54

Zurück ins Leben

K
Liebe Cilli, es ist ein Prozess und dauert, aber du kannst es schaffen. Wenn du jetzt eine neue Beziehung eingehst, deckst du nur deine Sehnsucht ab. Wie eine Verwundung mit einer dünnen Schicht. Die Verletzung sollte aber von unten heilen. Wenn sie nämlich abgedeckt wird, bricht sie immer wieder auf, und wird dich auch immer wieder schmerzen. Wenn das Kopfkissen angeht, rufe ganz laut, wenn du kannst, STOP. Ich glaube, dass dein Kopf die Situation verarbeitet und die Gedanken nicht real sind, wenn diese Gedanken Ex und dich betreffen, betreffen sie Next und ihn sind sie real und du bist neidisch. Wie oben beschrieben sucht du dann jemanden, der deinen Schmerz betäubt, willst du das, denn dann halt die Blase zu schnell und du wirst immer von der Zuneigung anderer Menschen abhängig sein.
Wenn du dir Liebe und Zuneigung wünscht gib sie dir erst einmal selbst, dann wirst du ruhiger und es wird dir besser gehen. Lerne dich kennen, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das ist sehr spannend und aufschlussreich. Wenn du gut mit dir selbst zurecht kommst und dich selber annehmen kannst, dann lernst du jemanden kennen, der dich traurig machen kann, aber nicht zerstört.
Eine Entscheidung ist also zu treffen. ALLES GUTE FÜR DICH

02.06.2016 08:21 • #16


C
Ja, du hast Recht. Ich würde mich zum jetzigen Zeitpunkt wieder total reinhängen und reinsteigern, die Katastrophe wäre vorprogrammiert....
Ich bin mit meinem Exmann früh zusammengekommen, deswegen sagen viele Hol alles nach! Tob dich aus! Hab einfach Spass!
Aber so bin ich irgendwie nicht. Zum einen hängt das natürlich auch mit meinem angeknacksten Selbtbewusstsein zusammen und aber auch, dass ich mich natürlich nach Nähe sehne, aber im Zusammenhang mit Gefühlen.
Vielleicht ändert sich das irgendwann, aber im Moment kann ich mir das nicht vorstellen.
Ist das so ungewöhnlich?

02.06.2016 10:06 • x 1 #17


A


Zurück ins Leben

x 3


Doing
Ich würd mich als einer der 'Übern Berg' ist bezeichnen. 10 Jahre Beziehung. Als es heiß wurde verlassen. Jetzt etwas um die 16 Monate wieder frei. Hier wurde schon einiges Gutes gesagt.

Gefühle
Am Anfang erlebt man da ja alles mögliche. Die Panik fand ich am schlimmsten. Ablenken/beschäftigen hilft dir wenn es zu viel wird. Aber es ist auch eine tolle Gelegenheit sich mit den aufkommenden Gefühlen zu beschäftigen. Warum diese den da sind. Ich hab dadurch extrem viel über mich gelernt und werde gewisse Fehler in zukünfitgen Beziehungen nicht mehr machen.
Die Panik bei mir kam von der Angst alleine zu sein. Diese wiederum hat mich dazu getrieben das ich mich in der Beziehung komplett verloren hatte und mich selbst aufgegeben hatte. So kommt eins zum anderen und man lernt sich immer besser kennen.

Gedanken
Ob du etwas erlebst oder nur denkst, macht für deinen Kopf nicht viel Unterschied. Versuche also negative Denkmuster zu unterbrechen. Eigentlich bin ich doch gar nicht hässlich, dass ist doch nur mein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein weil ich verlassen wurde ....
Kennst du den Spruch: Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem andren zu Den musst du eigentlich umdrehen. Kleiner Denkanstoß: Wann hast du das letzte mal einen Menschen in deinem Umfeld 'Idiot' genannt. Wann hast du dich das letzte mal 'Idiot' genannt? Jetzt frag dich mal warum dein Selbstwertgefühl nicht so bralle ist

Freunde
Ich war direkt nach der Trennung komplett isoliert und alleine. Mittlerweile habe ich einen sehr großen Freundeskreis. Alleine sind wir schwach, aber zusammen können wir alles meistern.

02.06.2016 10:38 • x 1 #18


Maus-89
Das wie Kriege ich ihn aus meinem Herzen musst du dir leider abschminken.
Du hast von Herzen geliebt und er hat dir dein Herz gebrochen.
Es werden immer Erinnerungen da sein, positive und negative.
Er hat deinem Herzen Wunden zugefügt, die hoffentlich heilen werden. Aber,
es bleiben Narben, die dich schmerzhaft an ihn erinnern. Sie werden verblassen,
aber ganz verschwinden werden sie nie.

02.06.2016 10:46 • x 3 #19


Pama77
Zitat von Cilli:
Wer hat diesen Weg schon geschafft? Und mag diese Erfahrung schildern? Oder hat Ratschläge?

Der beste Arzt ist die Zeit. Du musst nicht in Erinnerungen gehen. Man braucht andere Interessen zu finden. Zum Beispiel: Klettern oder Kayaking und so weiter. Es wäre gut, nicht mit gemeinsamen Freunden zu treffen. Du musst nach vorne schauen, eine positive Einstellung haben. Wir leben nur einmal. Wir sollten freuen und glücklich sein.

02.06.2016 11:03 • x 1 #20


C
Vielen Dank für eure tollen Antworten. Ja, tatsächlich ist der erste Helfer die Zeit. Die einem Abstand bringt.
@maus89, du hast Recht. Und eigentlich ist es auch gut so, denn diese Geschichte mit ihm ist und bleibt ein Teil von mir und meinem Leben.
Es verschwimmen gerade einfach noch viele Emotionen. Es fällt schwer zu unterscheiden, was man vermisst, IHN als Person oder einfach nur die Nähe und Aufmerksamkeit nach der man sich sehnt... Aber auch da wird wohl die Zeit helfen.
Immerhin schaffe ich es auch schon die Tage wieder zu genießen und nicht nur einfach hinter mich zu bringen und alles über mich ergehen zu lassen.

02.06.2016 11:17 • x 1 #21


Maus-89
Das kann ich gut verstehen. Mein wichtigster Satz war immer
Nur ich selbst bin dafür verantwortlich, wie es mir geht!
und
Ein Schritt nach dem anderen!
Ich bin ehrlich, mal geht es drei Schritte vor und dann evtl.
wieder zwei Schritte zurück.
Und es gibt Tage, an denen es mir besch......eiden geht.
Aber ich weiß auch, sie gehen vorüber.

02.06.2016 11:26 • x 1 #22


C
Darf ich fragen wie lange es bei dir schon her ist?

02.06.2016 11:27 • #23


Maus-89
Angefangen hat Alles 2011.
Ausgezogen bin ich letztes Jahr im Juni.

02.06.2016 11:32 • #24


C
Und wie geht es dir jetzt?

02.06.2016 11:45 • #25


C
Sorry, hattest du ja oben schon geschrieben....
Dann hast du auch schon einen langen Leidensweg hinter dir

02.06.2016 12:11 • #26


NickLee
Hallo ihr lieben.

Meine Beziehung steht vor dem aus, habe mich sehr geändert und trotz allen versuchen kann ich sie nicht halten. Habe alles versucht mich so zu geben das ich zu ihr Passe, aber alles vergebens.

Nun soll ich ausziehen, komm bei meiner Mutter erstmal unter. Kleines Zimmer aber es sollte reichen um wieder klar zu kommen. Hoffe das mich Sport ablenken wird. nur weis ich sonst nicht weiter. Da ich meine Liebe Verloren habe und ich kein Mensch bin der weiß wie er auf Frauen zugehen soll ( bin da eher Schüchtern ) sehe ich nicht wirklich optimistisch in die Zukunft.

02.06.2016 12:41 • #27


C
Hallo lieber NickLee,
Sich stark zu verändern oder zu verbiegen, das bringt leider nie was. Natürlich sollte man bereit sein an sich zu arbeiten, beide (!), aber man sollte den anderen schon so lieben wie er ist!
Dass man sich nicht vorstellen kann jemals wieder zu lieben oder jemanden zu finden, das geht leider fast jedem so nach einer Trennung.
Du musst dich erstmal erholen und zur Ruhe kommen.

02.06.2016 12:53 • x 1 #28


NickLee
Es Fällt halt schwer, sie hatte mich durch eine schwere Zeit gebracht, geholfen und mir die Augen geöffnet. Jetzt wo ich auf dem weg bin kommt ein solcher Tiefschlag. Ich verstehe es nur nicht. Ruhe wäre das beste Freunde Familie helfen hoffe ich man. Wie ich dann wieder eine Partnerin finden soll, tja das weis ich selber noch nicht mal so genau

02.06.2016 13:03 • #29


C
Nimm die die Zeit und lese mal die Beiträge aus diesem Thread oder auch aus anderen.
Jeder wünscht sich schnell wieder jemanden zu haben, der dieses Loch im Herzen wieder füllt .
Aber es ist der falsche Weg. Es muss erstmal heilen. Es geht nur um dich jetzt erstmal. Nicht um eine neue Beziehung.
Ich muss das auch lernen .

02.06.2016 13:13 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag