39189

Zustandsbericht - erzählt uns davon

NochEine
Blick nach draußen: Ist wahrscheinlich noch dunkel, kann nicht aus dem Fenster sehen

Befinden: Fluchtgedanke

Gesundheit: Allergie

Blick in den Spiegel: Keiner da

Essen: nada

Trinken: Meinen Gun Powder

TV: Gibt es hier nicht

Aktueller Song: Auch nicht

Aktuelles Buch: Ist in meinem Koffer

Spontaner Gedanke: Dann lass es, kapier es endlich und warum verdammt muss ich mich immer neu entscheiden?

Beschäftigung: Eine Tasse trinken, eine Kippe, hier sein

Weitere Vorhaben: Evtl. noch etwas Schlaf finden, später sehr wichtiges Telefonat

Träume: Traumlos

Wünsche: Ja einer und ich hoffe ich kann revidieren

Liebe: Ich sollte mich mehr lieben dann passiert mir nicht so ein Schaiß

Was heute toll ist/war: Ganz oben auf dieser Liste von heute steht G. Danke Dir für das Gespräch

Was heute nicht so toll ist/war: Das kann ich unmöglich hier schreiben, glaubt mir keiner

No-go des Tages: So vieles war das

Erkenntnis des Tages: Man kann planen wie man will, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Schlimm ist das ich wieder mal nicht auf meine innere Stimme gehört habe, dieses innere Gefühl. Es war da, klein, leise, für einen kurzen Augenblick. Ich Depp hatte es wieder weggewischt.
Ich hoffe ich komme Gesund da wieder raus.
Was ist da in mir das unbedingt wohin möchte wo es nicht willkommen ist. Ich denke da ist der Fehler. War schon immer so, um jeden Preis dazu gehören, Anerkennung. Jetzt endlich frage ich mich, wozu? Der Preis, mein Seelenleben, ist zu hoch dafür.

03.11.2020 05:36 • x 8 #8716

Heffalump
Zitat von NochEine:
wo es nicht willkommen ist.

komm hier her, ist ernst gemeinte Einladung

03.11.2020 10:32 • x 3 #8717

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

T
Blick nach draußen: nett, Schönwetter, spielende Kinder

Befinden: vollgefressen

Gesundheit: noch gut

Blick in den Spiegel: Bauch einziehen!

Essen: Bohnen, Buletten, Kartoffeln ... jetzt schon wieder Schoko Toffees

Trinken: Pfefferminztee

TV: nur Nachrichten heute Abend

Aktueller Song: Kindergekreische

Aktuelles Buch: Stadtansichten

Spontaner Gedanke: schön bei meinem Homeofficefriend

Beschäftigung: ... ihm die Toffees stibitzen

Weitere Vorhaben: Karten spielen, Apfelkuchen backen, Mittag für morgen vorkochen (jetzt verwöhne ich mal)

Träume: ja, da war was... gleich nach dem Erwachen war es weg

Wünsche: keine Anschläge mehr, FRIEDEN, C. verschwindet

Liebe: ich fühle eine Menge

Was heute toll ist/war: Meine 82-jährige Mama hat mir ein liebes Kompliment gemacht.
Telefonat mit Wien.

Was heute nicht so toll ist/war: prallt von mir ab, ich bin doch ne Hex

No-go des Tages: Anschläge

Erkenntnis des Tages: Ich glaube, ich werde doch noch eine gute Hausfrau.

03.11.2020 16:24 • x 12 #8718

Matroschka
Blick nach draußen: leider schon wieder dunkel , die Pastell Rosa und corallen Farbenen Wolken auf Babyblauen Hintergrund hätte ich ewig zu schauen können , dass war richtig romantisch , wunderschöner Herbsttag

Befinden : mittlerweile wieder munter , zwischendurch echt nen Hänger, wunderbar erwachsen - Verantwortungsvoll - fürsorglich ..das Prachtstück ist angekommen , fühlt sich vertraut an , zu mir gehörend , als stehe die Zeit still ... einiges der wenigen Dinge , was sich immer richtig anfühlte

Blick in den Spiegel: ganz niedlich , alles zu gross , zum verzweifeln

Gesundheit: Rheuma

Essen : Körnerbrot mit eingelegten Makrelen und Rote Beete ...auf die letzte Sekunde vor Kollaps

Trinken : Bananen Shake und Wasser

Aktueller Song: Jingle Bells von den Nachbarn , die heute Weihnachts Shopping gemacht haben und richtiges Kirchengeläut

TV : noch aus
Buch : im.Regal

Spontaner Gedanke: und plötzlich ist alles wieder ganz nah , als würde er wieder vor mir stehen, zum Greifen nah und als wäre es nie anders gewesen ...nur noch Erinnerungen

Es hat mir so viel bedeutet ...

Ich freue mich ja , wenn alle Weihnachts-Shopping machen und d verräterisch nach diverse Leckereien riechen ,aber dafür war der Lockdown halt nicht gedacht .

Beschäftigung: im Dunkeln liegen und es für heute dabei belassen

Weitere Vorhaben : ruhiger Abend

Träume/ Wünsche : Weihnachtsshopping - i Love IT

Liebe : ja, Seelenmenschen

Was toll war / ist : ein erster Teilerfolg bei einem sehr guten Freund - freue ich mich sehr für ihn - ist ja nur gerecht , mein Paket kam an nach 10 Stunden warten ! , Gut was geschafft, übern Schatten gesprungen, Dinge angeleiert , meine Nachbarin zog eine Duftwolke nach Weihnachtsleckereien hinter sich her und ich musste herzlich lachen

Was nicht toll war / ist : Chaos , warum fallen einem immer so spät bestimmte Dinge ein , Gesundheit

No Go des Tages : Chaos

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Immer, wenn Du denkst es geht nicht mehr , kommt irgendwo ein Lichtlein ...oder auch ein Ratschlag von Mutti oder Oma ...her .

Unverhofft kommt oft .

03.11.2020 19:15 • x 6 #8719

T
Zitat von Matroschka:
Beschäftigung: im Dunkeln liegen und es für heute dabei belassen

Weitere Vorhaben : ruhiger Abend

Das mag ich auch.

03.11.2020 21:17 • x 1 #8720

B
Blick nach draussen: dunkel
Befinden: Viele neue Gedanken und Ansätze - erschreckend, dass ich erst jetzt so etwas Entscheidendes an ihr erkenne.
Gesundheit: Fit
Blick in den Spiegel: Der müsste mal wieder geputzt werden
Essen: Knäckebrot und Paprika
Trinken: Wasser
TV: aus
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: Vieles über Narzissmus gelesen
Träume/Wünsche: nur einen
Liebe: viel in mir
Was toll ist/war: Viel - für mich - Neues erkannt
Was heute nicht so toll ist/war: Das für mich Neue zu erkennen
No go des Tages: gab es heute nicht.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Du kannst deine Augen schließen, wenn du etwas nicht sehen willst, aber du kannst nicht dein Herz verschließen, wenn du etwas nicht fühlen willst.

03.11.2020 21:34 • x 8 #8721

S
Blick nach draussen: sowas von Rabenschwarz
Befinden: unruhig
Gesundheit: okay
Blick in den Spiegel: alles da wo es sein soll
Essen: Bratkartoffeln mit Salat
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: Die sieben Geheimnisse der Susel
Spontaner Gedanke: ich will Schlitten fahren
Beschäftigung: liege schon im Bett
Weitere Vorhaben: Fortbildung Start am Samstag
Träume/Wünsche: einen Freund nicht verlieren
Liebe: sind wir nicht alle ein wenig mir Liebe angehaucht, denke schon, egal welche Art von Liebe, es muss nicht immer diese Eine wie Keine sein oder?
Was heute toll ist/war: habe meinem Junior Chef Gummibärchen geklaut und er hat es gar nicht mitbekommen
und mein Professor findet langsam das Schlüsselloch, voll schön und freut mich ganz sehr, ich hoffe das hinter der Tür was Wunderschönes auf ihn wartet
Was heute nicht so toll ist/war:
Zu hohe Stiefelchen und dazu zu kurzen Rock angehabt, hatte eine gewisse Wirkung, die ich gar nicht so mag, aber selber schuld
No-go des Tages: Tränen
Spruch/Erkenntnis des Tages:

Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken

Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind winzige Dinge im Vergleich zu dem, was in uns liegt

Verlasse dich nicht auf jemand anderen, wenn es um dein Glück und Selbstwertgefühl geht. Nur du kannst dafür verantwortlich sein. Wenn du dich nicht selbst lieben und respektieren kannst, wird es niemand schaffen. Akzeptiere, wer du bist. Vollständig. Das Gute und das Schlechte. Ändere dich, wie du es für richtig hältst, und nicht, weil du glaubst, jemand anderes möchte, dass du anders bist

03.11.2020 21:34 • x 8 #8722

Taleja
Blick nach draussen: stockfinster

Befinden: aufgewühlt

Gesundheit:
noch ganz okay

Blick in den Spiegel: besser gerade nicht

Essen: nö

TV: vorhinein ein bisschen DisneyPlus mit Junior, was Star-Wars-mäßiiges, dass ich nur wegen Baby Yoda mitgeguckt habe.

Aktueller Song:

https://www.youtube.com/playlist?list=R...playnext=1

Aktuelles Buch: nö

Spontaner Gedanke:
Wie kann man die eigenen Kinder nur so behandeln?

Beschäftigung:

nachdenken

Weitere Vorhaben:
Kopf abschalten

Träume/Wünsche:
endlich die Scheidung und dann Ruhe

Liebe: Ich glaube trotzdem dran, dass es sie gibt!

Was heute toll war:
Liebe Nachrichten meiner Jungs

Was heute nicht so toll war:
wieder Anwaltspost

No-go des Tages:
Sich rechtfertigen zu müssen, weil man für das Kind da sein will, wo es jawohl .reicht, dass sich einer fast komplett rauszieht.

Erkenntnis des Tages:

Man kann als Ex wohl nicht in Frieden leben, wenn es dem Ego-Ex nun mal nicht gefällt.

Was ich selber mach und tu, trau ich erst Recht der Exfrau zu.

04.11.2020 00:16 • x 9 #8723

Mad-Eye
Blick nach draussen:
Wird hell... mist, wieso bin ich noch wach?

Befinden:
Ziemlich gut... was nicht sein kann. Vermutlich also Kontrollverlust und Hyperaktivität durch was auch immer... wobei ich da ne Vermutung habe.
(Für die, die keine Ahnung haben: Hyperaktivität schüttet Glückshormone aus. Anderseits wird auf Reserven zurück gegriffen, die zum normalen Funktionieren nötig sind. Ich werde mich nachher so was von dreckig und ausgelutscht fühlen. )

Gesundheit:
Klickt auf meinen Namen. Da stehts.

Blick in den Spiegel:
kein bedarf

Essen:
Doch, ich habe irgendwas vorhin gegessen. Cravetten? Crevetten?

Trinken:
Wenn ich damit aufhören könnte?! *lach* Aber Wasser (mit Zitrone z.B.) muss sein, sonst trockne ich aus.

TV:
Nö, außer Corona und den USA läuft eh nix. Alles ist vergessen. Die Waldbrände, die Umweltverschmutzung, die Kriege, das jede Sekunde 4 Kinder durch Unterernährung sterben, das Wälder brennen, das 40% der deutschen Haushalte unter dem mittleren Satz von 3000 Euro liegen, etc. Es ödet mich so an.

Aktueller Song:

Aktuelles Buch:
Yep, das gleiche wie gestern. (Ich komme ja auch überhaupt nicht zum lesen, wenn ich hier ständig schreibe. )

Spontaner Gedanke:
Ist es eigentlich Absicht von meinem Nachbarn, wenn er sein Wlan-Netz: Mad-Eye lass das nennt?

Beschäftigung:
Für die bessere Lesbarkeit sorgen

Weitere Vorhaben:
Solange wie möglich diese Phase der Hyperaktivität nutzen. Wenn ich wieder aufwache, wird es mir wieder echt dreckig gehen.

Träume/Wünsche:
Das die Schwerstbetroffenden hier wieder einen Lichtblick finden

Liebe:
Zu viel für viel zu viele Menschen

Was heute toll war:
Getriggert worden, die Kontrolle verloren und in die Hyperaktivität abgerutscht. (eigentlich nicht so gut, aber ich habe die nächsten zwei Tage nix vor, kann ich mir also leisten.)

Was heute nicht so toll war:
So viel Schlimmes und Trauriges gelesen und ich kann nicht helfen.

No-go des Tages:
Aufgeben. Weder mein Kopf, noch meine Krankheit noch mein Leben wird mich zum Aufgeben bringen. Aufgeben gilt!

Erkenntnis des Tages:
Ein Kaktus ist nichts anderes als eine schwer bewaffnete Gurke!

-

04.11.2020 07:58 • x 8 #8724

Jack0815
Blick nach draussen: Auch bei Sonneschein pur... ist für mich momentan jedes Wetter grau

Befinden: nicht sonderlich gut. Trennung ist 4 Wochen her, wir haben Kontaktsperre, ihr gehts gut, ich bin Depressiv und leide an Burnout, was auch zur Trennung führte und am Montag gehts in die Klinik für 6 Wochen. Ich will am liebsten mein Leben solange vorspulen, bis es mir wieder richtig richtig richtig gut geht.

Gesundheit: Siehe befinden

Blick in den Spiegel: Bekomm ich zur Zeit nur selten hin. Manchmal fühl ich mich schön, manchmal hässlich und dick

Essen: ist nur noch zur lästigen Nebensache geworden, die ich auch ab und zu mal vergesse

Trinken: hier gibts ne positive Entwicklung. Statt wie die letzten 20 Jahre normale Cola, trink ich jetzt Cola light und will ganz weg davon

TV: Two and a half men auf Amazon Video

Aktueller Song: kann mir im moment keine Musik anhören, weil ich absolut alles mit ihr verbinde

Aktuelles Buch: lese keine Bücher

Spontaner Gedanke: nimm mich zurück!

Beschäftigung: Arbeiten und world of tanks spielen

Weitere Vorhaben: Klinik in 1 Woche und dort an mir arbeiten, damit Träume und Wünsche nicht nur Träume und WÜnsche bleiben

Träume/Wünsche: Raus aus den Schulden, Sie soll mich zurücknehmen, ich will endlich all meine Probleme gemeistert bekommen, die ich imme rwiede rin Beziehungen habe und mitbringe

Liebe: ich wurde vor 4 Wochen verlassen... und hoffe, dass sie zurückkommt

Was heute toll ist/war: da es 8.22 Uhr gerade ist, freu ich mich, dass ich heute seit 8 Stunden und 22 Minuten noch nicht wegen ihr geweint habe

Was heute nicht so toll ist/war: dass der Tag noch nicht vorbei ist

No-go des Tages: wird sich noch zeigen

Spruch/Erkenntnis des Tages: Ein Abschied ist erst ein Abschied, wenn er nicht mehr wehtut.

04.11.2020 08:18 • x 4 #8725

Heffalump
Blick nach draußen: grau, neblig - bäh
Befinden: super
Gesundheit: auch super
Blick in den Spiegel: Servus
Essen: immer noch nix
Trinken: zuerst Kaffee jetzt Tee - danke lieber Sender edler Geschenke - lecker!
Aktueller Song: Black Atlass
Aktuelles Buch: -
Spontaner Gedanke: ohjaaa, es läuft
Beschäftigung: frühstücken, bald
Weitere Vorhaben: Apotheke gehen
Träume/Wünsche: ja/ ne Menge
Liebe: an Tagen wie diesen .. viel
Was heute toll ist/war: Parkplatz bekommen
Was heute nicht so toll ist/war: fast verschlafen
No-go des Tages: Ungeduld im Wartezimmer
Spruch/Erkenntnis des Tages:
schön - immer jünger zu werden

04.11.2020 11:43 • x 8 #8726

A
Zitat von T4U:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Tea

Blick raus: sonniges Corona-Lock-down-Wetter - wie schon im 1. Lock down passt das zumindest prima
Blick rein: zufrieden bis etwas düster gestimmt. So Mitleid mit mir selbst.
Gesundheit: Ja, läuft grundsätzlich. Wobei laufen nicht so problemlos ist, wie ich es gerne hätte. Und ich hab Kopfweh. So.
Blick in den Spiegel: Frisur sitzt. Die sitzt ja immer eine Woche nach dem Friseurbesuch prima und dann gehts schon wieder abwärts.
Essen: gerade Mittagspause gehabt. Hab mir nen KinderCountry gegönnt.
Trinken: 3 Milchkaffee, 2 Pfefferminzetees
TV und Buch: Büro
aktueller Song: Radiogedudel - gerade ABBA - Thank you for the music. Naja.
Träume: -
Liebe: Gott, was schreibt denn dieser Mensch da?
Beschäftigung: Bürogetippsel, hier mal kurz reingerauscht, um zu gratulieren
Weitere Vorhaben: Fertig arbeiten, nach Hause sausen, auf dem Weg noch für Tante Elke einkaufen und dann meine Freundin bekochen. Skandal - üblicherweise kommen Menschen zu mir nach Hause und bekochen mich. Dieses Mal will ich aber Milde walten lassen.
Was heute toll war: Tja. Äh. Wieder aufzuwachen?
Was nicht so toll war: Über den großen Teich zu gucken.
No go: 'Ich hab gewonnen, Ihr könnt aufhören zu zählen.' Gott, ist das ätzend.
Erkenntnis: Ich boykottiere die Nachrichten jetzt vollständig.

04.11.2020 12:59 • x 8 #8727

S

C
Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche, T4U.

Hab einen schönen Tag und ein tolles, gesundes neues Lebensjahr.

04.11.2020 15:52 • #8729

Matroschka
Blick nach draußen: ich bin sicher , dass er sich nicht viel geändert hat ...später vielleicht

Befinden : schlapp , ko , ausgelaugt , schmerzerfüllt , entmutigt

Blick in den Spiegel: blass , grau

Gesundheit: Rheuma

Essen : Rühreier mit Pilzen und Käse Kuchen mit Mandarinen

Trinken: Cappuccino, Kakao , Wasser

Aktueller Song: Wenn die Sonne tief steht MoTrip

TV : Grad ausgemacht, Nachrichten
Buch : No

Spontaner Gedanke: Hoffentlich gewinnt Trump , andernfalls gibt es wohl ein böses Erwachen , was die Wähler nicht gewünscht hätten ...*räusper*

Anderer: Das Desaster fällt leider nicht mehr unter der niedlichen Kategorie von Tollpatschigkeit

Beschäftigung: ...ich kann mich gar nicht genug ausruhen , so wie ich mich fühle ... Brausetabletten könnten wenigstens etwas Energie verschaffen

Weitere Vorhaben : Chaos beherrschen oder verarzten - ausknobeln

Träume/ Wünsche: bitte Gesundheit

Liebe : ja für Seelenmenschen ...

... würden bitte die Erinnerungen gelöscht werden und mit positiven überspielt...

Was toll war / ist : ich bin so tapfer - das muss Mal erwähnt werden , ich bin zum Glück nicht in das hingestellte Fettnäpfchen getreten , gute Nachrichten , der glaube an Gott rückt einbisschen näher - für den Fall das gar nichts mehr geht - ich geb ihm näher eine Chance , mir wurde im Nachhinein klar - wie wichtig ich für einige Menschen war - das tröstet oft

Was nicht toll war / ist : durch Nachbargeschrei und gepolter um 4 Uhr geweckt werden , hysterische Dauerlache der neuen Nachbarn ( lachen die mich aus ?) , Wie konnte das passieren ? , Negativ Erinnerungen , dieser Rheumateufel

No Go des Tages: Rheuma

Zitat / Erkenntnisse des Tages:

Eine weise , alte Frau sagte : Freunde hast Du im Leben vielleicht 1 oder 2 - der Rest sind Bekannte . Sie hat Recht !

Manchmal muss man die schlechten Tage erleben , um die Guten Tage schätzen zu können .

04.11.2020 16:37 • x 5 #8730

A

x 4