54

Zurück ins Leben

Joker
Zitat von NickLee:
... Wie ich dann wieder eine Partnerin finden soll, tja das weis ich selber noch nicht mal so genau


Hi NickLee,

befolge die Tipps weiter oben. Wenn du soweit bist, wirst du eine positive Austrahlung haben. Diese wirkt attraktiv.

Eine Partnerin sucht man nicht aktiv, das merkt dein Gegenüber schnell und geht auf Abstand. Halte die Augen offen, das reicht schon. Es findet sich was füreinander bestimmt ist.

Aber erst mal heilen

02.06.2016 14:13 • x 2 #31


C
Schön gesagt Joker!
Aber ich glaube das auch. Und die wenigsten Dinge passieren zufällig, es hat schon alles seinen Sinn.

02.06.2016 16:36 • x 1 #32


A


Zurück ins Leben

x 3


C
Für die die Kölsch verstehen: Halleluja von Brings auf volle Lautstärke, das gibt Power!

02.06.2016 16:51 • #33


encada
@Cilli
Solange du noch deinen Schutzwall gegen moegliche neue Verletzungen traegst und noch nicht den Mut hast, der deiner persoenlichen Souveraenitaet entspringt, mit offenem Visir und erhobenem Hauptes durchs Leben zu gehen, solltest du auch noch nicht eine neue Beziehung anfangen. Du musst doch erst mit dem alten wirklich abgeschlossen haben und mit dir im Reinen sein. Eine neue Beziehung als Krueckstock, das angekratzte Selbstbewusstsein wieder aufzupolieren, kann nicht auf Dauer funktionieren und kann auch dem neuen Partner Unrecht tun.
Bitte sei mir nicht boese, wenn das jetzt sehr hart geklungen hat. Gemeint ist im Grundsatz, dass du dich und dein Leben jetzt erst einmal vor deinen Ex, der immer noch im Vordergrund deiner Gedanken steht, stellen und gesunden lassen musst. Du brauchst jetzt eine Reha, die dir hilft, mit ihm Schluss zu machen. Ich weiss, dass du diesen Thread genau aus diesem Grunde aufgemacht hast, damit dir das moeglichst schnell gelingt. Aber du weisst selbst, dass jede Gesundung seine Zeit dauert und je schwerer die Verletzung, desto laenger nimmt sie in Anspruch. Deine Verletzung hat ja noch nicht einmal aufgehoert zu bluten, geschweige denn, eine Narbe gebildet. Du brauchst immer noch ganz viel Pflaster und haeufigen Verbandwechsel. Gib der Wunde Zeit, eine Narbe zu bilden, auch wenn ich deine Ungeduld sehr gut verstehen kann.

02.06.2016 17:18 • x 2 #34


C
Du hast Recht encada. Ich möchte und muss heilen bevor sich in dieser Richtung was ergeben kann.
Vielleicht mag nochmal jemand schreiben wie er es geschafft hat, was ihm geholfen hat?

02.06.2016 18:42 • #35


E
Zitat von Cilli:
Du hast Recht encada. Ich möchte und muss heilen bevor sich in dieser Richtung was ergeben kann.
Vielleicht mag nochmal jemand schreiben wie er es geschafft hat, was ihm geholfen hat?


Ich denke , es wurde dir ja schon einmal genug geschrieben , was uns geholfen hat , doch ich wills nochmal machen / aufschreiben vielleicht hilft es dir ja .

Mir hat auch Der Glaube an Gott , geholfen , auch wenn ich derzeit den Glauben fast verloren habe , psychologisch betrachtet

, meine Lieblingsmusik hat Mir personlich wirklich sehr geholfen ins Leben zurück zu finden .

Und zu lernen sich selbst zu lieben und nicht andere Menschen so sehr zu idealisieren ..

sich selbst an erster Stelle stellen und nicht andere davor ..

Wie Mose gesagt hat Liebe deinen Nächsten, wie dich Selbst .

Finde zuerst dich wieder , lerne alleine glücklich zu sein , arbeite an dir und deine Fehler dann wirst du zurück ins Leben finden .

Das Leben ist schön , merkt dir das . Es gibt viele Dinge die es wunderbar machen , nicht nur das zwischenmenschliche .. .

02.06.2016 19:09 • x 1 #36


E
[quote=Cilli
Es verschwimmen gerade einfach noch viele Emotionen. Es fällt schwer zu unterscheiden, was man vermisst, IHN als Person oder einfach nur die Nähe und Aufmerksamkeit nach der man sich sehnt... Aber auch da wird wohl die Zeit helfen.[/quote]

Genau darüber musst Du Dir klar werden. Das ist der Schlüssel...und Zeit hilft dabei

02.06.2016 19:19 • x 1 #37


Eswirdbesser
Hallo liebe Cilli,

die Liebe die du so im außen suchst, ist schon in dir...

Die wartet nur darauf von dir entdeckt zu werden...

So liebevoll wie du mit anderen umgehst, das darfst du auch mit dir machen und auch für dich machen...

Mir haben Achtsamkeitsűbungen geholfen um im hier und jetzt zu leben und net in der Vergangenheit. ...

Ich habe mir Bűcher von Robert Betz gekauft und seine Vorträge mir im Netz angehőrt, ein Buch von Bayron Katie Lieben was ist....

Das Buch Das Kind in dir muss Heimat finden..
Von Stefanie Stahl

Das hat aber seine Zeit gedauert...

Immer wenn mein Ex in gedanken hochkam...

Hab ich mir bewusst vorgesagt...

Ich lasse die Gedanken an.....los...

Es ist ein Prozess...

Der Durschlag kam mit dem Buch von Bayron Katie...

Ich bin für alles, was mit meinem Ex in der Vergangenheit zu tun hat dankbar...

Ich glaube ich hätte nie solche Erfahrungen gemacht...

Es hat immer alles zwei Seiten..

das angenehme und das unangenehme. ..

Wir kőnnen nur das angenehme schätzen, da wir auch das unangenehme kennen...

Alles ist wie es ist...

Alles Liebe
Eswirdbesser

02.06.2016 21:42 • x 1 #38


Maus-89
Wie es mir jetzt geht?
Ich würde sagen, es geht mir gut.
Aber meine Geschichte hat eine neue alte Richtung eingeschlagen.

Als mein Mann endlich begriffen hatte,
das ich mich wirklich trenne
und dann auch wirklich ausgezogen bin,
drehte er sich plötzlich um 180 Grad.

Vorher war er sich immer sicher,
das er Narrenfreiheit hatte.
Er konnte tun und lassen was er wollte,
ich ertrug es stumm.

Doch plötzlich war die starke, selbstbewusste Frau wieder da,
die Frau, die ihr Leben alleine meisterte,
die Frau, die auch super ohne ihn klar kommt.

Am Tag meines Auszuges beendete er die Affäre,
beteuerte immer wieder, das ihm klar wurde,
was er auf's Spiel gesetzt hatte
und auch verloren.

Doch mir, seiner Frau war es ziemlich lange schnuppe,
was er da vor sich hin brabbelte.
Er bemüht sich sehr, eigentlich mit all seiner Kraft
mich zurück zu erobern.
Er ist sofort da, wenn ich ihn anrufe,
er legt mir Blumen vor die Tür!

Er kämpft!
Und ich genieße es.

Was daraus wird?
Das wird die Zeit zeigen.
Er bedeutet mir sehr viel,
aber meine kleine Burg
werde ich nicht so schnell verlassen.
Hier bin ich Königin
und hier geschieht,
was ich will.

Ja, es geht mir wieder gut,
aber es war ein hammerharter Weg bis hierhin.

03.06.2016 20:59 • x 3 #39


Maus-89
Und es gibt immer noch Tage,
an denen ich im Loch Sitze,
aber ich weiß,
sie gehen vorüber.

Ich glaube,
das ist das Wichtigste von allem,
zu wissen,
es geht vorüber
und weiter vorwärts!

04.06.2016 11:11 • x 1 #40


C
Ich hatte gestern so einen Tag da war es so, als ob das alles gestern erst passiert wäre,
Schlimm ist das.

04.06.2016 11:14 • #41


E
Zitat von Cilli:
Ich hatte gestern so einen Tag da war es so, als ob das alles gestern erst passiert wäre,
Schlimm ist das.


Ja schlimm ist so ein Tag , aber auch ein schlechter Tag hat seinen Sinn und auch sein gutes . Denn darauf folgt wieder ein guter Tag .

Manchmal sind die schlechten Tage da, damit wir die guten mehr zu schätzen wissen .

Alles hat seinen Sinn . . Das ist meine Meinung dazu .

04.06.2016 12:10 • x 1 #42


W
Hallo @Cilli
Zitat:
Ich hatte gestern so einen Tag da war es so, als ob das alles gestern erst passiert wäre,

Solche Tage hatte ich einige,das ist wohl leider normal. Mir ist aufgefallen, dass ich mich immer schneller wieder davon erholt habe. Es wird tatsächlich besser mit der Zeit Mir helfen Freunde, meine Pferde, Pläne schmieden, jeden Sonnenstrahl mitnehmen, einfach auch mal heulen wenn es sein muss (wobei das schon relativ lang nicht mehr vorgekommen ist), laufen gehen mit lauter Musik (gegen das Gedankenkarussel).... wahrscheinlich muss jede/r seinen eigenen Weg finden, wichtig ist wohl nur, dass man nicht verzweifelt und immer daran glaubt, dass es wirklich gut werden wird
@Alex.W1992
Zitat:
Manchmal sind die schlechten Tage da, damit wir die guten mehr zu schätzen wissen .

Alles hat seinen Sinn . . Das ist meine Meinung dazu

Sehe ich auch so, nach Regen kommt Sonnenschein, nach Tief Hoch In der Theorie Ist nur manchmal nicht so einfach, wenn man gerade im Tief sitzt

04.06.2016 12:28 • x 2 #43


E
@Waldfee1982

Ja dem stimme ich zu , aber die Zeit ist auf unserer Seite , .. und es wird wieder besser werden nach einiger Zeit . Nach Regen kommt wieder die Sonne . Nach dem Leid kommt wieder Freude .

.

04.06.2016 12:35 • x 2 #44


C
Danke ihr Lieben. Ihr kennt sicher diese Angst, dass man das nie verwindet oder damit fertig wird. Aber Angst ist ein schlechter Begleiter.

04.06.2016 13:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag