Zitat von Grätchen: Was mich auch selber erschreckt, ist diese Heftigkeit, mit der ich meinem Ex gegenüber ausgerastet bin. Aufbrausend war ich schon immer, aber in keine meiner anderen Beziehungen habe ich wüste Beschimpfungen ausgestoßen. Es ist, als hätte er einen Schalter in mir umgelegt, den man nicht zurück auf "Off" stellen kann.
Du hast wahrscheinlich in der Vergangenheit, also auch in der Zeit vor der Beziehung mit deinem Ex, zu oft den Mund gehalten, zuviel geschluckt ... Irgendwann bricht es dann aus einem heraus, selbst wenn die Person, die es trifft, damit gar nichts zu tun hat.
Das Thema Selbstliebe ist auch so ein Ding ... Nicht immer einfach und ein Prozess. Man sagt ja immer, man muss diese Selbstliebe aus sich selbst ziehen, dem stimme ich nur bedingt zu. Man braucht schon Menschen um sich, die einem das Gefühl geben, dass man wichtig ist, dass man toll ist, das muss aber eben nicht unbedingt ein Partner sein. Ich habe ein paar ganz tolle Freundinnen, z. B. haben die sich am Sonntag in meiner Abwesenheit getroffen, weil ich wegen meiner Erkrankung nicht konnte und die eine schrieb mir gleich abends, ich hätte soo doll gefehlt, meine Empathie, mein Zugewandtsein etc. Das tat unheimlich gut. Auch durch meinen Job bekomme ich sehr viel Anerkennung, von Eltern, Schülern etc. Das hilft zumindest, seinen eigenen Wert wieder besser zu erkennen und sich selbst zu lieben.
Zitat von Grätchen: ich schnell einen Therapieplatz bekomme, um all die Sachen aufzuarbeiten.
Ich weiß, wie das ist. Ich habe auch eine Therapie begonnen, Auslöser war die Trennung von meinem Ex, an der ich Jahre geknabbert habe und durch das On/Off lange nicht loskam. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du bald einen Ersttermin bekommst, aber du hast den ersten, wichtigen Schritt schon getan, du hast dich um eine Therapie gekümmert und bist aktiv geworden.
☺ Zitat von Grätchen: Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es mit diesem Mann genau so verläuft, wie du es dir wünschst
Ich danke dir ganz herzlich.
🤗 Ja, ich wünsche es mir auch sooo sehr, wir werden sehen....

Dir weiterhin erstmal alles Gute, aber wir lesen uns sicher hier ab und zu.
