54

Zurück ins Leben

A
muss kurz was loswerden...es ist schlimm seine ex zusehen. wir haben uns 8 monate wie verrückt geliebt, dann wars voebei..sie hat schluss gemacht. aber wollte ne freundschaft. ich habe sie angenommen. aber habe noch gefühle. war gestern bisschen im park chillen mit paar freunden...dann kam meine ex dazu mit ihrem neuen freund. und die haben sie ganze zeit geküsst etc. und kein wort mit mir geredet , ob ich luft wär. man kennt das mädchen eben nur anders, dass sie gut zu mir ist. war nicht schön das zu sehen

04.06.2016 13:12 • #46


E
Zitat von Avondale12345:
muss kurz was loswerden...es ist schlimm seine ex zusehen. wir haben uns 8 monate wie verrückt geliebt, dann wars voebei..sie hat schluss gemacht. aber wollte ne freundschaft. ich habe sie angenommen. aber habe noch gefühle. war gestern bisschen im park chillen mit paar freunden...dann kam meine ex dazu mit ihrem neuen freund. und die haben sie ganze zeit geküsst etc. und kein wort mit mir geredet , ob ich luft wär. man kennt das mädchen eben nur anders, dass sie gut zu mir ist. war nicht schön das zu sehen


Tut mir leid für dich , aber denk daran , du willst sie nicht mehr zurück nicht nach dem du Sie so gesehen hast. Aber Sie hat auch ein Recht dafür glücklich zu sein mit anderen . Denk einfach , du hattest auch deinen Spaß mit ihr , jetzt hat ein anderer seinen Spaß oder auch Leid mit ihr . Er ist nicht viel besser als du , ich hoffe du verstehst mich , denk positiv

Vielleicht war Sie es auch nicht wert , immer positiv denken .

04.06.2016 13:22 • #47


A


Zurück ins Leben

x 3


E
@Cilli

Auch Du wirst es verarbeiten....lass Dir Zeit...setz Dich nicht unter Druck...Du wärst der erste Mansch, dem Zeit nicht hilft

04.06.2016 14:56 • x 2 #48


encada
Ich gebe dir recht. Und dafuer gibt es den einfachen Grund, dass Erinnerungen mit den vielen neuen taeglichen Eindruecken verblassen, zu sporadisch erinnerten Momenten werden und dann allenfalls Wehmut uebrig bleibt.

04.06.2016 15:28 • #49


Kroenchen_richten
Was mir geholfen hat?

@Cilli Sofort ins pralle Leben. Viel unter Menschen gehen, aber nicht mit dem Ziel einen Partner zu finden. Einfach nur gute Unterhaltung, neue Menschen und Input, Spaß und lachen und natürlich auch Komplimente für das Selbstbewußtsein zu bekommen. Sich einfach nicht mehr mies und klein und als Opfer zu fühlen.
Meine eigene Erfahrung, bleibe ich im Schmerz mit mir alleine, wird die Zeit nur länger und schwerer. Ich konnte dann auch nicht wirklich sachlich anaylisieren.
Nachdem das gelungen war, konnte ich die Beziehung ganz anders bewerten, mit viel klarerem Blick.
Ich hab viel für mich und die Kids getan.
Nach der Trennung saß ich mit drei Kindern alleine (mein Jüngster damals auch 8J). Hatte noch einen Umzug zu regeln. Wenn die Kids zum Papawochenende weg waren, habe ich mich gezwungen los zu gehen. Am Anfang schwierig, aber mit der Erfahrung wird es leichter. Wenn mal ein Termin nicht am Papawochenende war, ist meine Mutter eingesprungen, oder es wurde organisiert, dass die Kids bei Freunden schliefen. Das geht alles.
Im Sommer ist hier in den Ferien jeden Mittwoch Livemusik, da sind die Kinder mit und haben sich auf dem Platz mit Freunden vergnügt oder einfach Spaß an der Musik gehabt. Stadt-/Sport-/Schulfeste jeder Art wurden besucht. Elternabende und Elterntreffen besucht.
VHS Kurs gebucht, Reha-Sport begonnen, Tanzkurs am Wochenende für Single(zur Not ging dann mal ein Kind mit).
Je mehr man sich einigelt, finde ich, umso mehr neigt man dazu sich arm, klein, schwach und verlassen zu fühlen. Die Beziehung zu verklären und nur noch das zu sehen, was einem jetzt fehlt. Je mehr Kraft Du jetzt schöpfen kannst, deine eigene Stärken entdeckst, umso eher gelingt m.M. nach die Verarbeitung.
Meine Trennung war vor 4 Jahren, Scheidung vor zwei, nach kurzer Zeit ging es mir wieder gut. Klar habe ich auch heute noch Momente, wo mir die Unglaublichkeit der Lügen hochkommen, oder schöne Momente (die jetzt aber deutliche Schatten tragen) mir einfallen. Aber es zieht mich nicht runter. Und ich weiß heute, ich hatte an dem Verlauf der Ehe fast keine Schuld. Er hat von Anfang an zweigleisig gelebt (12 Jahre). Andere Frauen und ich als geliebte EF. Es war auch nur an Kleinigkeiten zu merken, irgendetwas ist hier nicht richtig. Ich hab mich abgestrampelt wie doof um dahinter zu kommen, was nicht läuft, welche Fehler ich mache. Jeder Versuch ein Gespräch zu führen, Änderungen zu bewirken, waren der reinste Hohn. Hab nur neue Lügen erhalten. Und irgendwann selber herausgefunden was im Hintergrund wirklich lief. Fast hätte es mich kaputt gemacht. Mein Fehler war, nicht früh genug zu gehen.

Auch wenn ich jetzt gerade wieder einen Scherbenhaufen vor mir habe. Meine neue Beziehung wohl beendet ist, bin ich schon wieder auf meinen Beinen. Denn ich hab gelernt, es geht auch ganz wunderbar ohne Partner. Glück liegt in vielen Dingen, nicht beim Partner alleine. Mein Fokus liegt bei mir und den Kindern.

04.06.2016 15:34 • x 4 #50


C
Hallo Krönchen richten,
Danke für deinen Beitrag! Da gebe ich dir recht.
Ich bin auch heilfroh dass ich immer meine Freundschaften gepflegt habe und auch in der Zeit wo ich gar nicht mehr ich selber war -und keiner erstmal wusste warum- keinen verloren habe.
Ich bin immer gerne unter Menschen gewesen und das hab ich auch beibehalten.
Wobei ich auch gemerkt habe, dass ein Gleichgewicht her muss. Man muss genauso lernen zwischendurch zur Ruhe zu kommen, und auch mal alleine zu sein und auch das genießen zu können. Das fiel mir zuerst schwer. Lesen ging nicht mehr, immer schweiften die Gedanken ab. Aber auch das hat sich geändert.

05.06.2016 10:28 • x 1 #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag