Zitat:vorhin hatte ich mich mit zwei Bekannten unterhalten. Die eine meint, es hätte alles keinen Sinn mehr, wenn einer erst einmal Schluss macht, dann wäre es auch aus. Die andere aber, wenn noch ein Zweifel vorhanden ist, sollte man es nochmal versuchen. Jetzt bin ich wieder hin- und hergeworfen in meinen Empfindungen.
Meine es jetzt nicht böse, aber ich musste gerade etwas schmunzeln. Mein bester Freund ist jemand der rein rational denkt, und wie oft habe ich von ihm gehört
"Haken dran, wird eh nix mehr, auch wenn er jetzt komisch ist, ihr kommt niewieder zusammen" und ein ehemaliger Komolitone von mir ist da so ganz anders, von dem höre ich als nur was das doch für gute Signale sind, die ich von meinem Ex bekomme. Nach 3 Monaten KS sofort auf SMS geantwortet, sofort Treffen zu gestimmt, nettes Treffen, mein Ex würde mir hinterher schauen, macht sich Sorgen um mich... blabla etc. pp.
Problem ist nur, es muss ein Zweifel beim Expartner existieren. Wir zweifeln die Entscheidung ja sowieso an, weil wir sie ja nicht wollen. Wir respektieren sie irgendwann, aber dran zweifeln tun wir immer. Aber genau dieses Vermissen, der Zweifel ob es nicht doch ein Fehler war muss beim Ex passieren.
Mein Ex hat jedem der es hören wollte (ich bekam es dann über Umwege aufs Brot geschmiert) gesagt dass diese Entscheidung richtig war und er sie auch nicht bereut. Aus diesem Grund fiel es mir auch so einfach mich nicht zu melden, weil wer mich nicht will der hat leider schon, und ich laufe niemanden hinterher (was er glaube ich schon erwartet hat). Und ja, natürlich weiß ich nicht ob er das wirklich so ernst meint, vielleicht werde ich ihn irgendwann mal drauf ansprechen, aber bestimmt nicht in nächster Zeit.
Zitat:Ich habe aber auch den Eindruck, viele Beziehungen scheitern daran, dass man sich nicht mehr auseinandersetzen kann oder will. Das ist so schade, wenn es ansonsten eigentlich gut läuft. Schmetterlinge im Bauch vergehen immer, aber eine tiefe Liebe ist so selten...
Hier im Forum gibt es eine sehr interessante Diskussion darüber, inwieweit wir Menschen durch unsere "Wegwerfgesellschaft" nicht mehr in der Lage sind richtige Beziehungen einzugehen. Leider sind wir sehr schnell dabei etwas wegzuwerfen und es durch was Neues zu ersetzen. Es bleibt jedoch die Frage wie kaputt eine Sache wirklich war, ob es überhaupt noch Sinn macht diese Beziehung zu retten. Ich denke eigentlich immer, dass Menschen eine 2 Chance verdient haben (außer in der Beziehung gab es Untreue oder Gewalt), allerdings muss man sich selbst fragen ob man dazu bereit ist soviel Zeit, Geduld und Arbeit in etwas zu investieren, was womöglich am Ende genau an dem gleichen Punkt endet wie schon einmal. Diese Frage kann dir niemand beantworten.
Zitat:Hatte zunächst überlegt, sie zu Mittwoch nach einem Gespräch zu fragen. Nochmal alles rauskitzeln, bis sie entweder ganz klipp und klar Schluss sagt, oder sich noch einmal etwas vorstellen könnte. Aber es wäre nur eine Woche nach dem letzten Telefonat, das kam mir zu kurz vor.
Ist es leider auch, gib dir und ihr noch etwas Zeit. 3 Wochen sind noch nicht all zulang. Bei mir sind es jetzt bald knappe 4 Monate, huiii, so lange schon

.
Zitat:Aber es wird nie wieder so sein wie mit ihr...
Nein, wird es nicht mehr. Jede Beziehung ist anders, und selbst rein hypothetisch, wenn ihr wieder zueinander finden solltet, dann sollte diese Beziehung auch nciht mehr so sein wie die ihr schon mal hattet, weil dann seid ihr schneller wieder auseiander als gedacht.
So, ich muss jetzt leider wieder etwas weiter arbeiten. Mach dir einfach noch einen schönen Abend!
Gruß