184

Zurück nach Affäre zum Ehemann/Ehefrau

G
Liebe KG,

vielen Dank der Nachfrage. Mein Leben ist kompliziert, aber...irgendwie geht es mir trotzdem etwas besser. Meine neue Bekanntschaft gestaltet sich als sehr kompliziert. Er sagt, er hat Gefühle für mich und möchte keine Freundschaft, weil er es nicht ertragen könne, wenn ich einen anderen Mann an meiner Seite hätte. Andererseits benimmt er sich für meinen Geschmack teilweise recht unterkühlt und gleichgültig. Er will mich zwar häufiger sehen, als ich ihn (zeitlich nicht möglich), will auch einen Urlaub verbringen, aber da kommt nichts Liebes. Ich kenne es von meinen anderen Partnern nur so, dass man sich mal liebe Zettelchen schreibt, man sich gegenseitig mal überrascht...aber nichts...Er sagte, seine Kumpelinen hätten jeweils mal einen Mann verlassen, da derjenige zu lieb sei. Also will er wohl einen auf A...loch machen. Weiterhin hat er sehr viele Komplexe. Er hat recht wenig Haare, was mich überhaupt nicht stört, geht eigentlich nur mit Mütze raus. Ich sage ihm immer wieder, d. mir das überhaupt nichts ausmacht und kümmere mich wirklich um ihn, nur er ist so...merkwürdig manchmal. Wenn mich etwas ärgert an ihm, lacht er nur. Wenn ich ihm eine Nachricht schicke, d. ich wütend bin, kommt erst am nächsten Tag wieder etwas. Wenn ich sage, mit uns funktioniert das nicht, dann kommt nur Das musst du wissen. Jetzt sind wir gerade wieder in einer Krise, er ist auf dem Weg zu seiner Familie (4 Stunden weit weg) und meldet sich nicht. Ich weiß nicht, was das werden soll, wenn es nun schon so kompliziert ist. Mit meiner Ex-Affäre verstehe ich mich soweit sehr gut. Man merkt aber auch, dass von beiden Seiten Gefühle da sind. Ich habe das Gefühl, für zwei Männer etwas zu empfinden, was ja wohl nicht geht. Also, wieder mal verwirrt...
Zu Euren letzten Beiträgen: Für mich ist es einfach nicht vorstellbar, dass Eure Affären in die Ehe zurück sind und alles soll toll sein. Schließlich sind die alten Probleme ja nicht einfach weg und der Betrug kommt hinzu. Natürlich kann ich immer nur von mir sprechen, aber in den Kopf will mir nicht, dass die große Liebe wieder da sein soll...

24.10.2014 18:34 • #286


C
Es IST vorstellbar. Sofern man die alten Probleme aufarbeitet.

Wir haben es getan und ich behaupte, endlich in der Ehe angekommen zu sein. Es war aber auch ein langer, langer Weg dahin.

25.10.2014 11:41 • #287


A


Zurück nach Affäre zum Ehemann/Ehefrau

x 3


groupie
Hi Gast,
das kommt mir sehr bekannt vor,
dass ein Mann was von einem will,
aber kaum was liebes kommt.

Er sich nicht mal zu einem Kompliment aufraffen kann.

Ich denke, solch ein Mann ist entweder sehr egozentrisch,
oder er ist halt kein Frauenflüsterer, sondern ein ehrlicher Typ.

Obwohl ich solchen Stoffeln immer gern eine Chance gebe,
weil ich Ehrlichkeit mag,
war für mich noch nichts dabei.

Ich stellte fest, dass Stoffeligkeit und Unehrlichkeit
tatsächlich Hand in Hand gehen können.

Deshalb, mein Tipp:
Prüfe mal, ob da ein ehrliches Gefühl ist.
Also nicht, ob er Dich toll findet,
sondern ob er Dich ehrlich mag,
so, wie Du bist.

25.10.2014 11:41 • #288


K
Hallo liebe gast,
Das klingt wirklich nicht gerade schön....
Es gibt männer die sehr trocken sind.... Gefühle zeigen... Emotional sein... Nicht ansatzweise.
Das schlimme ist, dass ihr ja noch in der kennnelernphase seid... Und wenn das schon so anfängt... Echt blöd.
Er klingt sehr gleichgültig... Und solche Menschen können einen richtig verletzen.
Wie fühlst du dich denn an sich bei ihm?


Ich weiß von der affäre, dass er jetzt glücklicher ist denn je.
Er ist ja erst 4 Jahre verheiratet gewesen.
Er selbst hatte mir erzählt, dass seine Frau extra eine Therapie macht... Um das Problem ihrer Kälte in den Griff zu bekommen. Dass sie nach der angst ihn zu verlieren viel an sich gearbeitet hat und so verliebt sei wie am Anfang.
Ich kann mir das auch schwer vorstellen...
Doch gibt es frauen, die durch den Konkurrenzkampf (was er nie war)... Plötzlich gefühle entwickeln, die vorher nicht da waren.
Ich glaube, dass die Affäre seine Frau nicht gestört hat.
Wäre dem so gewesen hätte sie die Wahrheit erfahren wollen..: dies wollte sie aber nicht.
Sie wollte einfach um jeden Preis ihren Mann. Was war ... Das war ihr egal.

27.10.2014 16:35 • #289


G
Liebe KG,
er sagt dir, seine Ehe sei glücklich wie zu Anfang. Mag sein, ich kaufe ihm das nicht ab. Meine Affäre macht immer noch Theater wegen jeder Kleinigkeit, angeblich würde ich ihn einfach austauschen. Das kommt immer wieder. Hm...man hat ja zu allem nun mal seine Meinung und ich bin halt felsenfest davon überzeugt, dass die Ehe vielleicht weitergelebt werden kann, an zurückkehrende Liebe glaube ich nicht. Ich betrüge niemanden, den ich Liebe. Vielleicht ist das bei anderen anders. Ich weiß es nicht. Mit dem Neuen ist es verdammt schwierig. Ich fühle mich natürlich nicht gut, wenn er sich so gleichgültig verhält, habe auch keine Kraft für neue Schmerzen, sollte er mich nur verarschen. Ich überlege hin und her, wie ich mich verhalten soll. Die Affäre schwirrt mir natürlich auch immer noch im Kopf. Ja, auch wenn das bescheuert klingt, ich denke, er ist der Mann, der mich liebt. Egal, was ist. Problem...seine Kinder liebt er mehr. Das ist ja auch gut und normal, hat uns als Paar aber das Genick gebrochen. Er sagte, man wisse ja nicht, was das Leben noch bringt. Sollte für mich wohl heißen, wenn es da nichts wird, kann ich ihn haben. Super...wer will denn das? Ich will eigentlich nur noch Ruhe in meinem Leben, nicht mehr und nicht weniger...

30.10.2014 17:31 • #290


B
Hallo liebe Gast2018,
das ist ja der Hammer: er wisse ja nicht, was das Leben noch bringt?!
Der spinnt ja wohl vollends, Du hast Recht, der scheint sich ein Hintertürchen bei Dir aufhalten zu wollen.
Unverfroren... sowas...
Eigentlich ist es ja egal, ob diese ehemaligen Affären wieder glücklich in ihren Ehen sind, sage ich mal als Aussenstehender.
Was ich nur so mitbekommen habe, ist, daß der Schein noch mehr gewahrt wird, die mir persönlich bekannten Herren haben daheim den Geläuterten gegeben, wenn sie aufflogen und haben ihre sich daran über kurz oder lang erfolgten neuen Auswärtsspiele einfach nur mit mehr Rafinesse durchgezogen.
Auch wenn mir jetzt manche den Kopf abreissen werden, so bin ich dennoch felsenfest davon überzeugt: die Katze lässt das mausern nicht.

30.10.2014 17:44 • #291


G
@Bertechsgaden: Ja, genau das hat er gesagt. Auch, d. er lieber nur erstmal mit mir befreundet sei als gar nichts solange wir kein Paar sein können. Witzig, wenn er nicht so ein Problem gemacht hätte, könnten wir ein Paar sein. Ich weiß auch, dass er die Affäre mit mir weiterlaufen lassen würde, wenn ich das zulassen würde. Er meint, d. solle nicht für immer so sein. Ich glaube ihm, dass er mich liebt, glaube aber auch, dass er sich trotzdem nie trennen wird. Er hätte ja dann eigentlich alles, mich als Affäre und seine Familie. Das will ich nicht. Weiterhin bin ich jetzt total verwirrt wegen der neuen Bekanntschaft. Ich will nun eigentlich nur noch ehrlich durchs Leben gehen, mich hat der Betrug einiges gelehrt. Ich habe Angst, dem Neuen nicht gerecht zu werden. Ich habe ihn seeehr lieb, weiß aber nicht, ob das nur aus dem Gefühl der Einsamkeit heraus ist und weil ich weiß, den anderen kann ich nicht haben. Weiterhin hab ich verdammt Angst, dass der Neue mich nur vera....weil er teilweise so gleichgültig wirkt. Als ich davon sprach, d. wir besser nur Freunde seien meinte er, dass er das nicht könne, weil er Gefühle für mich hätte und nicht ertragen könne, wenn ich einen anderen hatte. Ich weiß allerdings nicht, ob das einfach dahingesagt war. Wie gesagt, ansonsten wirkt er teilweise recht gleichgültig und wollte auch nach sehr kurzer Zeit schon eine Beziehung mit mir. Das fand ich alles etwas merkwürdig. Trotzdem, wenn ich mich darauf einlasse, möchte ich wissen, ob ich es ernst meine. Selbst wenn ich an seinen Gefühlen Zweifel habe, ich habe nicht das Recht, halbherzig etwas einzugehen. Wenn er das tun sollte und mich damit verletzt, ist das seine Sache. Mein Leben ist einfach nur noch anstrengend in Bezug auf die Liebe....Ich will alles richtig machen und mache wohl alles nur falsch...

30.10.2014 18:04 • #292


B
Liebe Gast2018,
der Affären-Mann wird Dir einfach noch zu sehr in den Knochen stecken, vermute ich.
Du magst ihn halt noch, hast durch ihn schlechte Erfahrungen gemacht und traust Dich jetzt bei dem Neuen nicht mehr, Gefühle zuzulassen, weil der Ex Dir so ein bisschen den Glauben an das Gute im Menschen genommen hat.
So Affären-Leute, zumindest kommt es mir so vor, nehmen den Schatten-Menschen ein wenig ihrer Würde.
Nach so etwas ist es schwer, wieder Nähe zuzulassen, weil man Angst hat, wieder enttäuscht zu werden.

30.10.2014 18:13 • x 1 #293


G
Ja, er hat mir viel meiner Würde genommen. Ich hatte schon immer Probleme Vertrauen zu fassen und er wusste das auch. Hat mir immer gesagt, er würde mich lieben, komme was wolle. Ich halte die Menschheit für sehr oberflächlich. Rein optisch gesehen, komme ich bei den Männern ziemlich gut an. Ich finde mich nicht umwerfend hübsch, weiß nicht, warum das so ist. Naja, jedenfalls habe ich einen krankhaft weichen Zahnschmelz, deswegen viele Probleme und irre Angst, meine Zähne zu verlieren. Daraus folgt, dass ich bei jedem Mann sofort annehme, wenn denn der Fall eintritt und meine Zähne sich verabschieden, sich zeitgleich auch der Mann verabschiedet. Eben weil ich das Gefühl habe, dass oftmals nur nach dem Äußeren geguckt wird. Ich will einen Mann, der mich liebt, wie ich bin, der mich auch liebt, wenn äußerlich nicht alles so ist, wie er sich das so vorstellt. Was das angeht, bin ich selber auch absolut gleichgültig. Ich finde alle Menschen, die ich mag, automatisch auch hübsch. Egal, welche Fehler und Macken andere an dieser Person sehen. Meine Affäre hat mir genau dieses Gefühl vermittelt, immer da zu sein, egal was mit mir passiert...und jetzt ist er weg...

30.10.2014 18:19 • #294


B
Liebe Gast2018,
Du bist ein sehr sensibler und grundguter Mensch, so kommt es bei mir immer an, wenn ich Deine Zeilen lese.
Was Dir zum Verhängnis wurde, ist, daß Du von Natur aus mit einer Unsicherheit zu kämpfen hattest, die ohne Grund vorhanden ist, jedoch haderst Du generell mit Dir selbst, ob Du den Ansprüchen genügst.
Diese verdammte Unsicherheit ist der Grund, warum so ein Sch...-Kerl ein leichteres Spiel mit Dir hatte, meiner Meinung nach.
An Eine, die ihre Meinung fester vertritt und schneller ihren Argwohn herausposaunt, also Eine, der alles sch...egal zu sein scheint, die halt mit Selbstbewusstsein für Zwei vom lieben Gott bedacht worden ist, haben solche Kerle ja kein Interesse, da weht ihnen der Wind entgegen, vor welchem sie zuhause weglaufen.
Darauf haben sie ja nunmal keine Lust, deshalb wird (auch) fremdegegangen.
Und eine sensible, mit sich ein wenig selbst hadernde Person himmelt nunmal leichter an, wenn der Typ erstmal die richtigen Knöpfe drückt.
Und das haben solchen Typen schnell raus, man ist dann schneller um den Finger gewickelt, als man gucken kann, wenn man erstmal Vertrauen gewonnen hat, denn man hält mehr fest.
Leider.

30.10.2014 18:44 • x 1 #295


G
Berchtesgarden, du sprichst mir aus der Seele. Ich konnte das nie in Worte fassen. Viele halten mich für wenig entscheidungsfreudig und ich konnte nie erklären, warum ich so bin. Warum ich nie endgültig etwas durchziehen kann. Auch bzgl. einer Zähne. Niemand versteht, warum ich dies immer auch in Bezug auf eine Partnerschaft betrachte. Da kommen dann nur so Sprüche Wenn derjenige dann geht, hat er dich nie geliebt. Das hilft mir nur leider nicht. Viele denken auch, ich treibe ein gemeines Spiel wegen dem Neuen und der Affäre. Das will ich ja eben nicht, d. ist ja nur halt mein Problem. Ich will niemanden verlieren, der Neue bedeutet mir auch schon etwas. Ich bin einfach nur verwirrt und aus dieser Verwirrung komme ich nicht raus. Dabei kommt dann nur Murks raus...leider...

30.10.2014 18:50 • #296


B
Ich dachte mir, daß ich Dir aus der Seele spreche...
Und Dein Problem mit Deinen Zähnen kommt auch nicht von ungefähr, des Nachts wirst Du Dich nämlich im Schlaf regelrecht verbeissen, sprich mit den Zähnen knirschen wie eine Wilde.
Kommt dann noch zu dem zu weichen Zahnschmelz hinzu, die Kauflächen werden übernatürlich abgerieben.
Nächtliches Zähneknirschen hat viel mit den nicht verarbeiteten Dingen des Wachseins zu tun.

Aber was anderes: wie kommen den viele darauf, Du würdest ein gemeines Spiel mit dem Neuen spielen?
Sind die blöd oder was?
Die sollen sich mal in Dich hineinversetzen, vielleicht fällt dann der Groschen, äh, Cent.

30.10.2014 19:01 • #297


G
Hm...d. mit den Zähnen habe ich halt schon, seitdem die zweiten da sind. Zig Wurzelbehandlungen trotz extremer Pflege. Schäme mich sehr dafür. Sie meinen halt, ich darf mich auf den Neuen nicht einlassen, weil noch Gefühle für die Affäre da sind. Zwischen der Affäre und mir ist aber nichts mehr gelaufen, seit ich den anderen Mann kenne. Das könnte ich nicht übers Herz bringen. Trotzdem sind da noch diese blöden Gefühle...Ich bin einfach so verwirrt, weiß nicht mehr, was richtig und falsch ist. Ich will jemanden, der mich richtig liebt so wie ich ihn. Da könnte dann kommen, was wolle, ich würde ihn nur glücklich machen wollen. Durch meine Ängste mache ich aber vieles kompliziert, wirke manchmal kalt und mache vieles falsch. Der Partner versteht dann halt nicht, dass das die Ängste sind und nicht mangelnde Liebe. Ich glaube, dass es unter anderem auch deswegen mit der Affäre nicht geklappt hat. Ich war nicht für ihn da, als er die Familie verließ und hatte immer nur Angst und mich deswegen oft falsch verhalten.

30.10.2014 19:07 • #298


B
Hm, ich denke, da wird erst noch ein dritter Mann auftauchen, in welchen Du Dich so richtig verknallst.
Nummer 2 ist einfach zu früh dagewesen bzw. auch noch mit ganz anderen Charakterzügen ausgestattet als dieser Verheiratete.
Vermutlich fehlt Dir einfach noch der Abstand zu ihm.
Lebe es einfach solange, wie es geht mit Nummer 2 und warte einfach ab, tu es für Dich, daran ist nichts, nichts, nichts Verwerfliches!
Du musst nicht immer die Liebe sein, die es allen recht machen will, um mehr akzeptiert zu werden.
Denke an Dich und Dein Wohlergehen, Du musst wieder auf die Höhe kommen nach dem Desaster, liebst Du Dich selbst mehr, bekommst Du es auch zurück, weil Du anders wirkst.

30.10.2014 19:13 • #299


G
Aber ich kann doch Nummer 2 nicht benutzen. Was, wenn er doch Gefühle für mich hat? Ich will niemanden verletzen, um mein eigenes Selbstwertgefühl zu pushen. Ich weiß, wie weh es tun kann, wenn man benutzt wird. Ich würde einfach nur gerne wissen, wie ich mit der Affäre umgehen soll. Nummer 3? Heißt ich verliere nach Nummer 1, auch Nummer 2! Aua, aber das befürchte ich auch.

30.10.2014 19:16 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag