93

Zum zweiten Mal am Boden zuerstört

E
Auch nicht zu unterschätzen: Die blöden Bindungshormone.Wie bei einem Alki: Kontakt zum Suchtmittel und der Zirkus im Kopf geht von vorne los und man kommt dann auch wieder in den Entzug, wenn das Mittel nicht mehr greifbar ist.

26.12.2018 18:25 • x 1 #16


F
Zitat von EchtJetzt:

Du machst dir Arbeit an dir ja nicht hauptsächlich für dich, du hast solche Glaubenssätze im Kopf.Du bist liebenswert,du wirst geliebt.Aber die Hauptsache ist doch, dass du dich liebst,bzw zufrieden mit dir bist.Du hast aufgrund von alten Themen gewisse Reaktionsweisen an den Tag gelegt, aber sowas macht doch jeder.Du wusstest es nicht besser,sonst hättest du doch anders reagiert.Aber auch damit bist du nicht alleine!Ich drück dich und du bist, so wie du bist einmalig auf dieser Welt und somit auch etwas Besonderes.


Danke für deine lieben Worte, der letzte Satz von dir hat endlich dazu geführt, dass ich weinen konnte. Ich war davor völlig blockiert. Helfen tut mir auch der Satz: Du wusstest es nicht besser, sonst hättest du doch anders reagiert. Wie wahr! So hab ich mir das noch gar nie überlegt. Schade, dass mein Ex das nicht so sehen konnte, denke ich dann gleich wieder. Aber ich will diese Gedanken nicht mehr haben. Ich will mich endlich auf mich konzentrieren, wieder zufrieden werden, das Leben zu schätzen wissen. Momentan hab ich grad eher das Gefühl, es wäre mir lieber, wenn es vorbei wäre...

26.12.2018 18:41 • x 2 #17


A


Zum zweiten Mal am Boden zuerstört

x 3


F
Habe mir deine Geschichte gerade durchgelesen @Kamikazeherz85 . Du hast wirklich mit zwei Verlusten zu kämpfen und das macht es natürlich doppelt schwer. Irgendwo hast du geschrieben, dass es nach acht Wochen doch besser werden müsste. Wer sagt das denn? Vor allem nach der gestrigen Begegnung fängt natürlich alles von vorne an. Nimm dir Zeit und lebe alle Gefühle aus. Ich versuche es auch, momentan grad mit mässigem Erfolg. Ich sitze versteinert in der Wohnung und kann es einmal mehr nicht fassen. Wie kann es sein, dass man sich mal so nah war und der eine dann einfach weiterleben kann mit jemand neuem, während der andere noch völlig im Schmerz festhängt?! Dass der Ex-Partner das, was man sich ja selbst so sehr wünscht, nun mit jemand neuem teilt, tut einfach nur unglaublich weh. Mir wurde gesagt, dass ich doch nun bitte wieder mit dem Daten anfangen soll, aber es geht nicht. Alleine die Vorstellung finde ich grauslig. Die Gedanken, dass man nie mehr jemand so guten kennenlernen wird, werden aber weniger mit der Zeit, davon bin ich überzeugt.
Es tut mir leid, dass du gestern die Realität mit dem Vorschlaghammer auf den Kopf gekriegt hast. Aber langfristig gedacht ist es wohl das Beste so. Die doofe Hoffnung, an die wir uns geklammert haben (ich ja noch viiiiel länger als du), können wir nun endlich aufgeben. Möge 2019 ein besseres Jahr werden.

26.12.2018 18:48 • x 1 #18


F
Zitat von EchtJetzt:
Auch nicht zu unterschätzen: Die blöden Bindungshormone.Wie bei einem Alki: Kontakt zum Suchtmittel und der Zirkus im Kopf geht von vorne los und man kommt dann auch wieder in den Entzug, wenn das Mittel nicht mehr greifbar ist.


Null Kontakt, wie es hier ja immer wieder propagiert wird, ist wirklich das einzig richtige Mittel.

26.12.2018 18:49 • x 1 #19


E
Natürlich denkst du jetzt so,weil es einfach aufhören soll.Aber dann verpasst du doch so viel, was es zu entdecken gibt.Du kannst die Arbeit an dir auch zu einer Reise erklären,bei der es an jeder Ecke etwas zu entdecken gibt.Manche Entdeckung ist nicht schön,andere dafür umso schöner!Sei mutig und trau dich, deine Schönheit zu entdecken, sei lieb zu dir,denn einen lieben Umgang hast du verdient.Wir wünschen uns immer, dass Andere mit uns lieb umgehen und gehen mit uns selbst sehr gnadenlos um.Du bist verletzt worden,dir geht die Puste aus.Da kann man auch Mitgefühl aufbringen,in deinem Fall Selbstmitgefühl.Ist ja etwas Anderes als Selbstmitleid.Ich mag Selbstmitgefühl,tut gut und erkennt an,was man schon geschafft hat.
Alles,was du fühlst,ist wichtig und hat eine Berechtigung. Schau es dir fair und mit Mitgefühl an und schau,was du damit und daraus machen kannst.
Nach einer wirklichen schlimmen Zeit in meinem Leben hat mir das Bild einer weißen Leinwand,bei der ich die Farben bestimme, sehr gut gefallen.

26.12.2018 18:53 • x 2 #20


F
Nochmal danke @EchtJetzt . Ich finde, du schreibst sehr schön und tröstend.
Ja, das mit dem Selbstmitgefühl muss ich wohl erst noch lernen. Momentan ist es eher Wut auf mich selbst und Fassungslosigkeit. Wie konnte ich es bloss soweit kommen lassen?! Aber es stimmt schon, wie soll ich von jemand anderem Liebe erwarten, wenn ich selbst überhaupt nicht nett mit mir umgehe. Also gibt es doch noch viel zu verändern.
Ich würde mir einfach grad wünschen, dass irgendwer hier ist, der die erdrückende Stille in meiner Wohnung durchbricht und mich in den Arm nimmt.

26.12.2018 20:24 • x 2 #21


E
Was hälst du von Kuscheldecke,Kakao oder Tee und eine Serie aus der Kindheit?Ich kann dich nur virtuell drücken,aber ich drücke dich ganz doll. Wenn du magst,kann ich dir nachher mal etwas schicken,was mir beim Verständnis für mich selbst geholfen hat ( auch auf die Gefahr hin,dass du es bereits kennst)
Und sehe dich doch nicht als Großbaustelle,wo soviel zu verändern ist - es müssen einpaar Schrauben nachgezogen werden und eventuell an der einen oder anderen Stelle etwas frische Farbe.

26.12.2018 20:56 • x 2 #22


F
Es kommt jetzt dann gleich eine Freundin zu mir zum Trost spenden. Dann machen wir das mit dem Kakao und Film gucken gemeinsam. Sehr gerne würde ich lesen, was du mir schicken magst.
Und den Gedanken mit meiner inneren Grossbaustelle versuche ich auch einfach mal loszulassen.
Hab einen schönen Abend.

26.12.2018 21:06 • x 2 #23


E
Dann lass dich von deiner Freundin ganz fest drücken!

26.12.2018 21:16 • #24


mafa
Zitat von fontana:
Mensch, all die Leute, die Beziehungen führen, sind die denn völlig bei sich und lieben sich selbst so wahnsinnig? Das kann doch nicht sein.


Auch das ist nur eine Vorstellung von dir. Du glaubst gar nicht wie viele in Beziehungen unglücklich sind.
In Beziehung zu sein, und auch lang in Beziehung zu sein heißt noch lange nicht zufrieden unglücklich damit zu sein. Die meisten geben eben nur einen scheinbar glücklichen Eindruck nach außen.

26.12.2018 21:21 • x 1 #25


L
Wieso hast du seine Nr denn nicht gelöscht bzw deine Nr geändert? Das wäre am besten gewesen.
Er wollte nur schauen ob du 'noch da' bist. Das machen exen ganz ganz oft. Und einen ausfragen was es neues gibt. Du hast dich voll drauf eingelassen leider. Da hat er gemerkt sie ist noch da wenn ich sie will. Daher hat er aufgehört weiter zu schreiben denn er braucht dich momentan nicht.
Das war mit deiner Nachricht nicht besonders klug denn er weiss jetzt dass er dich jederzeit rufen kann und du kommst immer noch gesprungen. Das wirkt höchst unattraktiv.
Wie auch immer. Für nächstes Mal antworte einfach nicht.
Was war eigentlich der Trennung sgrund.

26.12.2018 21:45 • #26


F
Zitat von mafa:

Auch das ist nur eine Vorstellung von dir. Du glaubst gar nicht wie viele in Beziehungen unglücklich sind.
In Beziehung zu sein, und auch lang in Beziehung zu sein heißt noch lange nicht zufrieden unglücklich damit zu sein. Die meisten geben eben nur einen scheinbar glücklichen Eindruck nach außen.


Ja, das stimmt wohl @mafa . Wenn ich etwas nicht habe, das ich so gerne haben würde (= Beziehung) und andere das so leben, sehe ich wohl nur das Positive daran und nicht, dass es auch in vermeintlich glücklichen Beziehungen ganz anders aussehen kann...

27.12.2018 01:09 • x 1 #27


F
Zitat von Lug:
Wieso hast du seine Nr denn nicht gelöscht bzw deine Nr geändert? Das wäre am besten gewesen.
Er wollte nur schauen ob du 'noch da' bist. Das machen exen ganz ganz oft. Und einen ausfragen was es neues gibt. Du hast dich voll drauf eingelassen leider. Da hat er gemerkt sie ist noch da wenn ich sie will. Daher hat er aufgehört weiter zu schreiben denn er braucht dich momentan nicht.
Das war mit deiner Nachricht nicht besonders klug denn er weiss jetzt dass er dich jederzeit rufen kann und du kommst immer noch gesprungen. Das wirkt höchst unattraktiv.
Wie auch immer. Für nächstes Mal antworte einfach nicht.
Was war eigentlich der Trennung sgrund.


Danke dir für deine Rückmeldung Lug, aber die hilft mir jetzt grad wirklich nicht weiter. Die gibt mir nur einmal mehr das Gefühl, das eben nur ich schuld war. Man liest das ja immer mal wieder: Melde dich bloss nicht, das macht dich dann attraktiver. Ist das denn wirklich so? Wenn ich nun nicht geantwortet hätte, hätte das wirklich etwas an seinen Gefühlen geändert? Ich glaube nicht. Entweder es passt, oder eben nicht. Da ändert auch mein Antwortverhalten nichts daran. Er hat mir ja nichts böses getan, darum fände ich nicht antworten irgendwie kindisch. Meine Nummer gleich zu ändern fände ich auch zu drastisch und unnötig. Ja, im Nachhinein wäre es für mich selbst bestimmt besser gewesen, den Kontakt nicht wieder aufleben zu lassen. Aber ob das nun aus seiner Sicht attraktiv oder unattraktiv, klug oder unklug war, habe ich mir in dem Moment nicht überlegt und interessiert mich auch herzlich wenig. Ich verhalte mich so, wie es für mich in dem Moment grad passt.
Der Trennungsgrund war, dass er meine unverarbeiteten Dinge von früher anstrengend fand und das nicht mit mir durchmachen wollte. Das ist sein gutes Recht. Ich denke, wenn seine Gefühle noch stärker gewesen wären, hätte er das wohl auf sich genommen. Grad, weil ich in dem Moment, als ich gemerkt habe, dass da alte Sachen hochkommen wieder zu meiner Therapeutin gegangen bin. Er fühlte sich aber in die Enge gedrängt und hatte darauf keine Lust. Sobald es etwas schwierig wurde, war er weg. Auch das hat für mich nichts mit echter Liebe zu tun. Es ist ja nicht so, dass man in einer Beziehung alles ertragen muss, aber wenn man gleich beim ersten Windstoss flüchtet, ist das wohl für mich nicht das richtige. Ob ich nun mit meiner Antwort auf seine Kontaktaufnahme noch mehr kaputt gemacht habe, wage ich zu bezweifeln. Kaputt wars vorher schon. Oder es war gar nie ganz.

27.12.2018 01:19 • x 3 #28


F
Phu, schlaflose Nacht verbracht. Immer wieder von Albträumen aufgewacht, völlig verschwitzt. Beim Aufwachen sofort wieder der Druck im Brustkorb, mein ständiger Begleiter. Ich mag mich nicht mehr so fühlen, bin so müde, hoffnungslos, tieftraurig. Möchte so gerne einmal gelassener, zufrieden sein. Das hat mein Ex mir auch vorgeworfen, er sei in seiner Entwicklung ja schon so viel weiter als ich. Wie gemein. Ist es nicht auch etwas arrogant? Das bestätigt mich natürlich in meiner ständigen Annahme, nicht gut zu sein, so wie ich bin. Sonst wäre das ja nicht passiert.
Hier zu schreiben tut gut, einfach rauslassen dürfen.

27.12.2018 09:24 • x 3 #29


Marmorkuchen
Zitat von fontana:
Phu, schlaflose Nacht verbracht. Immer wieder von Albträumen aufgewacht, völlig verschwitz


Dito liebe Fontana

27.12.2018 09:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag