184

Zurück nach Affäre zum Ehemann/Ehefrau

X
Hallo Ihr Lieben,
die Frage: Wo nimmt seine Frau bloß die Kraft her, den Betrug einfach zu verzeihen? Wie können die Frauen das und wir leiden und leiden...
Die Antwort liefert KG völlig treffend: Bevor sie mit Kind und Haus alleine dastehen haben sie lieber den Mann weiter bei sich ... Egal was er getan hat.
Es geht letztendlich in vielen Fällen schlicht um die Finanzen, da macht man schon mal Abstriche...
Eventuell wird auch das Gefühl eine nicht unwesentliche Rolle spielen, es dem Fremdpopper jetzt mal so richtig zeigen zu können, denn eins ist klar: der muss ja, zumindest für eine gewisse Zeit, kleine Brötchen backen.
Dieses Gefühl, ihn ein bisschen tanzen lassen zu können, so glaube ich zumindest, spielt mit.
Die Rache des kleinen Mannes halt.

22.09.2014 07:39 • #256


X
Guten Morgen,
alle in Urlaub?

27.09.2014 08:48 • #257


A


Zurück nach Affäre zum Ehemann/Ehefrau

x 3


G
Hi, hier mal ein kurzer Zwischenbericht von mir:
Seit einer Woche habe ich mich von meiner Affäre ziemlich distanziert. Er hat mir unterstellt, eine Schl... zu sein, da ich mich ja neu orientiert hätte und ihn einfach austauschen könne. Ich sagte ihm, dass er ja zurückgegangen sei und mich ausgetauscht habe und ich wohl nicht auf ewig allein bleiben wolle. Mit dem anderen ist noch nichts, d. habe ich ihm natürlich nicht gesagt, da er so gedrängelt hat, diesbzgl. alles in Erfahrung zu bringen. Weiterhin habe ich meiner Affäre gesagt, dass er sich drei Monate nicht bzw. wenig um mich gekümmert habe, Mails und SMS nur auf meine Nachrichten und und und. Weiterhin sagte ich, ich wolle nicht als Geliebte enden, ich könnte mit ihm nie etwas haben, keine Spaziergänge händchenhaltend, kein Kaffeetrinken Arm in Arm, nichts. Er meinte jetzt, ich könnte das mit ihm alles haben. Er taucht neuerdings wieder in meinem Büro auf, ich bekomme schöne Mails und am Freitag brachte er mir ein Frühstück ins Büro. Die Kollegen haben das natürlich gesehen, scheint ihn nicht zu interessieren. Es ist allerdings nicht so, dass er mich jetzt dauernd bedrängen würde. Freitag hatte ich ein Date mit meiner neuen Bekanntschaft, darauf kam von meiner Affäre Toll, sonst bist du stundenlang online und nun ewig nicht. Das machst du doch nur, um mich zu quälen. Hab keine Ahnung wie der sich das auf Dauer vorstellt. Was soll das denn werden? Seiner Frau gegenüber ist das alles total unfair. Ich hoffe, ich bekomme dieses Mal den Absprung hin. Hm...ob seine Frau wegen der Finanzen zurücknahm ist fraglich, er verdient sehr gut, hätte locker zwei Wohnungen, Unterhalt pp. zahlen können. Ihr hätte es an nichts gemangelt.

28.09.2014 18:11 • #258


X
Halo Gast2018,
ha, ha, Du wärst `ne Schl...?
Der spinnt ja jetzt total!
Kaum triffst Du Dich mit jemand Anderem, schon zeigt er sein wahres Gesicht...
Solange er jetzt in dem Glauben ist, Du würdest immer unerreichbarer für ihn, lässt der nicht locker.
Aber sei Dir gewiss, sobald Du ihm sagen würdest, Du habest an dem Anderen kein gesteigertes Interesse, lässt das Liebchen wieder locker.
Dann ist es wieder vorbei mit dem Überschwänglichen...
Zurzeit droht ihm nur, daß er das Spielzeug weggenommen bekommt.

28.09.2014 19:05 • #259


G
Ja, langsam aber sicher scheint es mir auch so. Er sagt mir ständig, er würde mich lieben und kann nicht verstehen, wie ich ihn einfach austauschen kann. Bin mal gespannt, wie das weitergeht und hoffe, ich bleibe standhaft. Ich verstehe nicht, wie er seiner Frau das antun kann. Für sie wäre die Trennung wohl das Beste gewesen und für mich wahrscheinlich ein großes Glück, ihn nicht bekommen zu haben.

28.09.2014 19:09 • #260


X
Genauso sehe ich es auch, die Frau wird sich für immer und ewig damit abfinden müssen, sofern sie es merkt oder bemerken will, daß er sie hintergeht.
Na ja, es soll ja Menschen geben, die lieber damit leben, als ganz neu alleine anzufangen.
Und für Dich kommt noch der Richtige, das hast Du verdient!

28.09.2014 19:35 • x 1 #261


G
Xanadu, vielen, vielen Dank. Ja, sie wird damit leben müssen, er wird da mit leben müssen und ich auch. Ich hoffe, d. ich glücklicher werde mit meiner Entscheidung es erstmal alleine zu schaffen. Für mich scheint das so aussichtslos zum alten Partner zurück, mit dem es schon einmal nicht gereicht hat.

29.09.2014 08:02 • #262


K
Guten morgen liebe gast,

Er hat jetzt verlustangst.
Und jetzt versucht er wieder alles zu kippen.
Denn sonst verliert er dich.
Und er will ja beides.

Wie bitte kann er dich als solche betiteln?
ER ist in einer ehe.
Du bist Single !

Jedesmal wenn ich von dir lese wünsche ich dir von Herzen, dass du es ganz bald schaffst, dass du nicht mal mehr mit ihm redest bzw nur das nötigste.

29.09.2014 09:42 • x 1 #263


G
Liebe KG und auch an all die anderen,
ich bin froh, dass ich euch habe.
Ja, so hat er mich betitelt. Ich würde ihn einfach austauschen und wäre wohl nur eine Schl... Dabei habe ich langsam aber sicher wirklich Gefühle für den anderen. Ich kann sie aber nicht zuordnen. Vielleicht ist das alles noch viel zu früh und die Affäre geistert mir natürlich noch im Kopf herum. Heute habe ich von der Affäre noch nichts gehört und gesehen. Vielleicht kommt ja langsam bei ihm das Erwachen und es ist wirklich vorbei. Komisches Gefühl, langsam aber sicher denke ich aber, d. man mit diesem Mann, der zu seinen Gefühlen nicht stehen kann oder sie selber nicht kennt, nicht glücklich werden kann. Ich hoffe, ich bleibe auf diesem trip

29.09.2014 09:48 • #264


K
Darüber kann man echt nur den Kopf schütteln.
Du solltest den Rest deines Lebens jetzt dasitzen und ihm hinterher trauern.
Denn auch wenn du in fünf Jahren einen anderen Mann hättest wärst du dies für ihn wohl immer noch.
Was ist dann er?
Er sagt dir heute noch, dass er dich liebt. Schläft aber in den Armen seiner Ehefrau ein.
Lass dir von ihm bloß kein schlechtes Gewissen einreden !
Du hast ihn geliebt ! Und er wusste deine liebe nicht zu schätzen.

Dass du gefühle für den anderen entwickelst ist nicht zu früh...
Die Gefühle gegenüber deiner Affäre sind sicher noch da...
Doch auch dein Herz beginnt zu verstehen, dass du nicht die Frau an seiner Seite bist und sein wirst.
Der neue kann dir jederzeit alles geben ... Kann sich jederzeit melden... Und vor allem Du auch bei ihm !

Ich drück dir die Daumen, dass du auf dem Trip bleibst

29.09.2014 09:57 • x 2 #265


G
Liebe KG, wie immer sehr schön geschrieben. Genauso fühle ich mich. Ich liebe einerseits die Affäre noch, die mir sehr, sehr wehgetan hat und andererseits entwickelt sich da etwas neues. Total irre, ich habe aber richtig Angst, d. der Neue (falls er es denn wird) mich betrügen könnte. Ich weiß, ich bin die Schuldige, ich habe meinen Mann damals betrogen, solche Gefühle stünden eher ihm zu. Nur ich hätte nie gedacht, d. ich zu so etwas fähig wäre und zweifle nun auch an jedem. Tja, hab ich wohl so verdient. Meine Ex-Affäre hat mich heute noch richtig rund gemacht von wegen ich hätte ihn nur verarscht. Den gleichen Einwand habe ich auch erhoben, d. er ja in den Armen seiner Frau einschläft. Jetzt auf einmal läuft es angeblich nicht so rund da und das Bett sei groß, er würde auf seiner Seite schlafen. Auf meinen Hinweis, dass ich neue Gefühle für jemand anderen entwickeln müsse, weil ich mein Leben gerne mit jemandem teilen würde sagte er, ich könnte auch mal neben ihm einschlafen und wann ich mit ihm in den Urlaub wolle, ich würde aber ja eh nicht wollen und würde meinen Mann (er meinte sich) im Stich lassen, wenn er mal Probleme hat. Geht's noch? Er geht zurück und ich soll noch zu ihm halten? Habe doch schon genug mitgemacht zum Teil wegen ihm. Außerdem wie würde er das möglich machen wollen? Ich habe ihm gesagt, dass ich keine Affäre möchte, dass ich meinen Partner nicht teilen wollen würde mit einer anderen Frau und d. mit uns nun Geschichte sei und von wegen mir sei nichts heilig habe ich ihm gesagt, dass ich mit einem neuen Partner auch unsere Orte besuchen würde, weil es mir nichts mehr bedeutet, da in letzter Zeit so viele gemeine Dinge passiert sind. Natürlich tut es mir weh, aber d. wollte ich ihm nicht sagen. Er meinte, ich sei mehr als eine Affäre, damals und auch jetzt...haha.

29.09.2014 20:22 • #266


F
Hallo Gast2018,

Deine letzte Antwort hier zeigt mir, dass Du in gewisser Weise schon einiges an Abstand ihm gegenüber zwischen Euch gebracht hast - Deine Sicht wird klarer das ist gut so!

Zu ihm möchte ich Dir (z.T. aus eigenem Erlebten) schreiben:
Er schiebt DIR die Schuld zu achtet Dich NICHT als eigenständiger Mensch. Er verdreht die Lage (Du hättest ihn im Stich gelassen) auch seine Anmaßung, er wäre Dein MANN - ich finde, er lebt in seiner eigen Welt. Sein Verhalten ist kindisch (aber wenn man nach seinem Personalausweis geht, wohl eher passiv aggressiv) - wie ein kleiner Junge, dem gerade das Spielzeug weggenommen wird.
Biet ihm die Stirn IGNORIERE ihn, somit behältst Du Deine Würde kannst Dich voll ganz auf Dein Leben Deine Bedürfnisse einstellen. Plan ohne diesen Egoisten Du wirst sehen, dass Dein Leben ohne ihn viel viel besser wird.

LG freisein

29.09.2014 22:19 • #267


K
Liebe gast,
Diese Angst kenne ich. Ich hätte auch niemals gedacht, dass ich mich auf so etwas einlasse (habe hier heute wieder mächtige vorwürfe bekommen... Als würden die Selbstvorwürfe nicht reichen...)
Gerade weil man an sich selbst zweifelt... Zweifelt man an allen Menschen.
Aber ich glaube.. Beim richtigen Partner geht die Angst weg.

Genau das gleiche habe ich erzählt bekommen.
Und später hieß es: klar haben wir in einem Bett geschlafen... Und klar haben wir nicht wie Bruder und Schwester geschlafen.

Diese Männer legen irgendwie immer alles dar wie es ihnen passt.
Wenn sie Angst haben das Spielzeug zu verlieren... Reden sie alles wieder schön...

Du lässt ihn im Stich wenn er Probleme hat?
Was sind denn seine Probleme? Seine Ehe und seine Ehefrau?
Er bekommt richtig Angst, dass du konsequent wirst.
Dass er nicht beides bekommen kann.
Als dies bei mir so war...und ich keinen Kontakt mehr wollte... Bekam er Depressionen. Drohte mit Selbstmord.

Dieser Satz du bist mehr als eine Affäre
Ach ja? Was denn?
Die Frau, die sie lieben
Die Frau mit der alles anders ist
Blabla...

Gut, dass du darüber lachen kannst
Ich merke auch, dass dir der neue Mann gut tut... Gut gewinnst immer mehr Abstand !
Hoffentlich bleibt dies so... Dass du nur noch in die Richtung gehst... Und nicht auf ihn eingehst !

29.09.2014 22:44 • #268


groupie
Liebe TE,
ich las grade Deinen post vom 28.
Bin ziemlich wütend darüber,
was er Dir antut.
Ich könnte jetzt schreiben, was mein X mir so alles an den Kopf warf.

Aber es lohnt gar nicht,
so viel darüber nachzudenken.
Wir verstricken uns dadurch immer tiefer ins Spinnennetz.

Was Dein X tut und sagt
hat gar keine tiefere Bedeutung.

Der probiert einfach ein bisschen herum.
Versuch und Irrtum.
Push and Pull.

30.09.2014 09:47 • #269


groupie
Zitat von Gast2018:
Er meinte, ich sei mehr als eine Affäre, damals und auch jetzt...haha.


Genau solchen Mist hab ich mir von meiner Affäre anhören müssen,
nachdem er mich 6 Jahre lang mit dem A.sch nicht angeguckt hatte.
ich hingegen hatte treudoof auf ihn gewartet,
denn ich glaubt ja an die Liebe.

Ich bleibe bei meiner Vermutung,
dass es keine Liebe war
-weder bei meinem noch bei Deinem X.

Du solltest es Dir verbitten,
dass er Dir Details über sein Eheleben erzählt.
Er überschreitet eine Grenze.

Wünsch Dir viel Glück bei Deinem Neustart.

01.10.2014 09:14 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag