39183

Zustandsbericht - erzählt uns davon

A
Blick raus:
Regen soll gleich aus dem trüben Grau fallen

Blick nach Innen:
Entspannt. Die Nacht war sch. genug.

Gesundheit:
Sehr gut.

Essen:
Lebkuchen zum Früchstück, zwei Brote

Trinken:
Gleich noch einen frischgedrehten Kaffee 3

Beschäftigung:
Sofa besitzen, prokrastinieren

Vorhaben:
Ins Büro fahren und was vorbereiten und abholen.
Der Teufel Amazon hat Pakete geliefert und ich habe damit mein Karma erniedrigt und schlechte Arbeitsbedingungen unterstützt. Ich weiß ... Ich weiß. Gelobe Besserung.
Geburtstagskarte machen, laufen gehen.

Toll war:
Fast ausschlafen, Urlaub, zum Künsterbedarf fahren und alles bekommen zu haben, eingedeckt für die kommende Runde. Hab auch nur 10 Minuten angestanden.
Mich mit Bruder geeinigt zu haben: Gesundheit statt Geschenke.

Nicht toll:
Wetter,
dass ich heute noch telefonieren muss obwohl ich eigentlich einen Menschen hier haben will und keinen Anruf. Meine Aversion gegen Telefonate. Die pfleg ich, seit ich Kind bin.

Liebe:
Abgeschrieben, das ist Freundschaft ohne die abwegige Sicherheit eines Plus.

NoGo:
Da draußen wird die Hölle heute Abend in den Geschäften los sein und ich finde das unverantwortlich von der Politik, den Leuten noch Zeit zu geben, sie quasi mit ihrem Widerspruch stehen zu lassen und sie nochmal schön in Gefahr zu begeben. Wenn sie schon schlaue Sachen machen wollen, dann bitte konsequent.

Erkenntnis:
Nix weiter

Fokus:
Gesundheit und Erholung

14.12.2020 12:17 • x 11 #9391

SlevinS
Blick nach draussen: etwas bewölkt, vereinzelnd Sonnenstrahlen die durch die Wolkendecke drücken
Befinden: Noch etwas müde
Gesundheit: Etwas schwere Beine und einen verkrampften Nacken..ansonsten ganz gut
Blick in den Spiegel: heute nur flüchtig
Essen: Gnocchi mit Tomatensauce und Käse
Trinken: Wasser
TV: -
Aktueller Song:

Spontaner Gedanke: Wenn ich jemanden in ein Holzbein schiesse. Ist das Körperverletzung oder Sachbeschädigung?
Beschäftigung: home office und kochen
Weitere Vorhaben: home office Haushalt
Träume/Wünsche: Das dieses Irrenhaus irgendwann wieder mal zur ruhe kommt
Liebe: auf andere Wege zeigen
Was heute toll ist/war: das Mittagessen
Was heute nicht so toll ist/war: Aufstehen
No-go des Tages: kommt vielleicht noch
Spruch/Erkenntnis des Tages: Man verschiebt so viel auf später. Später muss grandios werden!
Fokus: Auf Zwischenmenschliches

14.12.2020 12:32 • x 11 #9392

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

NichtLustig
Blick nach draussen: ein dicker, pelziger Katzenhintern. ...Runter von meinem Schreibtisch, Höllenfussel!

Befinden: Unzufrieden und zwar einfach, weil ich es kann! So! Eine logische Erklärung gibt es eigentlich nicht.

Gesundheit: Ich hab schlimmes Bauchweh. Das mag an dem maßlosen Umgang mit Wein und Süßigkeiten liegen. ...Ich mag den Dezember.

Blick in den Spiegel: Ha! Wie der frische Junimorgen. Na gut, vielleicht ein frischer Augustmorgen. ...November krieg ich aber ganz bestimmt hin. ...Wo habe ich meine Tuchmasken hin verbummelt?

Essen: Vegane Hühnersuppe. ...Schweigt, ich weiß selbst, wie bescheuert das klingt!

Trinken: frisch gepresster O-Saft, Wasser, Grüntee-Mischung

TV:

später am Tage

Oder irgendeinen total bescheuerten Horrorfilm, der die Intelligenz eines halbwegs vernunftbegabten Wesens beleidigt.

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Rhetorik Psychologie Manipulation Kommunikation - Das große 4 in 1 Buch: Wie Sie Menschen lesen, Rhetorik entschlüsseln und Ihren Gegenüber durch souveräne Kommunikation für sich gewinnen

Spontaner Gedanke: Wenn ich erst einmal die Weltherrschaft habe, zwinge ich die Menschheit dazu, mir alle antiken Schreibmaschinen auszuhändigen. ...Und dann zwinge ich sie dazu, mir einen riesigen Tempel zu bauen. ...Damit ich die ganzen ollen Dinger auch irgendwo untergebracht kriege.
...ich geh Kalimba spielen.

Beschäftigung: hier meine Zeit verbummeln, schreiben, fluchen, noch mehr schreiben. einen pelzigen Katzenhintern von der Tastatur hieven.

Weitere Vorhaben: Kalimba spielen, Katzenhaare aus der Tastatur entfernen, mehr Tee kochen. die letzte Weihnachtsdeko zusammensuchen. Einkaufsliste machen, um morgen alles wichtige für Weihnachten auf Vorrat anzulegen. Gibt es noch Mehl?

Träume/Wünsche: Fusselfreie Katzen

Liebe: fusselt auch. darf aber heute bei sich zuhause fusseln. Und ich spiel hemmungslos Kalimba!

Was heute toll ist/war: Alexa hat mich verstanden.

Was heute nicht so toll ist/war: aber sie hat es nicht umgesetzt!

No-go des Tages: Hühner im Blutrausch

Spruch/Erkenntnis des Tages: Künstliche Intelligenzen sind doof.

Zitat von SlevinS:
Wenn ich jemanden in ein Holzbein schiesse. Ist das Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

*verfällt in ein dumpfes, nachdenkliches Brüten*

14.12.2020 15:26 • x 9 #9393

SlevinS
Zitat von NichtLustig:
*verfällt in ein dumpfes, nachdenkliches Brüten*

ich werde es wohl nie erfahren, ich kenne keinen mit einem Holzbein

14.12.2020 16:00 • x 1 #9394

Heffalump
Zitat von SlevinS:
ich kenne keinen mit einem Holzbein

Könnte Kunst sein

14.12.2020 16:03 • x 2 #9395

SlevinS
Zitat von Heffalump:
Könnte Kunst sein

Einen zu finden oder in ein Holzbein zu schiessen?

14.12.2020 16:07 • x 1 #9396

Heffalump
Zitat von SlevinS:
in ein Holzbein zu schiessen

Dieses

14.12.2020 16:08 • x 2 #9397

A
Zitat von Flavoured:
Aktueller Song:

14.12.2020 17:14 • x 1 #9398

K
Blick nach draußen : Dunkelheit
Blick nach innen: Schaue ich in mich, sehe ich schwarz

Befinden: Ich werde Coronagaga. Heute stinklangweiliges home office gehabt und langsam finde ich sowas gut.

Blick in den Spiegel : Abgehangen, ich zelebriere die Einsamkeit

Gesundheit : Bestens

Essen : Heute Freßattacken. Alles was der Kühlschrank hergibt.

Trinken: Da war ich heute gefühlt für die nächsten 10 Jahre einkaufen und habe den Alk. vergessen. So bleibt mir nur Wasser.
(Ansich trinke ich kaum, doch da heute so ein run auf alles war, dachte ich zuerst es wäre vielleicht sinnvoll mich mit Alk. einzudecken. Wer weiß, wie schlecht die Zeiten noch werden. Dann habe ich es vergessen. Sehe es nun als Zeichen: Alles wird gut.)

Aktueller Song: Einer meiner guten Laune Lieder:

Beschäftigung: Hier dummes Zeug schreiben und mich daran erfreuen

Rosa Elefanten: Also das mit dem Holzbein beschäftigt mich nun auch.

14.12.2020 19:13 • x 8 #9399

A
Blick raus : dunkel

Blick rein : angesäuselt

Blick in den Spiegel : oh ha!

Essen : ja, hab ich

Trinken : oh ha. Digga...

TV : aus

Buch : bin nicht in der Lage

Träume : nix da. Alles Quatsch.

Liebe : klar.

Beschäftigung : Sofa rumliegen und versuchen, wach zu bleiben.

Weitere Vorhaben : Weg ins Bett finden.

Was toll war : Besuch bis eben von @Alleswirdgut123 - Wein, Gin tonic, Gespräche, giggel und gackern, Lächeln auf Gesichter zaubern

Was nicht so toll war : -

No go : Wer lässt denn no gos zu?

Fokus : Bett und morgen ohne Kopfweh aufwachen.

14.12.2020 21:09 • x 9 #9400

B
Blick nach draussen: Dunkel
Befinden: Wieder angetriggert worden und dann die wahre Intention gezeigt bekommen- ärgere mich über mich und weil ich mich ärgere, bin ich ärgerlich
Gesundheit: Passt - bis auf die wiederkehrende Schlaflosigkeit
Blick in den Spiegel: Sieht gut aus
Essen: Hühnchen mit Gemüse aus dem Wok
Trinken: Wasser
TV: aus, wie fast immer
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: Lesepause
Spontaner Gedanke: Dieses Weihnachtsgedudel geht mir mächtig auf den Zünder.....
Beschäftigung: Meinen Zustandsbericht schreiben...
Weitere Vorhaben: vielleicht mal den Fernseher anschalten - so als Einschlafhilfe - aber vorher noch die Denksportaufgabe erstellen - vielleicht....
Träume/Wünsche: Viele
Liebe: viel in mir
Was heute toll ist/war: erfolgreiche Termine gehabt - und meine Architektin - und ein Lächeln ins Gesicht gezaubert bekommen zu haben.
Was heute nicht so toll ist/war: Zu sehr in der Vergangenheit zu hängen
No-go des Tages: Zu sehr in der Vergangenheit zu hängen.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Am Ende ist ein Mensch alles müde, nur des Herzens Verlangen und der Seele Wanderung nicht.

14.12.2020 21:40 • x 8 #9401

NichtLustig
Zitat von SlevinS:
ich werde es wohl nie erfahren, ich kenne keinen mit einem Holzbein

könnte möglicherweise daran liegen, dass wie das Jahr 2020 schreiben und das auch nur noch knapp. Die Prothesen haben sich seit Kapitän Ahabs Zeiten doch ein wenig weiter entwickelt...
Vermutlich können die Träger neuerer Modelle sogar die Lichtgeschwindigkeit bewältigen und die Reise zum Mars antreten, wenn sie nur an den Knopf für den Hyperkraftantrieb kommen würden.

Zitat von Karenberg:
Einer meiner guten Laune Lieder:

Ich komme aus dem Konfettischmeißen gar nicht mehr raus! ...

Zitat von Karenberg:
Hier dummes Zeug schreiben und mich daran erfreuen

Also bitte, ja?! Das ist ein ernsthafter Thread.

Zitat von Anis17:
Trinken : oh ha. Digga...

Beweisführung abgeschlossen...

Zitat von Ben67:
Dieses Weihnachtsgedudel geht mir mächtig auf den Zünder.....

Dann habe ich die Lösung für Dich!

...Es hat nichts mit Weihnachten zu tun!

14.12.2020 22:50 • x 7 #9402

NichtLustig
Blick nach draussen: Die Lichterkette ewiger Verdammnis ist wieder auf Sendung. Ich glaube, ein Jumbojet hat dadurch die Orientierung verloren und geht über der Autobahn gerade in die Landeflug über.

Befinden: Winterstarre mit Affinität zum Winterschlaf. Wie meine Laune ist, kann ich nicht sagen. die ist anscheinend ohne mein Wissen tatsächlich in den Winterschlaf gegangen.

Gesundheit: Ich glaube, die folgt gerade meinem Befinden auf dem Fuße.

Blick in den Spiegel: Mein linkes Auge sieht doch ganz normal aus. Ist eigentlich Zeit, für eine neue Wimpernwelle. Ich habe endlich wieder Arganöl und dementsprechend flauschige, spiegelglatte Haare. Ich bin auch fluffy! Ich glaube, ich massiere mal die Kätzchen damit.

Essen: Nix mehr.

Trinken: Pflaumen-Zimt-Vanille-Tee

TV:

Richtig, ich habe mir einen schweren Trigger eingefangen und beschäftige mich schon den ganzen Abend damit. Langsam bekomme ich diese fiebrig glänzenden Augen und mein Gesicht zuckt. ...In völlig unterschiedlichen Richtungen.

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Rhetorik Psychologie Manipulation Kommunikation - Das große 4 in 1 Buch: Wie Sie Menschen lesen, Rhetorik entschlüsseln und Ihren Gegenüber durch souveräne Kommunikation für sich gewinnen

Spontaner Gedanke: Will ich eine Night Glow Stadt auf die Wände meines Flurs zaubern oder lieber eine Tiefseeszene? Ich mein, der Marianengraben ist ja die reinste Disco. Brauche ich einen Ozeanwellen-Projektor? Oder einen weiteren Sternenlicht-Projektor?

Beschäftigung: die richtigen Farben zusammen suchen, planen, wie ich das Schwarzlicht am effektvollsten einsetze. ...wie bringe ich genug Steckdosen unter, ohne dass sie stören? Soll ich Lautsprecher an die Wände tackern oder vielleicht doch lieber einfach einen Echo Dot nehmen?
Ich meine, ich brauche dann ja auch die richtige Geräuschkulisse.
Wie

oder

Weitere Vorhaben: einen schönen Bio-Lavendel-Tee zur Beruhigung. Ein Liter sollte für heute reichen. Das ionisierte Wasser weiter reduzieren. Nachtpflege-Programm, die Kätzchen ins Bett bringen und mich gleich dazu.

Träume/Wünsche: vom tiefen blauen Meer. Oder der Großstadt. Cyberpunk rules! Oder vielleicht doch eher Steampunk? ...Möge die Kirmes im Kopf endlich Ruhe geben.

Liebe: Er wird begeistert sein, wenn ich ihm eröffne, was ich vorhabe! Oder er wird das Land verlassen...

Was heute toll ist/war: Meine absolut genialen Ideen.

Was heute nicht so toll ist/war: Nichts. Die Realität hat mich noch nicht wieder einholen können.

No-go des Tages: Realität und so Kinkerlitzchen.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Think big! *in den Augen irrlichtert der Wahnsinn*

15.12.2020 00:00 • x 6 #9403

Matroschka
Blick nach draußen: dunkel , ruhig , frisch

Befinden : wie hab wegen einer kosmetischen Gesichtsmaske , Grad Heuschnupfen Allergiesymptome und Niese die Nachbarschaft aus dem Schlaf , wach , Gedanke stark

Blick in den Spiegel: könnte doch glatt als Verwandte Spezies der Grüffelo Monster durchgehen , gross , weiss mit leuchtenden roten Augen, Nase und Pickel

Gesundheit: bitte - wo?

Essen: zuletzt Schoko , ich muss wieder öfter kochen , 2 Mal die Woche ist zu wenig

Trinken : Wasser - sind die Preise gestiegen ?

Medien : Cliquen Interne Comedy

Spontaner Gedanke : warum brauche ich manchmal so lange um auf die einfachsten Sachen zu kommen ?

Tabu ist Tabu , auch wenn ich nicht jünger werde.

Beschäftigung : Schadensbegrenzung mit Humor

Träume : Schneeeule und schwarze Hexe - sehr magisch

Wünsche: bitte mehr Immunsystem

Liebe : Ein verheirateter Mann bleibt wohl auch Tabu , wenn man vorher schon was mit ihm hatte und man hat es ja trotzdem nicht in seine engeren Auswahl geschafft ?

Gerade neu in meine Gedanken gekommen ...aber ich denke es bleibt dennoch tabu ...

Zumal , wenn er ernstere Absichten hätte , würde er sich melden und das tut er nicht - zu meiner Verteidigung , ich bin da unglücklich rein gerutscht und nicht fähig klar zu denken

Was toll war / ist : erfolgreich und trotz anfänglicher Panik entspannt einen Termin geschafft , nette Plaudereien, nachgeholter Tiefschlaf , Seelenmenschen , mir fehlt die Weihnachtsdeko nicht

Was nicht toll war / ist : Termine durcheinander gewirbelt , Hausmeister kommt erst am Freitag und der Stille Feind Corona der so viele zur Verzweiflung bringt

No go des Tages : vermissen - genauer genommen längst aussortierte Idioten zu vermissen mit allem drum und dran und das es mir das Herz erneut bricht

Fokus/ Ziel : regelmäßiger nahrhaftes Essen

15.12.2020 03:05 • x 6 #9404

T
Blicke: sollte um diese Uhrzeit das Handylicht meiden
Beschäftigung: 1:30 Uhr entspannter Gassigang ohne Bau-und Straßenlärm
Weitere Vorhaben: danach Tomatensüppchen gekocht und lesen wollen
Steckdosen tot, nix Leselampe... Handy aufladen
Bis eben den Bücherschrank leergeräumt, um den dahinterliegenden Schaltschrank zu überprüfen.
Problemchen behoben.

Jetzt meinen Lieblingsbeschäftigungen nachgehen. Noch 1 Stündchen lesen und wegnicken...

15.12.2020 04:10 • x 3 #9405

A

x 4