26

Zu wenig Zeit genommen

D
Meine Eltern haben zwar nichts gegen sie bzw. mögen sie auch ziemlich, aber sie glauben auch, dass sie nicht unbedingt die richtige für mich ist, weil sie vermutlich mal einen deutlich niedriger angesiedelten Job haben wird als ich usw.
Ein Familienteil hält sich da raus, der andere hat mich leider ziemlich beeinflusst, was das treffen angeht.

18.02.2021 14:01 • #31


D
Zitat von Landlady_bb:
Wieso? Es könnte ihr doch auch selbst eingefallen sein. Oder ist sie so sehr manipulierbar?

Von bestimmten Personen, die ihr nahe stehen glaube ich schon.

18.02.2021 14:04 • #32


A


Zu wenig Zeit genommen

x 3


Kummerkasten007
Ihr seid beide anscheinend beeinflussbar und nicht sonderlich erwachsen/reif, sorry.

Was arbeitet sie denn, dass die Familie so einen Gesellschaftsdünkel hat?

18.02.2021 14:07 • x 1 #33


K
Zitat von dc4321:
Meine Eltern haben zwar nichts gegen sie bzw. mögen sie auch ziemlich, aber sie glauben auch, dass sie nicht unbedingt die richtige für mich ist, weil sie vermutlich mal einen deutlich niedriger angesiedelten Job haben wird als ich usw. Ein Familienteil hält sich da raus, ...


Weil sie mal wahrscheinlich einen deutlich niedriger angesiedelten Job haben wird? Und das ist dir beim Kennenlernen nicht bewusst gewesen? Und es ist erst nachträglich wichtig geworden? - Ich freue mich immer über junge Menschen, die die Ratschläge von Familienmitgliedern annehmen, die sich bereits kurz vor der Silberhochzeit befinden und die bereits goldene Armbanduhren für langjährige Betriebszugehörigkeit haben. Das macht als kompetenten Ratgeber für Leben und Beziehung selbstverständlich Sinn - wenn man es auf ein leidenschaftsloses Leben abgesehen hat. Das geht auch.

In meinem Studienzweig waren viele Frauen. Ca. 70% von ihnen trieben sich regelmäßig auf Parties der Studiengänge rum, in denen die aufstrebenden Notare, RA, Ärzte rumliefen. Natürlich wären sie nur wegen der tollen Atmosphäre da...not... Ich glaube jetzt auch, dass du dir über dein zukünftiges Lebenskonzept, wer du bist, wie du sein willst konkret Gedanken machen solltest. Dann entscheiden, ob es fair wäre weiter mit ihr eine Beziehung zu wollen.

18.02.2021 14:09 • #34


D
Zitat von Karili:
Wenn frau vor kurzem erst noch Herzchen schickt und Freiraum will, nachdem sie immer wieder um mehr gemeinsame Zeit bittet, dann will frau nicht noch mehr Zeit ohne den Mann, sie testet, ob der endlich Interesse zeigt und kämpft! Beziehungen sind doch nicht das Finanzamt, wo man ...


Danke. Das wäre mir ja am liebsten. Ich will auch um sie kämpfen und habe mir schon mehrere Ausflugsziele überlegt und ihr am Valentinstag was vorbei gebracht/sie gesehen, obwohl sie erst nicht genau wusste, ob sie mich sehen will. Von mehreren hier und wo anders wurde mir halt nahe gelegt nicht hinterher zu laufen, weshalb ich nochmal die Punkte, die dagegen sprechen würden aufzählen will und ob du dennoch an meiner Stelle so handeln würdest:

-Sie sagt, sie braucht Zeit um über einiges klar zu werden, weil die Gefühle nicht mehr so sind wie am Anfang
-Sie sagt, dass sie merkt, dass ich mir Mühe gebe, aber dass es das eine Mal schon zu viel war und es sie einengt und verunsichert
-Sie will nicht schuld sein, wenn ich meine Prüfungen verhaue

18.02.2021 14:19 • #35


D
Zitat von Karili:
Weil sie mal wahrscheinlich einen deutlich niedriger angesiedelten Job haben wird? Und das ist dir beim Kennenlernen nicht bewusst gewesen? Und es ist erst nachträglich wichtig geworden? - Ich freue mich immer über junge Menschen, die die Ratschläge von Familienmitgliedern annehmen, die sich bereits kurz vor ...

Doch, das ist mir bewusst gewesen und ich möchte das auch in Kauf nehmen, weil meine Gefühle trotzdem für sie sprechen.

18.02.2021 14:22 • x 1 #36


Kummerkasten007
Also, nun eier mal nicht herum:

1. Warum ist sie nie zu Dir gekommen?
2. Was macht sie beruflich?
3. Wie alt ist sie?

18.02.2021 14:28 • #37


D
1. Kein Führerschein (ich schon)
2. aktuell Friseurin (hat aber auch noch andere Pläne)
3. 19

18.02.2021 14:35 • #38


Kummerkasten007
Es gibt keine Bahn oder keinen Bus bei Euch?

Also, war sie 17 als ihr Euch kennengelernt habt. Der erste Freund für sie, die erste Freundin für Dich?

Wenn sie die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat, kann sie sich weiterbilden wenn sie möchte, z.B. zu Make-Up-Artistin. Eine Bekannte von mir hatte auch diese Ausbildung und ist nun an einer Privatschule als Ausbilderin beschäftigt.

Ich bin der Meinung, wenn es von der Persönlichkeit und dem Charakter zwischen zwei Menschen stimmt, dann ist es pillepalle, ob einer studiert hat oder nicht.

Und Du solltest Dein Leben leben und nicht das, was die Eltern von Dir gerne sehen würden.

18.02.2021 14:44 • #39


D
Die Bus/Bahnverbindung ist nicht sonderlich gut.
Ja, das ist mir jetzt auch klar geworden. Nur wie komme ich jetzt wieder aus der Situation heraus.
Wie ich rein gekommen bin ist mir ja bewusst

18.02.2021 14:49 • #40


Kummerkasten007
Gib ihr Zeit und Luft.

Und kümmere Dich um Deine Prüfungen.

Und 10km Entfernung - das habe ich jetzt erst nochmal nachgelesen - ist mit dem Fahrrad in nicht mal einer Stunde machbar.

Mir kommt es ein wenig vor, als ob ihr beide äußerst bequem in der Beziehung wart, so nach dem Motto wir gehen jetzt zusammen, und das reicht aus.

18.02.2021 15:38 • #41


D
Sie hat übrigens kein Fahrrad.
Ok, werde mal versuchen mich weiter auf die Prüfungen zu konzentrieren. Ist noch eine knappe Woche. Soll ich mich dann direkt danach bei ihr melden, oder vorschlagen mit ihr was zu unternehmen (hätte wie gesagt schon mehrere Ideen)?

18.02.2021 15:54 • #42


Kummerkasten007
Nein, sie hat gesagt, sie meldet sich.

Alles andere ist kontraproduktiv.

18.02.2021 16:07 • #43


D
Zitat von Kummerkasten007:
Nein, sie hat gesagt, sie meldet sich. Alles andere ist kontraproduktiv.


Ne, nicht ganz. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr Freiraum geben will und dass sie sich erst melden soll, wenn sie sich ihrer Gefühle bewusst ist, weil mich der Chat sonst emotional sehr belastet. Der konkrete Vorschlag ging also von mir aus. (Sie hat lediglich gesagt, dass sie Zeit braucht und hat eine Beziehungspause vorgeschlagen - von Kontaktabbruch war ihrerseits keine Rede)

18.02.2021 16:19 • #44


K
Ich würde mich melden, sonst bestätigst du was sie ohnehin schon denkt, nämmich, dass sie der Pausenfüller zwischen deinen Prüfungen ist. Wenn dir was an ihr liegt, du sie so liebst, dass es für dich wichtig ist wie sie sich fühlt, dann schick ihr einen Brief und/oder Blumen. Etwas , von dem du wisst, dass es sie freut.

18.02.2021 16:58 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag