26

Zu wenig Zeit genommen

Unterwegs
Also ich muss ehrlich sagen, dass mir ein Mal die Woche auch zu wenig wären. Vor allem, wenn man nur 10 km auseinander wohnt.

Und ich studiere momentan auch (und auch was sehr zeitintensives) und sehe meinen Partner trotzdem mehrmals die Woche.
Das kann auch was mit fehlendem Zeitmanagement zu tun haben :/

Aber andererseits hätte deine Freundin auch zu dir fahren können, sei es mit den öffentlichen oder dem Fahrrad. Immer von dir zu verlangen, dass du kommst, finde ich auch selbstsüchtig. Zumal ihr echt nicht weit auseinander wohnt.

Was das Profilbild angeht würde ichs rausnehmen, weil bei euch momentan Beziehungspause herrscht und es nicht wirklich gut aussieht :/

17.02.2021 23:57 • #16


D
Was haltet ihr davon, wenn ich Ihr nach meiner Letzten Prüfung einen Zettel schreibe und vor die Tür lege, in dem ich schreibe, dass ich über alles nachgedacht habe und auch finde, dass wir uns zu wenig gesehen haben.

Ich würde dann dazu schreiben, dass ich nicht ehrlich zu mir selbst war, weil ich in der Lernzeit mich auch öfters von Youtube/Insta usw. habe ablenken lassen und das fast 3 Stunden pro Tag waren und dass ich deshalb diese Netzwerke für mich seit einer Woche gesperrt habe, um wieder mehr Zeit für das Leben zu haben.

Ich würde mich bemühen den Text so zu formulieren, dass es so rüber kommt, dass ich mich geändert habe und dadurch ein besserer Mensch geworden bin.
Also möglichst nicht auf die (zukünftige) Beziehung selbst eingehen, damit sie sich nicht erdrückt fühlt und ich nicht uninteressant werde, weil ich ihr hinterherlaufe.
Oder sollte ich ihr das Gefühl geben, dass ich jetzt hinterherlaufe?

18.02.2021 09:43 • #17


A


Zu wenig Zeit genommen

x 3


Luto
Zitat von dc4321:
Oder sollte ich ihr das Gefühl geben, dass ich jetzt hinterherlaufe?

Du läufst ihr doch schon hinterher:
Du hast Fehler zugegeben, Dich entschuldigt, Besserung gelobt, Netzwerke gesperrt ...
Dadurch machst Du Dich nicht attraktiv!

18.02.2021 10:06 • #18


D
@Luto
Das mit den Netzwerken weiß sie ja noch nicht. Das wäre halt wirklich eine langfristige Lösung. Daher die Frage.

18.02.2021 11:15 • #19


M
Zitat von dc4321:
Was haltet ihr davon, wenn ich Ihr nach meiner Letzten Prüfung einen Zettel schreibe und vor die Tür lege, in dem ich schreibe, dass ich über alles nachgedacht habe und auch finde, dass wir uns zu wenig gesehen haben. Ich würde dann dazu schreiben, dass ...


Lass den Zettel und fang an ehrlich zu dir selbst zu sein.

Dir haben 1x/Woche treffen gereicht und hast das Lernen vorgeschoben.
Und trotzdem hattest du Zeit 3 h / Tag auf Seiten zu verbringen.

Dein Fokus lag eindeutig beim Studium / Youtube, als bei der Partnerin.

Lass deine Ex ziehen.

18.02.2021 11:21 • x 2 #20


Kummerkasten007
Zitat von dc4321:
.
Bis vor 1-2 Wochen haben wir noch ganz viele Herzen usw. auf Whatsapp verschickt und ich hatte das Gefühl dass alles in Ordnung ist bzw. sehr gut läuft


Weißt Du, so führt man keine Beziehung. Diese virtuelle Basis, sich an Herzchen oder ähnlichem gepixelten Dingern zu orientieren, ist in meinen Augen falsch.

Im Moment würde ich Dir raten, Dich auf Deine Prüfungen zu konzentrieren.

Und danach setz Dich mal hin und reflektiere Dein Leben. Wo willst Du hin beruflich und privat, was erwartest Du von einer Partnerin, was kannst Du für die Beziehung geben.

Dass sie in der ganzen Zeit nicht einmal den Hintern hochbekommen hat, um zu Dir zu fahren, kann ich fast nicht glauben. Wohnst Du noch zuhause und haben Deine Eltern offensichtlich was gegen sie? Und zwar so, dass sie es mitbekommen hat?

Und dass Dir Youtube und Instamist wichtiger waren, als eine Beziehung am Leben zu halten - kann es sein, dass sie Deine erste Freundin war? Dass Du das Ganze als Routine irgendwie aufrecht erhalten hast?

Und das mit dem Zettel lass sein. Entweder änderst Du Dich für Dich (oder setzt Deine Prioritäten anders) oder für nichts und niemanden.

18.02.2021 11:24 • x 1 #21


Luto
Zitat von dc4321:
Das mit den Netzwerken weiß sie ja noch nicht. Das wäre halt wirklich eine langfristige Lösung.


Zitat von Mellowdrop:
Dein Fokus lag eindeutig beim Studium / Youtube, als bei der Partnerin


Zitat von Kummerkasten007:
Dass sie in der ganzen Zeit nicht einmal den Hintern hochbekommen hat, um zu Dir zu fahren, kann ich fast nicht glauben. Wohnst Du noch zuhause und haben Deine Eltern offensichtlich was gegen sie? Und zwar so, dass sie es mitbekommen hat?


Die Lösung wäre gewesen, dass Ihr beide voller Lust und Leidenschaft füreinander ein intensives Leben führt. Das scheint aber nicht der Fall gewesen zu sein.

18.02.2021 11:29 • x 2 #22


D
@Kummerkasten007
Es waren ja nicht nur Herzen auf Whatsapp. Das sollte nur ein Beispiel sein. Sie hat mir noch vor einer Weile (mehrfach) gesagt, dass ich der beste Freund bin den sie je hatte und dass sie es sich nicht ohne mich vorstellen könnte.

18.02.2021 11:31 • #23


D
Zitat von dc4321:
@Kummerkasten007 Es waren ja nicht nur Herzen auf Whatsapp. Das sollte nur ein Beispiel sein. Sie hat mir noch vor einer Weile (mehrfach) gesagt, dass ich der beste Freund bin den sie je hatte und dass sie es sich nicht ohne mich vorstellen könnte.
Ach. Und dann schafft sie es nicht mal, ihrem Kumpel @dc4321 als Kumpeline dahingehend beizustehen, dass sie das bisschen überschaubare Zeit abwartet, bis die Prüfungen durch sind und sich die Situation entspannt?

18.02.2021 11:48 • x 1 #24


D
@Landlady_bb

Ich habe sie während der Prüfungen angesprochen was los ist, weil sie plötzlich anders geschrieben hat, sonst hätte sie vielleicht noch bis nach den Prüfungen gewartet, um mit mir zu reden.

Das wundert mich halt auch. Sie sagt, dass es auch schon vorher so für sie war und hat mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgezählt, die sie vorher aber nie erwähnt hatte. Ganz am Anfang der Beziehung, wo Corona noch nicht war haben wir uns einmal 4 Wochen nicht gesehen und dass ging damals ohne Probleme, weil ich danach frei und Zeit für sie hatte, was ja jetzt in den Ferien wieder der Fall wäre. Ich hatte mir vorgenommen den ganzen nächsten Monat mit ihr zu verbringen. Deshalb trifft es mich auch so hart.

Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass jemand auf sie eingeredet hat.
Ich habe z.B. vorgeschlagen was mit ihr nach der 2. Klausur zu unternehmen - sie sagt sie freut sich drauf - zwei Tage später schreibt sie abweisend darüber, worauf ich dann nachgefragt habe

18.02.2021 12:00 • #25


D
Zitat von dc4321:
Ich befürchte, dass sie sich direkt nach meiner letzten Prüfung bei mir meldet und dann richtig Schluss macht und ich so gar keine Chance habe die Beziehungspause länger aufrecht zu erhalten.
Das ist unlogisch.
Wenn sie nach deiner letzten Prüfung Schluss macht, dann kannst du gar nichts mehr aufrechterhalten, denn: Es ist Schluss.
Macht sie nach deiner letzten Prüfung nicht Schluss, dann willst du trotz besserer Rahmenbedingungen die
Zitat von dc4321:
Beziehungspause
länger aufrechterhalten? Wieso?
Und was bitte ist überhaupt eine Beziehungspause? Seid ihr nun zusammen oder nicht? Empfindet ihr euch als Paar oder nicht? Wollt ihr zusammenhalten und einander beistehen oder nicht?
Darauf gibt es kein Vielleicht. Es gibt nur ganz klar Ja oder Nein.
Und: Seid vorsichtig, damit ihr in eurer
Zitat von dc4321:
Beziehungspause
nicht auch noch ein bisschen schwanger werdet!

18.02.2021 12:09 • x 1 #26


FrauDrachin
Zitat von Mellowdrop:
Lass den Zettel und fang an ehrlich zu dir selbst zu sein.

Dir haben 1x/Woche treffen gereicht und hast das Lernen vorgeschoben.
Und trotzdem hattest du Zeit 3 h / Tag auf Seiten zu verbringen.

Dein Fokus lag eindeutig beim Studium / Youtube, als bei der Partnerin.

Lass deine Ex ziehen.


Hi dc,

jetzt hab ich ziemlich lange darüber nachgedacht, was ich dir raten sollte...
Das oben triffts ganz gut.
Es verbessert nichts, wenn ich einen Partner zwingen muss, Priorität zu sein.
Eine Beziehung wird sich langfristig nicht zur beiderseitigen Zufriedenheit führen lassen, wenn ihr so unterschiedliche Nähebedürfnisse habt.
Und ja, ich habe mir auch die Frage gestellt wie Mellowdrop: Für mich klingt das nicht nach einer prickelnden Beziehung, nicht nach goßem Herzklopfen, wenn dir nach so kurzer Zeit schon so wenig gemeinsame Zeit reicht. (Wohlgemerkt, obwohl mehr absolut drin gewesen wäre!)
Ich glaube nicht, dass da jemand dreingeredet haben muss... Ich gehe eher davon aus, dass es für sie einfach jetzt reicht, nachdem sie lange genug mit dem Zaunpfahl gewinkt hat.

Also: Gleicher Rat wie Mellowdrop, überleg dir, aus welchen Gründen du wirklich mit ihr zusammen sein willst, warum du gar nicht das Bedürfnis hattest, sie zur Prioriät zu machen, und was da langfristig draus werden soll...

18.02.2021 12:12 • x 1 #27


D
Zitat von dc4321:
Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass jemand auf sie eingeredet hat.
Wieso? Es könnte ihr doch auch selbst eingefallen sein. Oder ist sie so sehr manipulierbar?

18.02.2021 12:18 • x 1 #28


K
Wenn frau vor kurzem erst noch Herzchen schickt und Freiraum will, nachdem sie immer wieder um mehr gemeinsame Zeit bittet, dann will frau nicht noch mehr Zeit ohne den Mann, sie testet, ob der endlich Interesse zeigt und kämpft! Beziehungen sind doch nicht das Finanzamt, wo man Termine macht, Nummern zieht und dann auf den Bescheid wartet Schick ihr Blumen, Schokolade, fahr vorbei und lade sie zum Picknick ein. Komm in die kreativen Hufe, falls diese Frau dir wichtig ist!

Männer....

18.02.2021 12:18 • x 2 #29


Kummerkasten007
Haben Deine Eltern was gegen sie?

Und wie alt ist sie? Was macht sie normal beruflich? Wohnt sie auch zuhause?

18.02.2021 12:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag