassen, keine Familienplanung
oder Ehe mehr möchte.

Da ich mir persönlich aber eine Lebenspartnerschaft wünsche, wo es
wirklich ein wir gibt, auch in finanziellen Dingen, kommt sowas für mich nicht
mehr in Frage. Selbstverständlich bin ich bereit, zu diesem wir mein
Einkommen, meine 50%, beizutragen. Aber ich will nicht mehr dauernd mit dem
Taschenrechner unterwegs sein.

Und ich will auch nicht, dass ein Mann denkt, dass ich ihn ausnehmen
will, wenn ich zusammenziehen oder heiraten will, oder gar ein Kind.
Für mich ist die Ehe einfach nur ein Versprechen über Loyalität und Treue,
über ein wir in guten und in schlechten Zeiten. Finanzielle Dinge kann man
vertraglich regeln. Mein Einkommen hab ich selber stabil.
Aber bei vielen Männern vermischt sich das. Und das finde ich schade.

Gestern war ich mit meinem aktuellen Date unterwegs.
Er hat gemerkt, dass ich wie die letzten Male mein Zeug selber zahlen möchte.
Da hat er gelächelt und gefragt, ob man mich eigentlich auch einladen darf
Fand ich total süß! Nicht wegen der paar Euro, die ich auch selber habe.
Sondern weil ich es attraktiv finde, einen Mann neben mir zu haben, dem
es wichtiger ist, mir eine Freude zu machen, als paar Euro zu sparen.

Vor 44 Minuten • x 1 #334

A
@Wurstmopped das unterstellt er mir ja auch nicht, im Gegenteil. Er sprach da von seiner Vergangenheit und das so eine Frau, für ihn nicht mehr in Frage käme.
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob und was es da tatsächlich für Frauen in seinem Leben gab.
Ich kenne ihn halt noch nicht gut genug um mir da ein umfangreiches Bild von ihm machen zu können.
Ob er diese Erfahrungen wirklich gemacht hat, oder ob es einfach nur die Reaktionen der Frauen auf seine Knauserigkeit waren.
Mit dem Finger auf andere zu zeigen, ist auch immer leichter, als sich selbst mal zu hinterfragen.
Die Zeit wird es zeigen.

Vor 18 Minuten • #335

A
@merretich wir haben auch schon über sowas gesprochen, nichts geplant, nur gesprochen.
Er sagt, das er sich durchaus vorstellen könnte zu heiraten, er war es noch nie.
Aber es ist wohl kein Muss bzw kein langersehnter Wunsch von ihm.
Ich war ja bereits verheiratet und habe auch ein mittlerweile 1 erwachsenen Sohn, so, dass ich dahingehend auch sehr tiefenentspannt bin.
Ich brauche das jetzt auch nicht unbedingt noch ein zweites mal.
Von daher passt das schon ganz gut.
Klar, wenn es sich trotzdem nochmal ergeben sollte m, dann ist es so.
Es ist jetzt auch nicht so, das er mich garnicht irgendwo eingeladen hat.
Aber ich sage mal, für ein Mann in seiner Position, ist das nix.
Ich glaube, er möchte auch nur geliebt werden, wegen seiner selbst und nicht wegen seiner Karriere.
Das glaube ich schon gut analysiert zu haben. Es bleibt spannend

Vor 9 Minuten • #336