Berchtesgaden
Mitglied
- Danke erhalten:
- 15
Wenn Du nur mit ihm zusammen wärst, um von der Affäre loszukommen, dann ja.
Aber so, wie ich Dich einschätze, würdest Du, sobald Du es bemerkst, daß Du ihn dafür nur ausnutzt, sofort Feierabend mit ihm machen, so mein Eindruck.
Kann es unter Umständen sein, daß Du ihn Dir auch selbst schlecht redest, weil Du die Affäre unbewusst nicht verlieren willst?
Mal abgesehen von den Tatsachen, daß er nicht so ganz dem entspricht, was Du normalerweise magst, also daß Du darüber hinaus unbewusst auf der Suche nach Gründen bist, ihn Dir auszureden, damit Du Deine Ruhe hast?
Erst der Ärger mit dem Verheirateten, jetzt der Ärger mit Nummer 2, welches Dir zuviel Grübelei abverlangt, das kann doch keine gute Beziehung werden, wenn es schon so anfängt.
Kann es sein, daß Du so denkst?
Und daß Du andererseits schon daran gedacht hast, ob Du ihn etwa "benutzt", um der Affäre besser aus der Schusslinie gehen zu können?
Und daß Dir dieser Gedanke nicht gefällt, weil Du eben vom Naturell nicht so bist, der andere Menschen in solcher Art vor seinen Karren spannt.
Das könnten Gründe sein, deshalb frage ich.
Wie es aber auch sei, auf Nummer 2 setze ich zumindest nicht, der wird aus den unterschiedlichsten Gründen nicht Dein Herz erobern.
Mein Gefühl: es ist bei Dir viel Angst dabei, daß Du, wäre mit Nummer 2 Schluß, wieder anfällig für den Affären-Mann werden würdest.
Irgendwie so nach dem Motto "besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach", das ist nicht böse gemeint, ganz und gar nicht!
Ich stelle es mir nur so vor und ich denke, daß Du genau damit nicht umgehen kannst und Gewissensbisse ohne Ende hast, was Dich ehrt (manch anderen wäre sowas piepegal).
Es wird nicht die Angst sein, Nummer 2 zu verlieren, sondern der riesengroße Bammel, wieder dem Gutdünken von Nummer 1 ausgesetzt zu sein, denn auf diese Fremdbestimmung hast Du keinen Bock -zu Recht (!)- und keine Kraft mehr.