184

Zurück nach Affäre zum Ehemann/Ehefrau

K
Hallo gast2018,

Achte nicht auf das was er sagt ! Ein ich liebe dich ist heutzutage so leicht gesagt.... Vor allem, wenn der sagende eine Ziel damit hat: dich zu halten.
Achte auf seine Handlungen ! Und die zeigen wohl mehr als genug !

Klingt jetzt echt böse was ich sage... du hast leider nur dazu gedient, dass er merkt was er an seiner Frau hat und seine Frau an ihm.
Sie haben beide jetzt gemerkt, dass sie nicht selbstverständlich sind.
Die Kinder sind da immer die beste Ausrede.
Klar ist es schwer ohne seine Kinder. Doch kann man sich als liebevoller Papa auch so um die Kinder kümmern... Und die Frau, die man liebt bei sich haben.

Du hast die ganze ehe wieder in Schwung gebracht... Soweit das möglich war.
Das s.uelle mit dir scheint er zu genießen...
Und würde es immer weiter genießen, wenn du dies zulässt.

Aber überleg dir mal bitte... Wozu willst du das? Was wäre das Ziel? Dass er sich für dich entscheidet ?
Hat er doch... Und hat es dann bereut.

Ich wünsche dir die Stärke, dass du dich von im lösen kannst, ohne in die Rolle der Geliebten zu rutschen.

Alles gute !

03.08.2014 13:49 • x 2 #16


G
Hm...bereut hat er es natürlich schon irgendwie. Ich glaube allerdings dennoch, dass er eher zu seinen Kindern als zur Frau zurück ist. Die Frau ist zwangsläufig da und ob ich die Ehe in Schwung gebracht habe, muss die Zeit wohl zeigen. Ich glaube schon, dass er mich liebt und das hat er mir mehrfach gezeigt. Als ich mich nicht trennen wollte, ist er z. B. bei mir und meinem Mann aufgetaucht, hat seiner Frau sofort alles gesagt nach meiner Trennung, hat stundenlang beim Arzt auf mich gewartet, wir sind spazieren gegangen, Essen gegangen, haben uns viel erzählt. Das mit dem ersten s...Kontakt hat lange gedauert. Das ging nicht von jetzt auf gleich. Auch nun ist er immer wieder online. Ich weiß, ich bin sein einziger Whatsappkontakt. Er kann es immer noch nicht ertragen, wenn ich meine Zeit mit anderen Männern verbringe...ich denke, liebe war da schon...Würde er seine Frau wirklich und aufrichtig lieben, würde ich in seinen Gedanken wohl überhaupt keine Rolle mehr spielen, den Kontakt zu mir will er aber nicht abbrechen.

03.08.2014 14:00 • #17


A


Zurück nach Affäre zum Ehemann/Ehefrau

x 3


K
Gehen wir mal davon aus, dass liebe im Spiel war...
Dennoch war sie nicht stark genug.

Diesen Satz zu den Kindern gehört eben auch sie... Den hat wohl schon jede Geliebte gehört.
Es sind und wären immer seine Kinder.
Er hat sich bewusst für sie und die Kinder entschieden. Nicht nur für die Kindern.

Klar will er nicht, dass du andere männer triffst. Denn dann wärst du nicht mehr abhängig von ihm.
Frauen denken, dass dies ein Kompliment ist. Dass das zeigt, dass er wert auf einen legt...Dass man wichtig ist.
Vonwegen. Dabei geht es um ihn.
er selbst verbringt die Zeit mit seiner Frau... Aber du sollst natürlich immer für ihn greifbar sein.

Die liebe seiner Frau gegenüber .. Wäre die völlig vorhanden... Hätte es dich wohl nie gegeben.
Und dennoch genügt ihm die liebe.

Ich würde dir von weiterem Kontakt echt abraten... Was erhoffst du dir dadurch?

03.08.2014 14:14 • x 2 #18


G
Momentan weiß ich gar nicht, was ich mir erhoffe. Ich bin einfach nur unendlich verwirrt. Genau das sagte er auch, ihm reiche es, dass er seine Frau nur lieb habe, weil die Kinder halt da sind. Er habe sich das alles einfacher vorgestellt. Meine Ehe meint er, hat nur mit liebhaben keinen Sinn, weil keine Kinder da sind. Warum sollte er mich halten wollen, wenn er keine Gefühle für mich hat? Warum sollte er mich halten wollen, wo er mich eh nicht haben kann? Er hat sich für das Zurückgehen entschieden und es kann doch nicht sein ernst sein, weiter zu betrügen, wenn er sie wirklich liebt. Das kann ich einfach nicht verstehen....

03.08.2014 14:52 • #19


K
Woher will er wissen, ob deine ehe sich nicht lohnen würde?
Kinder machen nicht immer alles aus.
Es wäre DEINE Entscheidung. Und da hat er gar nichts mehr zu sagen ! Denn ist dein Leben aus dem er selbst raus wollte !

Seine liebe dir gegenüber ist nicht stark genug, die Umstände zu bewältigen.
Warum er dich halten soll? Ganz einfach... Du bist der Ausgleich zum Alltag.
Wenn er dich als Zufluchtsort hat kann er den Alltag leichter meistern. Und sobald ihm etwas nicht passt... Kommt er wieder in deine Arme.

Ooooo doch ! Das kann sein ernst sein.
So viele Männer betrügen die Ehefrau, gehen zurück nach Hause... Und führen die Affäre dennoch weiter.

Solch eine Menschen zu verstehen wird glaube ich schwer.
Man sollte sich nicht zu dessen Spielzeug machen lassen... Denn diese Männer gehen soweit wie sie gehen können.

03.08.2014 14:58 • x 2 #20


G
Was du schreibst klingt so logisch. Ich kann es nur kaum glauben, er ist so ruhig, unscheinbar und eigentlich eher für sich allein. Seine Frau auch eher natürlich konservativ. Ich bin recht flippig, trotzdem bodenständig und auch nicht unbedingt extrem kontaktfreudig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so selbstsüchtig ist. Es scheint sich aber leider so herauszukristallisieren. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass es total schwer ist, den Alltag nicht mehr mit den Kindern zu leben und das ihm das erst in diesen sieben Monaten bewusst wurde. Jetzt will er vielleicht versuchen, irgendwie alles zu retten. Trotzdem letztlich wirst du leider wohl Recht haben...Ja, zu meiner Ehe lässt er sich recht häufig aus, wobei dieser vor der Affäre viel harmonischer lief als seine. Er hat es quasi drauf angelegt mit den Kopf zu verdrehen und ich konnte mich dann gegen die Gefühle nicht mehr wehren...Ich werde nicht zurückgehen. Ich fände es falsch, nicht aus 100%iger Liebe zurückzukehren. Habe ein super Verhältnis zu meinem Exmann. Momentan sehen wir uns fast jeden Tag und es ist schön...nur die Liebe fehlt...

03.08.2014 15:05 • #21


K
Man sieht in dem Menschen, den man liebt, leider oft nur die Seiten, die man sehen will.
Die schlechten Seiten blendet man aus. Man will sie nicht wahr haben. Er würde so etwas nie tun ...
Aber mach mal die Augen auf. Dieser Mann hat einmal seine Frau betrogen... Sich für dich entschieden... Sich wieder für sie entschieden... Und steigt weiter mit dir ins Bett und betrügt sie wieder.
Das Bild was du hast bekommt somit risse....

Es ist sicher schwer plötzlich ohne die Kinder zu sein. Sie nicht um sich zu haben sobald man zu Hause ist... Aber das wusste er ja.
Und hat es versucht.
Das schlimme ist, dass er sein Leben lebt wie vorher. Du hingegen hast alles aufgegeben...
Hast dein Herz an ihn verschenkt. Um jetzt dazustehen.

Schön, dass du dich mit deinem Ex noch verstehst.
Und wer weiß was die Zeit bringt...

03.08.2014 15:22 • x 2 #22


G
Ich sehe mich wenn, dann irgendwie eher als die Gewinnerin. Ich bin stark genug, allein zu leben, auch wenn es nicht schön ist. Ich habe die Chance auf Neues, Schönes. Er nicht, wahrscheinlich leben die in ihrem alten Trott weiter. Anders kann ich es mir kaum vorstellen und d. will ich für mich nicht. Ich bin froh, einen so tollen Freund in meinem Ex-Mann gefunden zu haben. Denke, d. ist aber auf ewig vorbei. Du hast wohl Recht, man sieht nur, was man sehen will. Trotzdem tut das alles verdammt weh...

03.08.2014 15:30 • #23


G
Wie kann ich mich nur jemals entlieben?

03.08.2014 15:34 • #24


K
Du hast völlig recht.
Du hast dein Leben jetzt wieder in der Hand!
Du kannst Leben wie du willst.
Vielleicht musste er in dein Leben treten, damit du aus dem Alltag mit deinem Ex Mann rauskommst und merkst was du im Leben willst und was nicht.

Ich weiß, dass es weh tut. Obwohl man die Gefühle nicht haben will.
Sich denkt wer mich nicht will, den will ich auch nicht und dennoch sehnt sich das Herz genau nach diesem Menschen.
Einem Menschen, der einem so viel leid zugefügt hat.
Einem Menschen, in dem man sich so geirrt hat.

Ich verstehe das selbst nicht... Wie es sein kann, dass man einen Menschen noch liebt, der einem so weh tut.

Wie das entlieben geht?
Wenn du einen weg gefunden hast... Lass mich bitte daran teilhaben

03.08.2014 16:14 • #25


G
@KG: Hm...scheint so, als hättest du auch fürchterlichen Liebeskummer. Wenn ja, tut es mir unendlich leid. Ich kann mir nämlich nichts vorstellen, was schlimmer ist. Ich sehe ihn jeden Tag bei der Arbeit, es zerreißt einem das Herz. Ich bin hin und hergerissen, mal wünsche ich, er leidet so wie ich, dann wünsche ich, er wird glücklich in seiner Ehe und mit den Kindern, weil ich ihn halt liebe. Ich weiß es selber nicht. Das Entlieben klappt so gar nicht bei mir. Die blöde, blöde Hoffnung...sinnlos...aber da. Ich habe mich jetzt mit einem anderen Mann, der vor fünfzehn Jahren mein erstes Mal gewesen ist, verabredet. Sind durch Zufall in Kontakt gekommen. Ich will mich ablenken, weiß, d. ist der falsche Weg...nun ja... Meinem Affärenmann musste ich das natürlich gleich unter die Nase reiben. Blöd, ich weiß. Keine Ahnung, was ich mir erhofft hatte. Er wirkte total niedergeschlagen, schmerzverzerrtes Gesicht und meinte, damit würde ich niemals glücklich werden, ich sei etwas Besonderes. Witzig...so besonders, mich Höllenqualen leiden zu lassen, weil er zurück ist...und trotzdem liebe ich ihn. Wo bleibt bloß mein Stolz? Ich müsste ihn nach all den Aktionen hassen und was mache ich, ich vermisse ihn, ich verachte mich selber dafür...ich Idiotin...ich wünschte, ich würde schnell den richtigen Partner finden, zum einen, um glücklich zu sein, zum anderen damit er mal weiß, welch Leid er mir und seiner Frau zugefügt hat, nur um es für sich so erträglich wie möglich zu machen.

03.08.2014 17:31 • x 1 #26


K
Diese innere Zerrissenheit kenne ich auch so gut....
Man liebt den Menschen. Will also eigentlich, dass es ihm gut geht.... Versucht ihm alles gute zu wünschen.
Und im nächsten Moment... Wünscht man ihm, dass er genauso leidet wie man es tut...

Dass du ihn noch jeden Tag siehst macht es natürlich nicht einfacher !

Die Hoffnung ist echt blöd. Hoffnung worauf? dass dieser Mensch einem nochmal das Herz rausreißt?

Ich musste echt gerade lachen.
Was nimmt er sich denn raus darüber zu urteilen, dass dich das nicht glücklich macht?
Dieses Verhalten ist dermaßen unfair.
Sie wollen den Menschen an der langen leine halten.... Obwohl sie sich entschieden haben !
Dann sollte er hinter seiner Entscheidung stehen und dich dein Leben leben lassen !
er liebt dich? Dann sollte er dich frei geben, damit du dein Glück finden kannst !
Er selbst sitzt bei seiner Frau zu Hause... Planen den Alltag... Urlaube... Und alles.
Denke er mal an dich? Wie weh dir das tut?
Also lass dich bloß nicht von seinem egoistischen Verhalten einlullen.

Diese selbstzweifel und den selbsthass kenne ich auch nur zu gut.
Man hasst sich.... Weil man sich selbst nicht versteht.
Weil man diese blöden Gedanken und Gefühle nicht beeinflussen kann...

Ich wünsche dir vor allem, dass du mit dir selbst ins reine kommst !
Und ihn aus deinem Leben komplett raushalten kannst!
Denn dieses freundschaftliche Getue kann meiner Meinung nach nicht gut gehen, wenn noch so viele Gefühle da sind

03.08.2014 17:57 • x 1 #27


G
Du hast Recht, wahrscheinlich will er damit sein Gewissen beruhigen. Er bietet mir z. B. an, mir bei den alltäglichen Dingen zu helfen. Witzig! Wenn seine Frau das wüsste. Ja, er will mich von allen Männern fernhalten. Sonst könnte er ja wirklich mal der sein, der leiden muss und eben dies will er ja nicht. Ich weiß das alles so genau, und trotzdem liebe ich ihn. So ein Schwachsinn. Wahrscheinlich weiß er, dass er nie wieder richtig glücklich in seiner Ehe wird und für den absoluten Supergau will er mich dann halt warm halten. Für den Fall der Fälle, nicht, d. der Herr mal selbst alleine dasteht.

Warum hast du Liebeskummer? Magst es mir verraten?

03.08.2014 18:11 • #28


H
Eins muss ich mal loswerden: das Geschriebene von KG lässt sich immer wieder lesen, weil es so zündent ist.
Alle Achtung, Du bringst die Dinge auf den Punkt.

03.08.2014 18:21 • x 3 #29


G
@Hildegard: Ja, so sieht es aus. Ihr helft mir wirklich weiter, auch wenn das meinen Kummer zurzeit noch nicht wirklich lindern kann.

03.08.2014 18:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag