67

Zweite Chance nach Abweisung

D
Zitat von Harko:
Und ehrlich Leute, jemand, der mir zickig und abweisend kommt weil ich nicht kann und möchte wie er will, ohne dass er klar sagt, was er will, wäre bei mir unten durch.

Das zeugt von Unreife und Charakterschwäche.


Ja da kann ich dann gern auch verzichten!

Klingt nämlich ziemlich nach Hollywood

Bin ich verliebt, schickt sie mich in die Friendzone, gehe ich auch.

Im Ernst, soll ich mir immer wieder weh tun lassen?
So oft verliebt Mann sich normal auch nicht.

Insofern.

19.07.2018 14:30 • x 1 #46


Vlmfnsm
Schön geschrieben Harko
Denke bei mir ist jetzt einiges klarer durch eure Meinungen sollte sich was ergeben oder noch fragen auftauchen freue ich mich nochmal schreiben zu dürfen

Aber noch was zum Objekt Mann um das es geht: er hat niemals vor mir geflirtet oder so eher immer alles was annähernd so von mir angefragt wurde abgewiesen
Einmal nach 1,5 Jahren Bekanntschaft mit mir erzählte er von einer Anbahnung um mir zwei Wochen später mitzuteilen dass es sich erledigt hätte
Nach zwei Jahren kurz vor der Funkstille meinte er dass es nix interessantes gibt außer hin und wieder eine Bett Sache

Also das muss ich noch verteidigend sagen

Ich dagegen habe öfters erzählt wenn mich jemand anschreibt und er hat oft erlebt wie mich andere Männer angegraben haben

Dennoch Fazit : zickiges
Verhalten rechtfertigt all das nicht und Deutlichkeit Ausdauer und Geduld war nicht erkennbar was auf keine Ernsthaftigkeit schließt

19.07.2018 14:38 • #47


A


Zweite Chance nach Abweisung

x 3


D
Zitat von Vlmfnsm:
Verhalten rechtfertigt all das nicht und Deutlichkeit Ausdauer und Geduld war nicht erkennbar was auf keine Ernsthaftigkeit schließt


Oder er ist sich selbst einfach mehr wert!

19.07.2018 14:41 • x 1 #48


O
Zitat von Vlmfnsm:
Ausdauer und Geduld war nicht erkennbar was auf keine Ernsthaftigkeit schließt


Wie lange hätte er Ausdauer zeigen sollen, bis man eine Ernsthaftigkeit erkennen könnte ? Noch 1 1/2 Jahre ?

Diese Warteposition in die du ihn gebracht hast wünsche ich keinem Menschen. Erst Recht niemanden den ich mag. Das Leben ist so kurz und dann wartet man 1 1/2 Jahre auf die Entscheidung eines anderen Menschen ? Puhh....

Wenn mich jemand nicht möchte , bzw. so lange grübeln muss, ob ich die richtige Frau für ihn bin . Mhhh... Dann ist er nicht der richtige Mann für mich.

19.07.2018 14:44 • x 1 #49


A
Eine Frage @Vlmfnsm hättest du dich beim ersten Mal auf ihn eingelassen, wenn er nicht so widersprüchlich sondern klar, reifer und unzickiger gewesen wäre?

19.07.2018 14:51 • #50


Vlmfnsm
@ANNA
Nicht sofort denn dann bliebe es ev nur eine Affäre aber hätte er nicht gezickt sondern wäre auf Freundschaft eingegangen denke ich ja
Die Berührungen müssen sich ja auch mal steigern immer nur Arm oder Rücken streicheln oder Kuss auf die Wange reicht ja dann ja nicht mehr aus wenn man sich auch körperlich nahe kommen möchte

19.07.2018 14:59 • x 1 #51


A
Zitat von Vlmfnsm:
@ANNA
Nicht sofort denn dann bliebe es ev nur eine Affäre aber hätte er nicht gezickt sondern wäre auf Freundschaft eingegangen denke ich ja
Die Berührungen müssen sich ja auch mal steigern immer nur Arm oder Rücken streicheln oder Kuss auf die Wange reicht ja dann ja nicht mehr aus wenn man sich auch körperlich nahe kommen möchte

Okay ich glaube jetzt weiß ich, worüber ich die ganze Zeit stolper: du schreibst immer Freundschaft mit ihm, aber eigentlich meinst du langsame Beziehungsanbahnung. Richtig?

Und ich habe gefragt, weil da muss ich Otten und DontStop zustimmen, man könnte keinem Mann zumuten, dass er sich 1,5 Jahre bemüht wie verrückt und du ihn quasi zappeln lässt. Es sei denn, du spielst mit super offenen Karten und redest über deine Ex-Beziehungsverarbeitung und Schmerzen. Ich denke, das würde auch kaum ein anderer reiferer und reflektierterer Mann machen. Aber gut die Frage stellt sich ja nicht mehr, weil er es sich durch verschiedene Aktionen eh selber verbockt hat.

19.07.2018 15:04 • x 1 #52


O
Man muss das ganze mal einfach aus der anderen Warte sehen. Wenn ich hier einen Thread aufmachen würde, in dem ich das Verhalten der TE beschreiben würde, was würden mir die Leute raten ?

Mensch , lass den Typen. .Der meint es nicht ernst. Der hält dich nur warm. Der will ggf. nur Freundschaft plus und sonst nichts. Der hat dich jetzt an deinem Geburtstag nur angerufen, weil er in der Zwischenzeit keine andere gefunden hat usw usf.
Wäre ich die TE von dem Thread und @Vlmfnsm der Mann um den es ginge, dann würden mir alle hier Anwesenden von ihm abraten.
Alle würden sagen, dass ich mich nicht wieder in die Warteschleife setzen lassen soll.

So rum wird nämlich auch ein Schuh draus. Niemand würde schreiben, dass ich dem Typen doch eine Chance geben soll, weil der ja so nett ist.

19.07.2018 15:06 • x 1 #53


A
Sind wir uns eigentlich sicher, dass er was von dir wollte? Vielleicht ist er nur ein herzlicher Mensch - und zickig wurde er, weil er dich hin und wieder einfach blöd fand..

Ich würde halt an deiner Stelle etwas in die Offensive gehen, vielleicht bei einem Glas Wein. Sonst eiert ihr noch jahrelang so weiter.

Und btw, ich kannte meinen Freund auch schon 2 Jahre freundschafltich, bevor wir zusammenkamen. Er wurde aber nie zickig, sondern freute sich, wenn ich mir Zeit für ihn nahm. Ich gefiel ihm von Anfang an, aber da stand er dann trotzdem drüber.

19.07.2018 15:08 • x 1 #54


A
Zitat von Otten82:
So rum wird nämlich auch ein Schuh draus. Niemand würde schreiben, dass ich dem Typen doch eine Chance geben soll, weil der ja so nett ist.

Ich weiß was du meinst und sag mal jein.
Ich denke, je nach Darstellung der Fakten, also entweder nur Eckdaten (da wäre ganz sicher gekommen, was du schreibst) oder eben auch ich habe auch eigene Fehler gemacht, sie war noch nicht fertig mit der Ex-Beziehung etc wäre nicht ganz so krass geraten worden.

19.07.2018 15:10 • x 1 #55


Vlmfnsm
@Ama ja ich meine langsame Anbahnung so war das bei mir immer
Vertrautheit aufbauen langsame nähe usw.
@Arnika

Ich kann es nur aus diesen Zeichen schätzen ob er interessiert war
Flirten war es anfangs schon da man ja niemand zu zwinkert Komplimente macht oder neckt usw

Berührungen müssen die Männer hier sagen ob man das auch bei Frauen macht wo kein Interesse da ist?

Was denken die anderen denn

19.07.2018 15:13 • x 1 #56


A
Zitat von Vlmfnsm:
@Ama ja ich meine langsame Anbahnung so war das bei mir immer
Vertrautheit aufbauen langsame nähe usw.

Okay das ist jetzt eine sehr hypothetische Frage. Aber von welchem zeitlichen Rahmen sprechen wir da, wenn er sich nicht so zickig gehabt hätte und auch sonst einige deiner Antennen nicht rot angesprungen wären?

Und noch eine Frage: Hast du ihm in der ersten Runde ehrlich gesagt wie es seelisch um dich steht mit deinen Verletzungen, Ängsten und Verarbeitung der Ex-Beziehung?

Zitat von Vlmfnsm:
Berührungen müssen die Männer hier sagen ob man das auch bei Frauen macht wo kein Interesse da ist?

Hihi das kann ich dir aber auch ganz sicher als Frau beantworten. Man tatscht doch niemanden an, also nicht so wie du es beschrieben hast, (freundschaftliche Gesten sind für mich andere) an dem man kein Interesse hat. Die Frage ist halt nur Bettinteresse oder mehr.

19.07.2018 15:17 • x 1 #57


O
Ich bin zwar kein Mann, aber ich bin mit meinem Kumpel auch sehr herzlich . Wir nehmen uns in den Arm .Ich streichel ihm auch mal über den Kopf wenn sich das ergibt.
Er hält mich am Arm , wenn wir reden.
Aber er ist generell sehr körperlich. Aber das ist eine Arbeitskollegin von mir auch. Die streichelt auch oft meinen Arm. Aber die steht definitv nicht auf mich oder auf Frauen generell.

Es gibt einfach Menschen, bei denen ist es so die Art. Und wenn man sich sehr mag finde ich das auch okay. Bei fremden ist mir das oft unangenehm, wenn die so nah kommen oder mich am Arm anfassen. Aber bei Menschen die ich mag finde ich das eher normal.

19.07.2018 15:20 • x 2 #58


A
Zudem, zwischen, ich finde die Gute attraktiv vs ich will eine Beziehung mit ihr ist ein Unterschied. So wirklich aus der Hüfte kam er ja nicht. Kann ja sein, dass er nur ein bisschen rumflirtete, aber da nichts Großes dahintersteckte. Kann natürlich auch sein, dass er sich nicht traute. Aber hat er dich mal zum Essen eingeladen oder etwas ähnliches? Oder hast du mehr Mama gespielt und er wollte sich mit Komplimenten bedanken.

Die Umarmungsaktion könnte bedeuten, dass er nicht will, dass du dir Hoffnungen machst - oder dass er nicht will, dass du ihm Hoffnungen machst. Nochmal, geh halt mal mit ihm aus und fühle vor...

19.07.2018 15:26 • x 2 #59


O
Zitat von Arnika:
Sind wir uns eigentlich sicher, dass er was von dir wollte?


Ich hab mir den EP jetzt nochmal in Ruhe durchgelesen. Sooo sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr. Hat eher was von mütterlicher Beratung statt von Beziehungsanbahnung.
Und dieses zwinkern, in den Arm nehmen usw würde ich tatsächlich nicht überbewerten. Man flirtet ja auch manchmal mit Menschen ohne dass man eine Beziehung oder eine Bettgeschichte möchte.

Es könnte hier wirklich alles sein.
Der Typ will sich selbst schützen, der Typ hat zu lange gewartet und die Nase voll, der Typ ist ein Narzisst, der Typ ist ein Psychopath, er wollte nur ne Bettgeschichte, er hat sich entliebt, er traut den Braten jetzt nicht, er möchte keine müterliche Freundin mehr, er hat eine andere kennengelernt, whatever

Also : nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Hingehen und Tacheles reden.

19.07.2018 15:58 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag