Hallo und guten Abend!
@Silent_one
Zitat:ach Kristin, diese Phasen tagsüber kenne ich nur zu gut Dieses krasse Mittagstief, man hat auch noch nichts gegessen, am besten ist man auch so down, dass der Hunger weg ist
Rutsche da irgendwie gerade auch wieder rein
Was machst du denn wenn es dir so in der Arbeit ergeht? Sind dann Kollegen für dich da, oder gehts du einfach nur weg und raus wo dich niemand sieht?
Also, das ist unterschiedlich, kommt darauf an, wer von den Kollegen gerade da ist. Wir haben eine Vier-Mädels-Runde, mit denen rede ich über alles, wenn eine von denen da ist, geh ich mich schon mal ausheulen (Ich arbeite Innen- und Außendienst, wie die anderen auch, darum sind wir nicht immer alle im Büro). Ansonsten mach ich was Blödes, das geb ich zu. Wenn ich das Gefühl habe, ich komme gar nicht mehr raus aus dieser Stimmung und das Zittern geht nicht weg, dann rauche ich eine... Blöd, muss nicht nachgemacht werden, aber es erdet mich irgendwie so, dass ich den Rest des Tages in der Arbeit rum kriege.
Oje, das kenne ich, dass man den Leuten (wieder) sagen muss, dass es aus ist

Wir wären ja vom 10.-20. Februar auf den Kanaren gewesen, hab das im Dezember auch fröhlich rum erzählt und jetzt fragen mich auch immer wieder Leute, wie es in Spanien war ... *nerv*
Zitat:Was hat er denn erwidert, als du meintest dass es dir nicht gut geht? Ist es denn nicht möglich, dass ihr diese Buchhaltungsfragen alle auf einmal klärt, oder werden da ständig immer wieder Nachfragen kommen?
Er hat nicht wirklich was darauf geantwortet,auch eher ausweichend. Tja, bei mir geht es halt jetzt nicht so schnell. Das mit der Buchhaltung ist ein blödes Thema. Ich bin da beruflich vom Fach und als er sich seine SElbständigkeit aufgebaut hat,habe ich das alles für ihn gemacht, auch die laufende Buchhaltung. In meiner Naivität habe nicht gedacht, dass wir uns trennen und ihm das nicht groß erklärt. Da wir für letztes jahr noch die Steuererklärung zusammen machen werden, hab ich ihm gesagt, er soll bis Ende April alles zusammenstellen. Da er sich nicht recht auskennt, muss er fragen. Und ich will ehrlich gesagt auch, dass es danach stimmt und er das in Zukunft auch alleine schaffen kann.
Zitat:Wenn ihr das nach dem Montag beim Anwalt hoffentlich alles erst einmal final geklärt habt, solltest Du echt erst einmal auf Abstand gehen. Hilf ihm noch so gut es geht und dann solltest Du mal den Egoisten raushängen lassen und die Ruhe für dich beanspruchen, auch wenn du ihm helfen willst, muss er lernen das ohne Dich zu meistern.
Wenn sich die Chance ergibst, es nichts mehr zu klären gibt und du dich vom Kontakt lösen kannst, ergreife sie.
Danke für den Tipp, ich versuche es! Meine Therapeutin hat mir auch schon zu mehr Egoismus geraten.... Ich arbeite daran *smile*
Ich drück Dir fest die Daumen, dass ihr das Organisatorische auch schnell und möglichst stressfrei über die Bühne kriegt!
Zitat:Von dem Treffen hatte ich hier auch schon gelesen. Findet das öfter statt? Befürchte diesen Samstag geht bei mir sowieso nicht...
Das ist jetzt das erste Treffen,zu dem ich gehen werde. Denke, wenn das gut passt, kommt schon wieder eins zu Stande

Ich hoffe es zumindest. Finde die Idee sehr schön *smile*
Was hattest Du denn Deiner Ex gestern und heute noch geschrieben? Mir hat jeder davon abgeraten, nach diesem zweiten Scheitern die Gründe zu hinterfragen. Er liebt mich nicht mehr. Punkt. Das schreibt sich jetzt leichter als es getan ist, aber ich denke, es ist der beste Weg. Der Mensch will natürlich immer verstehen, aber ich denke, wir fahren besser, wenn wir die Tatsache akzeptieren (so hart es ist) und versuchen, unser Leben wieder in den Griff zu kriegen. Vielleicht solltest Du Dein Handy ausmachen? Dann treiben Dich diese blöden blauen Haken wenigstens nicht zur Weißglut

Ach ja, würde nichts weiter schreiben, denke Du machst es nicht besser....
Zitat:Wie lange kanntet ihr euch denn, bevor ihr ein Paar wurdet? Wie war da euer Verhältnis zueinander
Wir kannten uns seit fünf Jahren, davon die ersten drei in loser Freundschaft. Ich bin in einer Kleinstadt aufgewachsen, da hat man sich eigentlich am Wochenende immer getroffen. Dann haben wir uns etwa zwei Jahre nicht oder kaum gesehen, er war in der Zeit auch ein Jahr in Neuseeland. Dann wieder getroffen, sofort gut verstanden. Am örtlichen Volksfest geknutscht

und kurz darauf ein Paar geworden.
Wie war das bei Euch?
Zitat:Wir wollten ein gemeinsames Baby, letztens Jahr war sie auch schwanger, wir haben das Baby verloren Ich war noch nie so traurig in meinem Leben, das treibt mir heute noch die Tränen in die Augen wenn ich daran denke Und zuletzt meinte sie auch sie will kein Baby mehr (mit mir) Das hat mir auch so den Boden unter den Füssen weggezogen.
Oh mein Gott, das ist ja furchtbar

Es tut mir so Leid für Dich! Ein Baby zu verlieren muss die Hölle sein. Lass Dich mal fest in den Arm nehmen

Meinst Du, sie hat irgendwie Angst bekommen, dass es nochmal schief gehen könnte? Aber ich bin auch ein Trottel, schreibe oben noch "nicht analysieren"!

Zitat:Lass dir diese Freude über eingenes Kind nicht nehmen. Sehe es als Chance, (irgendwann) mit jemanden neu zu starten, der dir ein Baby schenken will.
Habe ehrlich gesagt schon irgendwie mit dem Thema abgeschlossen. Frau wird ja nicht jünger und ich weiß wirklich nicht ob und wann ich mich wieder auf irgendwas einlassen kann. Aber wer weiß was das Leben noch bringt

Hab ich hier schon mal zitiert, frei nacch Forrest Gump, Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie, was man bekommt
Bei Dir finde ich es super, dass Du die Hoffnung auf ein Kind noch nicht aufgegeben hast und wünsche Dir von Herzen, dass Du die richtige Frau dafür findest!
Zitat:Also die kurze Ehedauer bewahrt mich wenigstens vor weiteren Unterhaltsansprüchen.
Na immerhin.... Dann musst Du das Jahr wohl oder übel in Kauf nehmen. Warum kann denn Deine Ex nicht arbeiten, sie ist ja wahrscheinlich in Deinem Alter, oder?
Ja, ich bin gespannt auf Montag, das ist zwar auch wieder so ein Angst-Termin, aber ich bin auch echt froh, wenn das mal erledigt ist und ich weiß, wo ich stehe!
Zitat:Und du magst Fussball...

Und die Bayern?

Ich liebe Fußball schauen!

Und natürlich nur die Bayern

Du auch? Bist Du hin und wieder in der Allianz Arena?
Hast Du heute Abend noch was vor? Werde jetzt noch ein bisschen Netflix suchteln, denke ich.
Wünsche Dir einen schönen Abend und lass Dich noch mal drücken
Liebe Grüße