184

Zurück nach Affäre zum Ehemann/Ehefrau

K
danke Hildegard.
Ich muss ehrlich sagen... Ich wünschte ich könnte dazu nichts beitragen...
Aber so würde ich diese blöde Erfahrung gerne teilen, damit vielleicht ein weiterer Mensch nicht so behandelt wird.
Wenn man einiges am eigenen Leib erfahren hat... Kann man im Nachhinein differenzierter darauf blicken.
Leider erst im Nachhinein.

03.08.2014 18:38 • x 1 #31


G
Ich bin euch wirklich dankbar für Eure antworten. Mir fällt gerade noch ein, warum ich an seiner Liebe nicht zweifle/gezweifelt habe: Er hat sich kurz nach der Trennung von unseren Partnern nicht von den Kindern lösen können und war dann sogar bei einem Beratungsgespräch beim Psychologen. Der sagte ihm, dass es nur wichtig ist, d. die Eltern glücklich sind, egal wie und wo. Danach ist er dann kurz zu mir gezogen und dann in seine Wohnung. Also denke ich, ich war nicht so die typische Bettgeschichte.

03.08.2014 18:46 • #32


A


Zurück nach Affäre zum Ehemann/Ehefrau

x 3


K
Gast2018...
Das glaube ich auch nicht.
Sonst hätte er den Versuch gar nicht unternommen.
Er hat sich von seinen Gefühlen überrennen lassen... Um dann zu merken... Oh so stark, dass ich dafür Frau und Kinder sitzen lasse, sind sie nun doch nicht.

Oft verrennen sie sich in etwas und merken dann was sie verlieren würden...
Und das wiegt eben mehr.

03.08.2014 18:56 • #33


G
Ich denke, so ist es. Ich glaube aber nicht, dass dein Partner und seine Frau allen Ernstes glücklich in ihrer Ehe sind. Die alten Verhaltensmuster bleiben doch. Vielleicht liebt er dich, denkt jeden Tag an dich. Die Liebe zu den Kindern ist aber wohl die stärkste überhaupt. Irgendwie kann ich es sogar verstehen. Trotzdem würde es mich nicht wundern, wenn sich unsere Partner irgendwann doch trennen oder auf ewig in einer unglücklichen, einfach nur funktionierenden Ehe leben. Und mal ehrlich, würden wir das wollen? Nein, ich würde das nicht wollen. Ich will die Liebe leben. Manchmal kostet das halt Kraft und auch eine Menge Schmerz.

03.08.2014 19:12 • #34


K
Naja... Sie sind gerade wieder im Campingurlaub...
Ich weiß ja, dass sie sich neu in ihn verliebt hat. Dies hatte er mir ja erzählt.
Nachdem sie es erfahren hatte... Hat sie angefangen an sich und der ehe zu arbeiten.
Daher denke ich schon, dass auch er sich wieder in sie verliebt hat und die beiden den Urlaub mit den Kindern genießen.
Ich glaube kaum, dass er sich irgendwann trennt.
Ist mir ehrlich gesagt auch egal... Denn ich würde ihn nicht mehr nehmen!

Eines weiß ich: ich will die liebe mit einem Menschen Leben, der es wert ist.
Und das war er nicht.
Und das ist dein Ex auch nicht.

03.08.2014 19:36 • x 1 #35


G
Mal ehrlich, ich finde und fand deine Beiträge echt gut, aber d. sich jemand neu verliebt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was soll er dir auch sagen? Ich bleibe in meiner Ehe, weil ich feige bin? Der Alltag ist einfach da, ich glaube nicht, dass dieses Kribbeln, diese besondere Gefühl einfach zurückkommt, schon gar nicht nach einem Betrug. Ich meine, wer das behauptet, macht sich gewaltig was vor. Wenn das möglich ist oder ich daran glauben könnte, würde ich noch heute meine Ehe fortsetzen. Wenn eine Ehe festgefahren ist, dann ist es wohl verdammt schwer, da wieder herauszukommen. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen....Da spielen wohl eher Gewohnheiten, eine gemeinsame Vergangenheit und evtl. die Verbundenheit wegen der Kinder eine Rolle und ja, eine gehörige Portion Angst.

03.08.2014 19:42 • #36


K
Hmm... Mag sein.
Aber eines weiß ich... Und das ist, dass die liebe mir gegenüber nicht echt war.
Denn so respektlos wie er den Kontakt abgebrochen hat... Das macht man nicht mit einem Menschen, den man liebt. Findest du nicht?

Du bist da der konsequent...
Du weißt was du willst.
Du scheinst sehr stark zu sein....
Alleine sich einzugestehen, dass die ehe festgefahren ist ... Geschweige denn eine ehe zu beenden ist sicher nicht einfach !

Angst begleitete das alles glaube ich am meisten.
Und noch mehr, wenn Kinder im Spiel sind.

Aber wieso sollten wir uns etwas schön reden?
Völlig egal wieso: sie sind weg !
Sie haben sich für Frau und Kind entschieden.

Jetzt gilt es loszulassen.

Und ich kann dir sagen, dass es deinen stolz noch weiter ankratzen wird, wenn er den Kontakt abbricht..
Daher versuche du ihn aus deinem Leben zu bekommen.
Führe dir vor Augen, dass du deinen Jahre vergeuden würdest...
Denn mehr als eine affäre Würde das nicht mehr werden.

03.08.2014 19:51 • x 1 #37


G
Danke. Ich glaube nicht, d. ich sehr stark bin. War sogar schon beim Psychologen wegen der ganzen Geschichte. Hat mir aber nichts gebracht. Ich wollte einfach keine Ehe führen, in der ich keinen wirklichen Sinn mehr sehe. Ich liebe einen anderen, auch wenn der unerreichbar ist. Es wäre wahrscheinlich leichter, meine Ehe wiederaufzunehmen, ich wäre nicht alleine, mein Mann ist mein guter Freund...d. kann aber nicht das Leben sein. Ich will ihm und auch mir das nicht antun. Ich habe ihn betrogen und es ist jetzt an der Zeit ehrlich zu sein. Ich glaube, er macht sich noch Hoffnungen, kommt aber gut damit klar. Ich will meinen Mann nicht als Notnagel missbrauchen. Ich könnte wohl auch nicht mit ihm schlafen, ihn küssen, ich hätte immer den anderen vor Augen.

Ich glaube schon irgendwie, d. die Liebe unserer Affären echt ist. Ich denke, es ist zu einfach, sie alle als Spinner und Idioten abzustempeln. Ich habe viele Ängste, immer schon gehabt und ich weiß, wie schwierig bis unmöglich es ist, diese zu überwinden. Wenn es die Männer dann irgendwie in ihrer alten Ehe aushalten können und ihre Kinder dauerhaft halten können, überwiegt das wohl im Gegensatz zu dem Verlust von uns. Trotzdem glaube ich nicht, d. Männer grundsätzlich nur auf s... Abenteuer aus sind. Vielleicht zerreißt es sie innerlich, vielleicht auch nicht. Ich weiß es nicht. Ich glaube nur nicht, d. sich eine Ehe einfach mal eben so retten lässt. Klar wäre mit uns auch irgendwann der Alltag gekommen. Nur wenn man einmal Blut geleckt hat, diese neuen Gefühle erlebt hat, ich glaube, dann ist es verdammt hart in eine kaputte Ehe zurückzukehren. Meine Ehe war harmonisch, klar hat mir aber irgendwo etwas gefehlt, wäre sonst ja alles nicht passiert und trotz der Harmonie und des Respekts würde ich nicht zurückkönnen. Es würde mich kaputt machen, diese Gefühle, die ich in meiner Affäre hatte, durch eine Freundschaftsehe zu ersetzen. Ich bin alleine und leide, ja, aber eine Rückkehr würde mich innerlich sterben lassen. Wahrscheinlich würde ich meinen Mann, den ich so sehr schätze anfangen zu hassen, weil er nicht meine Affäre ist, weil er nicht so redet, so lächelt, sich anders anfühlt...einfach, weil ich ihn nicht mehr lieben kann. Wo sollten die Gefühle wieder herkommen? Ich kenne meinen Mann, wir sind doch alle wie wir sind, wo sollte ich die Gefühle herholen? Was sollte mich dazu bringen, ihn erneut zu Lieben? Ich glaube auch nicht, dass man nach der Trennung merkt, dass man noch liebt. Das würde man doch in der Beziehung dann schon wissen. Es ist wohl eher dann der Verlust und die Einsamkeit. Dem einen reicht es dann letztlich und er geht zurück und der andere hofft auf Besseres...

03.08.2014 20:18 • #38


K
Das finde ich gut, dass du nur das tust was dein Herz sagt.
Sich zurück in die ehe zu flüchten wäre auf Dauer sicher nicht das richtige.
Du würdest deine und seine Jahre vergeuden.
Du bist vor allem ehrlich zu dir selbst!
Und das ist wichtig.

Ich glaube, dass deiner es echt versucht hat.
Aber unterm Strich muss man gucken was das Ergebnis war.
Und das ist nunmal, dass er es nicht geschafft hat und wieder bei Frau und Kind ist.
Und egal ob da liebe im Spiel war oder nicht.. Es hat für sie nicht gereicht.

Ich muss ehrlich sagen... Egal wie man versucht das zu drehen und zu wenden... Egal was sie gesagt haben...
Ich gucke nur noch auf das wie gehandelt wurde !

Ich glaube das mit den Gefühlen ist bei vielen Männern anders.
sie Leben dann einfach wieder den Alltag. Und wenn die Frau dann total hin und weg ist und voll verliebt... Dann reicht ihnen das zum glücklich sein.
Denn sie haben ihr Haus... Ihre Kinder weiter jeden Tag um sich... Und dann noch eine Frau,die sie toll findet.

Ich glaub manchmal merkt man erst was man hatte, wenn man es verloren hat bzw kurz davor ist es zu verlieren.
Dann klammert man daran.
Und das tut gerade die Frau deines exes.

Ich hoffe echt, dass du dich nicht mit der Position der Affäre zufrieden gibst....
Denk immer daran, dass es einen Mann gibt der dich nicht zu seiner Alternative ... Sondern zu seiner Priorität macht.

03.08.2014 21:02 • x 4 #39


G
Du bist süß, ja, ich werde auf den richtigen Mann warten und nein, ich werde morgen nicht zu meiner Affäre rennen, koste es mich meine letzte Kraft. Ich denke nicht, dass die Frau ihren Mann noch so sehr liebt. Es ist halt gewohnt, bequem und vertraut. Ich hatte das auch mehrere Male verwechselt und war kurz davor, zu meinem Mann zurückzukehren. Mir kam dann aber immer wieder der Gedanke, d. es mir schon einmal nicht gereicht hat und so wird es auch unseren Affärenmännern gehen. Klar kann man aushalten und so leben. Ich bin aber überzeugt davon, dass man große Gefühle nicht wieder wecken kann. Man kennt sich in und auswendig, was ja auch schön sein kann, aber da man sich so gut kennt und die Gefühle erloschen waren, werden sie wohl auch nicht zurückkommen. Du hast aber Recht, man kann grübeln wie man will...weg sind sie....unsere Männer...Die Liebe verändert sich natürlich, wird alltäglicher. Ist dieses neue Gefühl aber mal geweckt, kann man so rational nicht mehr denken und sich sagen, die neue Liebe würde auch irgendwann ruhiger werden. Es wird halt langweilig irgendwann und wenn man in dem Trott drin ist und nicht früh genug handelt, dann ist man wohl zum scheitern verurteilt. Leider treten wohl oftmals alte Probleme wieder auf. Klar bemüht man sich, wenn es eine zweite Chance gibt, nur meistens hält das wohl nicht lange an. Wir können uns ja nun mal leider nicht mal einfach so ändern...Ausnahmen mag es natürlich geben...

03.08.2014 21:14 • #40


H
KG: Denk immer daran, dass es einen Mann gibt der dich nicht zu seiner Alternative ... Sondern zu seiner Priorität macht.

Mensch KG, was für eine Klasse-Formulierung!
Ich ziehe meinen Hut vor Dir.

03.08.2014 21:45 • x 4 #41


K
Hildegard... Da werd ich ja ganz rot

Gast2018...
Genau das ist der Punkt... Eine Beziehung ist Arbeit! Von beiden Seiten.
Ich glaube auch nach Jahren muss man sich reinhängen... Gerade damit der Trott nicht kommt.
Muss es denn erst dazu kommen, dass einer von beiden fremdgeht, damit man merkt, dass man an der Beziehung arbeiten muss/sollte?
Klar wird es nicht mehr wie vorher... Es ist ja ein Vertrauensbruch.
Doch glaube ich schon, dass es paare gibt, die dann dennoch den Rest des Lebens zusammenbleiben. Aus welchen gründen auch immer.
Ob sie wirklich glücklich sind sei dahingestellt.

Ich glaube nämlich auch nicht, dass man Charakterzüge ändern kann.
Temporär sicherlich... Denn da will man den Partner wieder begeistern und ihm klar machen, dass er richtig gehandelt hat indem er geblieben ist... Auf Dauer? Da kommt dann wieder das wahre Gesicht raus.

Das Leben geht auch ohne sie weiter.
Auch wenn es weh tut...

03.08.2014 22:55 • x 1 #42


H
Hallo und guten Morgen,
ja, KG hat recht, Charakterzüge kann man nicht auf Dauer ändern, sondern nur temporär und nur solange, bis man das Ziel erreicht hat.

04.08.2014 06:42 • x 2 #43


K
So sehe ich das auch Hildegard.
Wenn jemand an sich sehr kühl ist... Wird er sich nach einem Betrug versuchen zu ändern und nähe zuzulassen ... Dies geht eine Zeitlang auch gut...
Und dann?
Wenn man einfach nicht der Mensch ist dann will man das dann nicht mehr.
Und wieder verfällt die Beziehung in alte Muster.
Und wieder schaut einer von beiden, ob er nicht draußen das findet, was ihm zu Hause fehlt.

Im Fall von dir gast2018... Wird er wieder bei dir ankommen, sobald zu Hause wieder die Streitigkeiten kommen....
Und wenn du ihm dann nicht die Tür vor der Nase zuschlägst... Rutschst du ganz schnell in die Rolle, die keine Frau freiwillig will.

04.08.2014 13:52 • #44


G
Schönen Dank für eure Antworten. Man merkt, ihr gebt euch wirklich Mühe mir alles verständlicher zu machen. Ich denke auch, man verfällt immer wieder in alte Verhaltensmuster. Deswegen kommt eine Rückkehr zu meinem Mann für mich auch nicht in Frage. Wir haben jetzt Abstand, verstehen uns gut. Das ist mir sehr wichtig und ich weiß, in unserer Ehe würden wir nie mehr als Freunde sein, weil wir sind, wie wir sind. Als Paar nicht geschaffen...Dennoch glaube ich nicht, dass meine Affäre noch einmal ankommen würde. Viel zu groß ist die Angst, dass er seine Kinder verlieren könnte und auch glaube ich irgendwie, will er mir nicht wehtun. Entweder muss es so sein oder er liebt mich nicht. Warum sonst kann er mich einfach links liegen lassen? Wenn ich zu ihm gehe, ist er total lieb und nimmt mich in den Arm, sagt, er liebt mich und die Liebe wäre das Opfer für seine Kinder. Naja, mein heutiger Tag lief so, dass ich ihn bei der Arbeit nicht aufgesucht habe. Er hat mich auch komplett in Ruhe gelassen, sonst stand er immer am Fenster und hat mir nachgeschaut, wenn ich ging. Entweder hat er mich heute verpasst oder auch das ist nicht mehr wichtig. Allerdings war er am Wochenende immer wieder online und auch heute. Ich bin neben seiner Mutter sein einziger Onlinekontakt, wie ich bereits erwähnte. Es war hammerhart stark zu bleiben und ihn heute nicht zu sehen. Ich vermisse ihn so schrecklich und der Gedanke ihn nie wieder als Partner zu haben quält mich so sehr. Der Gedanke, dass ich ihm nicht so wichtig bin und er zuhause einfach weitermacht, noch viel viel mehr.

04.08.2014 19:38 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag