184

Zurück nach Affäre zum Ehemann/Ehefrau

G
Ja, es ist einfach traurig, dass man so an dieser Affäre festhalten will. Warum kommt man einfach nicht los? Ich sitze hier vor meinem Handy, warte auf eine Nachricht, die ich wohl nicht erhalten werde. Wahrscheinlich geht er davon aus, dass ich ihn Montag in seinem Büro aufsuchen werde. Was, wenn ich es nicht tue? Ist es dann für immer vorbei? Kommt er dann wieder an? Kann man eine Ehe ohne Liebe auf Dauer leben? Fragen über Fragen.

02.01.2015 18:05 • #316


S
Liebe Gast,

ich bin durch Zufall auf Deinen Thread gekommen und er hat mir ein Stück weit die Augen geöffnet. Auch ich befinde mich in der Situation, vor guten zwei Monaten den Tritt in den Popo bekommen zu haben.

Vor einem Jahr habe ich mich wegen eines anderen Mannes nach 27,5 Jahren von meinem Mann getrennt. Der andere Mann steckte auch in einer langjährigen Ehe. Wir kannten uns schon 20 Jahre und tja, irgendwann waren die Gefühle einfach da. Er säuselte mir Dinge vor, dass er schon lange mehr in mir sieht usw. Ich bin ehrlich, auch ich hatte seit längerer Zeit schon mehr in ihm gesehen aber sagte mir, geht nicht. Er hat Familie und ich auch. Naja, es ist passiert, er hatte den Anfang gemacht.

Kurz und gut. Genau vor einem Jahr trennte ich mich von meinem Mann, er trennte sich Anfang Februar von seiner Frau. Er zog drei Monate in eine Ferienwohnung - ich konnte meiner Tochter schlecht direkt einen neuen Mann präsentieren - und Ende Mai dann bei mir ein. Damit fing das ganze Theater an, denn seine Frau kämpfte um ihn. Er wurde von der Frau, dem Sohn sowie seinen Eltern aufs übelste erpresst, so dass er, nach großem Kampf ihn zu halten, im Endeffekt Anfang Juli zurück zu Frau und 20jährigem Sohn ging.

Der ganze Juni war ein Kampf um diesen Mann, wo er mir alle drei Tage sagte, dass er zurück geht. Was ich allerdings erst später rausbekam war, dass er hinter meinem Rücken Kontakt zu seiner Frau hatte und ihr auch zusagte, er käme wieder zurück.

Ich war total am Ende. Wurde krank geschrieben, bekam Antidepressivum und hatte wahnsinnige Selbstmordgedanken. Dazu muss ich sagen, er war mein Kollege und ich war Anfang Juli versetzt worden. Hab also wegen uns auch meinen schönen Job aufgegeben.

Nach einer Woche meldete er sich wieder. Er würde mich lieben und könnte nicht ohne mich sein. Ich gab ihm die zweite Chance. Die Bedingung seiner holden Ehefrau war allerdings, mit ihm noch in den Urlaub zu fahren und dann würden sie als Freunde zurück kehren. Auf diesen Mist hab ich mich dann auch noch eingelassen.

Er kam dann Anfang August zu mir zurück, meldete sich um und meldete sich auch bei der Arbeit um. Wir sind ganz offen zusammen gewesen und haben aus unserer Liebe kein Versteckspiel gemacht. Ich war glücklich, er hat sich für mich entschieden. Nach ca 4 Wochen merkte ich dann aber wieder, dass er hinter meinem Rücken wieder Kontakt zu seiner Frau aufgenommen hat. Er sagte mir immer wieder, wir schaffen das, ich bin doch bei dir.

Wir waren Anfang Oktober noch 12 Tage auf Mallorca, auch da gab es wieder Heimlichkeiten hinter meinem Rücken. Das Ende vom Lied war, dass er eine Woche, nachdem wir aus dem Urlaub zurück waren, mich wieder verlassen hat. Nun schon zum zweiten Mal. Das Loch war wieder sehr tief, in das ich gefallen bin. Bin zur Zeit auch in psychologischer Behandlung. Hab das schlimmste Weihnachten und Silvester seit 30 Jahren verbracht.

Was mir in unserer Zeit aufgefallen war, dass er unter wahnsinnigen Kopfschmerzen litt. Zu den Kopfschmerzen kam im Herbst dann noch der Schwindel und eine Woche, nachdem er mich verlassen hat, diagnostizieren die Ärzte einen Hirntumor. Er sagte mir, er habe mich verlassen, weil er mir die Krankheit nicht zumuten könnte. Er wollte nicht als sabbernder alter Mann bei mir sitzen. Er ist mittlerweile operiert worden. Ob er je wieder der alte wird, keine Ahnung. Ich möchte auch nichts mehr hören, denn sonst komm ich nicht zur Ruhe.

Nachdem nun gute zwei Monate vergangen sind, werde ich langsam auf diesen Mann sauer. Ich ärgere mich so, dass ich auf ihn reingefallen bin. Diese ganzen blöden Sprüche wie du bist die Liebe meines Lebens, ich hätte meine Frau niemals heiraten sollen und der ganze andere Mist. Klar, hört man gerne aber das ist nur Gesäusel.

Liebe Gast, ich möchte Dir nur den Rat geben. Halte Dich von diesem Mann fern. Er wird Dich mal geliebt haben wie meiner mich aber Fakt ist, sie haben sich gegen uns und für die Frauen entschieden. Meiner schob auch immer seinen erwachsenen Sohn vor. Ob sie mit ihren Frauen glücklich werden, soll uns doch egal sein. Vorstellen kann ich es mir nicht. Ich war mit meinem 10 Monate offiziell ein Paar. Wir müssen uns auf uns konzentrieren, sie müssen uns egal sein. Sag Dir nicht immer, dass er Dich liebt. Wenn er Dich wirklich lieben würde, dann wäre er jetzt bei Dir.

Ich bin auch noch nicht über den Berg aber ich sage mir immer wieder, dass er mich nicht verdient hat. Ich werde ihm beweisen, dass ich auch ohne ihn glücklich werde. Mit Sicherheit glücklicher als er. Das ist ein weiter Weg aber Du wirst es schaffen, glaub mir

03.01.2015 18:37 • #317


A


Zurück nach Affäre zum Ehemann/Ehefrau

x 3


G
Liebe Sylvie14, d. ist ja eine ganz schön harte Geschichte, die du da erlebt hast. Ich hoffe, dass zumindest meine Affäre mich nicht belogen hat. Nicht, dass das auch noch kommt. Du hast Recht, wir müssen loslassen. Wenn sie uns vielleicht auch geliebt haben, so gab es ein Gefühl, was stärker war, zurückzugehen. Wer weiß, vielleicht die Gewohnheit. Muss sich herausstellen, ob das auf Dauer glücklich macht. Deine Geschichte hat mich ganz schön erschrocken. Das möchte ich mit Sicherheit nicht erleben. Vielleicht dann wirklich besser jetzt einmal den Absprung schaffen. Geht es dir jetzt halbwegs gut?

03.01.2015 19:34 • #318


S
Liebe Gast,
tja wie geht es mir. Hab das schlimmste Weihnachtsfest und Silvester hinter mir und mir meine Zukunft natürlich anders vorgestellt. Ich bereue zutiefst, auf ihn reingefallen zu sein. Hab meine Ehe aufgegeben für diesen Mann. Er hat mir den Abend, bevor er zurück gegangen ist, noch gesagt, dass er mich liebt. Ich weiß, dass er mit mir in die Zukunft starten wollte, aber er war einfach zu schwach. Warum ist er sonst mit Sack und Pack bei mir eingezogen und hat sich umgeldet.
Fakt ist, er ist zurück zu seiner Familie. Deiner auch. Da sollen sie bleiben. Wir könnten ihnen nicht mehr vertrauen, das ganze hat keine Basis mehr. Möchtest Du einen Mann an Deiner Seite haben, wo Du immer die Angst hast, er geht wieder zurück? Ich habe das dieses Jahr mehrere Monate mitgemacht, das hat mich fertig gemacht. Ich liebe diesen Mann nach wie vor aber ich muss ihn gehen lassen. Er hat sich für diesen Weg entschieden. Ich hoffe, dass ihm bald bewusst wird, was er aufgegeben hat. Im Moment hat er andere Sorgen und kämpft sich zurück ins Leben.....

03.01.2015 23:18 • #319


Macht es Sinn ?
Hallo zusammen,
Ich lese mich schon sehr lange durchs Forum! Habe immer gehofft, daß es mir mal nicht so gehen würde. Pech gehabt!
Ich bin auch eine Geliebte gewesen! 13 Monate! Er Ist mein Chef! Heute hat er es am Telefon beendet, mit dem Argument, er kann nicht mehr! Sei mit den Nerven am Ende! Job, Familie, 2 Kinder (1622)und natürlich meine Wenigkeit! Er steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch und kann unser Projekt 2015 , welches unser gemeinsames Jahr werden sollte nun doch nicht realisieren! Er hat die Kraft nicht dazu! Er wird in der Familie mehr denn je benötigt!kann seine Frau mit dem Problemkind(16 jährige Tochter die ein Luxusproblem hat) nicht im Stich lassen!
Morgen sitze ich ihm wieder gegenüber! Weiß nicht wie ich das durchstehen soll! Er liegt selbst angeblich mit einem Nervenzusammenbruch im Bett!
Toll! Und morgen will er nochmal in aller Ruhe mit mir reden! Schön! Hätte ich nur die Kraft, ihm die Stirn zu bieten! Hoffe nur, daß ich morgen im Büro nicht das heulende Elend bekomme!

06.01.2015 20:26 • #320


H
Hallo Gast,


Wie geht es dir mittlerweile?
Bist du mit dem neuen glücklich? Konntest du deine Affäre vergessen?


LG

23.02.2015 18:49 • #321


G
@Hallo:
Ich habe hier lange nicht geschrieben, hatte einfach nicht die Kraft. Du fragst, wie es mir heute geht? Mit dem Neuen ist es vorbei. Von beiden Seiten keine wirklichen Gefühle, für mich diente das alles nur als Ablenkung, hat aber nicht funktioniert und ich wollte dieses unehrliche Leben nicht. Ich habe es dann beendet. Je länger ich es hätte laufen lassen, desto schlimmer wäre es geworden. Denn auch wenn ich ihn nicht liebte, so hätte es doch wieder wehgetan, die Gewohnheit aufzugeben. Ich bin froh, es beendet zu haben und entgegen meiner Erwartungen war ich nur erleichtert. Mit der Affäre habe ich noch Kontakt, mehr oder weniger freundschaftlich. Hin und wieder passiert es aber, dass dann doch noch mal etwas läuft. Er sagt mir auch immer noch, dass er mich liebt. Ich habe aber das Gefühl, dass dieses nur passiert, wenn ich es darauf anlege, er also spürt, dass ich das hören will. Seine Blicke sind auch anders als früher und wenn wir etwas unternehmen, dann natürlich auch nicht mehr händchenhaltend. Es tut immer noch sehr, sehr weh und ich kann das alles kaum akzeptieren. Es fällt so schwer. Ich muss aber auch sagen, dass sich meine Gefühle ändern. Vielleicht löst gerade dies den Schmerz aus, also, die Liebe nicht erhalten zu können. Eigentlich ja ganz gut, ich bin mir ja eh sicher, er trennt sich nicht, aber ich kann mit den Veränderungen meiner Gefühle nur schwer umgehen. Ich habe ihm auch gesagt, dass sich gefühlstechnisch etwas ändert, davon wollte er nichts hören, war ziemlich sauer und meinte, dass das bei mir ja sehr schnell ginge. Ich habe ihm gesagt, dass ohne Romantik und körperliche Nähe ich diese Gefühle einfach auf Dauer nicht erhalten kann und seine Rückkehr zur Familie mich ja schon sehr verletzt habe. Er sagte, auch aufgrund der veränderten Situation würde sich an der Liebe zu mir nichts ändern und er könnte die Gefühle auch nicht begraben. Seine Ehe wäre auch nicht toll, sie wäre nur okay und wie ich auf diesen Blödsinn, er würde mich nicht Lieben immer käme. Tja, selbst wenn dem so sei. Mir bringt das nichts. Er ist der Einzige, der davon profitiert. Er hat Familie und ja mich auch noch irgendwie. Ich bin mittlerweile in Therapie. Habe meine zweite Sitzung hinter mir. Man hat mir geraten, den Kontakt nicht abzubrechen vorerst, da ich wohl die Kraft gar nicht hätte. Habe einige Tipps bekommen, wie ich vielleicht wieder zu mir selbst finden kann und mein Leben nicht so von ihm abhängig mache.

01.03.2015 13:05 • #322


I
Wenn man eine verbindliche Liebe leben will, geht das mit einem Mann der zu seiner Frau und seinen Kindern zurückgegangen ist, nicht.
Ein Ende mit Schmerzen ist wohl unvermeidlich. Würde Dein Ehemann Eure Ehe wiederaufnehmen wollen, und Du?

01.03.2015 19:37 • #323


I
Ich hatte letztes Jahr einen Freund

seit über eineinhalb Jahren sind mein Mann und ich getrennt.
Mein Mann ist schwierig, doch er möchte wieder mit mir zusammenkommen.

Meinen Exfreund habe ich sehr geliebt. Er wollte keine nähere Beziehung und trennte sich nach einem halben Jahr und hatte wenige Monate später eine Freundin aus einer anderen Stadt.

Ich werde mit meinem Mann an unsere alte Liebe anknüpfen,
er weiß nichts und ich weiß nicht wen mein Mann i der Trennungszeit traf.

Doch ich habe meinen Exfreund sehr geliebt.
Deshalb muss ich alles wegtun, wasxmich an ihn erinnert. Ich habe sogar ein Kleid und die komplette schöne Unterwäsche weg, die ich bei ihm getragen hatte.

Am schwersten fällt mir dass wir wegen meiner Liebe noch nicht befreundet sein können, denn wir verstehen uns gut und beflügeln uns was den Job (unterschiedlich) und Hobbys angeht.

Doch ich muss ihn noch komplett meiden.

Ich wünsche mir dass er mir zu meinem baldigen Geburtstag gratuliert, doch es ist besser wenn ich nicht damit rechne und wenn er es nicht tut,
denn ich bin noch nicht so weit.

27.07.2015 11:09 • #324


Blanca
Zitat von Gast2018:
Macht eine Ehe ohne Liebe nur mit liebhaben Sinn?

Das spielt nur für ihn eine Rolle. Dir kann das egal sein, denn seine Ehe geht Dich nichts an.

Zitat:
Trotz Rückkehr ist heute noch etwas zwischen uns gelaufen.

Warum?

Ich meine: Warum jagst Du ihn nicht zum Teufel?

28.07.2015 01:03 • #325


E
@Groupie: du bist eine tolle Frau, sehr reflektiert. Bin noch nie hier auf dem Forum gewesen, aktueller Anlass, immer die falschen Männer, dabei habe ich etwas gesucht, was ich von meinem Vater nie bekommen habe.... die Männer konnten mir das gar nicht geben. Ich glaube, wenn man sich damit einmal auseinander gesetzt hat, weiß, warum man immer wieder in das gleiche Verhaltensmuster fällt, wird so einiges vielleicht nicht gerade einfacher, aber klarer. Wollte ich nur mal loswerden:-)

06.08.2015 14:56 • #326


groupie
Liebe Elsie,
danke für die Blumen
Ich hoffe, es geht dir gut
genieß den Sommer

Ich hab sogar das gesucht,
was meine Mutter mir nicht gab
Mutterliebe kann frau nun wirklich nicht
Von einem Mann verlangen.

10.08.2015 09:27 • #327


G
Nach langer Zeit melde ich mich hier einmal wieder. Ich bin Gast2018.
Ich kann mit meinem Beitrag vielleicht allen betrogenen Frauen etwas Hoffnung schenken:
Mein ExAM ist immer noch in seiner Ehe, mittlerweile seit fast zwei Jahren. Unsere Affäre lief noch lange nach der Rückkehr zur Ehefrau weiter. Ich habe Ende letzten Jahres alle außerberuflichen Kontakte geblockt, da er immer weiter auf Distanz ging. Er sagt zwar bis heute, dass er mich liebt. Ich glaube ihm aber nicht mehr. Er sagt, er kann nicht gehen und seine Ehe laufe freundschaftlich. Vielleicht will er mir nicht sagen, was da wirklich ist. Ich denke, er hat seine Ehe wieder hinbekommen. Letzten Endes war zwar ich die, die jetzt vollständig den Kontakt abgebrochen hat, aber er hat sich auch immer weiter zurückgezogen und kann, denke ich, ohne Kontakt ganz gut leben. Vielleicht brauchen die Ehefrauen einen gaaaaaanz langen Atem, scheinbar finden die Ehemänner aber doch oft in ihre Ehen zurück und manchmal läuft die Ehe dann auch besser als zuvor...
Mir tut die ganze Geschichte immer noch sehr, sehr weh....trotzdem wollte ich nach all dieser Zeit mal ein Update verkünden. Wie die Ehe von ExAM wirklich läuft, weiß ich nicht, ich bin mir aber sicher, er betrügt seine Frau mit keiner anderen und hat sich mindestens mit der Ehe arrangiert. Vielleicht auch mehr...

01.05.2016 12:32 • x 1 #328


bleistift
Gast 2018,

wie geht es Dir?

19.05.2016 23:33 • #329


G
Hallo... und hier schreibt mal eine Ehefrau, deren Mann zurückgekehrt ist. Er hat insgesamt 2 1/2 Jahre eine Beziehung gehabt, ich bin ausgezogen, sie ist eingezogen. Er hat die ganze Zeit versichert, dass er mich nach wie vor liebt und sich wegen Schuldgefühlen ihr gegenüber nicht trennen kann. Ich wollte ihn zurück... mit allen Mitteln. Und nun leben wir seit 9 Monaten wieder zusammen. Es funktioniert nicht, das Misstrauen zerfrisst mich. Ich glaube ihm nichts, werde noch irre vor lauter Kontrollwahn bzw. Eifersucht. Und immer wieder gibts natürlich diese dummen Zufälle, dass beide in WhatsApp online sind. Er hat sein Handy übrigens immer noch gesperrt für mich, weil er uns ja schützen will. Ich bereue zutiefst, wieder mit ihm zusammen gezogen zu sein. Es geht mir fast jeden Tag schlecht... Ich will mein altes Leben wieder haben, mit Vertrauen und Ruhe. Aber das ist leider vorbei und kommt nie wieder. Hätte ich ihn ihr doch nur gelassen, dann wäre ich jetzt schon ein gutes Stück weiter.

25.05.2016 10:54 • x 1 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag