13

Zurück zur Familie, warum Affäre weiterführen

G
Ja bin danach wieder zurück zu meinem Mann aber nicht aus Liebe. Sondern wegen den Kindern. Ich werde mich auch wieder trennen. Um mit meiner Affäre zusammen sein zu können. Es war damals eine sehr sehr harte Zeit wo ich mich das erste mal von meinem Mann getrennt hatte. Hatte niemanden hinter mir mir stehen noch nicht mal meine Eltern. Ich war ja die doofe weil ich mich getrennt hatte. Laut denen habe ich ja nicht an die Kinder gedacht. Aber trotzdem werde ich es nochmal wagen

03.01.2015 17:29 • x 1 #46


G
Liebe Gästin, ich habe keine Kinder und es fällt mir schwer das nachzuvollziehen. Ich bin aber ein Kind von Eltern, die es nie geschafft haben, sich zu trennen. Es wäre damals für mich bestimmt schlimm gewesen, aber unter der Nichttrennung leide ich noch jetzt mit meinen 33 Jahren. Ich denke und hoffe, du gehst den richtigen Weg. Ich weiß nicht, ob meine Affäre nur wegen der Kinder zurück ist, er sagt es so. Ich kann mir auch vorstellen, dass es ohne sie schwer wäre. Die Kids würden ja bei der Mama bleiben. Wie lange bist du denn wieder bei deinem Mann? Wie läuft es? Möchte die Affäre noch mit dir zusammensein? Ich meine, die Verletzung, dass du zurückgegangen bist, ist ja auch immens groß. Ich weiß nicht, was mit mir und meiner Affäre passiert. Wir haben seit zwei Tagen keinen Kontakt. Ob er sich wieder meldet, ich weiß es nicht. Vielleicht wäre es gut, alles hätte mal ein Ende. Blöd nur, dass wir zusammen arbeiten.

03.01.2015 17:34 • x 1 #47


A


Zurück zur Familie, warum Affäre weiterführen

x 3


G
Ich bin seid acht Monaten wieder mit meinem Mann zusammen. Und es läuft nach wie vor schei..........Ich weiß und merke das ich ihn nicht mehr liebe. Aber ich habe wirklich Angst wie es wieder sein wird wenn ich mich trenne. Also die Reaktion der Familie usw. Es wäre für mich ja kein kompletter Neuanfang wie damals. Hab ja meine Wohnung usw.
Ja meine Affäre will mich noch trotz dessen das ich ihm so weh getan habe indem das ich zu meinem Mann zurück bin. Er würde auch auf mich warten. Egal wie lange ich für die Trennung brauche.
Natürlich kenne ich deine Affäre nicht aber du kannst ihm glauben das es wirklich nur an den Kindern liegen kann warum er zurück gegangen ist. Klar bin ich trotzdem auch der Meinung das wenn er wirklich NUR dich liebt er sich für dich auch entscheiden sollte. Glaubst du denn er würde sich iwann für dich entscheiden?

03.01.2015 17:44 • #48


G
Liebe Gästin, du wohnst noch in deiner eigenen Wohnung? Ich glaube schon, dass er mich wirklich liebt (manchmal hab ich Zweifel). Nur leider wohl nicht genug. Er hat Angst vor dem Alltag ohne die Kinder. Mit der Frau läuft es ja auch besser, gibt wohl weniger Streit. Sind ja alles Punkte, die ihn nicht zum gehen animieren. Leider! Ich habe auch viel Blödsinn gemacht. Ich habe jetzt einen Neuen. Allerdings mehr zur Ablenkung, ich weiß, dass ist total daneben. Ich halte das aber alles irgendwie nicht aus. Mein Leben gerät völlig aus der Bahn. Meine Affäre macht mir natürlich Vorwürfe, wie ich einen anderen haben kann, obwohl ich ihn liebe. Wahrscheinlich habe ich damit die letzte Chance vertan. Ich liebe ihn aber wirklich. Irgendwie ist das alles aus einer Verwirrtheit passiert.

03.01.2015 17:49 • #49


G
Ja ich wohne in meiner eigenen Wohnung. Mein Mann ist zu mir gezogen. Was ich damit sagen wollte ist das wenn ich mich trenne er gehen muss nicht ich. Lach......genau die selbe Situation hatten wir auch. Meine Affäre hatte zu Ablenkung vor zwei drei Monaten auch eine Freundin. Ich bin völlig ausgeflippt als er mir das sagte. Ich konnte den Gedanken nicht ertragen aber gerade ich darf darüber nicht meckern. Genau wie es deine Affäre auch nicht darf. Liebe hin oder her aber er ist ja auch liiert. Meine Affäre trennte sich dann von ihr weil er sagt er kann nur eine Lieben. Ich weiss es ist schwer zu wissen was das richtige ist.
Gerade jetzt geht es mir in meiner Situation sehr schlecht. Habe seid Montag erst wieder richtig Kontakt zu meiner Affäre.......sorry ist ein bisschen zu persönlich um es hier öffentlich zu schreiben

03.01.2015 17:59 • x 1 #50


G
Du kannst mir auch gerne eine PN schicken. Vielleicht ja für dich auch schön, die andere Seite mal zu hören, auch wenn ich eine Frau bin. Hm...er ist auch ziemlich ausgeflippt und gibt mir an allem die Schuld. Deine Kindern werden irgendwann groß sein und dann? Ich würde mich für die Liebe entscheiden, sonst denkt man doch sein Leben lang darüber nach, was hätte sein können. Selbst wenn es am Ende nicht klappt, man hat alles versucht. Eine Ehe ohne Liebe zu leben, hat doch nichts. Ich habe mich deswegen von meinem Mann getrennt und bereue es trotz allem nicht. Wir haben uns immer sehr gut verstanden, aber ohne Liebe hat mir das einfach nicht gereicht.

03.01.2015 18:03 • #51


G
Gast2018 hast du meine pn erhalten?

03.01.2015 18:23 • #52


G
Hab bereits geantwortet

03.01.2015 18:34 • #53


B
Ich hake mal kurz ein:
Affären haben an sich is ja schon ne Nummer....

Aber, mal ehrlich Gästin, ohne den Rest der Story zu kennen: wie bist du denn drauf? Wie abgebrüht und/oder verwirrt kann man sein, schon VORAB zu schreiben Ich werde mich wieder trennen. Jammern, dass die Familie keine Rückendeckung gibt und dann noch die Kinder vorschieben (denen es sicher super bekommt, wenn Mama den gleichen Streifen nochmal durchzieht, weil der letzte Selbstfindungstrip nicht geklappt hat....).
Was das über dich aussagt, wie du mit Problemen, Gefühlen und der Würde anderer Menschen umgehst und wie du dich selbst siehst.... Nun ja. Prost Mahlzeit.
Boah!
Auch super Zukunftsaussichten: beide Typen abgesägt, dann doch zurück.... Hü und hott.... ABER NÄCHSTES MAL KLAPPT ES SICHER! Immer tapfer die Fahne der Illusion hochhalten.
Und hoffen, dass nicht alle irgendwann die Schnauze voll haben.
Und nein, ich bin nicht betrogen worden.
Manmanman....alter Schwede...

03.01.2015 23:28 • x 1 #54


G
Ganz so hart wie Bleiente hätte ich wohl nicht geantwortet, aber sie spricht mir schon aus der Seele...

Jede/r, die/der sich auf einen gebundenen Menschen einlässt und daran mitwirkt, dass derjenige seinen offiziellen Partner längere Zeit hintergeht und belügt, weiß doch, wie der tickt. Er hat keine Hemmungen zu be.schei.!

Jaja, jetzt kommen wieder die Erklärungen. Bei uns ist das ganz anders! Unsere Liebe ist größer/besser/stärker als alles andere zuvor! Gegen Gefühle kann man nichts machen, sie waren einfach zu stark! Best of all Er kann sich nicht trennen wegen der Kinder!

Ich bleibe mal bei ER als Protagonisten, macht es einfacher, weil es im dem Ursprungsthema ja um IHN geht.

Geh davon aus, Gast 2018, dass er seiner Frau alles mögliche verspricht, damit sie ihn wieder ins Haus lässt. Geh weiterhin auch davon aus, dass er nicht nur seine Kinder, sondern auch seine Frau irgendwie noch liebt. Vielleicht nicht mehr so wild und leidenschaftlich, wie er es mit Dir erleben konnte - dafür aber innig und mit viel Verbundenheit. Schmetterlinge verfliegen halt irgendwann, wenn Kinder geboren, Haushypotheken gezahlt und dreckige Socken gewaschen werden müssen. Sprich: Wenn der Alltag einzieht.

Du bist - und das hast Du auch schon sehr richtig erkannt - eher ein Ventil für ihn. Du bist das ausgleichende Element, das noch dafür sorgt, dass seine Ehe sich wieder stabilisiert. Denn wenn es ihn juckt und er mal wieder Bewunderung möchte, dann weiß er, dass Du parat stehst. Mit jedem Kontakt zu ihm signalisierst Du das! Möchtest Du das Schmieröl sein, das seine Ehe am laufen hält?

Solche Menschen sind nur eines: Unfähig, sich mit sich selbst und ihren Wünschen auseinanderzusetzen. Und erst recht unfähig, das fairerweise ihren (beiden) Partnern gegenüber zu kommunizieren. Meiner Erfahrung nach eine Charaktereigenschaft, die sich nicht mal eben so in der nächsten Beziehung ablegen lässt. Dieser Mann wird so bleiben!

Das gilt genau so für Frauen, wie das Beispiel Gästin80 zeigt. Die sowohl ihrem Mann als auch ihrer Affäre gegenüber extrem unfair ist, um es sich selbst so bequem wie möglich zu machen.

Lass Dich von ihr trösten und schöpfe Hoffnung, wenn sie sagt, dass sie ihren Mann in jedem Fall verlassen wird. Bloß halt noch nicht jetzt...

Mein Leben wäre mir zu wertvoll, um es mit solchen rumeiernden, opportunistischen Menschen zu verbringen!

04.01.2015 03:16 • x 1 #55


B
@ Gast2018:

Huch, da hab ich doch glatt überlesen, dass du nun auch schon einen anderen als Lückenbüßer am Start hast. Der dir so passiert ist, weil du das alles nicht aushalten kannst.
Klär mal deine Prioritäten!
Und wunderst dich, dass deine Affäre seine Familie lieber nicht verlässt?!
Ich darf dem Beitrag oben zustimmen:

Ihr zeigt vor allem, dass ihr mit euch selbst GAR nicht, aber so überhaupt nicht, klar kommt.
Ihr benutzt andere Menschen, um die Lücken in euch selbst aufzufüllen und werdet im Umkehrschluss auch benutzt.
Mit einer erwachsenen, selbstbewussten (und damit meine ich sich selbst bewusst wahrnehmen) Liebe hat das nichts zu tun.

Aber macht mal. Jeder muss auf seine Art unglücklich werden dürfen.

04.01.2015 06:01 • x 1 #56


A
Liebe Gast2018

wenn es nicht am finanziellen liegt und die Gattin die Kinder nicht als Druckmittel benutzt, woran dann? Deiner eignen Unsicherheit? Und sich ein neues Trostplästerchen zu suchen UND es ihm auch noch auf die Nase zu binden ... das ist aber dusslig, echt!

Die Kinder sind doch nur ein vorgeschobenes Argument. Wie gesagt, dafür gibt es Sorgerechts- und Umgangsregelungen. Kein Mann muss heute mehr auf seine Kinder verzichten. Kinder haben mehr von zufriednen getrennten Eltern als Elternpaaren, wo es ständig Konflikte gibt. Die spüren das und leiden drunter.

Warum machst du nicht Nägeln mit Köpfen? Selbst auf die Gefahr hin, dass er endgültig geht? Immerhin wäre dann mal eine Entscheidung gefallen...

.....du möchtest ihn, mit ihm zusammen sein, du kümmerst dich mit ihm zusammen auch um die Kinder, aber NICHT unter diesen Umständen.

Das andre wäre: Bleibe Affaire.

LG

04.01.2015 09:55 • #57


G
@bleiente
Ich habe nie schön geredet was ich mache. Und ich weiss das die meisten so denken wie du. Aber vielleicht solltest du wirklich erst die Vorgeschichte kennen um urteilen zu können. Vor allem warum es überhaupt soweit gekommen ist. Und was meinst du warum mir die jetzige Trennung so schwer fällt. Weil ich nicht will das die Kinder das nochmal durch machen müssen.

04.01.2015 11:02 • #58


G
Ach und bleiente bei dir scheint ja auch was nicht zu Stimmen das du ins solchen Portalen Lesen und deinen Senf dazu geben musst.

04.01.2015 11:17 • #59


G
@Bleiente: Im Gegensatz zu Gästin kann ich dir nur in jedem Punkt recht geben und glaube mir, ich fühle mich jeden Tag aufs Neue richtig mies damit. Mies damit, dass ich einfach nicht alleine klarkomme, der Kummer mich auffrisst und ich mir einen Lückenbüßer gesucht habe, der bei weitem das Loch nicht stopfen kann, was di Affäre hinterlassen hat. Allerdings glaube ich, dass auch der Lückenbüßer es nicht so ganz ernst mit mir meint und er weiß auch, dass ich nicht zu 100% bereit bin, für eine neue Beziehung. Ich wollte Freundschaft, er wollte mehr. Er bedeutet mir etwas und um ihn nicht zu verlieren, habe ich mich darauf eingelassen. Glaube mir, ich möchte nichts mehr als ein ganz normales Leben wieder haben. Auch Erwachsene machen Fehler, auch Erwachsene kommen mal vom Weg ab. Ich kann mich nicht rechtfertigen, weil das, was ich mache nicht gut ist, ich finde aber einfach den richtigen Weg nicht. Wie ich schon geschrieben habe, eine Therapie kann ich frühestens in zwei Jahren machen...bin also relativ alleingelassen.

04.01.2015 16:51 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag