39176

Zustandsbericht - erzählt uns davon

A
Blick nach draussen:
Sitze in der Kälte, aber sonnig

Befinden:
Echt zerstört von Familie

Gesundheit:
Gut

Blick in den Spiegel:
Blonde, dünne, wellige offene Haare, grün dominiert

Essen:
Heute noch nix. Das Weihnachtsessen darf ein bisschen wirken

Trinken:
Grade Kaffee

TV:
-

Aktueller Song:
-

Aktuelles Buch:
Aspergertagebuch, berlitz (?)

Spontaner Gedanke:
Jetzt geht die Virensause erst richtig los. Stieg da doch grade ein 18 jähriger keuchend mit Maske aus einem Wagen. Und mir kam siebenfach niesend eine alte Dame entgegen.
Wer trägt denn freiwillig schon Maske

Beschäftigung:
Auf die S Bahn warten.
Ah - kommt.

Weitere Vorhaben:
Arbeiten bis spätabends

Träume/Wünsche:
Wärmer soll es werden

Liebe:
Egal ist

Was heute toll ist/war:
Wieder in meiner Wohnung aufwachen

Was heute nicht so toll ist/war:
Gedanken an Weihnachten und die Familie

No-go des Tages:
Komplette Schokolade aus der großen Schale fehlt, es wurde sich bedient hinter meinem Rücken. Erzieht eure Blagen, Mann! Das wurde nicht gegessen, das wurde abgeräumt und eingesteckt - sowas mag ich nicht.

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Ich werde nicht erneut dein Fußabtreter für die kommenden Weihnachten sein, liebe Mutter. 50 Jahre Eheprobleme, die darfst du deinem Therapeuten vor die Füße keifen. Such dir einen. Es sind nicht immer nur die anderen schuld.
Das war das letzte mal.

27.12.2022 10:12 • x 5 #11596

G
Blick nach draußen: sonnig
Befinden: fahrig nervjös
Gesundheit: dicker Bauch
Blick in den Spiegel: gefällt
Essen: Mandelspekulatius in Kaffee getunkt (ich sortiere die immer nach Mandelmasse)
Trinken: Coffie
TV: nein nein
Aktueller Song: Wecker aus 1946
Aktuelles Buch: Kalender für 2023
Spontaner Gedanke: Ich bin reich!
Beschäftigung: zur Arbeit fahren
Weitere Vorhaben: kein Plan
Träume/Wünsche: Frieden
Liebe: existiert
Was heute toll ist/war: einen Termin ergattert
Was heute nicht so toll ist/war: wird abgeschmettert
No-go des Tages: heute kann gar nichts mehr schiefgehen
Spruch/Erkenntnis des Tages: Punkt 1 hätten wir erledigt. Abharken bitte!

27.12.2022 11:30 • x 3 #11597

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

C
Blick nach draussen:Ich sehe blauen Himmel
Befinden:entschlossen
Gesundheit:Erstverschlimmerung?
Blick in den Spiegel:ich welke fröhlich vor mich hin
Essen:wenig
Trinken:Kaffee
Spontaner Gedanke:sich verletzt, enttäuscht oder gekränkt zu fühlen ist Zeitverschwendung
Beschäftigung:vor mich hin leben
Weitere Vorhaben:mich auf meinen Kurztrip freuen
Träume/Wünsche:das Rätsel zu lösen
Liebe:wird manchmal mit Angst verwechselt
Was heute toll ist/war:dass ich noch nicht eine Nanosekunde genervt war
Was heute nicht so toll ist/war:müsste ich überlegen… will ich aber nicht
No-go des Tages:Salmiakpasstillen in scharf
Spruch/Erkenntnis des Tages: DOCH!

27.12.2022 14:43 • x 4 #11598

Matroschka
Blick nach draussen: 8grad , kalt , windig ...hab gerade gelüftet und bin jetzt quasi 2 mal geföhnt, unauffällig

Befinden : chaotischer Tag an Emotionen, natürlich zum Abend wieder sensibel und resigniert

Blick in den Spiegel: passt

Gesundheit: Rheuma , gehört Verfressen auch hier her ?

Essen: 2 Mini Keulen mit Ofenkartoffeln und Rote Beete

Trinken: 2 kalte Cappuccino, Wasser

Aktuelle Medien: Reportage über HHC

Spontaner Gedanke: verbotenen Gedanken, die man lieber für sich selbst behält, die absolut Kindisch und unrealistisch sind ...ich erwähnte bereits ,,dass ich grad sentimental bin ! ...und vergesslich!

Als meine Muddi mich mit Dro. Erwischte , wusste sie gleich , dass ich sie nur für Dennis aufbewahre - ich musste nicht mal was sagen - sie wusste, ich konnte nicht lügen. Dann hat sie mich ausgelacht! - wie reagiert man jetzt angemessen in so einer Situation?

Beschäftigung: mich Aufwärmen und mich endlich an die Geräuschkulisse gewöhnen für einen normalen Schlafrhythmus!

Träume: War im Cafe einer neuen Hood und traf auf ehemaligen Verehrer, seine neue hatte das Gleiche Tattoo wie ich und trug den selben Haarschnitt...war unheimlich . Als ich der neuen Wohnung ankam ,,stand plötzlich mein Ex in der Tür und wollte mich Heiraten - Auf gar keinen Fall war meine Antwort !

Wünsche: Gesundheit und mal wieder nicht alleine einschlafen

Liebe : Could it be ... negative.

Was toll war / ist : Heute viel Austausch zu verschiedenen Themen gehabt , für mich selbst eingestanden, noch die Contenance bewahrt , ein Nachbarsmädchen was vorgaukelt zu schmollen damit Papa und Onkel sie betüdeln - als sie nicht hinsahen musste sie lachen

Was nicht toll war / ist : unnötige Diskussion um immer noch keinen Nenner zu finden , Geld sorgen, ich habe vergessen das Gefrierfach zu schließen, unendlicher Hunger

No Go des Tages : 1. Der Typ der seit Tagen ums Haus schleicht und dabei meine neue Haarfarbe erwähnt und 2tens das mein Seelenmensch Nummer 1 wohl Dro . Konsumiert - ich könnte ausrasten !

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Sei Du selbst, alles andere gibt es schon .

Fokus : das ernste Wörtchen!

28.12.2022 23:05 • x 3 #11599

A
Blick nach draussen:
Sonnig, frisch

Befinden:
Ganz gut

Gesundheit:
Ohren, Hals und Nase hat sich wieder beruhigt. 1 Tag des Aufbäumens, scheint überwunden

Blick in den Spiegel:
Wilde Haare

Essen:
1 Esslöffel Porridge, lach

Trinken:
Kaffee, stark

TV:
Glass Onion, Benoît Blanc (?)

Aktueller Song:
Eigentlich nichts aber Gelegenheit hätte ich!

Aktuelles Buch:
Harte Schale, Weichtierkern

Spontaner Gedanke:
Absolut geschmacklos, wer hat Dir eigentlich ins Hirn geschissen?

Beschäftigung:
Grad Forum gucken

Weitere Vorhaben:
gleich Staubsaugen, Yoga, Meditieren mal wieder. Ja - einfach weitermachen

Träume/Wünsche:
Silvester gut zu überstehen! Dass der Januar privat schön und kuschelig wird

Liebe:
Same

Was heute toll ist/war:
Ausschlafen, schon lange kein Alk. mehr getrunken, bin morgens viel fitter. Vorsatz bekräftigt

Könnte gut ne Umarmung vertragen, na ja, gestern eigentlich schon. Heute geht es. Fehlende Körperlichkeit

No-go des Tages:
Hamburger Flachstarts wie an der Perlenschnur ab 6 (Flugzeuge), keine Nachfrage/Nachsorge

Höre auf Beziehungprobleme mit einer Person zu haben, mit der Du keine Beziehung hast. (Peter Beer)

30.12.2022 10:40 • x 3 #11600

G
Schade Anubie. Liebe Grüße nach HH, an Dich und Clarinetta.

30.12.2022 10:51 • x 2 #11601

A
Zitat von Gärtnerin:
Schade Anubie. Liebe Grüße nach HH, an Dich und Clarinetta.

Danke, liebe Gärtnerin.
Ich weiß gar nicht, ob das Problem keine Beziehung zu haben, schon unter Beziehungsproblem fällt. ‍
Aber tatsächlich hätte ich gerne Silvester mit ihm verbracht.

30.12.2022 10:59 • x 1 #11602

Matroschka
Dann wollen wir mal , den letzten Zustandsbericht des Jahres schreiben .

Blick nach draussen: das letzte Licht , mollige 16 Grad - vorhin hatten wir es 18 Grad und ja, das gab es schon mal an der Ostsee, ich erinnere mich genau . Ruhig, unauffällig, regnerisch bis stürmisch

Befinden : ausgeglichen und hungrig, aufgemuntert durch Seelenmenschen und ein bisschen fluchend

Blick in den Spiegel: Gütiger ,ich wurde vorhin so verliebt angeschaut, ich denke es ist alles in Ordnung !

Gesundheit: Rheuma und Kreislauf

Essen : Mozartkugeln

Trinken : Cappuccino, Wasser und Tee

Aktuelle Medien: puuh , gibt heute viel zu tun , ich habe schon das kleine Gespenst und die Neuauflage zum Immenhof hinter mir und da gibts noch ne Playlists...

Spontaner Gedanke: Kein Platz zum Trübsal *beep* , aber ....

Ich hoffe , ihr kommt alle gut nüber !

Dachte ich vorhin wirklich , dass der Papst eine Geister Austreibung hatte - vergebt mir , es sind nur Gedanken Spielereien! ( Atheisten , was sonst )

Beschäftigung: langsam Essen zu bereiten , es gemütlich machen , Schuhe , ich ziehe Silvester immer Vorsichtshalber Schuhe an und Stelle einen Eimer und meine Notfalltasche parat !

Träume: Autofahren auf einer Landstraße

Wünsche: Gesundheit und dass alle gut nüber kommen / Ruhige - gut riechende - Nachbarn!

Liebe : not my Problem , gell .

Seelenmenschen.

Was toll war / ist : die jetzt tagelangen Geldsorgen waren unnötig, aber ich war so derbst getriggert! Humor , beantwortet Fragen , Zusammenhalt, guter Austausch , Flirten

Was nicht toll war / ist : Nachbarn - ständig am Bohren , quatschen, Röcheln , stinken usw und reden wir noch nicht drüber

No Go des Lebens: die Folgen von übler Nachrede ...

Zitat / Erkenntnisse des Jahres :

Ich bin gut so , wie ich bin.

Ich bin extrem verwöhnt worden , von meinen Männern bisher und nur sowas will ich wieder ( geben )!

Ich überrasche mich selbst immer noch am meisten. Ja, ich kann was und das verdammt gut.

Fokus : mehr Selbstdisziplin bitte !

Ich wünsche einen guten Rutsch , ohne Komplikationen!

31.12.2022 16:58 • x 4 #11603

C
Blick nach draussen: rot gefärber Abendhimmel mit atemberaubenden Sonnenuntergang

Befinden:
liebend, vermissend, nachdenklich

Gesundheit:
stabil

Blick in den Spiegel: hab ich mir weitestgehend abgewöhnt

Essen: Schokolade, sowas mit Marmelade Gefülltes, dessen Bezeichnung mir gerade nicht einfällt und mit dem ich mich meistens einsaue (aber heute nicht, hah!), Brötchen. In umgekehrter Reihenfolge.

Trinken: as usual

TV: -

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: -

Spontaner Gedanke: Selten war ein Jahr so scheibe und so schön zugleich. Ich dachte, 2020 sei hart gewesen. 2022, Du warst noch schlimmer. Und Du warst schöner. Du warst so intensiv, in jeder Richtung.

Beschäftigung: Das Jahr noch einmal in Gedanken vorüberziehen lassen.

Weitere Vorhaben: Essen, Zwiebel beschützen, auf 2023 freuen. Es gibt viele Ideen, manche Pläne.
Und es gibt eine entscheidende, einschneidende Änderung, über die ich sehr glücklich bin und die 2023 nur gut werden lassen kann.

Träume/Wünsche: W: Dass die Beerdigung machbar wird. Dass ich dabei sein kann. Dass nichts mehr passiert. Dass die Behandlung funktioniert.
T: Du.

Liebe: Unbeschreiblich.

Was heute toll ist/war: Telefonieren mit Herrn Richtig. MX-5 fahren. Herrn Richtig am Arm zu haben, die ganze Zeit. Erinnerungen an eine traumhaft schöne Zeit...
Und letztlich: festzustellen, dass es unheimlich schöne Momente in diesem Jahr gab, und zwar zu jeder Zeit, auch, wenn es verdammt schwer war, und dass ich die besten Freunde der Welt hab. Egal, wie hart es war: Es waren immer Freunde da, die auftauchten wie die Osterglocken im Frühjahr, einfach schön und immer wieder so berührend.

Was heute nicht so toll ist/war: Vermissensschmerz

No-go des Tages: Herr Richtig viel zu weit weg.

Erkenntnis des Tages: Es geht einfach immer weiter. Egal, wie schwer es ist und egal, wie tief es Dich trifft, es gibt immer wieder ein Aufstehen, immer wieder ein Weiter. Es findet sich immer eine Hand, die Dir aufhelfen will. Es geht immer jemand neben Dir, auch wenn Du ihn nicht siehst.
Besondere Menschen lassen sich nicht aufhalten, in Dein Leben zu kommen. Schicksale lassen sich nicht davon abhalten, einzutreten. Aber Fügungen auch nicht.
Es gibt immer einen Grund für Zuversicht. Auch wenn es manchmal schwer ist, sie zu finden.

31.12.2022 17:41 • x 3 #11604

Taleja
Blick nach draussen:
Der Regen glitzert im Schein der Straßenlaterne

Befinden:
etwas müde, aber sonst ganz gut

Gesundheit:
gut

Blick in den Spiegel:
gar nicht so schlecht, wie ich manchmal denke

Essen:
gerade nichts

Trinken:
the same

TV:
-

Aktueller Song:
Schon älter, aber irgendwie gefällt mir der Text gerade mal wieder sehr gut.

Aktuelles Buch:
Das Kind in dir muss Heimat finden
( wird wohl noch etwas dauern, bis ich das durchhabe)

Spontaner Gedanke:
Bin gespannt, was das neue Jahr so bringt

Beschäftigung:
gleich mal aufraffen und zum Schwesterherz und ihrer kleinen Familie fahren

Weitere Vorhaben:
Raclette essen und einfach einen netten Abend haben

Träume/Wünsche:
Das meine 'Reise' noch viel Positives zu bieten hat, auch wenn sie gerade wieder ganz neu beginnt.

Liebe:
Meine Familie: Kinder, Eltern, Geschwister, Nichte und Neffe . Bin total froh sie alle zu haben!

Was heute toll ist/war:
nette Kommunikation mit lieben Menschen

Wertschätzung von Kollegen. Die alten Kollegen wollen mich zurück.

No-go des Tages:
Nichts. Kann gern so bleiben.

Geh weiter durch den Sturm,
Der Regenbogen wartet auf der anderen Seite.
----------------
Die Kunst ist es,
einmal mehr aufzustehen,
als man umgeworfen wird.

Fokus:
An mich glauben und machen, was mir gut tut.

31.12.2022 17:59 • x 3 #11605

Matroschka
Frohes und gesundes neues Jahr , wünsche ich Euch !

Blick nach draussen: regnerisch, 12 grad , dunkel und viele trugen die Schuhe , die ich mir schon so lange wünsche . Offenbar habe ich meine Wünsche so oft ins Universum gekickt , dass sie ständig woanders raus kommen .

Letzte Nacht gab es glaub ich das längste Feuerwerk, seitdem ich hier wohne , es wurde definitiv nicht untertrieben , die Besten waren mal wieder die Polen .

Befinden : gechillt, aber trotzdem am motzen

Blick in den Spiegel: Joar, wenn ich gewusst hätte, wie wenig Farbe noch in der Box war , ich und meine knauserigkeiten , aber bei Kurzen Haaren wäre es auch Verschwendung. Gut .

Gesundheit: Rheumatisch , Migräne, überfressen

Essen : Gulasch und Pralinen

Trinken : Cappuccino, Wasser und was süffiges

Aktuelle Medien : Jede Menge YT Videos , alktuell bin ich erst bei den Highlights des Lausitzrings

Spontaner Gedanke: Es ist fieser wie gedacht .

Lass wir alles schlechtes hinter uns , man kann den Mensch nicht ändern.

Träume : der Ex , hab ihn sogar Schnarchen gehört und vermeintlich seinen Arm wie gewohnt auf meiner Hüfte gefühlt ...dachte , ich würde wach geküsst werden und freute mich schon die ganze Nacht darauf . Nur ein Traum .

Wünsche: Gesundheit und Seelenfrieden

Liebe : Seelenmenschen. .. und nachdem dem Traum , dem Ex sehr dankbar für die vielen Jahre und den vielen tollen Schlaf .

Was toll war / ist : ich war nicht sentimental, habe nicht geheult , das Feuerwerk, gut gekocht

Was nicht toll war / ist : immer noch die Nachbarn, gegen Abend kommen dann die Sentimentalitäten hoch bzw nach , dass morgen wieder normaler Montag ist

No Go des Neujahrtages : nicht wach geküsst zu werden, nach so einem Traum ! Realität.

Zitat / Erkenntnisse des Tages:

Let it be.

Leben und leben lassen .

Fokus : Alltag

01.01.2023 20:08 • x 4 #11606

A
Blick nach draussen:
Lichterkette am Balkongeländer. Ich habe einen Balkon, endlich, ich bin im Glück, wenn ich mir das klarmache

Befinden:
Mir ist immer kalt, hat wohl mit Hormonhaushalt zu tun. Ist ja warmer Tag gewesen

Gesundheit:
Gut!

Blick in den Spiegel:
Blonder Zottelkopf auf einem, ja, fitten Körper

Essen:
Apfel, Walnüsse, Kartoffelpüree und eben grantinierter Rosenkohl

Trinken:
Vitamin C Brausetablette. Guter Stoff

TV:
Clockwise, Recht so Mr. Stimpson

Aktueller Song:
Tatsächlich habe ich gestern um 0 Uhr Happy New Year gehört

Aktuelles Buch:
Weichtierkern

Spontaner Gedanke:
Müde

Beschäftigung:
Aufschieben

Weitere Vorhaben:
Ein Foto vom Acrylbild machen und digital vorskizzieren, Yoga

Träume/Wünsche:
Happy New Year

Liebe:
Abwesend und innewohnend

Was heute toll ist/war:
Das Feuerwerk meiner Nachbarschaft und mein toller Balkon.
Gestern war alles rund, von spirituellen Ritualen hin zu selbstgemachtem Edelfutter.
Schöner Abend, obwohl alleine. Oder weil alleine - für viele war die Gesellschaft gestern bestimmt auch ein Graus.
Heute in der Sonne laufen gewesen zu sein.

Hab viel zu lange geschlafen, weil ich nicht gut einschlafen konnte vorher

No-go des Tages:
Mit dem Glockenschlag aufzuwachen. Was bedeutet einmal läuten…. Ist es etwa…. 13 Uhr?!

Ich komme quasi vom Kiez da ist immer alles vollgemüllt auf der Straße nach Silvester. Das hier im neuen Viertel ist ein anderer Schnack. Alles sauber, die Raketen/Böller wurden in den großen Gärten abgefeuert. Faszinierend

01.01.2023 20:29 • x 3 #11607

A
Zitat von Matroschka:
Frohes und gesundes neues Jahr , wünsche ich Euch !

Dir auch, liebe Danke!
Gesund und fröhlich und ohne Nachbargeräusche

01.01.2023 21:13 • x 1 #11608

C
Blick nach draussen:mein Dorf
Befinden:im Gedankentunnel
Gesundheit:Ursache gefunden, Schaden kann behoben werden
Blick in den Spiegel:bisschen müder Blick
Essen:Schnittchen
Trinken:Kaffee
Spontaner Gedanke:das muss ich nochmal genauer beleuchten
Beschäftigung:Forumslektüre
Weitere Vorhaben:weiß noch nicht
Träume/Wünsche:keine zurzeit
Liebe:Lui
Was gestern toll war:das Gefühl nachhause zu kommen, als ich auf die Landstraße, die zu meinem Dorf führt, eingebogen bin
Was heute nicht so toll ist/war:dass mein armer Hund solche Angst hatte
No-go: die langsamen Mittelspurfahrer auf der Autobahn, obwohl rechts alles frei ist
Spruch/Erkenntnis des Tages: Zitate Frau Kuchenbecker (95): ich werde jetzt ganz ordentlich und: mit 65 fing mein Leben erst an

@Matroschka dir wünsche ich auch ein schönes,friedvolles, gesundes und fröhliches neues Jahr

02.01.2023 10:11 • x 3 #11609

K
Blick nach draussen:
windid, grau, nass

Befinden:
ruhend, ausgeschlafen, zufrieden

Gesundheit:
es wird, es wird....endlich spüre ich Verbesserungen nach der OP

Blick in den Spiegel:
fremd...das denke ich eigentlich immer, wenn ich den Spiegel gucke.

Essen:
nicht sonderich viel. Die Kilos müssen runter, die ich nach der OP aufgebaut habe, da vergeht mir automatisch der Appetit.

Trinken:
zu viel Kaffe, zu wenig Wasser und Tee

TV:
schaue ich nicht, dafür kenne ich nun Netfleix auswendig

Aktueller Song:
The Loneliest von Maneskin

Aktuelles Buch:
Männer sind anders, Frauen auch von John Gray

Spontaner Gedanke:
Attacke, ich habe noch viel vor heute

Beschäftigung:
1000teiliges Puzzle, an Silvester leider fertig gestellt

Weitere Vorhaben:
Wieder arbeiten können, nächstes Puzzle, weniger Kaffee, Renovierung eines Raumes, Hürdenlauf dieses Jahr, 3 Wochen Trip

Träume/Wünsche:
ich bin zufrieden wie es ist

Liebe:
es geht voran

Was heute toll ist/war:
aufgestanden zu sein und das Gefühl zu haben, dass die Nacht gut war. Meine erste Nacht nach fast einem Jahr, dass ich das denke

Wird für heute gestrichen

No-go des Tages:
Gibt es nicht

Lobe den Tag nicht vor dem Abend und
es gibt sie, die schusssicheren Hunde....ich bin immer noch geflasht, dass meine beiden Vierbeiner an Sylvester mich solange genervt haben, dass ich mit ihnen vor die Tür bin. Wie jedes Jahr

02.01.2023 10:23 • x 4 #11610

A

x 4