38

Zu viel gegeben?

D
Zitat von T4U:
Neue abteilung? Gibt es da ein rollierendes System?


Ja, das gibt es.
Ich brauche nur noch einen Weg das ganze für mich selbst zu verarbeiten.
Es geht ja nicht gerade an einem locker vorbei wenn man so viel Interesse in eine Person gesteckt hat.

18.09.2020 06:37 • x 1 #46


Mienchen
Zitat von DropDynamic:
So, und nun bring ich die Bombe zum platzen:

Ich 27 bin Leiter einer Abteilung und sie ist meine Auszubildende.


Und was willst du damit sagen? Das du sie zu einem Gespräch zwingen willst oder die Konsequenz der Kündigung droht, wenn sie nicht will?

Für mich wird es langsam ganz arg unprofessionell

18.09.2020 06:47 • #47


A


Zu viel gegeben?

x 3


D
Zitat von Mienchen:

Und was willst du damit sagen? Das du sie zu einem Gespräch zwingen willst oder die Konsequenz der Kündigung droht, wenn sie nicht will?

Für mich wird es langsam ganz arg unprofessionell


Bitte was? Ich weis nicht ob du meinen Text richtig gelesen hast.
Ich will sie zu keinem Gespräch zwingen noch will ich ihr irgendwelche Konsequenzen geben?!?!?
Es dreht sich gerade dabei um mich und wie ich damit umgehen soll/kann.
Das mit der Ausbildung etc. habe ich erwähnt dass die Sachlage komplett ist?

18.09.2020 06:51 • #48


Mienchen
Zitat von DropDynamic:

Bitte was? Ich weis nicht ob du meinen Text richtig gelesen hast.
Ich will sie zu keinem Gespräch zwingen noch will ich ihr irgendwelche Konsequenzen geben?!?!?
Es dreht sich gerade dabei um mich und wie ich damit umgehen soll/kann.
Das mit der Ausbildung etc. habe ich erwähnt dass die Sachlage komplett ist?


Dann hab ich das falsch interpretiert, entschuldige

18.09.2020 07:03 • x 1 #49


Gwenwhyfar
Zitat von DropDynamic:
Vor 2 Tagen schrieb sie mir dass sie mich vermisst und sie mir dankbar ist dass ich mich so um sie bemühe.
Seit dem kommt kein Wort mehr von ihr, kein Nachricht kein Lebenszeichen.


Bedeutet, Du hast sie noch x mal angeschrieben und sie antwortet nicht? Oder was hast Du geantwortet? Wie ist der Kontext? Wenn man raten muss, ist es schwierig etwas Gescheites zu schreiben.

Zitat von DropDynamic:
Ich bin mir meiner selbst bewusst dass ich alles richtig gemacht habe was ich konnte, dass es nicht an mir liegt, jedoch ist natürlich eine gewisse Wut da, wenn man derartig einfach abgestoßen wird.
Man kann es logisch einfach nicht nachvollziehen.


Das sehe ich etwas anders.
Zunächst gilt der Grundsatz Augen auf bei der Partnerwahl. Bedeutet, ich schaue auf mich und hole mir keine *Pflegefälle* ins Haus. Ich kann gerne ehrenamtlich helfend tätig sein, hauptamtlich zu Hause wird das ein Boomerang.
Zweitens schaue ich noch genauer, wenn ich in der Firma scharwenzele. Das mache ich schon gar nicht mit derart abhängig Untergebenen.

Ich habe Dich schon darauf angesprochen, warum Du meinst in so eine Dame investieren zu müssen. Nun kommt Wut, weil alles umsonst war. Tja, da ist die Frage, ob Du geglaubt hast, dass Dein Investment sich in immerwährender Liebe auszahlen wird. Nö, Liebe und Dankbarkeit gibt es für Aufopferung nicht. Hast Du zu Hause gelernt, dass Du Dich sehr um die Liebe der Eltern bemühen musst?
Ich habe hier auch schon mal von ihren eventuellen Mustern gesprochen, dann wärst Du ihr einfach zu langweilig als Gutmensch. Da fehlt das Drama und die Achterbahn. Und sie ist im Prinzip noch ein Kind mit schwierigem Hintergrund.

Zitat von DropDynamic:
Ich weiß jetzt nicht wie ich mit der Situation umgehen soll?


Sieh zu, dass Du das Arbeitsverhältnis stolperfrei glatt gezogen bekommst. Je weiter ihr voneinander weg könnt, desto besser.
Es sollte zu einem Arbeitsverhältnis kommen, bei dem man sich wieder gerade in die Augen sehen kann, falls man sich begegnet. Privates bleibt draußen.

Das kannst Du ohne Aussprache bewältigen. Werde Dir klar, warum Du das gemacht hast. Wo sind Anteile in Deiner Vergangenheit und bei Dir?

Söhne Dich aus damit, dass Du retten wolltest, aber es nicht kannst. Und lerne, damit Dir Ähnliches nicht wieder passiert.

18.09.2020 12:50 • x 2 #50


J
Zitat von DropDynamic:
Ich 27 bin Leiter einer Abteilung und sie ist meine Auszubildende.

Zitat Stromberg: Lass den Füller aus der Büro-Tinte.

18.09.2020 13:15 • x 1 #51


Gwenwhyfar

Mit was schreibt Stromberg denn dann?

Valar usw.

18.09.2020 13:19 • #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag