38851

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Copperhead
Blick nach draussen: Dunkel, die Strasse glitzert traurig vor sich hin
Befinden: melancholisch
Gesundheit: geht so, mein Schultergelenk nervt
Blick in den Spiegel: Ja Friseur ist erst am 16., kann bald als Beatle gehen
Essen: Tiefkühlkost und danach eine ganze Packung mon cherie, ich werde fett, Frustessen halt
Trinken: Becks und O-Saft
TV: Der Plan, ein Film über den Kampf gegen ein vorbestimmtes Schicksal. Wenn ich den in die Hände kriege, der mein Leben so geplant hat (
Aktueller Song:


Aktuelles Buch: www
Spontaner Gedanke: Wie find ich nur den Weg raus aus diesem Schicksal?
Beschäftigung: Trauerkarten adressieren, Nachlass sortieren, Das schöne alte Leben und die Lieben vermissen, die nicht mehr unter uns weilen.
Weitere Vorhaben: Unruhig schlafen
Träume/Wünsche: Träume von einer weißen Ritterin, die mich aus diesem Alptraum befreit
Liebe: Übe mich in Eigenliebe, ist ja sonst keiner da
Was heute toll ist/war: Gemeinsam mit meinem Sohn alte Bilder angesehen (tat aber weh)
Was heute nicht so toll ist/war: Zusehen, wie schnell alle Pläne zunichte gemacht werden
No-go des Tages: Allein Zuhause die Trauerbriefe für meine Mutter adressiert.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Zu erkennen, dass ich der letzte Mohikaner bin.

14.03.2021 00:46 • x 5 #10276


hahawi
Zitat von LH4:
Also heute

Oh ja!

14.03.2021 02:16 • #10277


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


Anubie
Blick nach draussen:
Mittlerweile dunkel

Befinden:
Müde, zufrieden.

Gesundheit:
Gut

Blick in den Spiegel:
Ungeschminkt, leichter Sonnenbrand, Mensch

Essen:
Müsli, Käsebrote, Brötchen mit geräucherter Forelle, halber großer Cookie

Trinken:
Kaffee, Wasser, Tee, B.

TV:
Gleich das Hausboot

Aktueller Song:
Keiner

Aktuelles Buch:
Keins

Spontaner Gedanke:
Endlich aufwärmen

Beschäftigung:
Wasser in die Wanne lassen

Weitere Vorhaben:
Hausboot schauen und früh schlafen gehen

Träume/Wünsche:
Weiter ablösen und viel vor haben. Zufriedenheit

Liebe:
Bester lieber Freund

Was heute toll ist/war:
Ausschlafen, Laufen am Meer und in der Sonne, Fischbrötchen an der Bude kaufen und am Strand auf einer Fischereikiste vertilgen, lustige Leute mit Partneroutdoorlook zählen (warum tun sie sowas unfassbar dämliches?!)

Was heute nicht so toll ist/war:
War alles gut. Naja. Konnte einer Freundin mit ihrer Affaire nicht helfen. Gibt nichts gutes im schlechten, unterm Strich.
Nachricht einer anderen Freundin.

No-go des Tages:
Ich habe keinen Hunger.
Ist das Gewitter? Oder war das mein Magen

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Realität ist das, worüber man nachdenkt. Erstmal. Nicht nachdenken hilft. Erstmal.

14.03.2021 21:29 • x 5 #10278


C
Blick nach draussen: bewölkt ohne Regen

Befinden: positiv erstaunt

Gesundheit: alles fit

Blick in den Spiegel: bisschen blass

Essen: low karb Pfannkuchen mit Beeren... war legga

Trinken: Milch-Kaffee mit ner Prise Zimt

Beschäftigung: bisschen Haushalt, bisschen rumgammeln, bisschen Bewegung

Weitere Vorhaben: die Wohnung verlassen und ne Runde verschärft spazieren gehen

Liebe: dieses Rätsel werde ich auch noch lösen

Was toll ist: fast alles grade

Was nicht so toll ist: dass ich meine Muddi grade nicht besuchen darf

No-gos: brauch ich nicht

Erkenntnis: ach, Erkenntnisse hatte ich genug! Einfach machen!

16.03.2021 11:39 • x 5 #10279


Odette
Blick nach draussen: Supergrau und die typische Baustoff-Romantik. Ein stimmiges Bild.

Befinden: Relativ passiv, fast melancholisch angehaucht.

Gesundheit: Müde. Unglaublich müde. Aber ansonsten recht fit.

Blick in den Spiegel: Meine Haare sitzen echt gut heute...

Essen: Porrigde mit Obst. Das war gut.

Trinken: Wasser und Tee

TV: im Büro eher schlecht, ansonsten abends Firefly Lane.

Aktueller Song: Ein paar Frühlingsgefühle bekommen, und das Gefühl vom Wochenende festhalten.



Aktuelles Buch: Julie Zeh - Nullzeit

Spontaner Gedanke: Wofür man den kleinen Finger alles benötigt, ist schon wundersam.

Beschäftigung: Mich mit nervigen, lauten Kunden und Kollegen rumschlagen.

Weitere Vorhaben: Heute Abend wieder laufen gehen und vernünftig kochen. Früh ins Bett.

Träume/Wünsche: Meine letzte Nachricht zurückziehen und anders reagieren. Das wünsche ich mir so sehr.

Liebe: Die Liebe zu mir selbst sollte ich heute Abend mal wieder etwas pflegen.

Was heute toll ist/war: Das gute Gespräch mit einem Kunden vorhin. Schön, wenn man Menschen eigentlich ganz anders einschätzt, und dann überrascht wird.

Was heute nicht so toll ist/war: Ach, diese Hektik. Der Lärm im Büro und auch zu Hause strapaziert die Nerven. Ich merke, wie ich immer launischer und gereizt bin. Leider.

No-go des Tages: Meine schlechte Laune. Oder zumindest sie an anderen auszulassen ist einfach nicht fair. Ich arbeite dran, und liebe M. es liegt nicht an Dir, da du mich liebst, weißt du das ja aber auch. Dafür bin ich dankbar.

Spruch/Erkenntnis des Tages: the endings won't end you (neue Signatur?)

16.03.2021 12:35 • x 5 #10280


E
Zustand:
Die Schulen sollen ab morgen wieder schließen
es war zu schön um Wahr zu sein. Zwei Tage gab es mal Ruhe.

16.03.2021 15:27 • x 2 #10281


hahawi
Zitat von Mira:
Die Schulen sollen ab morgen wieder schließen

Siehst Du, wir machen das anders.
Wir lassen die Schulen offen, bis die Bevölkerung die Grunddurchseuchung erreicht hat.
Dann fällt das Versagen bei den Impfstoffen nicht mehr ins Gewicht.

16.03.2021 15:59 • x 2 #10282


Matroschka
Blick nach draußen: regen , grau und verdammt ist das kalt - ich will endlich raus aus den Winterklamotten, nix auffälliges , nur Ungemütlich

Befinden: klar - geklärt- wachsam , ein paar Schritte voraus , liebevoll und nachsichtig , aufrichtig

Blick in den Spiegel: niedlich, flauschige kurze lockige Haare

Gesundheit: Migräne und wetterbedingtes Rheuma mit extremer Unbeweglichkeit

Essen : nur Frühstück, wird Zeit für etwas anständiges aber kein Appetit

Trinken : Wasser

Medien : Nachrichten heute früh

Spontaner Gedanke: Ich bekomme einen Koller ,dass mit dem ganzen Corona Dingens wird noch ganz böse enden - Bürgerkrieg?!?!?

Beschäftigung: mich erst aufwärmen und dann in Bewegung kommen , kochen , putzen und ( innere ) Ruhe bewahren

Träume/ Wünsche : weniger Sorgen und das Corona endlich verschwinden möge

Liebe : Natürlich immer für Seelenmenschen...sehr schwierige Zeiten für alle

Was toll war / ist : Meinen eigenen Selbstwert aufgezeigt zu bekommen , gut gekocht und gebacken am Wochenende, ruhiger Schlaf

Was nicht toll war / ist : die ( wohlgemerkt richtige ! m) Wahrheit ist in der Minderheit und wird fataler Weise nicht gewertet , Schubladen Denken , die anderen reiten ein paar extra Runden auf dem falschen Gaul - ich warte währendessen an der Luxus Kutsche bis es weiter geht , Terminabsagungen , Corona Verweigerer , Oster Hype - alle machen Probe Backen und kochen

No go des Tages : Dinge und Anforderungen , die einfach nicht möglich sind

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Lernt Euch selbst zu lieben und zu schätzen - es kommt der Tag , da zahlt es sich aus !

Geduld ist eine wichtige Tugend.

Ziel / Fokus : Beweglichkeit, Fassung und Würde zurück erlangen

16.03.2021 16:09 • x 4 #10283


Anubie
Blick nach draussen:
Wird dunkel sein

Befinden:
Müde, ruhig, froh

Gesundheit:
Gut

Blick in den Spiegel:
Älter

Essen:
Dahl, Müsli heute morgen, Käsebrötchen

Trinken:
Pfefferminztee, Kaffee, Wasser, nun ein oder zwei Gläser Rotwein

TV:
Netflix, Capitani (puh, genau mein Typ )

Aktueller Song:
-

Aktuelles Buch:
-

Spontaner Gedanke:
Ich habe die Arbeit gut gemacht

Beschäftigung:
Liegen, Trinken, Tippen, Schauen

Weitere Vorhaben:
Schlafen

Träume/Wünsche:
Besser Schachspielen zu können und den Mann von der Platte zu fegen

Liebe:
Ach, wenn der Sommer kommt. Dann bin ich bereit.

Was heute toll ist/war:
Vor der Arbeit laufen zu gehen.
Strukturiert arbeiten, vor 23 Uhr nach Hause zu kommen

Was heute nicht so toll ist/war:
Vermutlich, Angst zu haben

No-go des Tages:
Dass ich von einer Freundin als stark geschminkt betitelt wurde, obwohl ich nur etwas Kajal drauf habe. Also bitte! Ich, die Ökotante.
Nu gut.

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Man ist viele. Die Person, die man heute ist, ist man vermutlich in 10 Jahren nicht mehr.
Mit Millionen von Mikroorganismen, die einen bestimmen, ist es schwer, von dem einen Leben zu reden, das man selbstbestimmt versucht zu planen.
Ich bin Millionen von Leben, die leben wollen.
Gruselig. Und toll.

17.03.2021 00:15 • x 4 #10284


Heffalump
Blick nach draussen: 4cm Schnee

Was heute nicht so toll ist/war: s.o.

17.03.2021 08:08 • x 1 #10285


Matroschka
Blick nach draußen: sonne - Wolkenspiel , kalt , fetter BMW

Befinden: kalt , geklärt , abwägend , gernervt ... Ironisch bis verärgert

Blick in den Spiegel : andere nennen es geistig behindert , aber bequem ...ist halt nicht dolce , Louis oder was auch immer ...das reicht vielen schon zur Degradierung

Gesundheit: Rheuma , was sonst

Essen : kurz Brot mit Brathering

Trinken : Wasser , Cappuccino

Medien : alles aus

Spontaner Gedanke: ich werde wahnsinnig , wenn nicht bald wieder Leben möglich ist .

Zum anderen: befinde ich mich hoffentlich nicht im Konkurrenz Kampf - ich überlasse gerne den Thron freiwillig - weil die Moral gänzlich beerdigt wurde und man sich nicht mit mir anlegen möchte , andernfalls würde ich mich dennoch an die Presse und Öffentlichkeit wenden . Reicht ja auch mit den Grenzüberschreitungen.

Beschäftigung : bewegungsunfähig , aber viel Kopfarbeit

Träume,/ Wünsche : Gesundheit

Liebe : nichts in Sicht und sehr wahrscheinlich auch ganz gut so ... beziehungsweise für mich nicht verfügbar

Was nicht toll war / ist : Kälte , Corona , Termin konnte nicht stattfinden

No Go des Tages: Stagnation in alle Richtungen , gefühlt mit noch mehr abwärts gang

Zitat/ Erkenntnisse des Tages : jede Menge , würde jetzt den Rahmen sprengen

Just for fun ?!?!

Ziel / Fokus : Wärme , Gedanken sortieren , Kräfte herbei zaubern

17.03.2021 17:50 • x 4 #10286


Puschel8
Blick nach draussen: Schnee
Befinden: gut
Gesundheit: gut
Blick in den Spiegel: müüüde
Essen: Brötchen mit Karamellsirup
Trinken: Kaffee

Aktueller Song:https://youtu.be/10V_Z0_udjg

Spontaner Gedanke: Ich will Frühling!
Beschäftigung: zweites Frühstück
Weitere Vorhaben: Kinderarzttermin, Freundin besuchen, Pferde versorgen
Träume/Wünsche: glücklich sein
Was heute toll ist/war: die Therapiestunde
Was heute nicht so toll ist/war: Schnee und zu wenig Schlaf
Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich kann nicht tiefer fallen, als in Gottes Hand.

18.03.2021 12:19 • x 2 #10287


T
Blick nach draussen: trüb, Schneegriesel
Befinden: melancholisch wie lange nicht mehr
Gesundheit: wie es halt so ist mit Ü40, irgendwas is immer
Blick in den Spiegel: für ü40 ganz ok
Essen: vorhin ananas und proteinshake, gleich döner
Trinken: Wasser
TV: - lieber Streams
Aktueller Song: - aktuell kein bock auf Musik
Aktuelles Buch: - aktuell kein bock auf Lesen
Spontaner Gedanke: ich brauch frühling und sonne
Beschäftigung: Wohnung aufräumen, wie sehr oft in diesen Monaten
Weitere Vorhaben: Körper fit für die Mädels und den Sommer machen
Träume/Wünsche: Wieder einmal richtig feiern und tanzen, am besten ein paar Tage
Liebe: Gibt es die Überhaupt?
Was heute toll ist/war: Telefongespräch mit Kumpel
Was heute nicht so toll ist/war: Melancholie
No-go des Tages: bis lang keines
Spruch/Erkenntnis des Tages: Pain is temporary

18.03.2021 13:50 • x 2 #10288


EmmaPee
Blick nach draußen: Die letzten Tage hatten wir tollen Sonnenschein. Heute auch, aber mit dickeren Wolken dazwischen. Konnte trotzdem meinen Kaffee auf dem Balkon genießen

Befinden: Ich fühle mich gut

Gesundheit: alles in Ordnung

Blick in den Spiegel: noch 5 Tage! Dann endlich zum Friseur. Und wehe, es kommt wieder ein Lockdown dazwischen!

Essen: später

Trinken: Kaffee

TV: heute, spät am Abend

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: keins

Spontaner Gedanke: Nope, kein Astra Zeneca für mich. Da warte ich lieber

Beschäftigung: hier schreiben, restlichen Kaffee im Pot vernichten

Weitere Vorhaben: einkaufen und die üblichen Aufgaben in der Wohnung erledigen. Danach an PC oder NähMa

Träume/Wünsche: Da sind so einige. Aber vorrangig würde ich mir wünschen, dass dieses Virus weg wäre. Ich möchte endlich wieder normal leben, keine Maske mehr tragen müssen, tanzen gehen usw.

Liebe: Die Liebe für meine Fellnasen, Familie und Freunde ist immer da. Romantische Liebe...? Ich vermag das nicht zu beurteilen. Wenn wir endlich wieder normaler leben können, werden wir uns sowieso treffen. Dann mal sehen

Was gestern toll war: Habe mich endlich mal aufgerafft, eine neue Technik zu erlernen. Sooo toll war das dann auch nicht Aber wenigstens habe ich es gemacht.

Was gestern nicht so toll war: Weiß nicht, war den ganzen Tag so mit einer neuen Technik beschäftigt, dass ich kaum was vom Tag mitbekommen habe. Technik erlernt aber mit dem Ergebnis war ich nicht zufrieden, also alles nochmal von vorn. Manchmal frage ich mich, wo ich sonst so ungeduldige Person, in dem Bereich immer wieder eine große Portion Geduld herholen kann.

Abends kamen dann Kopfschmerzen angekrochen. Bei einer Behandlung mit einem Faszienball, war ich erstaunt, wo und wie doll man verspannt sein kann. Mein Rücken ist eher ein Brett als etwas Bewegliches. Ich muss auf jeden Fall besser auf meine Haltung beim Arbeiten achten.

No-go des Tages: Zum Einkaufen zu müssen

Spruch/Erkenntnis des Tages: Man kann etwas vermissen, ohne es zurück zu wollen

18.03.2021 15:24 • x 2 #10289


Matroschka
Blick nach draußen: hell , nass , kalt und sieht sehr niedlich aus , wenn ältere Menschen im Rollator neue Blumen durch die Gegend kutschieren - lasst es doch so Die Ostersträucher blühen , hat mich gefreut .

Befinden : endlich ist der Schock gewichen und es fielen endlich Tränen und von da aus direkt in die Motivation der Problembekämpfung ...mit ist einfach zu kalt für alles

Blick in den Spiegel: nach 2 x umziehen zurück im Hoodie mit extremen Peeling - keine andere Wahl

Gesundheit: Rheuma

Essen : Reste Brathering und Schokolade

Trinken : Cappuccino, Wasser

Medien : aus ...vielleicht sollte ich es mit Partymusik probieren , mir etwas Leben einzuhauchen

Spontaner Gedanke : Urlaub ( Lassen sie mich raten , spontan Mallorca ) und ...ja , dem Brauch ich auch mal , ich habe echt die Schnauze voll von dem Problemen wälzen .

Sie hat gemerkt , dass etwas nicht in Ordnung war .... vielleicht wurden/ werden wir ausgespielt und vielleicht sollte eine Aufnahme in Team möglich sein . Manchmal Frage ich mich , ob die Leute weder mündlich noch schriftlich mich nicht verstehen , einfach länger brauchen oder mich gar nicht erst ernst nehmen . Ausgeschlossen wäre auch nicht alle Varianten zusammen - ich weiß wirklich nicht woran es liegt .

Beschäftigung: mich aufwärmen, was warmes kochen , es müssen wieder Scherben aufgesammelt werden - natürlich mache ich das nicht extra , auch wenn ich mir rosa Geschirr wünsche ehrlich - nur Rheuma

Träume/ Wünsche : Gesundheit, Wohlbefinden , Entspannung , Unterhaltungen über was positives

Was toll war / ist : Rücksichtnahme , Verständnis , es gibt noch eine jägerin in mir - keine Ahnung , wie ich es beschreiben soll

Was nicht toll war / ist : meine Güte , noch ist nicht alles verloren in meinen eigentlich besten Jahren und dann dieses Corona , ich vermisse zu viel von der Moral und Anstand zu bestimmten Menschen

No Go des Tages: Immernoch Liebeskummer ...so albern , ich muss wirklich lachen ! Insbesondere die Sparte Träume/ Wünsche triggert mich ...wenn er das Lesen würde, er würde den Blick kennen

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Bleib so wie Du bist - alles andere gibt es schon !

Ich finde diese Selbstmotivations Sprüche manchmal echt kacke ! Es gibt Momente, die bleiben einfach kacke , egal wie viele Sprüche ich aufzähle und runter ratter !

Ziel / Fokus : Scherben aufsammeln und alles kacke finden , so

18.03.2021 15:58 • x 1 #10290


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag