641

Zu viel Bauchgefühl? Prioritätenliste in Partnerschaft

N
Hoffentlich bleibst du stark.

Er hat sich ja schon entschieden und zwar für seine bff.

Das hat er deutlich mit Taten gezeigt.

05.12.2019 21:48 • x 1 #151

F
Zitat von Nostraventjo:
Als gute Freundin haette sie Verständnis gehabt und müsste nicht solche spielchen treiben die fast psychotisxh wirken.

Vor allem ihm zu Liebe hätte sie ihm und seiner neuen Partnerschaft Raum geben müssen.
Sie ist ja quasi besessen. Krank..
Und er hat es einfach nicht verstanden, deswegen bin ich in seinen Augen die Schuldige...

Zitat von Frauenfarn:
Absurd ist, dass die beiden Damen , ohne sich zu kennen, über Gefühle telefonieren, so Zeug schreiben - und das der ganze Zirkus incl. der Reaktionen des Mannes online läuft incl. Blockieren

Ja, da wollte ich echt noch nett sein dem Mädel gegenüber, nachdem sie MEINEM Partner eine Nachricht an mich gesendet hat.
Er hätte klare Kante zeigen können, tat er nicht, dann wäre es auch nicht so ein Kindergarten!

05.12.2019 21:50 • #152

A

Zu viel Bauchgefühl? Prioritätenliste in Partnerschaft

x 3

A
Naja, wo hätte sie die Nachricht sonst hinschicken sollen. Deine Nummer hat sie doch vorher nicht gehabt oder?

Was sagt denn deine Mutter zu allem? Im Gegensatz zu uns, kennt sie ihn ja sicherlich persönlich.

Und war klar, dass er dich entblockiert. War nur eine kurze Wutreaktion seinerseits. Er kommt sehr überfordert rüber.

05.12.2019 22:06 • x 2 #153

F
Zitat von Amali:
Was sagt denn deine Mutter zu allem? Im Gegensatz zu uns, kennt sie ihn ja sicherlich persönlich.

Sie hatte von Beginn an das Gefühl, dass er eher ein schwacher Charakter mit vielen Problemen ist. Das war mir bewusst, daber es kostet mich zu viel Kraft..

Zitat von Amali:
Naja, wo hätte sie die Nachricht sonst hinschicken sollen. Deine Nummer hat sie doch vorher nicht gehabt oder?

Sie hätte gar nicht schreiben sollen?! Die Nachricht war endlang und klang verzweifelt...
Sie hätte sich gar nicht in unsere Beziehung grätschen dürfen!
Sie sagt ihm so oft wie lieb sie ihn hat, er sei der wichtigste Mensch etc. Solchen Klamauk.

Er hätte mit ihr reden müssen, das tat er nicht.

05.12.2019 22:07 • x 1 #154

A
Zitat von Frau_Hans_Wurst:
Sie hatte von Beginn an das Gefühl, dass er eher ein schwacher Charakter mit vielen Problemen ist. Das war mir bewusst, daber es kostet mich zu viel Kraft..

Das sollte dir dann eine wichtige Meinung zu allem sein.

Nein das hätte sie nicht. Wie gesagt, sie scheint ganz schön durchgeknallt zu sein. Und er hat Probleme sich abzugrenzen und holt sich damit noch mehr Probleme rein.

05.12.2019 22:11 • x 1 #155

N
Erst einmal tief Luft holen, liebe TE.
Es dauert, die positiven Aspekte dieses Schrittes wahrzunehmen.
Du kannst sehr stolz auf dich sein, dass du dich so früh aus dieser skurrilen Konstellation befreien konntest. Klopf dir ruhig mal auf die Schulter. Du bist eine starke, intelligente, wachsame Frau.

Das sah leider nur ich so, er war blind...

Doch entschuldige ihn nicht mit dieser Aussage. Sonst nimmst du ihm die Verantwortung für sein Handeln. Er war nicht blind, er hat bewusst gehandelt. Er hat Schuld.

Und bitte, liebe Menschen: Hört auf das Blockieren immer so schlecht zu reden. Es ist eine super Möglichkeit in verschiedenen Situationen den Kontakt zu jemandem zu blockieren, von dem man aus guten Gründen nichts mehr hören möchte.
Zum Beispiel, wenn man sich getrennt hat und der Verlassene aus welchen Gründen auch immer keine Ruhe gibt. Nummer löschen reicht heutzutage einfach nicht mehr, um in Ruhe gelassen zu werden. Man wird ja nicht mehr respektiert.
Auch hat nicht jeder hat die Kraft eine Nachricht einfach zu ignorieren. Emotional ist es oft besser und leichter, alles zu blockieren.
Oder auch, wenn einem jemand auf die Nerven geht, obwohl man um Ruhe gebeten hat.
Natürlich wird sowas auch missbraucht. Das ist aber nicht die Regel.

Kindisch ist eher, dass er sie jetzt entblockt und volljammert.

05.12.2019 22:15 • x 3 #156

E
Höre auf deine Mutter, sei froh, daß du sie hast und sie dir zur Seite steht. Das ist nicht selbstverständlich.
Ansonsten tut der Trennungsschmerz immer weh, auch wenn das ODB ein wahrer Volltrottel war. Aber der Kummer ist weniger lang, als wenn man einen wirklich wunderbaren Partner verliert. Ist das ein Trost? Wahrscheinlich jetzt noch nicht.

05.12.2019 22:17 • x 1 #157

F
Zitat von no_shame:
Du kannst sehr stolz auf dich sein, dass du dich so früh aus dieser skurrilen Konstellation befreien konntest. Klopf dir ruhig mal auf die Schulter. Du bist eine starke, intelligente, wachsame Frau.

Danke
Vielleicht wird ihm es ja irgendwann bewusst, denn er sieht sie ja morgen wieder...
mich nicht.

05.12.2019 22:18 • x 1 #158

N

Danke
Vielleicht wird ihm es ja irgendwann bewusst, denn er sieht sie ja morgen wieder...
mich nicht.

Ich kenne die Gedanken so gut.
Aber versuche dich nicht an die Hoffnung zu klammern, dass es bei ihm klick macht.
Du willst ihn ja nicht wieder oder? Denn sonst ginge die Geschichte immer weiter. Immer schmerzvoller.
Wenn nicht mit dieser Dame, dann vielleicht mit einer anderen.
Irgendwann verschwinden diese Gedanken. Man möchte ja etwas für denjenigen bedeuten, das möchte jeder.
Aber zum Glück verschwindet das irgendwann und es ist einem dann wirklich egal. Und dann geht es dir gut.
Wenn der Ex dann doch nach einer Weile (oder Jahren) zur Besinnung kommt und reumütig vor der Tür steht, ist es höchstens nur noch eine hübsche Bestätigung und Egopush
Aus Schadenfreude wird dann bald nur noch Mitleid. Und irgendwann Gleichgültigkeit.
So war es bei mir.

05.12.2019 22:28 • x 1 #159

F
Ich wünsche mir so sehr, dass du mit deinen tollen Worten Recht behältst...

05.12.2019 22:34 • #160

Frauenfarn
Zitat von no_shame:
Erst einmal tief Luft holen, liebe TE.
Es dauert, die positiven Aspekte dieses Schrittes wahrzunehmen.

Doch entschuldige ihn nicht mit dieser Aussage. Sonst nimmst du ihm die Verantwortung für sein Handeln. Er war nicht blind, er hat bewusst gehandelt. Er hat Schuld.

Und bitte, liebe Menschen: Hört auf das Blockieren immer so schlecht zu reden. Es ist eine super Möglichkeit in verschiedenen Situationen den Kontakt zu jemandem zu blockieren, von dem man aus guten Gründen nichts mehr hören möchte.
Zum Beispiel, wenn man sich getrennt hat und der Verlassene aus welchen Gründen auch immer keine Ruhe gibt. Nummer löschen reicht heutzutage einfach nicht mehr, um in Ruhe gelassen zu werden. Man wird ja nicht mehr respektiert.
Auch hat nicht jeder hat die Kraft eine Nachricht einfach zu ignorieren. Emotional ist es oft besser und leichter, alles zu blockieren.
Oder auch, wenn einem jemand auf die Nerven geht, obwohl man um Ruhe gebeten hat.
Natürlich wird sowas auch missbraucht. Das ist aber nicht die Regel.

Kindisch ist eher, dass er sie jetzt entblockt und volljammert.

OMG

Jetzt kommst auch noch DU ! (ich kenne Deine bitteren Postings völlig jenseits jeder lebendigen Lebenserfahrung)

- hast Du eigentlich - wie die TE - auch drei Jahre lang Dein Selbstwertgefühl und Deinen Selbstschutz bearbeitet?

Leutz, ist das alles traurig...-

05.12.2019 22:48 • #161

F
Zitat von Frauenfarn:
hast Du eigentlich - wie die TE - auch drei Jahre lang Dein Selbstwertgefühl und Deinen Selbstschutz bearbeitet?

Wenn ich es nicht getan hätte, wäre ich in der Konstellation geblieben...

05.12.2019 23:02 • #162

Freundin
Sie hätte gar nicht schreiben sollen?! Die Nachricht war endlang und klang verzweifelt...
Sie sagt ihm so oft wie lieb sie ihn hat, er sei der wichtigste Mensch etc. Solchen Klamauk.

Er hätte mit ihr reden müssen, das tat er nicht. [/quote]

Hab ich gerade richtig gelesen, er dein Ex ist der wichtigste Mensch in Rotschopfs Welt? Und dann kommt ihr Ehemann ihre Familie usw? Ja sag mal liebe Te , wo können denn bei der Arbeit solche Gefühle entstehen, dass Sugardaddykollege sooooo wichtig wird! Ich hatte heute auch so ein Pärchen bei mir am Schalter # Sie 50 , er 75 Jahre! Und wie die sich benahm , das ist mein Mann , ich weiss am besten dass er krine Kur braucht , aber er braucht Physiotherapie, aber das geht auch nicht, er lässt sich v anderen Frauen nicht anfassen! Der 75 versuchte aufzubegehren , aber sie schnitt ihm das Wort ab! Es war entsetzlich , als er gottergeben dann sein Mündchen hielt und sie benahm sich wie eine altbackene Glucke! Ich dachte , hehe weil die Männer immer jüngere Frauen haben wollen^^!
Aber die Frau war so penetrant dumm , die hätte in ihrem Alter auch keinen gleichalterigen gefunden!
Nun um zum Thema zurückzukommen, Rotschopf muss sich doch mit ihrem Beschützergetue bei der Arbeit mit deinem Ex fürchterlich blamieren, also sie blamiert dort bestimmt auch damit dort deinen Ex!

05.12.2019 23:23 • x 1 #163

F
Zitat von Freundin:
Rotschopf muss sich doch mit ihrem Beschützergetue bei der Arbeit mit deinem Ex fürchterlich blamieren, also sie blamiert dort bestimmt auch damit dort deinen Ex

Logisch! Ihm werden unangenehme Wochen bevorstehen...
Das ist eine kleine Genugtuung...

05.12.2019 23:26 • x 1 #164

F
Ich weiß, es ist krank. Aber ich möchte auch in Zukunft meine Freundin sagen, wenn ich von dir rede, auch wenn es nicht so ist und ich es nicht verdient habe. Aber eine kleine Lüge möchte ich mir erhalten, um das zu schaffen was ich noch vorhabe. Ausserdem hilft es (K. seine beste Freundin) auf Abstand zu halten.

Das kam vorhin...

05.12.2019 23:42 • #165

A

x 4