1TreffennachTre.
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 51
Zitat:konntest du noch etwas schaffen für die Arbeit?
Na klar, hatte mir heute eh frei genommen da ich gestern ein Projekt eigentlich fertig gemacht hatte. Aber dann habe ich hier von Zuhause aus noch einiges mal in die Wege geleitet. Tja, sie bleibt nicht liegen diese Arbeit
Aber wow, klingt interessant was du machst, aber ich kann dich da voll verstehen. Von der Arbeit aus muss ich ab und zu mal nach Hamburg oder Berlin, aber das sind nie mehr als 1-2 Tage dann ist es auch gut. 10 Monate am Stück nur am rumreisen ist schon heftig. Und dazu natürlich noch deine Vorgeschichte, da musst natürlich sehr auf dich aufpassen. Dann sei einfach froh, dass der Kelch an dir vorbei gegangen ist und du jetzt von hier aus Projektbetreuung machen kannst.
Nun gut die Wahl des Kommunikatonsmittels musst du früher oder später entscheiden, allerdings versteh ich dich mit dem alles getan haben. Wenn man alles versucht hat, kann man sich selbst auf jedenfall nichts vorwerfen. Allerdings pass auf dich auf, dass du dich dabei nicht verlierst. Setze dir einfach einen ungefähren Rahmen in welchem du Dinge versuchen willst, danach muss man wohl manchmal auch für sich erkennen, dass man zwar gekämpft hat es aber einfach nicht hat sollen sein.
Zitat:Mit dem Verdrängen macht es mir gerade heftig Angst. Musste mich eben auf der Heimfahrt von einem Kumpel anstrengen, sie bildlich vor mir zu sehen. Total verrückt, das hat mich noch trauriger gemacht. Klar wollte ich schnell über die Trennung hinwegkommen. Aber sie dann ganz vergessen? Das war nicht mein Ziel, dafür war sie mir zu wichtig. Vielleicht muss ich das erst einmal überstehen, und dann geht das auch wieder?
Ja, musst du. Wenn du erst mal aus dem gröbsten raus bist geht es besser. Meine Mutter ist vor ein paar Jarhen verstorben, nach ihrem Tod konnte ich mich auch kaum noch an ihr Gesicht oder ihre Stimme erinnern, ich hatte einfach alles verdrängt. Aber nach der ersten heftigen Trauerphase war es wieder normal, ich kann mich heute an alles von ihr erinnern. Und genauso war es jetzt auch mit meinem Ex, man muss ja auch mal in Betracht ziehen das uns unsere Expartner schon verletzt haben. Wir verbinden zwar unendlich schöne Erinnerungen mit ihnen aber auch halt den Moment der Trennung, daher glaube ich einfach, versucht man so die Trennung etwas zu mildern.
Zitat:Mit deinem Ex hast du natürlich Recht. Du schriebst aber immer so selbstbewusst, als wenn es dir jetzt nicht mehr allzu viel ausmachen würde? Aber ich verstehe, dass da in einem drin immer noch etwas bleibt. Man hat den anderen schließlich mal geliebt, das ganz zu beerdigen erfordert bestimmt mehr als eine anstrengende Trennung
Und danke, jetzt hast du mich aufgeheitert!
Ich gehe auf der einen Seite sehr "selbstbewusst" damit um, aber ich hatte auch schon mal Phasen da ging nicht viel und ich hab meinen Po nicht hochbekommen. Es hat mir am Anfang sehr viel ausgemacht, weil ich mich in einem kompletten anderen Lebensabschnitt gesehen hatte. Ich dachte eigentlich an irgendwann vielleicht Heirat und Familie und an noch ganz viele Pläne die wir zusammen hatten, nun ja draus wird mit ihm halt nichts. Aber das musste ich auch akzeptieren, mir macht die Trennung nichts mehr aus aber ich vermisse meinen Exfreund als Menschen in meinem Leben nicht mehr 100% als Partner aber als Menschen. Aber du hast recht, ich werde bald wissen wohin die Reise geht, der Koffer ist ja gepackt muss nur gucken welcher Bahnsteig.
Liebe Grüße