39189

Zustandsbericht - erzählt uns davon

BrokenHeart
Zitat von Hansl:

Naja, sie steht eben nicht auf dem Podest, und all das.
Und sehe Dinge, die nicht unbedingt für sie sprechen, bezogen auf mich.

Trotzdem hab ich das Gefühl, sie gehört zu mir.
Fühle mich weiter verbunden, als ob sie zu mir gehört.

Es erweckt den Eindruck, als ob Du Dir selbst im Weg stehst ..... mach Dich frei, gedanklich

02.11.2020 02:16 • x 1 #8701

Hansl
Zitat von BrokenHeart:
Es erweckt den Eindruck, als ob Du Dir selbst im Weg stehst ...

Nein, ich stehe mir nicht im Weg.
Bin schon soviel Wege gegangen, da steht man sich nicht im Weg.

Und ich bin absolut frei, nämlich zu frei.
Und weiß was ich nicht will.
Oft verwechseln Menschen den Umstand Aufgaben lösen zu müssen, oder neuen Anforderungen sich zu stellen als sich selbst im Weg stehen.

Ich stehe gerne aktuell still, weil ich weiß für was.
Schnelle Lösungen um irgendwelche bequeme Lösungen zu leben sind nicht mein Ding.
Mein Ziel ist auch nicht bei mir selbst zu sein, das bin ich seit dem ersten Atemzug.

Ich will bei Ihr sein.
Das ist mein Ziel.

02.11.2020 03:28 • #8702

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

BrokenHeart
Zitat von Hansl:
Ich will bei Ihr sein.
Das ist mein Ziel.

sach ich doch .....

02.11.2020 04:07 • #8703

Hansl
Zitat von BrokenHeart:
sach ich doch .....

?

02.11.2020 05:23 • #8704

Mad-Eye
Ist einfach.

Du bist nicht frei, weil du bei ihr sein willst. Deine Bewusstsein bezieht sich auf eine Person, die nicht mehr da ist. Das ist einfach nicht frei.

Sorry, wenn ich das so platt sage. Ist schon spät.

02.11.2020 06:14 • x 1 #8705

L
Zitat von Hansl:
Fühle mich weiter verbunden, als ob sie zu mir gehört.

Ich für meinen Teil akzeptiere dieses Gefühl ggü. meinem Forengrund. Aus welchem Gründen auch immer haben wir nicht zusamnengefunden, auch wenn ich es so sehr wollte. Es ist hart, härter als alles, was ich je erlebt habe. Nur weiß ich, dass das Leben weitergehen muss. Ich hatte mich eine Weile komplett in ihm verloren. Meine Gedanken waren sekündlich bei ihm, solche wie:WARUM? Er liebt mich doch? Warum tut er mir das an? Warum quält er mich so? Warum ich?

Dann habe ich mich auf die Suche gemacht....: nach mir selbst. Habe mich gedanklich vor mich gestellt, mir selbst tief in die Augen gesehen, mich selbst in den Arm genommen, MIR SELBST gesagt, dass ich mich liebe, so, wie ich bin!

Dann habe ich mir vorgestellt, wie es wäre, wenn ich mit ihm in einer Beziehung wäre und dabei festgestellt, dass ich auch dort ICH BIN! WAS ändert sich? Die Liebe ist immer da. Zu ihm und zu mir selbst.

Dieses Gefühl habe ich angenommen.

Eine konkrete Antwort auf ein Warum werden wir nie bekommen.

Jetzt heißt es weitermachen. Es ist diese Leere, diese Sehnsucht, die im Moment bei mir Thema ist. Ich kann alleine sein. Ich kann auch wieder eine Beziehung mit einem neuen Mann eingehen. Aber darum geht es nicht.

Ich lerne gerade, mir selbst genug zu sein. Wenn ich nicht mehr diese Leere empfinde, nicht mehr um ihn trauere und mich nach dem Warum frage, dann bin ich am Ziel.

Kürzlich habe ich diesen Schmerz mit der Trauer um einen sehr nahestehenden, geliebten Menschen verglichen. Für manche klingt das etwas zu spirituell aber ich bin der festen Überzeugung, dass mich das Universum damit darauf vorbereiten will auf kommende Dinge. Es gibt in meinem engsten Familienumfeld Menschen, die schon morgen aus Alters- und/oder Krankheitsgründen nicht mehr da sein könnten. Ganz plötzlich kann das geschehen. Genauso gnadenlos und plötzlich, wie er sich zurückgezogen hat in einer Phase, in der ich grösstes Glück und unbeschreibliche Liebe empfand. Es war ein heftiger Absturz für mich.

Vielleicht war es eine Art Generalprobe für das, was kommen wird.

Und so paradox das klingen mag: dafür bin ich sehr dankbar....

02.11.2020 06:28 • x 10 #8706

L
Blick nach draußen:
Es sieht aus wie Herbst fühlt sich an wie Frühling (bei uns heute 24° )

Befinden:
freue mich auf meinen Besuch heute Abend. Schnell noch Bad putzen

Gesundheit:
alles da

Blick in den Spiegel:
Heute noch nicht

Essen:
Apfel

Trinken:
Kaffee Wasser

TV: aus

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: -

Träume/Wünsche:
heute Morgen Heißhunger auf Burger Pommes

Liebe:
schau mer mal

Was toll ist/war:
Heute nochmal Sommer

Was heute nicht so toll ist/war:
Bad putzen müssen wegen Besuch

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Öfter mal was Neues

02.11.2020 07:55 • x 7 #8707

T
Gesundheit: Die psychischen Langzeitfolgen sind noch unklar, doch schon jetzt legen erste Studien nahe, dass das Risiko für Depressionen, Angsterkrankungen, Belastungsstörungen und Suchtverhalten zunimmt. https://www.msn.com/de-de/nachrichten/c...d=msedgdhp
Kenne das aktuell und kannte ich auch vorher schon. Meistens habe ich es imWürgegriff, d.h. es kommt seltener an die Oberfläche.

02.11.2020 11:28 • x 2 #8708

Heffalump
Zitat von Tempi:
imWürgegriff

Aua..du Würgerin

02.11.2020 11:29 • x 1 #8709

Mad-Eye
Zitat von Tempi:
Gesundheit: Die psychischen Langzeitfolgen sind noch unklar, doch schon jetzt legen erste Studien nahe, dass das Risiko für Depressionen, Angsterkrankungen, Belastungsstörungen und Suchtverhalten zunimmt. https://www.msn.com/de-de/nachrichten/c...d=msedgdhp

Diese ganze COVID-19 Lockdowngeschichte ist so etwas von Kindergeburtstag im Vergleich zur seelischen Einsamkeit, bevor ich wusste, was ich habe.

02.11.2020 12:59 • x 3 #8710

Matroschka
Der Beitrag von heute Mittag wurde wohl geschluckt..

Blick nach draussen: Grosser Mond mit malerischen Wolkenfetzen ,wie im Bilderbuch, ordentlich Wind und frisch

Befinden : erwachsen , geklärt, seelisch verwundet , ratlos...aber ok , ich würde den Kurs gerne halten , man lernt ja nie aus

Blick in den Spiegel: normal und doch ganz anders irgendwie

Gesundheit: Rheuma , PNP

Essen : vorhin noch Knäcke mit Quark

Trinken : Kakao und Wasser

Aktueller Song : er ...und es wird langsam bedeutungslos... ich sollte zumindest nicht diejenige sein, die bereut , es war nur Ablenkung von richtig schmerzhaften Themen , schön Reederei

Tv : aus
Buch : no

Spontaner Gedanke: Ja , ich weiss auch wo die Fehler sind ...aber andere stecken ja zum Glück auch nicht in meiner Situation...sehen und fühlen nun mal nicht , dass Kleinigkeiten nicht machbar sind ...verstehen vieles nicht ...

Beschäftigung: zur Ruhe kommen, bisschen was geschafft heute

Weitere Vorhaben: ruhig schlafen

Träume/ Wünsche: das es irgendwie gut wird

Liebe : ja , aber berechtigt heute nur einen Seelenmenschen

Was toll war /ist : fleissig gewesen , Realität, Benennung von Problemen und Erkenntnisse

Was nicht toll war / ist : zu erkennen dass ich gar keine andere Wahl hatte , egal welche Richtung/en aufgezeigt wurden

No Go des Tages: eine wichtige Erkenntnis ...was wäre wenn ...

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

You only live once ... Sh*t happens..not my beer ...was wäre wenn ...

Luxus - ist ein reines Gewissen!

Von alleine passierte kein Wunder !

02.11.2020 21:52 • x 5 #8711

jimmylight69
Blick nach draussen: Dunkel, Strassenlaternenbeleuchtung in der Straße gegenüber
Befinden: Nachts nach der Arbeit meistens besser als morgens
Gesundheit: Alles ok
Blick in den Spiegel: auszuhalten
Essen: Brot mit Frischkäse und Tomaten
Trinken: Red Bull light
TV: nix
Aktueller Song: bring on the night The Police, River Joni Mitchell
Aktuelles Buch: Narziss und Goldmund Hermann Hesse
Spontaner Gedanke: warum schreib ich eigentlich sonst immer morgens meinen Zustandsbericht?
Beschäftigung: Zustandsbericht schreiben und dann ins Bett
Weitere Vorhaben: Schlafen und dann freier Tag mit vielen Terminen (Steuer, Bank, Doc, Einkauf...ächz)
Träume/Wünsche: Erinnerungen leuchten statt zu brennen
Liebe: fliesst
Was heute toll ist/war: Arbeit ( Quarantäne unserer Bewohner aufgehoben)
Was heute nicht so toll ist/war: Bewohner dürfen nicht in andere Gruppen
No-go des Tages: Mein Anzeigentreiber hängt sich auf, wenn ich zu lange am Zustandsbericht rumschreibe. Ist bestimmt bald neuer PC fällig :-/
Spruch/Erkenntnis des Tages: Es geht voran, mit Ausschlägen nach oben und unten

03.11.2020 00:13 • x 6 #8712

Mad-Eye
Blick nach draußen:
Zappenduster draußen

Befinden:
Fühle mich Elend

Blick in den Spiegel:
Nicht möglich, bin zu groß

Essen:
Habe hier wieder einen Salat stehen

Trinken:
Um die Uhrzeit darf es etwas geistiges sein

TV:
Mein Computer ist mir genug

Aktueller Song:

Aktuelles Buch:
Die Wahrheit von Joe Quirk

Spontaner Gedanke:
Du musstest es probieren sonst hättest du dich immer gefragt, was wohl passiert wäre.

Beschäftigung:
Für die bessere Lesbarkeit sorgen

Weitere Vorhaben:
Wach bleiben, bis ich müde bin

Träume/Wünsche:
Antworten bekommen damit ich nicht so in der Luft hänge

Liebe:
Ja, hätte ich gerne

Was heute toll ist/war:
Die Außentemperatur

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Auf die Frage: Sie kommen mir so bekannt vor. Einfach mal antworten: Sie schauen zu viele P.!

-

03.11.2020 03:37 • x 8 #8713

Hansl
Zitat von Lastunicorn77:
Vielleicht war es eine Art Generalprobe für das, was kommen wird.

Nein glaube ich nicht.
Die Ebenen sind andere.
Den Tod muss man anders begreifen lernen.
Soweit er nicht freiwillig Eintritt, stellt er ein unvermeidbares Ereignis dar, frei von Mutwilligkeit, Wut und Hass.
Frei von Egoismus, Missgunst und Neid.
Es greifen andere Mechanismen.
Es fehlt der Aspekt der Verletzung, der Enttäuschung.
Denn man durfte lieben, verliert nur die irdische Hülle.

Trauer und Verlust durch Tod entsprechen in der Basis der selben Ebene, wie der Verlust durch Trennung, Abweisung etc.
Doch dann trennen sich die Wege, es sei denn der Tod wurde ebenso willentlich herbeigeführt, man willentlich alleine gelassen, verlassen wurde.

Stirbt ein alter Mensch, selbst wenn er uns sehr viel bedeutete, stirbt ein kranker Mensch..... andere Ebene.

Liebeskummer kann stärker sein, als alles andere was möglich ist.

03.11.2020 04:00 • x 1 #8714

Hansl
Zitat von Tempi:
Kenne das aktuell und kannte ich auch vorher schon. Meistens habe ich es imWürgegriff, d.h. es kommt seltener an die Oberfläche.

Ja, ein Vorteil.
Trotzdem stellt es eine harte Belastungsprobe dar, da viele gut dsbzgl ins Leben eingebaute, dringend benötigte positive Ankerpunkte nun fehlen.
Das Risiko, zu sehr auf sich selbst zurückgeworfen zu werden steigt.

03.11.2020 04:10 • #8715

A

x 4