Liebe @StefW,
das hier
Zitat von StefW: Ja, alles fix. Tauschgesuch mit anderem Kollegen seit Oktober am laufen, Haus hat er von seiner Oma gekauft, Wohnung ist gekündigt. Nur ich stehe bei 0 und habe nichts. Wenigstens kann mein Sohn bei mir bleiben, das ist der Halt...
ist echt harter Tobak. Statt euch gegenseitig irgendwelche Störungen einzureden, sollte zunächst mal geklärt werden, wie das funktionieren kann. Für alle Beteiligten. Dein Mann (seid ihr verheiratet?) kann euch nicht einfach gegen eine andere Frau eintauschen und euer geplantes Leben mit ihr leben, während ihr auf der Straße steht. Setzt euch zusammen und klärt vernünftig, wie das ausschauen soll.
Was ist mit dir, was willst du, wo willst du leben, arbeitest du, hast du Familie, Freunde, die dich unterstützen? Wie alt ist euer Sohn, arbeitest du, bist du wirtschaftlich unabhängig? Wenn du magst, erzähl doch bitte ein wenig über dein/euer Leben, um ein wenig einordnen zu können, wie die Lebenssituation ist.
Ein Hinweis an dich als Mama, euer Sohn kann und soll niemals dein Halt sein. Er ist ein -vermutlich noch recht junges- Kind und benötigt Schutz und Sicherheit von euch beiden Eltern. Im Zweifelsfall lass dich bitte bei Caritas, Jugendamt, Erziehungshilfe beraten.
Meine Empfehlung, nimm deinen vollen Fokus jetzt auf deine Situation, was willst du, was brauchst du und kümmere dich nicht um irgendwelche Krankheiten oder Störungen, die dich gedanklich keinen Millimeter weiter bringen, sondern nur Energiefresser sind.
Zitat von StefW: Vielleicht sollte ich dazu erwähnen, dass wir wenn ich richtig rechne ca 11 oder 12 Jahre keinen Kontakt hatten.
Wie lange seid ihr zusammen und wann hattet ihr keinen Kontakt?