Zitat von @FranziMarc
Zitat:Denke darüber nach, alle Beziehungen zu beenden und mich als Single zu erfahren.
....um der Ursache auf den Grund zu gehen - zunächst mal raus aus den Affären auf jeden Fall. Auch deshalb, um den Doppelleben das Ende zu bereiten. Von 2 Doppelleben rede ich.
Aber warum die Flinte ins Korn werfen, was den EM betrifft!? IHN auch zu verlassen - löst das
wirklich DEIN Problem? Was erhoffst du dir als Single? Klar - du willst dich als Single "erfahren".
Und wie schaut es mit der Aufarbeitung deiner Probleme aus? Deckel drauf und gut iss?
Um deine Probleme hast du dich während der Affären NICHT gekümmert - weil die Affären
jeweils DAS kompensiert haben, was dir in deiner Ehe fehlte. Affären sind nicht mehr als ein
zeitweises "Mittel zur Kompensation"....und trägt NICHT zur Lösung ursächlicher Probleme
bei, weil von den Problemen ein AP nichts wissen will, der ja selbst mit eigenen Problemen
zu tun hat und darüber AUCH nicht spricht...ich meine die WAHREN Probleme!
Zitat @MICBOT
Zitat:Letztentlich läufst Du auch vor Dir selbst davon. Deine Probleme werden sich, mit dem Beenden aller Beziehungen nicht unbedingt erledigen. Du verschiebst sie wahrscheinlich nur auf das nächste Mal.
das sehe ich auch so - Flucht vor der eigenen Verantwortung für die eigenen Probleme (diese
mit dem EM nicht klipp und klar angesprochen zu haben)! Den EM trifft keine "Schuld".... sondern
die TE die alleinige Verantwortung für ihre Affären.
Die ursächlichen Probleme vor sich herzuschieben, bedeutet lediglich, sie zu verdrängen - egal
ob die TE die 3 "Beziehungen" beendet oder nicht. Ob die TE evtl. vor sich selbst flieht? Das ist naheliegend. Die Affären kann sie sang- und klanglos beenden - das wäre "Flucht". Dass sie den
AM nicht die WAHREN Gründe nennen muss/nennen wird - kann sein! Spannend wird es, ob die
TE ihrem EM gegenüber IHRE Hosen wirklich EHRLICH und GANZ runterlässt.
So langsam entsteht der Eindruck, als habe die TE eine Möglichkeit gesucht, ihre Ehe zu beenden.
Der "Umweg" über ihre Affären hat keine Klärung herbeigeführt. Dadurch Zeit verschenkt? Könnte man annehmen!
Werte @FranziMarc ....an DEIN "Eingemachtes" zu gelangen, um dir ggf. deiner vollen Verantwortung bewusst zu werden, wäre ein hartes Stück Arbeit. ALLES zu beenden - wäre das deiner Ansicht nach mit weniger Arbeit verbunden? WAS willst du wirklich....und was bist
du selbst bereit, dafür zu tun? Diese Antwort zu finden - die liegt allein in dir begründet - diesmal NICHT über den Tellerrand hinaus. Die Affären lagen hinter dem Tellerrand....und haben dir NICHT zu dem verholfen - Lösung DEINER Problemstellungen.
Du wirst Entscheidungen zu treffen haben, indem du für DICH entscheidest und dich NICHT vorrangig gegen andere entscheidest.
Ein NEIN bezüglich deiner Affären, wären schon mal 2 JA zu dir selbst, um deinen Problemstellungen näher zu kommen. Ein NEIN zu deinem EM....das wäre OHNE eine vorherige Aufarbeitung eine Flucht (auch vor dir selbst). Hast du Angst vor wirklich WICHTIGEN finalen Entscheidungen!?