67

Zweite Chance nach Abweisung

Vlmfnsm
Nochmals vielen Dank für soviel Empathie , heutzutage nicht selbstverständlich
Ja ich sehe es auch so
Er war schon widersprüchlich so dass ich dann auch noch unsicher war ob es auf ein Abenteuer rauslaufen soll . Natürlich kam dann meine abweisende Haltung noch dazu zb wenn er sich bzgl Frauen rechtfertigte ( er lehnte stehts hab er hat da und da was ), sagte ich lapidar so genau hab ich nicht gefragt
War schon sehr blockiert und hätte eben Zeit Geduld und langsames annähern gebraucht

Das zickige ging bis zu nicht Grüßen oder blöde Sprüche vor anderen

Weiß auch nicht wie groß sein Interesse ist und welcher Art
In der Zeit wo wir uns kennen hatte er keine längere Geschichte das weiß ich von einem gemeinsamen Freund ( glaub schon mal hin und wieder was S. )

19.07.2018 13:38 • x 2 #31


O
Zitat von Harko:
Was übrigens auch schon wieder nach manipulative Spielchen aus dem PUA Handbuch klingt.


Zitat von Harko:
Die Frage ist, was kann man von so einem Egobürschchen in einer Beziehung erwarten? Dass er für einen da ist? Bedürfnisse erkennt und achtet? Einen verwöhnt? Später vielleicht auch mal phasenweise hinter den Bedürfnissen von Kindern zurücksteckt?


Sorry aber du interpretierst hier echt eine Menge Boshaftigkeit rein. Als wäre er der Teufel höchstselbst. Kann es sein, dass du selber mal so reingefallen bist und deine Verletztheit hier projezierst ?

Ich kann hier in keiner Zeile lesen, dass er ein schlechter Vater werden würde .

19.07.2018 13:42 • #32


A


Zweite Chance nach Abweisung

x 3


A
Zitat von Vlmfnsm:
Das zickige ging bis zu nicht Grüßen oder blöde Sprüche vor anderen

Oh man, das klingt schon echt sehr sehr unreif. Und so ein Verhalten rechtfertigt auch dein netter Korb oder Uneindeutigkeit, was du nun von ihm willst, nicht. Das geht gar nicht.

Darf ich mal fragen, wie alt er ist?

Zitat:
Natürlich kam dann meine abweisende Haltung noch dazu zb wenn er sich bzgl Frauen rechtfertigte ( er lehnte stehts hab er hat da und da was ), sagte ich lapidar so genau hab ich nicht gefragt


Das finde ich jetzt aber auch nicht super abweisend von dir. Klingt eher so als wenn er sauer war, dass dich eventuelle weibliche Parallelbekanntschaften von ihm nicht interessieren. Um dich eifersüchtig machen zu können?!

19.07.2018 13:44 • #33


Vlmfnsm
Boshaft seh ich auch nicht .
Wenn
Es mir schlecht ging und ich das ihm
Sagte oder mal geweint habe da war er sofort nett oder sagte ich solle mir bitte keine
Sorgen mehr machen oder ähnlich

Aber wenn ich normal freundlich und so wie meist gut drauf war lustig und kommunikativ ( auch mit Männern geredet ) war er zickig

Denke er wollte mich nur als Bett Geschichte und deshalb keine Freundschaft und kein Warten

Er Mitte 30 ich Anfang 40

19.07.2018 13:46 • x 1 #34


A
Zitat von Vlmfnsm:
Denke er wollte mich nur als Bett Geschichte und deshalb keine Freundschaft und kein warten

Sehr gut möglich!

Zitat von Vlmfnsm:
Aber wenn ich normal freundlich und so wie meist gut drauf war lustig und kommunikativ ( auch mit Männern geredet ) war er zickig

Geht auch nicht!

Und Mitte 30 der Mann. Also seinem Verhalten nach, hätte ich auf Anfang 20 getippt.

19.07.2018 13:48 • #35


H
Ich unterstelle ihm keine Bösartigkeit.

Wohl aber Unreife, Charakterschwäche, fehlende Lebenserfahrung, wenig Einfühlungsvermögen, Unfähigkeit und Defizite im zwischenmenschlichen Bereich sowie ein gewisses Maß an Rücksichtslosigkeit.

Das alles zusammen qualifiziert ihn weder als Traumschwiegersohn noch als perfekten Familienvater.

Und sorry, wenn ich einer Frau ernsthaft den Hof mache, noch dazu einer, die noch an ihren alten Verletzungen laboriert, dann mach ich nicht mit anderen rum, schon gar nicht so dass sie es mitkriegt. Ganz schlechter Stil.

Gerade bei jemandem, der schon schlechte Erfahrungen im Gepäck hat gewinnt man damit keinen Blumentopf. Von ernsthaften Absichten überzeugt man damit auch nicht. Eher vom Gegenteil und davon, dass man die Hose locker sitzen hat.

Würde er das später auch machen, wenn die Frau wegen familiärer Belastung mal weniger S. will und er sich dann abgewiesen fühlt?

Du scheinst auch noch wenig Lebenserfahrung zu haben, sorry.

19.07.2018 13:53 • x 1 #36


H
Alles gesagt.

Er ist nett und lieb, wenn du klein bist und es dir schlecht geht, weil er sich dann stärker und sicherer fühlt.

Menschen streben nach Sicherheit. Er wird also immer versuchen, dich klein und unsicher zu machen und dafür zu sorgen, dass es dir nicht zu gut geht, weil das dann seine gefühlte Sicherheit bedroht.

Das sind narzisstischen Züge und ist dauerhaft sehr schädigend.

Lass die Finger weg und vergiss ihn.

Sowas hat keiner verdient.

Such dir einen Mann, der eine starke Frau will, der es gut geht und sich gut fühlt und der dazu seinen Beitrag leistet.

Arme Wurst.

19.07.2018 13:57 • x 1 #37


O
Zitat von Vlmfnsm:
Denke er wollte mich nur als Bett Geschichte und deshalb keine Freundschaft und kein Warten


Hast DU ihm das GENAU SO gesagt ?
Du, so und so.Ich kann mir was mit dir vorstellen , aber ich brauche Zeit ?

Ich glaube eher nicht . Und er hatte wohl keine Lust auf die Kumpelnummer.

Ein guter Freund wartet jetzt übrigens schon ca. 2 Jahre auf seine Traumfrau. Sie hält ihn immer wieder hin. So entgehen ihm total viele nette Frauen die auch super zu ihm passen würden.
Es ist ja einfach die Frage wie lange man eine Entscheidung hinauszögern möchte. Und dieses Wir sind erst mal coole Kumpels und vielleicht ggf. wenn der Mond günstig steht , dann vielleicht ein Paar ist nunmal nicht für jeden was.

Und muss es auch nicht. Ich persönlich hätte da auch keine Lust zu .

19.07.2018 13:58 • x 1 #38


A
Hihi ich komme gar nicht mehr zum Schreiben @harko formuliert es vorher mit Punktlandung.

Auch wenn es kurz weh tut, lass den Mann ziehen. Das wird bei seinen Defiziten und Verhaltensweisen keine schöne Beziehung auf Augenhöhe.

19.07.2018 14:00 • x 1 #39


O
Zitat von Harko:
Du scheinst auch noch wenig Lebenserfahrung zu haben, sorry.


Meinst du mich ?

19.07.2018 14:01 • #40


H
Ja, Orten, doch meinte 8ch.

Du bestätigt das nochmal.

Nette Frauen, die auch zu ihm passen würden, soso.

Stell dir vor, es gibt Menschen die sich und andere in ihrer Individualität schätzen und nicht als Serienmodelle sehen.

Frauen haben sehr feine Antennen, wenn Männer so ticken und das wird nichts Dauerhaftes. Frauen wollen nicht beliebig austauschbar sein gegen wen anderes Nettes, der auch gut passen würde.

Es gibt viele Menschen, die nach dem Einen, Besonderen suchen, nach der Liebe. Nicht nach was Nettem, das passen würde. Das klingt nach Schuhe kaufen.

Und Hut ab vor deinem Freund, ich hoffe, er hat Erfolg. Ich habe auf das Besondere gewartet. Es hat sich ausgezahlt und ich hätte noch länger gewartet.

Das Verstehen Menschen ohne Tiefgang, für die andere austauschbar sind, allerdings nicht.

Ein Grund mehr, sich Zeit zu lassen, wenn man was Ernstes und Besonderes sucht. Solche Typen wie du sortieren sich dann selber aus.

19.07.2018 14:11 • #41


Vlmfnsm
@ Harko
Toll
Genau so sehe ich das und ich hatte zweitweise einfach so eine Intuition als wäre es bei diesem Mann so also als wolle er nur mich und ist von mir sehr verletzt
Jetzt sehe ich es anders denke er wollte was schnelles ev auch um sein Ego zu pushen a La schaut her mit mir hat sie was
Auf alle Fälle Unternehme ich nix mehr

Was bist du für Sternzeichen Harko interessiert mich immer

19.07.2018 14:19 • #42


O
Zitat von Harko:
Das Verstehen Menschen ohne Tiefgang, für die andere austauschbar sind, allerdings nicht.


Ähm ja.
Du benimmst dich hier wie eine frustrierte Hobbyspychologin mit einer Glaskugel und malst die schlimmsten Zukunftsvisionen. Unterstellst mir fehlende Lebenserfahrung, kannst aber den Mann der TE besser analysieren als er sich selbst ? Kennst du ihn ? Oder was soll diese Analyse anhand von ein paar geschriebenen Worten :

Zitat von Harko:
Das sind narzisstischen Züge


Ich glaube dein Problem ist ein ganz anderes.
Zitat von Harko:
Würde er das später auch machen, wenn die Frau wegen familiärer Belastung mal weniger S. will und er sich dann abgewiesen fühlt?

Darüber solltest du mal einen eigenen Thread aufmachen. Das hat nämlich gar nichts mit diesem Fall hier zu tun. Und jetzt spiele ich mal Hobbyspychologe und behaupte, dass DU abgeschossen wurdest weil du keinen Bock mehr hattest.

Aber ich hab auch keinen Tiefgang und keine Lebenserfahrung, im Gegensatz zu dir. Bei mir läufts im Bett übrigens prima, auch mit Kind.

19.07.2018 14:21 • #43


A
Zitat von Vlmfnsm:
Genau so sehe ich das und ich hatte zweitweise einfach so eine Intuition als wäre es bei diesem Mann so also als wolle er nur mich und ist von mir sehr verletzt

Für mich liest sich das auch so, als wenn vor allem sein Ego sehr verletzt war und er gar nicht erst versucht hat deine Zögerlichkeit als Teil DEINER Verletztheit zu sehen und rücksichtsvoller zu sein. Klar es schien manchmal so, weil er sich um dich gekümmert hat, wenn es dir schlecht ging. Aber ich sehe das auch so wie @harko, er tat dieses um sich zu erhöhen, denn er war zickig, wenn es dir dann von alleine gut ging. Er also nicht dein Retter und Bestimmer deines Gut- oder Schlechtfühlens war. Auch das muss ich Harko recht geben, das sind und können in der Summe mit den anderen Verhaltensweisen wirklich narzisstische Züge in ihm sein.

19.07.2018 14:27 • #44


H
Ich bin Krebs mit Aszendent Fische.

Angeblich sind wir Krebsmänner mit die Schüchternsten und Unsichersten von allen und lassen uns sowieso sehr viel Zeit.

Kann auch daran liegen, dass mir das Warten nichts ausgemacht hat. Uns Wasserzeichen sagt man auch die größte Gefühlstiefe nach und Krebse sind angeblich die treuesten der Sternzeichen.

Aber daran liegt es nicht, denke ich. Ich habe gelernt, respektvoll mit mir und andern umzugehen und weiß was ich will und was ich nicht will. Wenn ich was will, habe ich kein Problem damit, auf langfristige Ziele hinzuarbeiten.

Ich muss aber auch nicht passivaggressiv zicken und Leute schlecht behandeln, wenn die nicht hellsehen können, was ich will und mich widersprüchlich verhalte.

Ich hab gelernt, meinen Mund aufzumachen und zu sagen, was ich will, fühle und denke und will.

19.07.2018 14:29 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag