298

Zum zweiten Mal aus dem selben Grund verlassen worden

S
Juhu,
schön das du euer Treffen (gut) überstanden hast. Mich freut vor allem, dass ihr euch respektvoll gegenüber verhaltet. Du hast den ersten Schritt in die richtige Richtung getan. Schön das ich am ersten Tag deines neuen Lebens ein paar Zeilen von dir lesen darf. Es klinngt gut mit deinen Optimismus, erhalte ihn dir bloß. Denke du hast das Tal durchschritten und beginnst mit kleinen aber feinen Schritten einen neuen Aufstieg. Es wird ab und an Rückschläge geben, vergiss aber nicht den nächsten Schritt zu machen. Deine Freundin wird nichts dagegen haben, wenn du ihr das Sofa voll heulst, wird sie nichts dagegen haben. Lass den Schmerz raus, ist mehr Platz für neue Kraft.
Liebe Grüße Steff

21.01.2016 16:48 • x 1 #46


W
Hallo Träumchen,
vielen Dank für deine Antwort! Das mit dem Aufschreiben ist eine gute Idee, hatte mir auch schon überlegt, eine Art Tagebuch zu schreiben
Liebe Grüße
Kristin


Hallo Steff,
das ist ja schön, dass es dich freut, an diesem Tag was von mir zu lesen! Dann herzlich willkommen in meinem Tag 1
Ich hoffe sehr, dass ich diesen vorsichtigen Optimismus behalten kann. Ich fange trotzdem am Montag meine Gesprächstherapie an, da ich auch glaube, dass die Tiefschläge kommen werden
Und ja, meine Freundin ist vorbereitet und hat viele Taschentücher daheim....
Viele liebe Grüße zurück,
Kristin

21.01.2016 19:08 • x 1 #47


A


Zum zweiten Mal aus dem selben Grund verlassen worden

x 3


G
Hallo Waldfee,

freut mich dass es so gut gelaufen ist. mein Treffen entfiel leider.... eine ruhige Nacht wünsch ich dir!

21.01.2016 23:39 • #48


W
Hallo Grace,
das tut mir sehr Leid, habt ihr was Neues ausgemacht?
Und wie geht es Dir heute?
Wünsche Dir auch eine gute Nacht!

@steff Wie schon vermutet und auch oben schon beschrieben, habe ich jetzt am Abend bei meiner Freundin trotzdem wieder einen Durchhänger gehabt, aber ich hoffe trotzdem, dass morgen ein passabler Tag 2 wird
Gute Nacht!

22.01.2016 00:23 • #49


S
Zitat von Waldfee1982:
Hallo Grace,
das tut mir sehr Leid, habt ihr was Neues ausgemacht?
Und wie geht es Dir heute?
Wünsche Dir auch eine gute Nacht!

@steff Wie schon vermutet und auch oben schon beschrieben, habe ich jetzt am Abend bei meiner Freundin trotzdem wieder einen Durchhänger gehabt, aber ich hoffe trotzdem, dass morgen ein passabler Tag 2 wird
Gute Nacht!



Hallo Waldfee,
wie läuft der 2.Tag im neuen Leben?
Das mit dem gestrigen Durchhänger, ist doch völlig verständlich und normal. Abschalten nicht auch wenn es genau richtig wäre.
Gruß Steff

22.01.2016 20:31 • x 1 #50


W
Hallo Steff,
Tag 2 hatte Höhen und Tiefen, wie erwartet. Ich war heute nochmal in unserem Haus und habe die letzten Sachen gepackt, da ich morgen endgültig umziehen werde. Da hatte ich wieder einen Zusammenbruch, weil ich da natürlich die Erkenntnis noch mal knüppelhart gekommden ist, dass unsere gemeinsame Zukunft vorbei ist
Nachmittags war ich dann ganz klischeehaft beim Friseur, neuer Schnitt und neue Farbe, da gings mir dann etwas besser und jetzt am Abend war Mädelsabend mit vier Freundinnen. Hab alles nochmal erzählt und es ging das erste Mal ohne Tränen...
Trotzdem saß ich gerade wieder mit einer Zig. (habe leider wieder angefangen) auf dem Balkon und konnte es nicht fassen. Du und alle anderen haben mir ja gesagt, dass es auf und ab gehen wird und es ist ja auch alles nocvh so frisch...
Also, sag ich mal, es wird schon werden
Viele liebe Grüße
Kristin

23.01.2016 00:15 • #51


G
Hallo Waldfee,

Das ist hart mit dem Umzug. Andererseits ist es gut, dass du dann dein eigenes hast. Ich glaube das hilft dann wirklich neu zu starten. Bei mir wird dies leider mindestens noch 3-4 Monate dauern... Das führt dann eher zur Illusion es ist alles wie vorher... Nicht gut...
Ich wünsche dir daher einen tollen Start in deiner neuen Wohnung. Mach es dir schön dort und es wir sicherlich über kurz oder lang auch wieder eine neue Liebe geben...

23.01.2016 10:35 • x 1 #52


W
Hallo ihr Lieben,
da es mir gut tut, hier zu schreiben, gebe ich mal ein Update. Danke Grace für Deine Worte oben! Bin also jetzt in meiner Übergangs-Wohnung angekommen, haben heute fast alle Sachen geholt. Sitze gerade Rotz und Wasser heulend auf der Couch, weil es jetzt endgültig ist (muss es nach zwei Trennungen seinerseits auch sein) und vermisse ihn trotz allem schrecklich! Ich hoffe, ich kann morgen wieder etwas positiver sein, habe mir auch fest vorgenommen, eine Runde zu joggen, das hilft vielleicht, den Kopf frei zu kriegen.
Zitat:
Mach es Dir schön dort und es wir sicherlich über kurz oder lang auch wieder eine neue Liebe geben..
Kann ich mir gerade beim besten Willen nicht vorstellen, aber man weiß ja nie, was das Leben noch mit einem vorhat...
Heute hat mir eine Freundin beim Umzug geholfen und wir haben für Februar ein Mädels-Wellness-Wochenende ausgemacht. Das war auch einer der Tipps, die ich hier schon im Forum gelesen habe und ich bin ja für jeden Tipp zu haben ....
So, jetzt werde ich mal mein neues Netflix Abo bemühen, mal sehen was es da so gibt...
Wünsche Euch allen einen (soweit möglich) schönen Abend!
Liebe Grüße
Kristin

23.01.2016 19:00 • #53


W
Hallo und guten Abend
Da ich festgestellt habe, dass es mir gut tut, hier zu schreiben, mache ich heute mal weiter. Falls jemand was dazu schreiben will, freue ich mich sehr, ansonsten nehme ich es als eine Art Trennungstagebuch
Heute ist unsere Trennung einen Tag und eine Woche her und heute geht es mir deutlich besser als gestern. Habe tatsächlich meinen Jogging-Vorsatz umgesetzt und war auch sonst viel an der frischen Luft. Ablenkung tut einfach gut
Natürlich gibt es die Momente, in denen es echt schwer ist, zB wenn ich mein Autokennzeichen anschaue, das aus unseren beiden Vornamen-Anfangsbuchstaben und unserem Hochzeitstag besteht, aber ich komme besser damit klar als gestern. Und das Kennzeichen lasse ich gleich morgen ändern
Wahrscheinlich kommt der Blues wieder, aber bis dahin schaue ich mir noch Tatort und ein, zwei Netflix Serien an
Euch allen noch einen schönen und ruhigen Sonntag Abend!

24.01.2016 20:40 • x 2 #54


Träumchen
Hallo Du Liebe!
Setz Dich nicht unter Druck. Der Verstand weiß es, aber gegen Gefühle kann man nichts machen, und es ist absolut okay, wenn Du trotzdem trauerst. Da hängen so viele Themen dran, und Du solltest Dir die Zeit geben, das alles zu verarbeiten. Gib Dir die Zeit zu trauern, aber forder Dich auch raus, etwas zu tun. Wie das Joggen. Das ist super.
Sei gedrückt!

24.01.2016 20:46 • x 1 #55


Rusty1969
Hallo Waldfee ,
mein Umzug ist am 06.02 und ich habe auch Panik davor es hat sowas endgültiges. Es ist zwar schwierig zur Zeit in der gemeinsamen Wohnung aber ich bin halt nicht allein.
Es ist prima das du viele Dinge angehst die du dir vorgenommen hast werde dies auch versuchen.Wünsche die viel Kraft dazu und das es weiter aufwärts geht LG Heike

24.01.2016 20:50 • x 2 #56


G
Hallo Waldfee,

ich finde du machst das toll! Auch dass du schon Pläne hast und dich gut um dich kümmerst... Das ist die richtige Richtung.
Wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Wochenstart!

Ich drück dich!

24.01.2016 20:52 • x 1 #57


W
Hallo @träumchen,
danke für Deine schnelle und liebe Antwort
Zitat:
Der Verstand weiß es, aber gegen Gefühle kann man nichts machen, und es ist absolut okay, wenn Du trotzdem trauerst. Da hängen so viele Themen dran, und Du solltest Dir die Zeit geben, das alles zu verarbeiten.

Du hast auf jeden Fall recht, das weiß ich. Leider hat er mich durch die zweite Trennung in eine Art von Opferrolkle gedrängt, da ich ja schon wieder verlassen wurde und damit meinem Selbstbewusstsein einen argen Dämpfer versetzt. Darum habe ich wohl das Gefühl, dass ich mich aus dieser Rolle freistrampeln muss...
Zitat:
Gib Dir die Zeit zu trauern, aber forder Dich auch raus, etwas zu tun. Wie das Joggen. Das ist super.

Das werde ich tun, danke

Hallo @Rusty1969 ,
ich kann dich total gut verstehen, ich hatte auch Panik vor dem Umzug und der Tag war nicht gut, aber heute geht es mir besser.... Ich bin auch noch immer so, dass ich mich freuen würde, ihn zu sehen,obwohl das natürlich Quatsch ist, aber das Herz weiß das nicht
Wünsche Dir ganz viel Kraft in dieser Zeit und speziell auch für Deinen Umzug!

Hallo @grace00,
vielen lieben Dank
Wie geht es Dir denn inzwischen?

Alles Liebe
Kristin

24.01.2016 20:56 • x 1 #58


W
Hallo und guten Abend ihr Lieben,
dann führe ich mal mein Online - Tagebuch weiter
Ich habe heute eine To-Do-Liste gemacht, da ich mir immer leichter tue, wenn ich weiß, was noch erledigt werden soll. Für heute standen drauf:
-Urlaub stornieren
-Erster Termin bei Gesprächstherapie
-neues Autokennzeichen
Den Urlaub hab ich storniert und wäre dann fast vor dem Reisebüro in ein Auto gelaufen, weil ich so heulen musste, dass ich nichts mehr gesehen habe
Das erste Gespräch mit meiner Therapeutin hat mir ganz gut getan. Es flossen zwar auch wieder Tränen, da ich ihr natürlich die ganze Geschichte erzählt habe, aber ich finde sie sehr nett und sympathisch und ich hoffe, sie kann mir etwas helfen. Nächster Termin ist Montag.
Das mit dem Autokennzeichen geht erst, wenn ich mich auch umgemeldet habe, sonst müssen sie dann nochmal einen neuen Fahrzeugschein ausstellen Nun gut, steht also auf einer neuen To-Do-Liste
Jetzt am Abend war noch Zumba und deswegen bin ich jetzt ausgepowert und (soweit es zur Zeit halt möglich ist) zufrieden.
Haltet alle die Ohren steif und schön, dass Ihr da seid

25.01.2016 22:02 • x 1 #59


G
Hallo Waldfee!
toll das die Chemie mit der Therapeutin stimmt! Ich habe meinen ersten Termin am Mittwoch und bin auch sehr gespannt. Ich denke das wird uns beide weiter bringen und zur Heilung beitragen.
Sport ist eine gute Idee. Ich fange morgen abend an. Hab ich mir fest vorgenommen morgen mal eine Probestunde zu machen...
Ich drück dich!
Grace

25.01.2016 22:38 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag