Zum zweiten Mal aus dem selben Grund verlassen worden

379
Hallo, danke für die Antwort und die Ratschläge! Ja so eine Emil haut ein weg. Möchte ich nicht bekommen.......Okay, hab alles verstanden. Meine Frau arbeitet im Vollzieht und verdient ein bisschen weniger als ich. Im Grunde ist nur das ersparte und die Wohnung zu teilen. Aus der Wohnung hat sie sich schon alles geholt. Jetzt noch das Ersparte teilen, brauche ich da noch ein Anwalt ist das nicht verlorenes Geld?
Allen ein schönes Wochenende
18.03.2016 12:19 •

juliet
hallo, ihr lieben,
für mich ist das finanzielle weniger das Problem, weil das gegenüber dem emotionalen Verlust total in den Hintergrund tritt.
ich finde, in DEM Punkt ist es (für mich) ganz sinnvoll zu sagen- das waren Investitionen in das Leben, das wir miteinander geführt haben bzw führen wollten

daher würde ich sowas auch nie als Verschwendung oder sowas sehen .

es war eben mein Beitrag in das, das wir damals gemeinsam wollten.

klar, muss alles irgebdwie fair geteilt werden.
aber wenn ich nichtmal in der Trennung bzw davor fair mitgenommen wurde.... dann erwarte ich auch da nicht so wahnsinnig viel Fairness.
bzw ich mache keine Rechnung auf

@Silent_one
eine Hochzeit könntest du ja vielleicht als verrückte Reise oder so sehen, die du dir gegönnt hast.
du hast sie erlebt und hattest danach mit ihr noch eine richtig gute Zeit. das hat dich einiges gekostet, aber du hast es dir gegönnt..... es bleibt dann rückblickend nicht soviel Bitterkeit, weißt du, was ich meine?
18.03.2016 13:37 •
x 1
A
Zum zweiten Mal aus dem selben Grund verlassen worden
x 3

Silent_one
@Player9
Also wenn ihr euch soweit friedlich einigen wollt und könnt, kannst du dir überlegen ob du auf den Anwalt verzichten willst. Wenn es zu irgendwelchen Streitigkeiten kommt, oder sie Trennungsunterhalt fordert und du die Forderungen selbst prüfen lassen willst, kann ein Anwalt vonnöten werden. Spätestens wenn es um nachehelichen Unterhalt gehen sollte, wird es kompliziert und da wirst du einen Anwalt brauchen der dich zumindest berät.
Spätestens um die Scheidung bei Gericht einzureichen, braucht eine Partei zwingend einen Anwalt (warum auch immer das so geregelt ist).

@juliet
Ich sehe es aber leider als riesen Verschwendung an, weil wir leider keine erfüllte Beziehung hatten, oder zumindest nur kurz. Generell war alles ziemlich kurz. Und fühle mich durch ihr Verhalten auch ziemlich verar****.
Mich ärgert es einfach endlos, dass sie nicht einfach dankbar hinnehmen kann, was sie alles behalten darf.
Sie hatte durch mich einen super Lebensstandard. Da hatte sie sich schnell dran gewöhnt. Das ist nun für sie dahin. Aber das ist ja schonmal gar nicht überwiegend meine Schuld.
Aber ich stimme dir prinzipiell zu! Nach einer jahrelangen erfüllten Beziehung würde ich das auch anders sehen. Mehr als eine Investition.
18.03.2016 17:02 •

Tina69
hallo Waldfee,
ja bei mir sind es jetzt 2,5 Monate seitdem er ausgezogen ist. Es war eine extrem schlimme Zeit. Merke jetzt aber auch das es nicht mehr so extrem schlimm ist. Vermisse ihn auch nicht mehr so, manchmal gar nicht. Aber heute hat er mir geholfen etwas im Baumarkt zu holen, da wir ja ein gemeinsames Haus haben. Und es war wie immer, Vertrautheit so als ob wir noch zusammen wären. Und dann ging er natürlich wieder, da hatte ich schon ein blödes Gefühl der Einsamkeit....Wochenende.....er sagte wünsche dir ein schönes Wochenende .....mit meiner Single Freizeit tue ich mich noch recht schwer. Mit den alten Freunden funktioniert die Freizeit zu verbringen nicht so gut.....sind alle recht unflexibel (wahrscheinlich wie ich als ich noch mit meinem Mann zusammen war, da war er ja auch an 1. Stelle) . So hab ich oft Zeit, aber die anderen nicht. Das heißt dann allein zuhause vor dem TV. Und das ist dann recht unbefriedigend und ich hoffe es finden sich bald gute Freundschaften die in gleicher Situation sind und flexibler. Leider ist bei mir mit Familie auch nicht viel, habe auch leider keine Mutter mehr. Und so ist es doppelt schwer seinen Weg alleine zu gehen, wo ich jetzt keine bin die gerne alleine Dinge unternimmt. Ja es ist und bleibt schwierig, alles ein ewiger Kampf.
18.03.2016 18:52 •

encada
Liebe Tina, hast du vielleicht Hobbies oder Interessen, die man vereinsmaessig betreiben kann oder vielleicht an einer Volkshochschule angeboten werden? Dann waerst du nicht so allein und wuerdest vielleicht auch neue Leute kennen lernen.
18.03.2016 19:01 •

Tina69
Hallo encada,
ich glaub ich bin ein schwieriger Fall. Ich hab auch schon hin u her überlegt was zu machen. Hobbies nicht so wirklich, zumindest keine die man so in Vereinen oder so betreiben kann.
Ja Volkshochschule muss ich nochmal studieren was es so gibt....vielleicht Sprachkennnisse ausbauen...oder Entspannungstraing. (da wollte ja eigentlich eine Freundin mit mir hin, dann hab ich was raus gesucht, dann meinte sie das ist ihr zu weit zum fahren, sie hat soviel um die Ohren im Moment, naja ich halte das für eine Ausrede, aber man kann ja keinen zwingen) Hab erst überlegt ob ich alleine hin gehe, aber hab mich dann doch nicht getraut.
Ja irgendwas muss ich finden, es hilft alles nichts. Es ist jetzt eben alles anders als zuvor, wo immer jemand da war
18.03.2016 19:09 •

encada
Liebe Tina, ich weiss, man muss sich erst wieder voellig neu orientieren, das Leben neu ordnen. Aber du hast ja schon einen Anfang gemacht und das ist doch gut. Es zeigt doch einen der Wege auf, den du gehen kannst. Ich habe auch jetzt erst nach 2 Monaten wieder angefangen, an verschiedene Moeglichkeiten zu denken, die mir helfen koennen. Du wirst bestimmt auch etwas finden.
18.03.2016 19:59 •

Tina69
danke encada,
ja meine Therapeutin hat heute auch gesagt, das ich mir einen ganz neuen Freundeskreis aufbauen muss. Und ihn nicht wieder aufgeben wenn wieder ein Mann kommt. Man gibt einfach Zuviel auf für Mann und Kind in der ganzen Zeit. Dann verstehe ich gar nicht warum mein Mann dann meint er hat soviel zurückstecken müssen. Eigentlich war das ja ich.
18.03.2016 20:24 •

Pucki
Hallo Tina,
in welcher Region Deutschlands wohnst Du?
Ich suche auch immer neue Freunde, die Zeit und Lust haben, was gemeinsam zu unternehmen...
Sei lieb gegrüsst
18.03.2016 20:31 •

Hallo und guten Abend ihr Lieben

Ist ja schön, dass wir hier wieder so viele sind
@Silent_one
Zitat:
Da mach ich echt ein Fass auf, wenn der Umzug geschaft, auch weil dann die Sachen mit dem Hausrat geklärt sein müssen. Hat heute auf meine Email geantwortet und natürlich wieder nur Vorwürfe Was ist nur los mit der.. Hab die Mail gar nicht ganz gelesen, nur ein paar Stichworte, das hat mir schon gereicht. Dabei hätte sie schon fast alles bekommen. Aber wahnsinn, wie mich diese Mail wieder wie ein Hammer getroffen hat, da war ich erstmal wieder für ne Stunde komplett neben der Spur.

Das tut mir echt leid, dass das mit ihr inzwischen so schlimm ist? Weißt Du denn, was sie bewegt, dass sie Dir immer Vorwürfe macht? Ich meine, sie hat Dich für einen Anderen sitzen lassen, oder? Aber da können wir morgen auch noch mal quatschen, dann kommst Du sicher auch wieder in die Spur, es tut wirklich gut, sich mit den Anderen auszutauschen
Ich kann Dich schon verstehen, dass Dich das mit dem Geld noch zusätzlich nervt, vor allem wenn die Ehe nur so kurz und für Dich doch recht unerfüllt war. Sicher, es ist nur das Materielle, aber es kommt einfach noch dazu.
Also, wie gesagt, bis morgen
@juliet
Zitat:
bzw ich mache keine Rechnung auf
Ich stimme Dir hier schon zu, das mache ich auch nicht. Habe in unsere Ehe rein finanziell auch mehr investiert als mein Mann, aber zu der Zeit wollte ich das absolut und ich bereue auch nichts, wir hatten elfeinhalb schöne Jahre und ich würde keine Minute missen wollen. Nur wer wirklich geliebt hat, wird die Liebe verstehen können (Keine Ahnung, wer das gesagt hat, aber ich finde es schön Mich ärgert eigentlichnur, dass die Anwälte so viel kassieren, für eigentlich nichts.
@Player9
Ich hoffe und wünsche Dir von Herzen, dass Ihr Euch finanziell und organisatorisch schnell einig werdet und Du Dir den Anwalt sparen kannst
@Tina69
Zitat:
Merke jetzt aber auch das es nicht mehr so extrem schlimm ist. Vermisse ihn auch nicht mehr so, manchmal gar nicht
Das freut mich riesig zu lesen. Meine Liebe, das Schlimmste haben wir überstanden, jetzt kann es nur noch bergauf gehen
Zitat:
mit meiner Single Freizeit tue ich mich noch recht schwer. Mit den alten Freunden funktioniert die Freizeit zu verbringen nicht so gut.....sind alle recht unflexibel
War ja hier auch schon als Tipp, irgendwas Neues anfangen? In die VHS Kurse kannst Du auch gut alleine gehen. Das hab ich auch schon gemacht. Da fällst Du nicht deswegen und es schaut auch keiner blöd. Ansonsten hast Du laut Deinem Profilbild einen Hund? Vielleicht kannst Du ja beim spazieren gehen ein paar neue Kontakte knüpfen? Oder Du schaust mal im Hundeverein vorbei?
Zitat:
Ja irgendwas muss ich finden, es hilft alles nichts. Es ist jetzt eben alles anders als zuvor, wo immer jemand da war
Ja, wir müssen unser Leben jetzt einfach alleine meistern.Ich bin auch nicht unbedingt der Typ, der gerne was alleine macht, aber ich werde es trotzdem tun und sehen ob es nicht doch Spaß macht. Einen Kaffee trinken gehen oder frühstücken. Einen Stadtbummel durch München machen. Eine Wanderung. etc.
Was Du auch schauen kannst, hier im Forum finden sich auch immer wieder treffen zusammen. Du kannst ja mal einen Post mit Deiner Umgebung reinstellen und Dich mit Gleichgesinnten treffen. Dann muss man auch nicht Angst haben, dass man den Anderen mit seiner Geschichte auf die Nerven geht. Ich wünsche Dir, dass Du bald etwas findest, was Dir Spaß macht. Fühl Dich gedrückt

So ihr Lieben, Netflix und ich werden uns jetzt einen schönen Abend machen
Liebe Grüße
18.03.2016 20:50 •
x 1

Tina69
Hallo @pucki,
ich wohne in der Nähe von Nürnberg. Ja wäre toll wenn sich neue Freunde fínden würden.
@Waldfee1982
Vielen Dank für deine lieben und aufbauenden Worte!
Ja ich habe sogar 2 von den kleinen Nervensägen
Allerdings wohne ich am Lande, und da trifft man immer die selben Leute. Bis jetzt war da noch keine/keiner dabei, leider.
Ja Stadtbummel liebe ich im Moment auch sehr, mich zieht es zur Zeit total in die Stadt. Da ist was los, man sieht viele Leute und vor allem wenn die Sonne scheint ist es toll.
Ja das mit dem Post hier hab ich schon gemacht, mal sehen ob sich welche melden, wäre natürlich super so gleichgesinnte aus der Umgebung zu finden.
In München tut sich ja einiges hab ich gesehen, aber leider ganz schön weit von Nürnberg aus .....
umarme dich ganz lieb
19.03.2016 14:40 •

Hallo @Tina69 ,
Zitat:
Ja ich habe sogar 2 von den kleinen Nervensägen
Oh wie schön Meine Eltern haben auch einen Hund, den ich mir manchmal ausborge Aber ich wohne auch auf dem Land, hier kennt quasi auch jeder Hundebesitzer den Anderen Aber zumindest kann man ein bisschen ratschen.
Zitat:
Zitat:
Ja das mit dem Post hier hab ich schon gemacht, mal sehen ob sich welche melden, wäre natürlich super so gleichgesinnte aus der Umgebung zu finden.
In München tut sich ja einiges hab ich gesehen, aber leider ganz schön weit von Nürnberg aus .

Ich drücke Dir die Daumen, dass es in Nürnberg auch klappt. Ansonsten mach es wie ich, setz Dich in den Zug und komm nach München klar ist Nürnberg ein Stückchen, aber es ist eine super liebe Truppe und an den beiden Malen, an denen ich dabei war, waren es sehr schöne,unterhaltsame, und auch witzige Abende! Und in München kann man auch ganz gut shoppen gehen vorher
Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und genieß die Zeit mit den kleinen Rackern
Drück Dich
Liebe Grüße
20.03.2016 14:12 •
x 1

juliet
ihr lieben,
ich hätte auch gern eine Truppe hier in Hannover....
aber entweder trennen sich die Hannoveraner seltener oder die Münchener sind einfach besser auf Zack.

schön, dass ihr euch da regelmäßig trefft! darum beneide ich euch ehrlich!

ganz liebe Grüße
20.03.2016 20:56 •

Hallo und guten Abend ihr Lieben,

noch mal en kurzes Update bevor ich mich für vier Tage verabschiede. Eine Freundin feiert am Dienstag ihren 40. Geburtstag und ich fahre deshalb mit drei anderen Mädels morgen zu ihr, an das andere Ende von Deutschland (von mir aus gesehen), nach Bremen Haben gerade noch ein Geschenk gemacht und morgen früh geht es los.
Mein Wochenende war eigentlich ganz gut. Gestern im Zug nach München hab ich zwar zufällg meinen Ex getroffen, aber Dank des schönen Abends mit den anderen Trennungsschmerzlern war das gar nicht so schlimm gestern. Heute war super schönes Wetter, da war ich eine Runde laufen und nachmittags mit den Pferden noch eine Runde draussen. Der Frühling und die Sonne tun mir tatsächlich ganz gut

@juliet
Zitat:
ich hätte auch gern eine Truppe hier in Hannover....
aber entweder trennen sich die Hannoveraner seltener oder die Münchener sind einfach besser auf Zack.

Das ist schade, dass sich da nichts ergibt. Trennungen scheinen deutschlandweit verbreitet zu sein Aber ansonsten kommst Du einfach auch nach München

Wünsche Euch allen einen schönen Abend und wir sehen uns hier am Wochenende wieder, wenn ihr wollt
Liebe Grüße
20.03.2016 22:34 •
x 1

encada
Liebe Waldfee, das ist sehr schoen, was du vorhast. Gruess mir bitte Bremen. Habe dort im letzten Jahr einen schoenen Urlaub verbracht. Hab eine schoene Zeiit dort.
20.03.2016 23:32 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top