402

Zukünftige Frau über Affäre informieren

T
Zitat von StAmt:
Vielleicht gibt es universell gültige Moral und Wertvorstellungen, die sich jeder selbst aneignen kann, wenn er diese als richtig erkannt hat?

Die Arroganz dieser Aussage (auch wenn als Frage formuliert) ist schon heftig..und ja, ich meine die Aussage, nicht dich als Person.

29.06.2018 00:07 • #76


Pinie
Verschweigen ist auch eine wertende Haltung!
Und eine reichlich feige, personengebunden loyal gegenüber jemandem, dessen verlogenes Verhalten keine Loyalität verdient.

Ich würde diese Mafia-ähnliche Omerta endlich durchbrechen, gerade wenn es mein Bekanntenkreis wäre.

Dir, bonnie, gegenüber hat sich auch ein Mensch erbarmt, dir von dem Wicht und seinem Treiben zu berichten.

29.06.2018 00:57 • x 6 #77


A


Zukünftige Frau über Affäre informieren

x 3


S
Zitat von TinTin1980:
Die Arroganz dieser Aussage (auch wenn als Frage formuliert) ist schon heftig..und ja, ich meine die Aussage, nicht dich als Person.



- Tu nichts, was Du nicht auch selbst durchleben willst. -



Und ja, diesen Satz spreche ich allgemeine Gültigkeit zu.
Denn keiner durchlebt freiwillig und gerne Schmerz.

Also gibt es weltweit Faktoren, die zu Schmerz führen.
Betrug, Lüge, Mord.

Demnach gibt es auch allgemeingültige Werte.

Inwieweit diese angenommen und gelebt werden, entscheidet jeder für sich.
Die Konsequenzen muss auch jeder für sich tragen.
Auf Mord gibt es Gefängnis (da kann jeder Mörder froh sei, dass die Selbstjustiz ausgehebelt worden ist, und ein Strafmass als verbindlich festgesetzt wurde), vorausgesetzt man wird überführt.

Wüsste jetzt nicht, was daran Dich so getriggert hat.

29.06.2018 01:34 • x 4 #78


T
Zitat von StAmt:
Und ja, diesen Satz spreche ich allgemeine Gültigkeit zu.

DEINER allgemeinen Gültigkeit.

Zitat von StAmt:
Denn keiner durchlebt freiwillig und gerne Schmerz.

Du weisst, dass es SM-Studios gibt? Oder Menschen, die einen tieferen Sinn darin sehen, auch selbst emotional oder physisch zu geisseln? Sehr eingeschränkte Sichtweise, die im Verlauf deiner Argumentationskette immer absurder wird.

Zitat von StAmt:
Also gibt es weltweit Faktoren, die zu Schmerz führen.
Betrug, Lüge, Mord.

Demnach gibt es auch allgemeingültige Werte.

Ja, wenn man so komisch denkt, dann kann man darin Kausalität sehen.

Zitat von StAmt:
Auf Mord gibt es Gefängnis (da kann jeder Mörder froh sei, dass die Selbstjustiz ausgehebelt worden ist, und ein Strafmass als verbindlich festgesetzt wurde), vorausgesetzt man wird überführt.

Was natürlich auch absolut und allgemeingültig ist - egal in welchem Land, welcher Region der Welt und welchem Strafgesetzbuch...

Zitat von StAmt:
Wüsste jetzt nicht, was daran Dich so getriggert hat.

Komische Ansichten, die dann auch völlig kaputt verargumentiert werden, triggern mich immer. Ich habe eben Probleme damit nachvollziehen zu können, wie man so einen Quark wirklich glauben kann, den du hier schreibst.

29.06.2018 01:46 • x 1 #79


W
Zitat von StAmt:
Tu nichts, was Du nicht auch selbst durchleben willst. -


Eine Variante des kantschen Imperativs. Der vielleicht auf den ersten Blick einleuchten mag, aber sich auf den zweiten als ziemlicher Irrweg entpuppt.
Was tun z. B., wenn sich ein Freund bei Dir vor seinen Verfolgern versteckt, diese an Deine Tür klopfen und Dich fragen, ob sich jener Mensch bei Dir versteckt hält?
Werte haben nur so lange ihre Berechtigung, solange sich nicht von höheren (vielmehr sinnvolleren) Werte oder auch Notwendigkeiten, ja bisweilen auch nur persönlichen Vorlieben überlagert werden.
Irgendwelche dogmatischen Starrsinnswerte haben der Menschheit jedenfalls nicht viel Gutes gebracht, wenn man von einigen wenigen Ausnahmen absieht, die unter existenzielle Naturmoral fallen.

29.06.2018 02:07 • x 1 #80


H
@KBR

Bei deinem Beitrag vom 28. Juni 2018 (15:18 Uhr) kann man jedes einzelne Wort unterschreiben und da gibt es eigentlich so gut wie garnix zu ergänzen. Respekt !

PS

Ich denke mal, dass wir Menschen uns gelegentlich immer wieder sehr stark überschätzen und irrtümlicherweise tatsächlich glauben, dass wir mit jeglichen Lebenssituationen klarkommen. Also auch mit Affären, Freundschaft Plus usw. usw.

Obwohl uns auch hier die Regeln und die damit im Zusammenhang stehenden Konsequenzen bekannt sind, lassen sich immer wieder sehr viele Menschen dennoch darauf ein, so unter dem Motto:

Das kriegen wir schon hin und damit kommen wir doch locker klar.

Aber da wir soziale Wesen sind, können irgendwann vielleicht doch völlig ungewollte Gefühle sowie Bedürfnisse entstehen und dann kommt es genau zu den hier beschriebenen Problemen sowie Fragen. Spätestens dann ist nämlich der Punkt erreicht, wo wir nicht mehr damit klarkommen. Ich verurteile niemanden, denn wir sind alle alt genug, aber ich sage mir natürlich ebenfalls: Wer A sagt, der muss auch B sagen und mit seinen Entscheidungen sowie mit den Konsequenzen leben können.

VG Holzer60

29.06.2018 06:48 • x 1 #81


K
Zitat von Holzer60:
Ich denke mal, dass wir Menschen uns gelegentlich immer wieder sehr stark überschätzen und irrtümlicherweise tatsächlich glauben, dass wir mit jeglichen Lebenssituationen klarkommen.


Genau das ist für mich ein Phänomen. Ich bin da halt sehr kopfgesteuert. Es ist zwar nicht so, dass ich nicht auch schon in saudumme Situationen geraten wäre und insb. als junge Frau 1000 Ausreden, Gründe und Entschuldigungen für das Verhalten von anderen gesucht habe. Aber man ist doch lernfähig und kennt seine Grenzen. Also das ist das, was ich immer denke. Aber da denke ich wohl in vielerlei Hinsicht falsch. Ich glaube aber auch, dass viele Menschen es sich mit ihrem Die-Gefühle-haben-mich-übermannt-Argument etwas zu einfach machen.

@te
Bei meinen beiden voran gegangenen Beiträgen war mir nicht bewusst, dass die Affäre offenbar nicht mehr läuft. Entweder habe ich es überlesen oder es stand da zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Für alles, was ich in diesem Fall zum Fortsetzen der Affäre geschrieben habe, entschuldige ich mich. Es hat meinen vollen Respekt, wenn jemand den Absprung daraus schafft. Ich weiß, dass es schwer und für viele auch nicht von heute auf morgen möglich ist, weil sie eine Weile brauchen, um zu realisieren, was eigentlich mit ihnen gerade passiert und worin ihr Wert wirklich besteht. Du hast es geschafft. Sehr gut.

Allerdings schriebst Du irgendwann gegen Ende, dass er mit Euch beiden zusammen sein wollte. Ja, natürlich wollte er das. Er wollte es aber zu Deinen Lasten, denn Du solltest akzeptieren, dass sie die offizielle Frau ist und Du die heimliche Frau bist. Insofern leider dann doch die Nr. 2. Aus dem Grund ist es ja dann auch genau richtig, sich das nicht zu geben.

29.06.2018 09:44 • x 3 #82


T
Warum sagt ihr das eigentlich nicht jemand aus dem Freundeskreis wenn die das doch alle wissen? Zum einem ist es wirklich glaubwürdiger zum anderen könnte man dir keine Rache nachsagen.
Nicht das ich das so sehe denn mir wäre das egal Hauptsache man hört die Wahrheit.

Was die Verlobte dann aus der Situation macht ist ihre Sache!

29.06.2018 09:57 • x 3 #83


I
Würde die Füße still halten.
Auf der einen Seite wäre Sie natürlich echt dankbar für die Information, auf der anderen Seite allerdings ist es nicht deine Angelegenheit.

Ich würde mich eher damit abfinden die Nummer 2 zu sein, als die Nummer 1 ins Elend zu stürzen. Das sollte Sie lieber selbst verstehen. Zumal am Ende wird es dir selbst schlecht gehen das du Ihm das angetan hast.

Du sagst ja selber du bist verliebt: Wer, der verliebt ist, würde seiner Liebe seine Zukunft vermiesen wollen? Du würdest dir Vorwürfe machen. Kenne dich deinen Charakter nicht aber das müsstest du selbst am Besten wissen.

29.06.2018 10:04 • #84


Bonniefee
@Tintin
Ich verstehe deinen Punkt zum Thema Moral und Wertvorstellung. Aber in welchem Umfang kann ich die Moral und Wertvorstellungen von anderen tolerieren, ohne dabei meine eigenen zu verleugnen? Wo ziehe ich die Grenze?

@alle
Ich danke euch, ihr habt mir sehr geholfen. Habe gute Impulse von euch bekommen,so wie erhofft. Ich habe mich dazu entschlossen ihr nichts zu sagen, nicht weil ich feige bin,oder Spaß daran habe die show zu geniessen, bis zum bitteren Ende.....sondern....

Die Fragen die ich mir gestellt habe sind folgende:
Frage : Was will ich erreichen?

Antwort: ich wil ihr Schmerz und
Enttäuschung ersparen.

Fakt: Ich kann weder das einen noch das andere verhindern. Wenn sie es nicht weiß hat sie wenigstens die Chance glücklich zu sein, wenn der Herr weiterhin gut lügt.

Frage: Besteht die Gefahr das irgendwann Kinder darunter leiden?

Antwort: Beide wollen keine weiteren Kinder,sie hat eine Tochter,11 Jahre mitgebracht.

Fakt: Die kleine hat erst das Land, und dann die Stadt gewechselt und fängt gerade an hier Fuss zu fassen. Für sie würde sich nix verbessern wenn es jetzt kracht.

Von allen Männern die ich kenne sind meines Wissens gerade zwei dabei die ihren Frauen immer treu waren. Wie das Verhältnis andersrum ist,wieviele Frauen untreu sind, weiß ich nicht. Wobei da der Unterschied zwischen Ausrutscher und Affäre nochmal extra zu bewerten wäre. Anscheinend funktionieren die Dinge so. Daher lass ich Karma den Job machen

29.06.2018 10:05 • x 12 #85


R
Zitat von Bonniefee:
Die Fragen die ich mir gestellt habe sind folgende:
Frage : Was will ich erreichen?

Antwort: ich wil ihr Schmerz und
Enttäuschung ersparen.

Fakt: Ich kann weder das einen noch das andere verhindern.

Genau so seh ich das auch.
Würdest Du es ihr sagen, wäre sie sicherlich verletzt. Und was die Zukunft bringt, weiß man nicht.

29.06.2018 10:10 • x 2 #86


S
@TinTin1980
Wüsste jetzt nicht wie unsere Beiträge der Threadstellerin bei ihrem Problem helfen sollen.

(SM: basiert auf Freiwilligkeit und Absprache der Grenzüberschreitung. Und auch hier gibt es Codewörter, die ein Ende einleiten.
Es macht einen Unterschied, ob ich etwas gestatte, das den allgemeinen usus überschreitet oder etwas ohne Genehmigung/Einwilligung erfolgt.
Anscheinend bei Dir nicht. Kannst Dich von mir aus von jedem schlagen lassen.
Meins ist das nicht.)

29.06.2018 10:27 • x 1 #87


Ayaka
eine sehr gut überlegte Entscheidung - danke, dass du die und die Beweggründe mit uns teilst.... jetzt kauf ich dir auch ab, dass dus nicht aus Rache überlegt hast

wünsch dir alles gute für den Rest des Abschlussprozesses

29.06.2018 10:50 • x 2 #88


U
Also ich als zukünftige Ehefrau, wäre froh, wenn mir das jemand vor der Hochzeit sagen würde. Ich vertraue diesem Mann, möchte mein Leben mit ihm teilen, meine Werte, plane eine Zukunft und er tritt dies mit Füßen, indem er mir eine Sicherheit und Liebe vorspielt, die er nie hatte. Aber ich wäre nicht nur wütend auf ihn, auch auf dich, weil du natürlich in meinen Augen auch Schuld hast. Ich würde euch Beide vermutlich hassen und nie wieder sehen wollen. Diese Emotionen sind aber normal, weil mein Leben gerade in Scherben vor mir liegen würde. Irgendwann, wenn ich die Sache überstanden hätte, würde ich wahrscheinlich nur noch ihn hassen und dir danken, dass du mich vor einem riesigen Fehler bewahrt hast, egal aus welchen Motiven heraus.

29.06.2018 11:16 • x 2 #89


aquarius2
@unfassbar
Es gibt aber auch Paare, die eine offene Ehe führen, vielleicht praktiziert er das so und im besten Fall sie auch...

29.06.2018 11:22 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag