NichtLustig
Mitglied
- Beiträge:
- 1670
- Danke erhalten:
- 3736
- Mitglied seit:
Zitat von Heffalump:Der Klebepunkt ist ca. zwischen o,3 und o,5 cm im Quadrat groß. Da macht es mehr Sinn, die Extensions zu flechten.
Welche Wimpernpflege nutzt Du? Egal was es ist, ich will auch was davon!
Zitat von NochEine:Worauf sollte man den achten?
Genaueres schreibe ich am Wochenende, wenn ich den zweiten Versuch abgeschlossen habe. Das letzte Mal hab ich den Fehler gemacht, erst zu färben, dann zu liften. Da war natürlich die Farbe schon wieder zu einem guten Teil ausgeblutet. Dann hat bei mir auch der Kleber nicht wirklich gehalten. Beim nächsten Mal wollte ich in ein wenig antrocknen lassen, damit die Wimpern schneller an der Rolle haften bleiben. Was Du unbedingt brauchst, ist ein feiner Pinsel für die Farbe (was da oft mitgeliefert wird, ist Kappes), so einen Wimpernkamm mit Wimpernbürstchen, die billigen beim DM reichen dafür völlig. Und ein Wimpernbürstchen, das normalerweise bei den Mascaras dabei liegt. Kannst auch tatsächlich ein Ausrangiertes nehmen, am Besten aus Draht. Die kann man sich zurecht biegen und so wunderbar die Wimpern an der Rolle oder dem Silikonpad hochkämmen.
Ich pflege meine Wimpern auch vor dieser Prozedur mit Rizinusöl. Meist ein paar Tage vorher fange ich damit an. Dann sind die Wimpern geschmeidig und brechen nicht so leicht. Sobald frisch Farbe und Welle drauf ist, möglichst Öl meiden. Das löst sonst die Arbeit wieder auf.
Übrigens kann man Rizinusöl auch wunder bar für die Haut (auch Kopfhaut) und Haare verwenden. Das Zeug ist spitze! ...Ich schweife schon wieder ab.
Mehr dazu, sobald ich siegreich war!