Nein, ich hab's nicht deutlich genug gemacht, das weiß ich selbst. Noch nicht, Schritt für Schritt geht's hoffentlich auch zum Ziel.
Ich weiß nicht so richtig, wie anfangen. In meiner Vorstellung wäre das am Wochenende, am besten gemütlich im Bett, weil ich mich sicherer fühle, wenn ich jemandem beim Reden über wichtige Dinge auch nah bei mir hab. Weil man vielen Punkten die Schärfe nimmt, wenn die Hände gleichzeitig sagen können, ich mag dich, du bedeutest mir was.
Aber diese Situation gibt es nie. Wir liegen nie zusammen im Bett, sind beide wach und ausgeruht. Ich liebe Frühstückskaffee im Bett, er könnte sich nie vorstellen, nach dem Aufwachen noch länger als 20 Sekunden liegenzubleiben. (Was früher anders war.)
Aber ich find schon eine Möglichkeit. Vielleicht ist der Zeitpunkt noch nicht da.
Ansonsten bleib ich bei meiner Entscheidung, was soll ich da auch zurück? Corona hat es tatsächlich etwas leichter gemacht, das andere zu beenden. Wir hätten uns sowieso nicht sehen können. In einem Fall war das unproblematisch, das war immer abgemacht, wenn einer Ende sagt, ist Ende. Ohne Nachfragen, ohne Rechtfertigungsdruck. Aber die andere Sache ging schon ganz schön tief. So sehr, dass da auch keine Freundschaft bleiben konnte, obwohl wir uns auch öfter nur zum Reden getroffen haben. Das fehlt mir wirklich sehr, nur die Nähe zu haben und zu merken, dass es für beide gut ist. In dem Moment jedenfalls.
Seine roten Flaggen waren vor allem psychischer Natur, paar körperliche Sachen, das Alter, die familiäre Situation. Aber schon komisch, dass man sich manchmal einbildet, es gäbe nur einen einzigen Menschen auf der Welt, mit dem man über alles reden kann, nur einen, der versteht, was man denkt und fühlt. Und ausgerechnet dem zu sagen, ich will Dich nicht mehr treffen (ja, ich will nicht mehr, hab ich gesagt. Nichts von wegen, wir können nicht mehr usw. Ganz klar, damit es kein Zurück gibt), das war hart.
Ich lenke mich oft ab, mit Sport und Arbeit (hab ich zum Glück, systemrelevant). Aber in ruhigen Momenten ist sehr viel Leere in mir.
22.04.2020 21:04 •
x 2