Zitat von NurBen:Ich kann ja auch nur das lesen, was der TE schreibt und anhand dessen meine Ansicht dazu schreiben.
Die Meinungen von Außenstehenden kann sehr hilfreich sein, wenn man Erkenntnis möchte.
Wenn sie denn objektiv wäre. Ist sie hier aber nicht.
Zitat von NurBen:Das sagen sowohl Statistiken als auch (ehemalige) Betroffene, deren Partner immer und immer wieder versprochen haben, dass es ein "einmalige Ausrutscher" war.
Statistiken?
Quelle?
Ehemalige Betroffene?
Nach dem Motto "Ich kenne einen, der einen kennt..."? Alles viel zu subjektiv eingefärbt, das ist ja, was ich kritisiere.
Vielleicht kann ich aber in einem Forum, in dem sich "Betroffene" treffen, nicht anderes erwarten.
Trotzdem verwunderlich, wer sich hier über Jahre einnistet und wohl fühlt. Das sind wohl die besonders "Betroffenen", in deren Leben nichts weiter geht oder so. Normalerweise hat man doch irgendwann eine neue Beziehung und hängt nicht mehr hier herum, oder?
Zitat von NurBen:
Wir können nur mit den Infos arbeiten, die zur Verfügung gestellt werden.
Selten so einen Unfug gelesen.
"Ihr" könnt
gar nicht arbeiten, wie Du es so schön sagst. Weder mit vollständigen Informationen noch mit bruchstückhaften, denn Ihr seid Laien, die von nichts ne Ahnung haben. Stammtischgequatsche, mehr nicht!
Du setzt 5 Steine aufeinander, behauptest aber, es sei ein Haus, weil Du ja nicht mehr Material zur Verfügung hattest. Da bleibt wichtig festzuhalten, das es kein Haus ist, was Du da gebastelt hast und Du auch kein Hausbauer bist!
Zitat von NurBen:
Absolute Frechheit Mitgliedern sowas zu unterstellen, die hier ein Teil ihrer Freizeit opfern und teilweise mühevolle Texte verfassen um mit anderen Menschen ihre Erfahrungen zu teilen.
Du weißt doch: Es trifft nur die, die es betrifft!
Insofern alles im grünen Bereich.
Und was das Freizeit opfern und blahblah angeht: Du und Deinesgleichen sind zu ihrer eigenen Befriedigung hier, was immer die sein mag und nicht, um anderen zu helfen! Denk mal drüber nach. Würdest du keinen Nutzen daraus ziehen, wärest Du nicht hier.
Zitat von NurBen:Wenn aber der Großteil eine andere Meinung hat als man selbst, sollte man vielleicht seine eigene Sichtweise überdenken und nicht mit "dann sind halt alle Anderen doof" reagieren.
Ben, Du bist ein ziemlich subtil-manipulativer Mensch. Deine Aussage "alle anderen doof" hat etwas Infantiles, was Du mir jetzt als Attribut anhängen möchtest. Du solltest soche Unterstellungen, die ich nie gesagt habe, tunlichst unterlassen!
Zum Inhalt: Der ist genauso falsch. Geh mal zu einem welcher politischen Coleur auch immer gearteten extremistischen Clubtreffen, dort wird (hoffentlich!) Deine Meinung auch gegenüber dem Großteil der Anwesenden abweichen. Überdenkst Du Deine Denkweise dann?
Ich schließe mal den Kreis: Ich kann die negative Möchtegernhilfe hier nicht verstehen. Es gibt da einige "Daueruser", die zwingend allen anderen verbreiten möchten, dass ein Ex-Zurück schlecht ist, egal, wie die Voraussetzungen sind. Ich halte das für falsch!
Wenn die Liebe noch da ist und die Prognose gut, dann los Leute, geht wieder zusammen!Aber es gehört wohl zum guten Ton dieses Forums, immerhin eines Forums, das den "Schmerz" schon im Namen führt, vorwiegend Negatives zu sehen und auch zu leben. Jeder, der eher positiv eingestellt ist, wird hier wohl ungerne gesehen, das habe ich bereits in meinem "Gut drauf trotz Trennung"-Thread gemerkt. Es scheint hier wirklich User zu geben, die soviel Negatives erlebt haben, dass sie es unbedingt in die Forengrundstimmung hineintragen müssen. Vielleicht empfinden sie ihr eigenes Leid dann als "geteiltes Leid"?
Es ist wirklich traurig, denn hier kommen leidende Menschen zusammen, die sehr beeinflussbar sind und es ist schade, dass nicht auf eher positiv objektiv gestimmte Menschen hier treffen.