54

Zurück ins Leben

C
Hallo ihr Lieben,
in meinen ersten Thread Untote Beziehung ging es um das Ende einer für mich traumatischen Beziehung. Ihr habt mir sehr geholfen mit euren Worten und Gedanken. Ich habe mich lange damit beschäftigt, was passiert ist und wieso, ihn analysiert und mich.
Jetzt möchte ich zurück ins Leben, zurück zu mir. Ich muss lernen mich selbst zu lieben. Ich habe den großen Wunsch und Sehnsucht nach Liebe, aber ich muss erstmal heilen und lernen den Wunsch etwas hinten an zu stellen, im Moment ist er sehr übermächtig und leider noch gekoppelt an ihn.
Wer hat diesen Weg schon geschafft? Und mag diese Erfahrung schildern? Oder hat Ratschläge?

01.06.2016 18:19 • #1


J
Ich bin seit 3 Monaten Single. Ich rate dir, geh raus, geh feiern, hab Spaß mit Freunden und genieße dein Leben! Kein Mensch braucht jemanden an seiner Seite um zu existieren. Diese Zeiten sind VORBEI! Gerade Frauen sind eigenständig und haben Spaß am Leben, auch alleine. Ich genieße mein Single dasein in vollen Zügen. Ich kann raus wann ich will, mit wem ich will und solange ich will ohne jemandem alles erzählen zu müssen. Ich kann morgens sturzbetrunken heim kommen oder auf die Arbeit poltern, ohne dass mir jemand ein Gespräch hält weil er meint meinen Daddy spielen zu müssen. Also GENIEßE bitte deine Freiheit. Der richtige kommt mit der Zeit .

01.06.2016 18:23 • x 1 #2


A


Zurück ins Leben

x 3


E
Tja...ich habe mich mit der Situation bewusst auseinandergesetzt...dann kam das Akzeptieren, was meiner Meinung nach der Schlüssel zum Verarbeiten ist...es bringt nichts über warum und weswegen nachzudenken...man muss annehmen, dass es so ist wie es ist und das man es nicht ändern kann

01.06.2016 18:27 • x 3 #3


KäptnNemo
Hallo Cilli!

Ja, das ist immer ein harter Weg nach einer Trennung. Ich habe auch lange gebraucht vieles zu verdauen und mich selbst zu sehen, mich gut um mich zu kümmern. Heute geht es mir gut und ich weiß, dass ich gar nicht so schlecht bin wie ich immer geglaubt hab
Es benötigt einfach Zeit. Meine Ex hat mir nach der Trennung noch viele Steine in den Weg geworfen, aber ich bin immer wieder aufgestanden und hab mich nicht unterkriegen lassen. Reden und Schreiben hat mir sehr geholfen, auch das Laufen durch die Natur. Teilweise bin ich bis zur absoluten Erschöpfung gelaufen um mich selbst wieder zu spüren und auch um meine Wut abzuschütteln.
Heute genieße ich es sogar alleine zu sein (wobei ich ja nicht ganz allein bin).

Alles braucht seine Zeit. Tu Dinge, die Du schon immer mal tun wolltest. Sieh in den Spiegel und sag Dir: Das bin ich und ich bin gut so wie ich bin!

01.06.2016 18:37 • x 4 #4


C
Danke für eure Meinungen und Tipps!
@janaina, ich bin mehr oder weniger Alleinerziehend mit meinem 8jährigen Sohn, das heißt ich bin schon etwas gebunden. Wenn auch im schönsten Sinne.

01.06.2016 18:51 • #5


C
Ich habe manchmal noch furchtbares Kopfkino... (Wie heißt es so schön: Mein Kopfkino ist so echt, da läuft sogar Werbung....)
Hat jemand da einen Tipp?

01.06.2016 19:10 • #6


E
Zitat von Cilli:
Ich habe manchmal noch furchtbares Kopfkino... (Wie heißt es so schön: Mein Kopfkino ist so echt, da läuft sogar Werbung....)
Hat jemand da einen Tipp?


..Da läuft sogar Werbung . Da musste ich lachen ( sorry ) , hmm schalte das Kopfkino ab wie Du ein Fernseher ausschaltest , wo fast nur dumme Sachen laufen .. Und denk daran , es ist nur deine Vorstellung nicht Realität bis es zum Fakt wird . Wie Wolken vorbeiziehen am Himmel so lass auch diese Gedanken ziehen .. .

Ja die Natur kann helfen , spazieren mit einem Hund in der Natur , Sport machen - Laufen - Fußball - Fitness etc. Fahrrad fahren , mit dem Auto durch die Gegend fahren . Musik dabei hören .

Und dann gesund essen gehen , da kommt man langsam wieder ins Leben zurück . Sich selbst lieben zu lernen ist wichtig , die Familie ist auch wichtig und immer daran denken , du bist nie alleine .

Liebe Grüße
Alex

01.06.2016 19:21 • x 1 #7


C
Das doofe ist, das Kopfkino besteht aus Fakten (außer die Werbung;-))
Sachen die passiert sind, Sachen die gerade passieren, IHN und seine neue Freundin, das ganze Programm

01.06.2016 19:31 • #8


E
Davon musst Du Dich frei machen...ich weissleicht dahergesagt, aber das hat mit Akzeptieren zu tun

01.06.2016 19:33 • x 2 #9


C
Ich lasse mir einfach das Herz operativ entfernen
Dann ist auch Ruhe im Kopf

01.06.2016 19:49 • #10


G
Noch schlimmer wie mir kann es dir aber nicht gehen und trotzdem lasse ich meinen Kopf nicht hängen. Ich kenne deine Gedanken. Es ist auch Neid darunter. Warum bin ich verlassen und leide und er hat gerade eine neue glückliche beziehung.
Denk daran: Das Leben ist eine Leiter. Mal bist du unten, mal oben. Du bist gerade unten. Das bedeutet aber auch: Es gibt nur eine Richtung für dich- NACH OBEN. Dein Ex ist gerade zufällig oben. Ja und. Lass ihn doch. Es gibt für ihn nur eine Richtung. Nach unten. Und noch was: wer hoch steigt- Kann tief fallen.
Wenn du ein 8 jähriges Kind hast dann bist du nicht alleine wie ich.
Ich bin von meiner Frau zuerst heimlich betrogen worden, dann belogen, dann hat Sie Sparbücher unterschlagen und zuletzt haben die zwei Kinder mich verlassen- Ich habe alles verloren-Alles und bin hier alleine. Du und dein Kopfkino? Mensch Mädchen, sonst geht’s gut? Wir können gerne trauschen wenn du willst.

01.06.2016 19:55 • #11


C
Nein, es ist nicht nur mein Kopfkino. Ich habe viel Schlimmes erlebt in den letzten 2,5 Jahren aber das sollte hier jetzt nicht das Thema sein, denn die Überschrift ist Neuanfang.
Zu beurteilen wem es hier mehr oder weniger schlecht geht finde ich sehr anmaßend.
Und ein Mädchen bin ich auch nicht mehr, sondern 38.

01.06.2016 19:58 • x 2 #12


E
Toll....komplett überflüssig...mir gehts noch schlechter...freu Dich dass es Dir nur schlecht geht oder wie?

01.06.2016 19:58 • x 4 #13


KäptnNemo
Oh man! Den meisten hier geht/ging es nicht gut, darum sind wir ja auch hier gelandet. Geht doch nicht darum wems schlechter geht, sondern was man tun kann damit es einem besser geht.

Also packt die Keulen wieder ein

01.06.2016 20:05 • x 2 #14


C
Ich würde auch gerne wissen, wie ihr es geschafft habt, den Wunsch nach Liebe hinten an zu stellen.
Denn dass man diese nicht findet wenn man sie sucht , das ist wohl eine Tatsache.
Aber ich finde es schwer mich nicht darauf zu konzentrieren.
Bzw muss ich einen Weg finden, IHN aus meinem Herzen zu verbannen auch wenn noch niemand anderes da ist, der diesen Platz einnimmt.

02.06.2016 06:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag