39181

Zustandsbericht - erzählt uns davon

B
Blick nach draussen: Es wird dunkel - und es gibt doch tatsächlich noch Idioten, die Raketen und Böller haben
Befinden: Seit dem 22.12. hat sich viel getan - viele tolle, inspirierende Gespräche, viel Austausch, das ausgesprochen (wechselseitig), was so lange unausgesprochen war. Das fühlt sicht gut an und hat keine schlaflosen Nächte bereitet. Wieder mehr, außer nur zu reden, wäre schön.....- ich lasse es auf mich zukommen, weil da noch jemand anderes im Weg steht....Trotz des beschi..enen Jahres ein versöhnlicher Abschluss für den Kopf und das Herz
Gesundheit: Entspannter geworden - tut dem Blutdruck unglaublich gut.
Blick in den Spiegel: Zufriedenstellend.
Essen: Heute Abend: Raclette
Trinken: Lecker Wein
TV: aus, wie fast immer
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: Willst Du normal sein oder glücklich - Robert Betz
Spontaner Gedanke: Das neue Jahr wird anders - es wird besser werden.
Beschäftigung: Meinen Zustandsbericht schreiben...
Weitere Vorhaben: Essen, essen, essen und trinken - ganz viel
Träume/Wünsche: Viele
Liebe: viel in mir - auch wieder für sie
Was heute toll ist/war: Das Jahr endet mit innerem Frieden.
Was heute nicht so toll ist/war: Meine Architektin ist krank....
No-go des Tages: Heute mal nix.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Alles was dir passiert ist, eine Einladung zum Wachsen.

Und zum Anlass des Tages und der ganzen Situation:
Kommt alle gut in das neue Jahr, bleibt oder werdet gesund, mögen Eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen, die Traurigkeit den Alltag verlassen und die Leichtigkeit wieder Einzug finden.

Das Gestern ist nichts anderes als die Erinnerung von Heute und das Morgen der Traum von heute. Ist nicht die Zeit wie die Liebe, ungeteilt und ungezügelt? Lasst das Heute die Vergangenheit mit Erinnerung umschlingen und die Zukunft mit Sehnsucht.
(Khalil Gibran)

31.12.2020 17:22 • x 10 #9631

Matroschka
Blick nach draußen: dunkel , ruhig und wie immer wässrig , ein paar Spaziergänger

Befinden : mittlerweile ausgeschlafen, pudelwohl, entspannt , innerer Frieden ( solange ich nicht ans Bad denke und das bevorstehende Chaos )

Blick in den Spiegel: Perfektes Make Up sogar mit Glitzer Steinchen ( fragt nicht wie umständlich das mit Rheuma Händen ist! Aber sitzt! ) - und ja genau , zumindesten ein sauberen bunten Jogginganzug - so gemütlich

Gesundheit: zum Glück wenig zu beklagen!

Essen : Kein Silvester ohne die beste Chili Con carne- dieses Jahr nur etwas milder mit nur 4 Peperonies und eine leichte Topfen Creme mit Fruchtmusik

Trinken : kakao , vorsichtshalber Wodk. , Wasser und es steht eine Jucy Bar bereit

Medien : es läuft das Silvester Konzert im Ersten , bissel Handy-Surfen und Mal schauen

Beschäftigung: Gemütlichkeit in seiner schönsten Form , auf dem Fussboden mit vielen Kissen und Decken , Kerzenschein und 1 von 2 Diskokugeln läuft schon ..ich bin noch unschlüssig ob mehr Disko oder Romantik

Spontaner Gedanke: OK und ausgerechnet heute sagt mir jeder das Träume wahr werden , wenn ihr wüsstet was ich so alles Träume ...ich bin überfordert !

Träume: sehr gut

Wünsche : gute Gespräche, Gesellschafts Spiele spielen , kuscheln und Spaß mit Seelenmenschen

Liebe : natürlich , für ganz viele Sachen und das was kommen mag

Was toll war/ ist : Wodk. regelt Magen Probleme , Essen , trinken , absolute Entspannung , meine eigene Tarot Legungen , meine Träume , es wird sehr viel an mich gedacht, gut aussehen , meine Knochen sind schon fast wieder an Ort und Stelle ...ach heute nur Liebe überall ( ich schwöre es war nur ein Schluck Vodka!)

Was nicht toll war / ist : the truth about Corona

No Go des Tages : sich Sorgen machen und Menschen vermissen zu müssen

Fokus / Ziel : Situation halten

Auch ich wünsche Euch einen guten Rutsch und dass Ihr alle Gesund bleibt und werdet .
Danke , dass ihr mich dieses Jahr in Eure Kreise aufgenommen habt und ich soviel lernen und gleichermaßen , dass Wissen weitergeben durfte!

Nur das Beste für Euch !

31.12.2020 18:43 • x 9 #9632

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

A
Blick raus:
Ja da kommt doch hoffentlich gleich jemand auf dem Rad angereist?

Befinden:
Vorfreudig. Kann gar nicht erklären, warum, habe ich immer an Silvester. Eines meiner Lieblingsfeste, vielleicht, weil ich da entscheiden kann, mit wem ich feier.
Das alte Jahr abstreifen, das wäre schön.

Gesundheit:
Prima

Essen:
Ein bisschen Erbsensuppe mit Ziegenkäse vorweg genascht. Sonst noch artig.
Es kommt noch Käsefondue und Sekt. Und Eis mit Himbeersoße.

Trinken:
Ich gestehe, Glühwein.

Beschäftigung:
3sat Konzert lauschen. Roger Waters. Endlich Pink Floyd Songs ohne David G.

Song:
Us and them, pink floyd

Vorhaben:
Gast bewirten

Toll war:
Eigenmächtig ausschlafen, noch einkaufen um 16 Uhr beim Lieblings Asi-Penny. Ich mag es da, obwohl jeder Schritt zu kleben scheint. Entsprechend leer
Keine Sau hat geknallt bis lang.

Nicht toll:
X fragt mich erst heute, ob ich Lust auf Feiern mit ihm habe. Manno.

NoGo:
Motten haben ein (Gott sei Dank nicht zu schönes!) Kleid zerfressen. Kleine Biester! Und wo seid ihr überhaupt? Lebt ihr überhaupt noch?

Liebe:
Entscheidung für neue Chance

Fokus:
Schönen Abend haben

Spruch und Überzeugung:
Wünsche Euch allen hier schreibenden und lesenden einen guten Rutsch ein richtig gutes neues Jahr!

31.12.2020 20:02 • x 11 #9633

Heffalump
Blick nach draußen: noch dunkel
Befinden: hm
Gesundheit: gut
Blick in den Spiegel: sollte ich ihn abhängen, braucht keiner
Essen: -
Trinken: mit Milch
TV: -
Aktueller Song: -
Aktuelles Buch: -
Spontaner Gedanke:
Beschäftigung: Überlegungen anstellen
Weitere Vorhaben: -
Träume/Wünsche: ja / seufzt
Liebe: ja
Was heute toll ist/war: ein Jahr verabschieden, das nicht meins war
Was heute nicht so toll ist/war: ein Jahr verabschieden, das nicht meins war
No-go des Tages: zu früh
Spruch/Erkenntnis des Tages:

Miss you.

01.01.2021 05:21 • x 11 #9634

Matroschka
@Heffalump eine ganz liebe für Dich ... Feiertage sind die schlimmsten Tage für den Trauerprozess . Mir hilft es sehr ,Fotos und Videos an zu schauen , auch vertraute Düfte sind ganz toll . Ich habe mir auch einen Back-up von den Aftershave einem guten Weggefährten gekauft , koche und backe viele Rezepte nach , die er gerne mochte und so habe ich immer das Gefühl , er kommt gleich wieder oder er ist gerade erst zur Tür raus . So kann ich auch gut schlafen oder zumindest in der Anfangszeit mich überhaupt etwas motivieren etwas zu machen oder wieder in einen Alltag zurück zu finden .

Ich wünsche Dir viel Kraft ...deine Freundin ist nicht weg , sie wird Durch Dich und Eure gemeinsame Zeit einfach weiterhin da sein und als Engel auf Dich aufpassen !

Bei mir ist es ganz oft so , dass ich denke oder auch sage : Du hast Recht , Christian hätte es auch gesagt oder hätte dieses getan ...lauter solche Momente . Bei uns gibt es viele solcher Situationen und dann machen wir darüber .

Alles Liebe Dir !

01.01.2021 12:55 • x 2 #9635

Matroschka
Frohes und gesundes neues Jahr Euch - ich hoffe ihr seid gut hinein gekommen !

Blick nach draußen: war ein bedeckter , aber heller und freundlicher Neujahrstag , alles ruhig und noch an Ort und Stelle

Befinden: schon wieder viel zu nachdenklich in Anbetracht der kommenden Aufgaben , kurz motiviert und fleißig , dann direkt wieder faul und nun am Grübeln - verunsichert

Blick in den Spiegel: Hauptsache Rosa - Pink

Gesundheit: Rheumateufel diese treue Seele

Essen : Pizza Brötchen mit den Resten

Trinken : jede Menge Kakao , Trinkpäckchen und Wasser

Medien : Mal ganz ehrlich , es gibt so tolle und teuer produzierte Filme und dann kommt nur Same Procedere as every Year ...ich habe ne Sketch Sendung aus 2014 geschaut - come on !

Spontaner Gedanke: Matroschka , mach Dich nicht gleich wieder kirre...die Idioten denken gerade bestimmt nicht an Dich und wie sie dich zur Weißglut bringen ....ich denke schon !

Atmen - ablenken - nein nicht Nachdenken - atmen - ablenken- ..und was ist wenn das ...und dies ...

Beschäftigung: naja , ich konnte nicht widerstehen zu waschen und zu putzen , wenn das Großprojekt bevorsteht und das Wasser abgestellt ist ...wir müssen vorher nochmal reden !

Träume: schnarchendes Nichts - also war ja auch genug los in den vergangenen Nächten! Ich sag ja nur Champagner Partys ...

Wünsche : das dieses Dingens verschwindet .

Liebe : fehlt überall ...obwohl sie da ist ,-.-,

Was toll war/ ist : Wetter , positive Motivation, ruhiges Silvester ...mir fällt nicht viel ein

Was nicht toll war/ ist : dieses C Dingens stört emenz , Grübelein , Sorgen und Ängste

No Go des Tages : ihr könnt es Euch denken

Fokus / Ziel : Hoffnung nicht verlieren , Optimistisch bleiben und verbreiten

01.01.2021 18:55 • x 6 #9636

Taleja
Blick nach draussen: dunkel
Befinden: sehr gut
Gesundheit: prima
Blick in den Spiegel: passt schon
Essen: vorhin Reste vom Raclette als bunt gemischte Pfanne
Trinken: Wasser
TV: /
Aktueller Song: heut mal nicht
Aktuelles Buch: Blind Date

Spontaner Gedanke:
Wäre schön, wenn es ohne Probleme weitergehen würde.

Beschäftigung: hier tippen
Weitere Vorhaben: einfach abschalten

Träume/Wünsche:
Dass das neue Jahr für alle ganz viel Glück und Gesundheit bereit hält und alle hier irgendwie positiv nach vorne schauen können.

Liebe:

Was heute toll ist/war: Meine beiden Großen haben mir kurz nach Mitternacht unabhängig voneinander liebe Nachrichten geschickt.

Was heute nicht so toll ist/war:
Vorm Aufstehen gab es Tränen.
( Aber wohl eher wegen Erinnerungen. Es ist viel Ballast von mir abgefallen. )

No-go des Tages:
Nix, bleibt auch so!

Nichts macht so viel Angst wie ein Neuanfang.
Und nichts bietet mehr Chancen.

( Man muss nur leider erstmal durch ein ziemlich tiefes Tal , um es so sehen zu können. )

01.01.2021 21:50 • x 10 #9637

S
Blick nach draussen: bisschen blau mit weiß,
also so wie meine Landesfarben blau /weiß
mehr wie ein Blick geht eh nicht, bin noch gefangen in den eigenen 4 Wänden
Befinden: Virus ge- und beschädigt
Gesundheit: weit entfernt vom normalen
Blick in den Spiegel: oh je besser so, dass ich eingesperrt bin, Fasching dauert noch ....
Essen: Banane (das einzige was mich am Leben hält)
Trinken: Tee (ich glaube ich kann jetzt nen Tee Laden aufmachen mit meinen Fachkenntnissen
TV: 100 Dinge (aber schon paar Tage her)
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: Dankbarkeitsbuch angefangen, mal schauen ob ich es diszipliniert bist auf Seite 365 schaffe !
Spontaner Gedanke: ich will raus und Fahrrad fahren
Beschäftigung: dem Badezimmer und Euch Hallo sagen
Weitere Vorhaben: die Ruhe in mir gefällt mir, dies könnte gern so bleiben
Träume/Wünsche: oh je ich hoffe das mein Auto noch anspringt, wenn ich weiter so dran bastele (im Traum)
Liebe: es gibt verschiedene Arten von Liebe, ich hoffe ich bin auf dem richtigen Weg, dass passende für mich zu finden, zu halten und zu lieben
Was heute toll ist/war: meine guten Morgen Nachrichten
Jeden Morgen und immer so schön
Danke U.
Es wird immer was Besonderes bleiben und ich bin dankbar dafür
Was heute nicht so toll ist/war: der Virus und die Quarantäne
No-go des Tages: negative Gedanken die meine Sonnenstrahlen zerstören
Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.

Euch Allen hier ein tolles 2021
Wir haben das Alte überlebt und sind für das Neue bereit

02.01.2021 10:02 • x 10 #9638

NochEine
Blick nach draußen: Leicht bewölkt, zart blau bis grau alles dabei

Befinden: Entspannt

Gesundheit: Gut bis auf die nächtlichen Niesattaken wegen Allergie, jo hopp

Blick in den Spiegel: Später

Essen: Nada, kein Appetit

Trinken: Imperial Oolong

TV: Aus

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Nada

Spontaner Gedanke: Kommen und gehen

Beschäftigung: Bericht hier reintippseln, Tee schlürfen, hin und wieder der Blick zur Katze

Weitere Vorhaben: In Sache Wäsche unterwegs sein, Bude etwas umgestellt, fiel mir nicht ganz leicht, duschen,
langen Sparziergang unternehmen

Träume: Kann mich nicht erinnern

Wünsche: Ach ja die Wünsche....ich lasse es mal laufen

Liebe: Immer da, in mir, gebe sie sehr gerne

Was heute toll ist/war: Aufgewacht, entspannt sein

Was heute nicht so toll ist/war: Müdigkeit tztztz, mich einfach nicht auf einen Namen festlegen zu können, soll es moustache sein, wegen dem schwarzen Fleck der den Gedanken aufkommen lässt das sie Wurzeln in Österreich hat (bin ich böse ) oder doch Adele, ach was weiß ich sie spricht ja nicht mit mir, unwohl mich gefühlt, als ich die Bude etwas umgestellt habe für Madame, sie traut sich nicht wirklich überall drauf da scheinbar für sie auch Max Gegenwärtig ist, jeden Tag diese Zahlen von dem Virus

No-go des Tages: Also bitte, soweit würde ich nicht gehen

Spruch/Erkenntnis des Tages: Das beste an der Vergangenheit ist, erkennen zu können, was man nicht in die Zukunft
mitnehmen sollte.
Fokus: Weiter ganz bei mir bleiben

Ich wünsche Euch alles erdenklich gute und beste für 2021

02.01.2021 11:15 • x 10 #9639

S
Zitat von NochEine:
Spruch/Erkenntnis des Tages: Das beste an der Vergangenheit ist, erkennen zu können, was man nicht in die Zukunft
mitnehmen sollte.

Sehr schönes Zitat es wäre einem zu wünschen, man lernt aus der Vergangenheit für die Zukunft
Da tuen sich viele schwer (ich auch)
Danke

02.01.2021 11:29 • x 2 #9640

K
Blick nach draussen: Nicht so trübe wie die letzten Tage
Befinden: Gut
Gesundheit: Nicht schlecht
Blick in den Spiegel: Ich habe abgenommen!
Essen: Anscheinend weniger als ich dachte
Trinken: Wasser

Aktueller Song: Mehr als Gag:

Aktuelles Buch: Die Squat Bibel Der ultimative Guide zur perfekten Kniebeuge
Spontaner Gedanke: Liegestütze
Beschäftigung: Kalorien zählen
Weitere Vorhaben: Abnehmen
Träume/Wünsche: Ein gewisses Gewicht
Was heute toll ist: Ich geh gleich zum Sport. Nein, nicht heimlich im Sportstudio. Wer braucht das schon in Coronazeiten?
Raus geht´s. Ar.. abfrieren vermeiden mit Kniebeugen. Also den perfekten.....
Was heute nicht so toll war: Das weiß ich heute abend
No-go des Tages: Faul rumliegen wie die letzte Woche
Spruch/Erkenntnis des Tages: Sport ist Mord

02.01.2021 11:30 • x 4 #9641

Matroschka
Blick nach draußen: wunderschöner , mystischer Wintertag , bedeckt , sehr nass - kalt , aber ich liebe die Mood so sehr

Befinden : unsicher , sensibel, melancholisch , das Beste hoffend

Blick in den Spiegel : mein Gesicht spiegelte die Emotionen schon wieder , bevor ich wusste , was los ist . Traurig .

Gesundheit : es liegt nur am Wetter und nicht am Willen der Schaffenskraft

Essen : nur Schoko und Reste von ich will mehr davon ! Gestern sah ich dann das , was ich vor 3 Monaten für die Feiertage geplant hatte - eine Click Torte - dann fiel mir wieder ein , dass die Zutaten dafür schon längst im Schrank liegen und Hex Hex , ggf noch Reis Süss Sauer

Trinken : Wasser , Cappuccino

Medien : ich schätze später eine DVD , um der blöden Realität zu entfliehen .

Witzigen Artikel gelesen , dass Der erwartete Corona Baby Boom bislang ausgeblieben ist - ich bin ja so eine Tante die auch immer quiteschend Schreit Oh wie Süss ...aber ehrlich wo soll die Romantik herkommen , im Zweifelsfall sind das hauptsächlich ( eigene) Urlaubsmitbringsel

Beschäftigung: 3 Fenster und zumindest das Bad geputzt - das war Aktion genug

Träume/ Wünsche : ...far , far, awaayyy ...

Liebe : ach nun gut , Freunde sind ja dafür da , dass sie uns auch Mal strenger ihre Meinung ins Gesicht knallen . Ja, ist gut Dicker , du hattest Recht , aber man kann es manchmal nicht fassen . Ist ja noch Mal gut ausgegangen .

Wann sehen wir uns wieder ?

Was toll war / ist : Single Momente ! Ala ich wälze mich alleine auf der Couch mit Mandarinen - Orangen Tortencreme- und sie gehört mir ganz alleine und schau Bridget Jones Baby und danach kam auch noch das Boune Vermächtnis - es war der Super Goal und ich Schein Schwanger , Motivation , über sich selbst mit anderen Lachen , einbisschen Hoffnung bleibt ...

Was nicht toll war / ist : Handwerker lassen sich nicht mehr abwimmeln , Corona , ich bin zu faul

No des Tages : unabhängig vom Forum - Dinge aufgeschwatzt zu bekommen

Zitat/ Erkenntnisse des Tages :

Wenn ich jedem Mann Kinder geschenkt hätte , der sich welche von mir gewünscht hätte , hätte ich das Haus voller Kinder aber immernoch keinen Mann . Real-Talk!

Ziel / Fokus : Hauptsache kulinarisch und weg von der Realität !

02.01.2021 15:59 • x 6 #9642

jimmylight69
Blick nach draussen: schwindendes Tageslicht
Befinden: optimistisch
Gesundheit: hoffentlich klassisch erkältet
Blick in den Spiegel: ok!.. aber wer schneidet mir die Haare?
Essen: bunter Gemüseauflauf und Kartoffeln
Trinken: Multivitaminsaft
TV: aus ( gestern Tatort, krasser Twist)
Aktueller Song: Tusk Fleetwood Mac

Aktuelles Buch: 111 Gründe den HSV zu lieben
Spontaner Gedanke: Danke für das Kochbuch!
Beschäftigung: schreiben, schnäuzen, schreiben
Weitere Vorhaben: relaxen, abwarten, DVD schauen, Mail schreiben
Träume/Wünsche:Virus besiegen ( am besten Weltweit), Leute treffen, Sonne, Wald, Wiese, Gespräche, Konzerte, Restaurants
Liebe: ist
Was heute toll ist/war: Nette Nachrichten und Buch bekommen
Was heute nicht so toll ist/war: Erkältungssymptome, die mich zum Testzentrum und zum zu Hause bleiben gezwungen haben, da auf Arbeit höchste Vorsichtsstufe besteht ( einige Kollegen und Bewohner positiv in den letzten 2 Wochen)
No-go des Tages: alles noch im Rahmen
Spruch/Erkenntnis des Tages: na, wenn´s schon sein muss, geniess ich das rumlümmeln!

02.01.2021 16:53 • x 9 #9643

jimmylight69
ach und etwas verspätet:
Ein frohes neues Jahr euch allen!

02.01.2021 16:58 • x 8 #9644

A
Puh @jimmylight69 - ich drücke die Daumen.

02.01.2021 17:44 • x 1 #9645

A

x 4