39181

Zustandsbericht - erzählt uns davon

SlevinS
Zitat von NichtLustig:
Aha. Ein klarer Fall von Bildungsfernsehen.

Allemal besser als Trash wie der Blaulicht Report

07.09.2020 12:45 • x 2 #7681

M
Spruch/Erkenntnis des Tages:warum Reg ich mich seid 4std über deine voicenachricht auf, ah ich weiss wieso weil es sowieso nichts wird deshalb dünnschiss blablabla

07.09.2020 13:43 • #7682

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

Mito
Blick nach draussen: Sonne, Sonne , Sonne mir wär mehr nach regen

Befinden: Traurig aber nach den Weinattacken der letzten Tage eigentlich ganz gut

Gesundheit: Gesund und dafür sollte ich dankbar sein ansonsten muss ich immer aufpassen nicht ins depressive abzurutschen

Blick in den Spiegel: neue Brille

Essen: heute mal richtig gekocht vor allem für die Kids

Trinken: neuer Süßer

TV: ist aus

Aktueller Song: La Isla Bonita

Aktuelles Buch: im Moment keine Lust

Spontaner Gedanke: wird es jemals so wie ich es mir wünsche

Beschäftigung: noch alles richten für Sperrmüll und Kids bespassen

Weitere Vorhaben kindergeburtstag planen

Träume/Wünsche: irgendwer da ist mich in Arm nimmt und sagt wir schaffen das du bist nicht allein

Liebe: The Winner Takes it all und das war nicht ich

Was heute toll ist/war: neue Brille

Was heute nicht so toll ist/war: Zuviele Gedanken , Grübeln

No-go des Tages: Fühlen

Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich will endlich Frieden mit mir und der Situation machen

07.09.2020 15:48 • x 8 #7683

A
Komisch @Megeas - irgendwie hab ich in Erinnerung, dass Du der größte PUA-Profi werden wolltest. Was isn damit jetze? Emotionen doch nicht abschaltbar oder haben die Damen den Spieß umgedreht?

Überhaupt : warum haben denn immer die Damen Schuld und wenn dem tatsächlich so ist : warum fällst Du immer auf sowas rein? Evtl mal das Beuteschema (kotzausdruck, ich weiß) überdenken.

Ich wünsche Dir in deiner neuen alten Heimat viel Glück. Denke, es gehört viel Mut dazu, Deutschland in die Richtung zu verlassen. Alles Gute!

07.09.2020 15:54 • x 7 #7684

C
Zitat von Mito:
No-go des Tages: Fühlen

Ich kenn dich und deine Story nicht, aber fühle dich gedrückt.

Ich habe gestern erst darüber siniert, mit den Gefühlen und alles.

Aber im Endeffekt, können wir, diejenigen, die zu solchen Emotionen fähig sind, so unendlich dankbar sein.
Manchmal wünsche ich mir auch, sch. ich will einfach nichts mehr fühlen...hatte das schon mal und glaube mir, es hat mich viel gekostet. Freundschaften.
War ein Empathieloser Haufen Mist damals, alles wegen Antidepressiva.

Und jetzt verfluche ich diese Gefühle auch vorhin erst wieder, als ich den Bus nehmen musste, bei seiner Arbeitsstelle war.
Es war hart, aber hab es gepackt und war danach so stolz und hab mich gleichzeitig mies gefühlt, weil ich mir so armselig vorkam. Er war ja noch nicht mal da.

Ich neige z.b dazu, mich deswegen unter druck zu setzen. Aber Gefühle müssen zugelassen werden, das einzige was ich dir rate...lass dich nicht überrollen, genau wie mit den Gedanken. Ne halbe Stunde am Tag darüber sinieren, was man hätte anders machen können, damit es klappt. Maximal.

Heute auf der Arbeit flossen ein paar Tränchen, war niemand da also ließ ich es zu.

Und das sag ich ich, als Mensch der dazu neigt sich richtig in Emotionen reinzusteigern und nicht mehr raus kann allein.

Im Grunde genommen haben wir unseren Verlassern eines voraus: Wir fühlen und sind Empathiefähig. In dieser immer kälter werdenden Gesellschaft ein seltenes Gut.

(Kenn wie gesagt nicht deine Story, aber hoffe ich konnte dir etwas helfen)

07.09.2020 15:58 • x 7 #7685

NichtLustig
Zitat von SlevinS:
Allemal besser als Trash wie der Blaulicht Report

Nun ja, selbst Zacki und die Zoobande ist um Welten besser, als Blaulicht Report, Oder die Teletubbies. ...Falls sich noch jemand an das MDR Fernsehballett erinnert.... ...Oder das Testbild...

07.09.2020 17:26 • x 2 #7686

Heffalump
Zitat von NichtLustig:
Oder das Testbild...

Eurovision?

07.09.2020 17:27 • x 1 #7687

NichtLustig
Zitat von T4U:
Eurovision?

ARD

Wie oft hat mir das Zahnschmerzen beschert!

07.09.2020 17:33 • x 1 #7688

Heffalump
da gibts doch n ein älteres in S/W

07.09.2020 17:36 • x 1 #7689

Hagebau
Blick nach draussen: sonnig, schöner Sommerabend, wenn man nicht auf Arbeit wär
Befinden: angespannt, aber auch teilweise gelöst
Gesundheit: fit!
Blick in den Spiegel: vorbeigehüpft
Essen: mein obligatorisches Obst, daheim dann selbstgemachte Pizza
Trinken: Mineralwasser Kaffee
TV: aus
Aktueller Song: zur Entspannung

Aktuelles Buch: derzeit keine Zeit zum Lesen
Spontaner Gedanke: Die Vergangenheit ist nicht zu ändern
Beschäftigung: erstmal noch hier arbeiten
Weitere Vorhaben: morgen mal versuchen auszuschlafen, bisher steht noch nichts an
Träume/Wünsche: unerfüllbar

Was heute toll ist/war: Pandora-Armband 20. für Nichte, die mir sehr zur Seite stand in diversen schweren Stunden
Was heute nicht so toll ist/war: aus Zeitmangel Obst auf dem Markt geholt - vollkommen überzogene Preise: 10,24Euro für 6 Äpfel und 1 Mini-Melone
No-go des Tages: Marktstände mit Horror-Preisen
Spruch/Erkenntnis des Tages: Nichts ist verloren, wenn man den Mut hat, zu erklären, dass alles verloren ist und wir von vorn beginnen müssen. Julio Cortázar

07.09.2020 17:39 • x 14 #7690

C
Blick nach draussen: schöner Ausblick

Befinden: mit dem Kopf in den Wolken (keine Ahnung was das bedeutet)

Gesundheit: läuft

Blick in den Spiegel: ich find mich gut

Essen: indisch

Trinken: Kaffee und Wasser

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: hab Samstag eins geschenkt bekommen... irgendwas mit Cuxhaven

Spontaner Gedanke: dann werde ich das mal anpacken

Beschäftigung: Unterlagen sortiert, Verabredungen getroffen, mit dem Heimleiter diskutiert, usw. usf.

Weitere Vorhaben: mal schlafen

Träume/Wünsche: die große Wende? Vielleicht

Liebe: wenn's nicht anders geht

Was heute toll ist/war: hab bei einem online Turnier tatsächlich den 1. Platz geschafft (aber nix gewonnen

Spruch/Erkenntnis des Tages: ich habs die ganze Zeit gewusst

07.09.2020 18:31 • x 9 #7691

Mito
@Cathlyn vielen dank
Ja du hast recht und ich weiß schon so vieles ... ich bin ein hoffnungsloser Fall ( ich häng schon ewig Hier rum ) in einer Never ending Story .
Es hängt sehr viel damit zusammen das ich jahrelang antidepressiva genommen habe und damit wahnsinnig viel unterdrückt habe und nicht sehen wollte ..
Das rächt sich ,die letzten 4 Jahren kommt sehr viel hoch ,und ich habe und muss noch sehr viel an mir arbeiten. Das zeigt mir auch der Grund meines Hierseins Halt immer wieder.
Eigentlich kann ich stolz sein wieder zu fühlen und seit 1 1/2 Jahren frei von Medis zu sein . Danke das du mir das mal wieder bewusst gemacht hast
Danke

07.09.2020 19:30 • x 2 #7692

C
Zitat von Mito:
@Cathlyn vielen dank
Ja du hast recht und ich weiß schon so vieles ... ich bin ein hoffnungsloser Fall ( ich häng schon ewig Hier rum ) in einer Never ending Story .
Es hängt sehr viel damit zusammen das ich jahrelang antidepressiva genommen habe und damit wahnsinnig viel unterdrückt habe und nicht sehen wollte ..
Das rächt sich ,die letzten 4 Jahren kommt sehr viel hoch ,und ich habe und muss noch sehr viel an mir arbeiten. Das zeigt mir auch der Grund meines Hierseins Halt immer wieder.
Eigentlich kann ich stolz sein wieder zu fühlen und seit 1 1/2 Jahren frei von Medis zu sein . Danke das du mir das mal wieder bewusst gemacht hast
Danke

Nichts zu danken. Hätte jetzt nicht gedacht, dass ich ausgerechnet mit den Antidepris so nen Nerv treffe, aber hey, anscheinend hab ich ein gutes Gespür?

Ja, keine Antidepris mehr, nie wieder. Die machen viel zu viel kaputt.

07.09.2020 19:32 • x 2 #7693

lavenderhaze
Blick nach draussen: dunkelheit.
Befinden: migräne, angst, übermüdet, angespannt, traurig
Gesundheit: migräne
Blick in den Spiegel: -
Essen: -
Trinken: wasser
TV: -
Aktueller Song: -
Aktuelles Buch: -
Spontaner Gedanke: ich habe angst vor der arbeit morgen...und überhaupt, vor den nächsten tagen. wenn ich nur endlich entscheiden könnte, was ich tun soll.
Beschäftigung: nachdenken, versuchen weiterzuschreiben, versuchen, eine panikattacke abzuwehren.
Weitere Vorhaben: schreiben. schlafen...irgendwie.
Träume/Wünsche: darüber will ich jetzt nicht nachdenken.
Liebe: für meine familie und ihn.
Was heute toll ist/war: spaziergang.
Was heute nicht so toll ist/war: migräne, früh aufstehen, wie ich mich fühle
No-go des Tages: gefühl
Spruch/Erkenntnis des Tages: vermutlich bin ich dir innerhalb kürzester zeit tatsächlich einfach völlig egal geworden.

07.09.2020 19:40 • x 7 #7694

B
Blick nach draussen: dunkel - so, wie die Gedanken momentan
Befinden: Zu viele Gedanken - Eigener Ärger über Gutmütigkeit und eigene Schwäche
Gesundheit: Einmal Sport reicht nicht - da muss noch was folgen
Blick in den Spiegel: Altersfalten sind doch erkennbar und gehen einfach nicht mehr weg
Essen: nur Quark, keinen wirkliche Hunger
Trinken: Wasser - Betäubung wäre nicht schlecht - bringt aber nix - lassen wir das also
TV: aus - könnte ich auch verkaufen oder verschenken
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: Willst Du normal sein oder glücklich - Robert Betz - vor glücklich kommt normal werden - wird Zeit, nach so langer Zeit. Ich weiß nicht, was das Herz da gerade oder die ganze Zeit mit dem Kopf veranstaltet.
Beschäftigung: Meinen täglichen Zustandsbericht schreiben - und noch immer die Aufgabe. Meine Architektin weiß jetzt, wie schwer die Aufgabe für mich ist
Weitere Vorhaben: Mich verstehen - ist noch schwerer als loslassen - sie verstehen: unmöglich
Träume/Wünsche: definitiv unerfüllbar
Liebe: ist da - nur nicht für den richtigen Menschen.
Was toll ist/war: Meine Architektin hat mich ohne Worte verstanden - sie ist ein toller Mensch
Was heute nicht so toll ist/war: sie ist noch immer in meinen Gedanken so präsent
No-go des Tages: Durch einen blöden Anruf getriggert werden - und das über Tage
Spruch/Erkenntnis des Tages: Stupid is knowing the truth, seeing the truth, but still believing the lies.

07.09.2020 20:23 • x 13 #7695

A

x 4