39183

Zustandsbericht - erzählt uns davon

ixi
Blick nach draussen: Dunkelheit, Laternen

Befinden: traurig, Sehnsucht

Gesundheit: gut

Blick in den Spiegel: na ja, fröhlich sieht anders aus

Essen: Flammkuchen

Trinken: Tee, Cola, Kaffee, O-Saft

TV: noch nicht

Aktueller Song: höre gemischtes

Aktuelles Buch: Krimi: Friesenmorde

Spontaner Gedanke: Ich möchte ans Meer

Beschäftigung: Laufen, ebay, Handarbeit

Weitere Vorhaben: ausmisten, aufräumen

Träume/Wünsche: heute nur noch gut zu schlafen und wünsche mir für morgen einen besseren Tag

Liebe: Ja, was soll ich sagen ... Mein Herz ist noch nicht bereit für eine neue Liebe.

Was heute toll ist/war: hatte den Tag mal ganz für mich alleine

Was heute nicht so toll ist/war: meine Gedanken

No-go des Tages: gab's heute nicht

Spruch des Tages / Erkenntnis:
Ruhe tut gut !

07.09.2020 20:30 • x 10 #7696

M
Zitat von Anis17:
Komisch @Megeas - irgendwie hab ich in Erinnerung, dass Du der größte PUA-Profi werden wolltest. Was isn damit jetze? Emotionen doch nicht abschaltbar oder haben die Damen den Spieß umgedreht?

Wollte jaaa aber nicht immer - ach ka pua is interessant aber irgendwie stöße ich da gegen ne Wand innerlich... haha meine Emotionen sind tot die sind abschaltbar und die Damen Spieß umgedreht von wegen die drehen gegen die wand eher^^

Zitat von Anis17:
warum haben denn immer die Damen Schuld und wenn dem tatsächlich so ist : warum fällst Du immer auf sowas rein?

Warum ganz einfach labern von sachen die sie selbst nicht einhalten, eben Fahnenschwingerei gelabere mehr nicht, weil ich noch versuche einer person zu vertrauen, aber das mein Bauchgefühl bei jede sache die letzten 3 Jahren immer wieder recht hatte zeigt ja, das mein misstrauen immer berechtigt ist und gut ist.

Zitat von Anis17:
Ich wünsche Dir in deiner neuen alten Heimat viel Glück. Denke, es gehört viel Mut dazu, Deutschland in die Richtung zu verlassen. Alles Gute!

Alte Heimat - Das hat nichts mit Mut zutun, warum auch ich mein man zieht in seiner Heimat zurück mehr nicht, und Deutschland zu verlassen is die beste idee , und die anlässe der letzten 3 Jahren die ich hier erlebt habe, haben genug anlass gegeben meine Koffer zupacken und dieses Land für immer zuverlassen, hier hab ich nur schlechtes erfahren und bekommen und Deutschland würde ich auch nie mehr im meinen Leben als eine Heimat ansehen sondern nur ein Ort an denn man sich aktuell befindet oder durchreise. für mich is dieses Land einfach gestorben

07.09.2020 21:01 • #7697

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

Matroschka
@Megeas ..viel Glück... ein bisschen neidisch bin ich ... einfach auf und davon, wenn ich die Wahl hätte , wäre ich auch wohl auch nicht hier .

Hab schon immer für Russland geschwärmt , ist wohl nicht aufgefallen

07.09.2020 21:45 • x 1 #7698

M
Zitat von Matroschka:
@Megeas ..viel Glück... ein bisschen neidisch bin ich ... einfach auf und davon, wenn ich die Wahl hätte , wäre ich auch wohl auch nicht hier

Danke dir warum neidisch wozu ^^? .... naja einfach auf und davon is es auch nicht so gesehen, es is schon bissen papierkram mit dabei^^ - hast du sie denn nicht ? die Wahl?

Zitat von Matroschka:
Hab schon immer für Russland geschwärmt , ist wohl nicht aufgefallen

Meine Heimat is - ach alles gut

07.09.2020 21:57 • #7699

A
Blick raus:
Schwarz, ca. 22 Uhr

Befinden:
Knallsatt, katerig, müde

Gesundheit:
Stündchen gelaufen, alles fein

Essen:
Käsebrötchen (blöde. Ab morgen wieder vernünftiges Frühstück), Brokkoli mit Kartoffelstampf und Gorgonzolasoße, eben gebratenes Gemüse mit Kichererbsen

Trinken:
Viel zu wenig Wasser

Film:
Kurzer Clip, herrlich

Gedanke:
Muss man bei einem kennenlernen schon immer gleich wissen, was man so fühlt?

Liebe:
Das ewige on/off Wahnsinn ist, immer wieder das gleiche zu tun (pers. Anm.: oder tun zu lassen), und andere Ergebnisse zu erwarten.

Das war toll:
Ein verhältnismäßig kleiner Kater, angenehme Kollegen, meinen netten Nachbarn kennengelernt und mit ihm vermutlich ein Problem behoben.
Laufen.

Nicht toll:
Ich habe keine Ahnung, was die alle von mir wollen. Oder auch nicht wollen.
-Aber eigentlich ist ja auch nur wichtig, was ich will. Hier wird es schwierig.

Erkenntnis:
Mein Bauchgefühl ist untrüglich. Vermutlich, weil ich es erst sehr spät bemerke.

08.09.2020 03:06 • x 9 #7700

Heffalump
Blick nach draußen: erster Schultag, Sommerferien um und es ist neblig! Passt ja
Befinden: joar
Gesundheit: a geh
Blick in den Spiegel: Servus
Essen: -
Trinken: mit Milch
TV: -
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: - koa Lust zum Lesen
Spontaner Gedanke:
Beschäftigung: Mugge hören
Weitere Vorhaben: Hunde lüften
Träume: Luftschlösser bauen
Wünsche: Nochmal 20 sein
Liebe: All over und Max
Was heute toll ist/war: wach werden
Was heute nicht so toll ist/war: Nebel, es wird Herbst (schöne Zeit) und dann kommt brrrrigitttbäh
No-go des Tages: Find nix
Spruch/Erkenntnis des Tages:

Es ist nicht genug nur davon zu träumen

08.09.2020 05:45 • x 11 #7701

Krümelmonster_
Blick nach draussen:

die endlosen Weiten Deutschlands...toll wenn man heute sieht, wer morgen zu Besuch kommt. Bleibt immer Zeit, schnell die Wohnung zu saugen

Befinden:

eigentlich viel zu tun aber die Motivation...

Gesundheit:

alles gut

Blick in den Spiegel:

war zu früh, habe nichts erkennen können

Essen:

noch nichts, kann endlich wieder frühstücken wenn mir danach ist

Trinken:

Kaffeeeeeeeeeeeee

TV:

wie eigentlich immer, aus

Aktueller Song:

das Rauschen der Autos die vorbei fahren

Aktuelles Buch:

verstaubt

Spontaner Gedanke:

noch einen Kaffee?

Beschäftigung:

Zeit hier verbringen und die Arbeit vor mir her schieben

Weitere Vorhaben:

arbeiten, später noch einen Termin und am Abend ein Bad

Träume/Wünsche:

Kekse

Liebe:

ja, Liebe zu Keksen

Was heute toll ist/war:

es ist schon Dienstag

Was heute nicht so toll ist/war:

es ist erst Dienstag

No-go des Tages: nüscht
Spruch/Erkenntnis des Tages: zu früh für Weisheiten

08.09.2020 07:49 • x 12 #7702

P
Zitat von Anis17:
Dir in deiner neuen alten Heimat

Als ob... ^^
Aber bitte, manche Protagonisten brauchen ihre eigene Bühne, für die Ewigkeit.

08.09.2020 07:51 • x 5 #7703

A
Blick raus:
grauer Himmel, grauer Asphalt, Hamburger Stadtpark, usseliger Nieselregen - also wenn ich zu Depressionen neigen würde, dann könnte ich jetzt schon mal loslegen.

Befinden:
verdammt entspannt. Schon unheimlich. Magnesium sei Dank. He, Hallo --- und meine Laif900 Klinikpackung ist angekommen. Herbst und Winter können kommen. Ich hab auch schon mal die Zeitschaltuhren fürs Licht aktiviert.

(Sagt mal ... äh ... kann man sich auch eine neue Liebe im Internet bestellen. So ohne Probleme und der mich auf Händen trägt und anhimmelt und sowas alles? Ginge das? - Wenn ich länger drüber nachdenke : ach nee, der sitzt dann abends auf MEINEM Sofa und hat MEINE Fernbedienung in der Hand. Und dann muss ich ja auch noch Zeit haben. Hab' ich aber nicht. *bestellungrückgängiggemacht*)

Gesundheit:
Alter Falter - dieser Lauf am Sonntag hat mir einen Muskelkater an Stellen bereitet, die kannte ich gar nicht mehr. Erstaunlich, wie fit ich noch vor 6 Wochen war. Da waren tgl. laufen plus Rennrad fahren kein Ding. Jetzt hab ich mal keine Zeit zum Laufen gehabt und bin wie verrückt geradelt und schwupp findet meine Muskulatur das Laufen sehr überflüssig (ich ja insgeheim auch, geb ich zu). Ich werde den Kampf gegen meinen unwilligen Körper aber gewinnen, ganz bestimmt. So.

Essen :
ja, das ist heute früh auch mal so richtig in die Hose gegangen. Hab mir Brot gemacht zum Mitnehmen und dann vergessen, den Käse drauf zu legen. Jetzt sitze ich hier mit Philadelphia-Kräuter-Magerdingens-Brot *seufz*. Und ich wundere mich noch, dass ich so verdammt früh für den Abflug ins Büro fertig war.

Trinken :
Wenigstens das klappt, wie üblich : 3 Milchkaffee - gleich Pfefferminzetee. Never change a winning team (oder so).

Aktuelles Lied:
Großartig, oder?

TV und Buch :
diese Rubriken lasse ich mal flach fallen. Alles nix.

Spontaner Gedanke :
Hoffentlich regnet es heute Abend nicht. Will eine Deichrunde mit der Truppe drehen. Kalt kann es meinetwegen sein, aber nass ist auf dem Rad nur so mittelschön.

Beschäftigung :
na, was wohl? Vor der Büroarbeit drücken indem ich hier völlig wichtige Details aus meinem Alltag aufschreibe.

Weitere Vorhaben :
auch die unangenehmen Dinge nach dem Urlaub hier im Büro erledigen, nach Hause sausen, Nudeln reinschaufeln und dann ab zum Elbdeich und ein paar mehr Kilometer auf die Uhr bringen.

Träume :
keine.

Liebe :
ich sag' dann Bescheid, wenn es soweit ist, in Ordnung?

Was heute toll war :
ach - weiß nicht, was ich mir hier aus den Fingern saugen soll. Gesund aufzuwachen allemal. Das ist immer sehr wichtig!

Was heute nicht so toll war:
Beim Käsebrot den Käse zu vergessen - ja, sag mal, geht's noch?

No Go des Tages:
Nix - kommt auch nix.

Erkenntnis :
Keine Ahnung. Ich bin im Moment sehr unempfänglich für alle möglichen Erkenntnisse. Vielleicht bin ich am Ende der Erkenntnis-Fahnenstange?

08.09.2020 08:18 • x 11 #7704

SlevinS
Blick nach draussen: Schönes Wetter

Befinden: Dieser Wechsel von Sommer zu Herbst lässt mich manchmal melancholisch werden, ist das schon der Beginn der Winterdepri

Gesundheit: kann mich nicht beklagen

Blick in den Spiegel: Ich brauch ne neue Brille

Essen: Schokoriegel

Trinken: Kaffee, schwarz, intravenös, eine ganze Kanne

TV: heute nicht

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Schrödinger programmiert ABAP

Spontaner Gedanke: ich wäre gerne an einem verlassenen Strand, Stille und die Brise des Meers geniessen

Beschäftigung: arbeiten

Weitere Vorhaben: Einkaufen, Kochen und relaxen

Träume/Wünsche: Ehrliche Berichterstattung

Liebe: momentan auf sentimentaler Welle unterwegs wenn ich meinen Sohn beobachte, sie werden so schnell gross...

Was heute toll ist/war: zweimal mehr im Bett umgedreht

Was heute nicht so toll ist/war: ich musste doch noch aufstehen und zur Arbeit

No-go des Tages: Dieser Preis wurde heute noch nicht vergeben

Spruch des Tages / Erkenntnis: Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben an denen du nichts ändern kannst. Der eine ist gestern und der andere morgen. Dalai Lama

08.09.2020 08:20 • x 13 #7705

A
Zitat von SlevinS:
ist das schon der Beginn der Winterdepri

Die gleiche Gedankenrichtung Dann ist da auch was dran!

08.09.2020 08:26 • x 1 #7706

SlevinS
Zitat von Anis17:
Die gleiche Gedankenrichtung Dann ist da auch was dran!

Ist schon etwas beruhigend zu wissen, dass es noch andere mit dem selben Gefühl gibt

08.09.2020 08:45 • x 1 #7707

M
Zitat von PuMa:
Als ob... ^^
Aber bitte, manche Protagonisten brauchen ihre eigene Bühne, für die Ewigkeit

Und mansche Protagonisten sollten am besten gar kein Senf dazu geben, weil sie keine Ahnung haben.

08.09.2020 09:00 • #7708

Heffalump
Zitat von Megeas:
ein Senf dazu

Humor und weniger

08.09.2020 09:06 • #7709

M
Zitat von T4U:
Humor und weniger

Wa denn is so ganz einfach

08.09.2020 09:06 • #7710

A