13

Zurück zur Familie, warum Affäre weiterführen

D
Hallo,

Du kannst eine Therapie auf eigene Kosten bei heilpraktisch ausgebildeten Therapeuten normalerweise sofort anfangen.
Das kostet etwa 70 Euro pro Stunde und du hättest schon mal das Gefühl, nicht ganz alleine zu sein. Zudem könntest du so eine andere Therapie schon vorbereiten oder dich weiter vermitteln lassen, was in der Regel schneller geht.
Guck einfach in den Gelben Seiten nach Therapeuten (nicht nach Psychologen).
Kostenlose Angebote gibt es bei der Diakonie und bei z.B. Pro Familia. Einfach mal anrufen.
Ich denke, alleine wirst du deine Verlassensängste nicht in den Griff bekommen, Selbstwertgefühl entwickein und wirst so auch in weiteren Beziehungen scheitern.
Alles Gute!

04.01.2015 16:03 • #61


G
Hallo Dreisatz, ich habe schon einiges versucht. Jeder verweist mich wieder. Ich soll diese Gesprächstherapie machen und die dauert angeblich zwei Jahre, also angenommen zu werden, meine ich. Alles andere würde mir angeblich nichts bringen. Ich will wirklich etwas ändern, ich kriegs aber nicht hin. Es ist so einfach, jemanden zu verurteilen. Natürlich ist das alles Sch..., aber ich mache das bestimmt nicht, weil ich so ein schlechter Mensch bin, einsam vielleicht...

04.01.2015 16:08 • #62


A


Zurück zur Familie, warum Affäre weiterführen

x 3


G
Eigentlich sind unsere Sachen doch kinkerlitzchen. Im Gegensatz zu Leuten die wirkliche Probleme haben

04.01.2015 16:17 • #63


G
@gästin: Naja, ich habe schon ganz schön daran zu knabbern.

04.01.2015 16:49 • #64


G
Das glaube ich dir........Auch wenn's mir keiner glaubt mir geht es auch nicht gut.

04.01.2015 17:01 • #65


A
Zitat:
Hallo Dreisatz, ich habe schon einiges versucht. Jeder verweist mich wieder.


Es ist leider so, dass Wartezeiten für einen guten Gesprächstherapeuten lang sind

Alternativ: Gesundheitsamt; sozial-psychiatrischer Dienst (Termin ausmachen, darauf hast du sogar ein gesetzliches Recht; Tageskliniken? Kassenärztliche Vereinigungen haben einen Koordinationsdienst, d.h. sie können dir den nächsten freien Therapeuten sagen (wenn du Fahrzeit in Kauf nehmen kannst); andere Sozialdienste am Ort abklappern (Caritas, Pro Familia etc.; auch da sitzen manchmal richtig gute Psychologen)
LG

04.01.2015 17:41 • #66


G
Oh, ich wusste gar nicht, dass bei der Caritas und bei ProFamilia geschulte Psychologen sitzen. Ich werde das gleich morgen in Angriff nehmen. Ich will nicht nur jammern, ich will mir so gerne helfen lassen, weil ich selber merke, dass die Probleme tiefer sitzen und ich es alleine nicht schaffe. Weiterhin leiden ja alle drunter, weil sie sehen, dass es mir nicht gut geht.

04.01.2015 17:56 • #67


G
@gästin: Ich glaube dir, dass es dir nicht gut geht, aber du kennst doch eigentlich schon den Weg, den du gehen möchtest. Ich kann diesen Weg ja leider nicht beschreiten. Bei dir hast es ja nur du in der Hand.

04.01.2015 17:57 • #68




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag