13

Zurück zur Familie, warum Affäre weiterführen

G
@minele: Ja, ich wurde total überrollt. Anfangs war ich total gegen diese Affäre, aber er hat immer weitergemacht und ich konnte mich irgendwann nicht mehr wehren.

@freisein: Also, es geht nicht um seine Kinder an sich, sondern darum das ER ohne seine Kinder nicht kann. Er will den Alltag mit ihnen leben. Du hast vollkommen Recht. Der Gedanke verfolgt mich, wie seine Ehe wirklich läuft, ob das von Dauer ist, ob ich noch irgendwann eine Chance habe. Du hast Recht, ich verrenne mich total. Es sollte mir egal sein, wie er lebt. Ich komme da aber einfach nicht raus...

03.01.2015 12:36 • #31


F
Zitat von Gast2018:
@minele: Ja, ich wurde total überrollt. Anfangs war ich total gegen diese Affäre, aber er hat immer weitergemacht und ich konnte mich irgendwann nicht mehr wehren.

@freisein: Also, es geht nicht um seine Kinder an sich, sondern darum das ER ohne seine Kinder nicht kann. Er will den Alltag mit ihnen leben. Du hast vollkommen Recht. Der Gedanke verfolgt mich, wie seine Ehe wirklich läuft, ob das von Dauer ist, ob ich noch irgendwann eine Chance habe. Du hast Recht, ich verrenne mich total. Es sollte mir egal sein, wie er lebt. Ich komme da aber einfach nicht raus...


DESHALB hole dir Hilfe - ich find das einfach nicht normal, wie Du sein Handeln das seiner Ehefrau bewertest, kommentierst, für dich zurecht legst.
Mach da mal einen cut - du hängst da an seinen Fäden, übernimm mal für DICH Verantwortung.Klar kann man nix für seine Gefühle, aber für sein Handeln sehr wohl - das gehört zum Erwachsen sein.
Vielleicht kann ER nicht ohne seine Kinder nicht leben (ich glaube es trotzdem nicht), aber SEINE Kinder könnten sehr wohl ohne ihn leben.

03.01.2015 12:42 • #32


A


Zurück zur Familie, warum Affäre weiterführen

x 3


G
@freisein: Ich habe schon versucht, mir Hilfe zu holen. Laut Psychologin, die für meine Fälle nicht zuständig ist, müsste ich 2 Jahre auf einen Therapieplatz warten. Ist doch arg lang. Du hast aber Recht, ich bastle mir sein Leben schlecht, damit ich die Hoffnung nicht aufgeben muss. Er weiß, dass seine Kinder ohne ihn klarkommen, zumal er sie ja auch wöchentlich mehrfach gesehen hätte. Sie wären nicht ohne ihn gewesen. Er kann nicht ohne seine Kinder, ohne den Alltag mit ihnen. So sagt er jedenfalls. Warum sonst sollte er zurückgegangen sein?

03.01.2015 12:57 • #33


F
Zitat von Gast2018:
@freisein: Ich habe schon versucht, mir Hilfe zu holen. Laut Psychologin, die für meine Fälle nicht zuständig ist, müsste ich 2 Jahre auf einen Therapieplatz warten. Ist doch arg lang. Du hast aber Recht, ich bastle mir sein Leben schlecht, damit ich die Hoffnung nicht aufgeben muss.


Es gibt auch bei Caritas Hilfe, die man in Anspruch nehmen kann - such dir schleunigst professionelle Hilfe, denn sonst bleibst du auf der Strecke, verschenkst die wichtigsten Jahre deines Lebens wenn ich dein Alter sehe, hast du JETZT noch eine (gute) Chance, DEIN leben auf die Kette zu kriegen. Vielleicht bedarf es bei dir einen endgültigen Schritt - Stichwort Arbeitsplatzwechsel.
Wenn du weiter so lebst, verpasst du nicht nur das Leben sondern du wirst verbittert irgendwann mal ganz einsam.

LASS LOS!

Zitat von Gast2018:

Warum sonst sollte er zurückgegangen sein?


Ich denke, DAS ist deine Verletzung, es könnte ja etwas mit DIR zu tun haben....du spürt selbst, dass die Kinder nur Alibi für ihn sind.
Trotzdem muss dir für jetzt egal sein, warum er zurück ist ich mag dieses Zurück gar nicht, denn eigentlich muss du fragen, wenn du fragen möchtest, warum er gegangen ist DANN kommst du weiter. Lass das ZURÜCK mal weg deine Gedanken ändern eine Richtung....

03.01.2015 13:05 • #34


G
@freisein: Das klingt alles so logisch und so einfach. Wenn es an mir läge, würde er mich jetzt aber doch gehen lassen. Ich hatte einmal schon den Kontakt über mehrere Wochen abgebrochen, mir ging es langsam besser. Er fing dann wieder an zu schreiben, mich in meinem Büro aufzusuchen und auch jetzt hat er mir vor unserem riesigen Streit gesagt, das zwischen uns wäre liebe. Das macht es alles so schwer. Es fällt schwer, loszulassen. Wie hast du das geschafft? Wünscht du dir deinen Mann zurück? Hoffst du darauf? Wie lange ist er schon weg?

03.01.2015 13:09 • #35


C
Weil er seine Frau auch vermisst hat ?

03.01.2015 13:12 • #36


F
@Gast,

ich weiß, du möchtest JETZT die Meinung der Ehefrau hören....Gast, DAS bringt nix, es bringt dich NICHT weiter!

Er möchte dich als Affaire, so sehe ich das er wird solange baggern, bis du soweit bist.
Bitte verlasse die Spielfläche - stehe NICHT mehr zur Verfügung nochmal, schau nicht bei denen hin, sondern auf DICH!

03.01.2015 13:12 • #37


G
@Cloud: Hätte er seine Frau vermisst, würde er nicht so weitermachen. Würde er mich wirklich lieben, wäre er wohl bei mir.

@freisein: Du hast Recht, ich bemühe mich jeden Tag aufs neue. Wenn er mir dann aber sagt, er hätte nie gesagt, mich für immer verlassen zu haben und das alles sei ja gerade erst passiert mit der Rückkehr, dann werde ich wieder schwach. Vielleicht ist es nach dem letzten großen Streit zwischen uns ja wirklich vorbei. Ich habe ihm seit zwei Tagen nicht geschrieben und bislang geht das auch. Denke zwar ständig an ihn, habe aber noch nicht so den Drang unbedingt mit ihm in Kontakt treten zu müssen.

03.01.2015 13:16 • #38


F
@Gast,

vielleicht brauchst du noch ein paar zusätzliche Runden, du liegst einfach noch nicht tief genug am Boden....
Viele Menschen sind lieber aus den falschen Gründen mit IRGENDJEMANDEM zusammen, als aus den richtigen Gründen alleine zu sein - DER LIEBT DICH GANZ SICHER NICHT, denn er kann sich nicht mal selber lieben.

Ich würde MEINE Grenzen ziehen, kicke den aus deinem Leben raus lebe endlich dein Leben, hast genug Zeit mit SO ETWAS verbummelt - so, jetzt weißte auch, was ich mit meinem EX gemacht habe

03.01.2015 13:22 • #39


C
@Gast

WÜRDE ER MICH WIRKLICH LIEBEN WÄRE ER WOHL BEI MIR.........

Du bist , denke ich auf der richtigen Spur....
Bestimmt empfindet er irgendetwas für Dich, nur eben NICHT GENUG um sein altes Leben mit Frau und Kindern auf Dauer ziehen zu lassen.

Das hast Du sicher nicht verdient !

03.01.2015 13:45 • x 1 #40


bibi66
Hallo Gast,

viele Affärenfrauen fragen sich, warum die betrogenen Ehefrauen ihre Männer zurücknehmen. Es geht nicht immer nur um Haus und Hof und Kinder, nein, man mag es kaum glauben, weil sie ihre Männer lieben.
Eigentlich bist Du doch in der gleichen Rolle. Er hat Dich wieder verlassen, ist zu seiner Familie zurück und betrügt Dich im Prinzip mit seiner Ehefrau. Du würdest ihn auch zurücknehmen, zwar nicht als Affäre, aber als Partner.
Dir geht es jetzt genauso elend, wie den betrogenen Ehefrauen. Man kann nicht begreifen, wie diese Beziehung funktioniert und steigert sich da so sehr hinein, dass man sich selbst aus den Augen verliert und nach jedem Strohhalm greift, den man vom Ex bekommt.

Tu Dir das nicht an. Konzentriere Dich auf Dich und vermeide jeden Kontakt, wenn möglich. Ich weiß, es ist verdammt schwer, aber Du wirst sehen, dass es Dir nach und nach besser gehen wird.

LG
bibi

03.01.2015 14:26 • #41


A
Hi Gast, ich nochmal

Der Mann eiert rum

Natürlich liebt er seine Kinder. Aber, wenn er sich zugleich zu dir bekennen würde, würde er das in die Hand nehmen. Er kann sich auch zusammen mit dir um die Kinder kümmern, man kann das sorgerechtlich arrangieren.

Ich kennen viele Paare, wo das wunderbar klappt.

Leider nutzen manche Frauen gemeinsame Kinder als Druckmittel, zur emotionalen Erpressung. Und da wird es verdammt knifflig. Macht man da aus Vernunft lieber einen Rückzieher? Oder steht man das mit dem Partner durch? Auf dem Rücken der Kinder, die von der Mutter instrumentalisiert werden?

Die Alternative wäre die geduldete Affaire. Damit wird aber der Mann auch nicht glücklich. Für ihn ist es genauso eine verdammte emotionale Zwickmühle, wenn er dann von der Ehefrau vor den Kindern als schlechter Vater hingestellt wird.

Er kann einfach beide Seite nicht bedienen. Dazu fehlt ihm der Mut, sich mit seiner Frau auf Augenhöhe auseinander zu setzen. Vielleicht kommt noch ne finanzielle Abhängigkeit dazu?

03.01.2015 14:32 • #42


G
Ich weiß, es ist an der Zeit loszulassen. Beurteilen, ob seine Frau ihn liebt, kann ich nicht, nur vermuten. Finanzielle Engpässe gäbe es nicht, er verdient sehr, sehr gut. Meinetwegen hätten wir nur von meinem Gehalt leben können, da auch ich ein recht gutes Einkommen habe. Er weiß das auch. Daran liegt es nicht. Ich glaube auch, dass seine Frau sehr fair war, in Zeiten der Trennung. Sie hat ihm die Kinder nicht vorenthalten und sie auch nicht gegen ihn ausgespielt. Dazu sind ihr die Kinder zu wichtig. Ich glaube, in der 7monatigen Trennung habe ich auch ich viele Fehler gemacht. Aufgrund meiner Angst, er könnte zurückgehen und weil er auch ständig dort war, bin ich mehr und mehr auf Distanz gegangen. Wir konnten mit den Problemen irgendwie nicht umgehen.

03.01.2015 15:24 • #43


G
Hallo gast2018
Ich kenne dein Problem nur zu gut. Nur das ich an der Stelle deiner Affäre bin. War Auch sieben Monate von Meinem Mann getrennt und in der Zeit mit meiner Affäre zusammen.. er hat genau so gelitten wie du. Mein Mann war auch öfters bei mir wegen den Kindern. Ständig musste meine Affäre mit der Angst Leben das ich wieder zurück gehen könnte. Das hat uns beide kaputt gemacht und auch zur Trennung geführt. Dennoch können wir immer noch nicht voneinander lassen trotz mehrfacher Kontakt sperre.

03.01.2015 17:08 • #44


G
Oh Gästin, d. klingt grausam. Bist du denn wieder zurück zu deinem Mann? Wirklich eine blöde Situation. Macht einen kaputt. Ich weiß noch nicht, wie ich all das überstehen soll.

03.01.2015 17:24 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag