meineMeinung
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9525
Zitat von FranziMarc:Nach fast 20 Jahren kennst du das grundsätzliche Wesen. Und das ist immer noch da. Überzeugend. Natürlich habe ich da Verantwortung, nicht zuletzt den Kindern gegenüber, auch wenn sie nicht mehr klein sind.
und trotzdem ...
Zitat von FranziMarc:Aber dass ich jetzt in einer Situation bin, in der ich mich zwar alles andere als blendend fühle, aber trotzdem den Kopf in den Sand stecke, das stimmt. In der Passivität verharren, jawohl, das trifft es. Ich finde den Mut nicht, etwas zu tun, weil ich fürchte, dass die Richtung nicht stimmt.
du willst einfach diese komfortabel Situation mit den drei Männern nicht verzichten. Du deutest eine Richtung, sagst aber nicht welche, weil du es selbst nicht weist. Leider kann ich bei dir im Moment keinen Willen erkennen, in irgendeine Richtung Verantwortung zu übernehmen. Weder in Richtung Familie und EM, nicht in Richtung Befriedigung und nicht in Richtung Geborgenheit mit dem älteren Herren. Wenn du so weiter machst, kann es sein, dass dein EM dir doch einmal auf die Schliche kommt un dir zumindest eine Richtung zumacht. Wie deine Töchter auf Affären reagieren würden, weist du eher als ich.
Finde eine Entscheidung, solange du noch selbst entscheiden kannst.
Ich vergaß, mit den beiden anderen Herren kannst du dir ja gar keine feste Beziehung vorstellen und die Herren wohl auch nicht. Also würde eine Entscheidung in diese Richtung nur ein Weiterführen der Affären ohne den Betrug an deinem Ehemann.