67

Zweite Chance nach Abweisung

A
Hallo Widder223,

für mich klingt deine Beschreibung seines Verhaltens sehr nach Nähe-Distanz-Spielchen. Die Gründe dafür können verschieden sein von einer Bindungsunfähigkeit seinerseits, zu wenig Interesse für mehr mit dir, sich austesten (du schriebst ja auch, dass er jünger ist) etc.

Fazit: ich würde, gerade auch unter dem Gesichtspunkt, dass du große Angst vor erneuten Verletzungen hast, die Finger von ihm lassen. Ein Mann mit dem du eine entspannte und liebevolle Beziehung führen kannst, verhält sich schon anfänglich anders. Spielt keine Spielchen, zeigt Interesse ohne es zu übertreiben und ist vor allem authentisch.

Ich denke, dein Bauchgefühl warnt dich nicht ohne Grund vor ihm. Nimm es ernst!

19.07.2018 11:05 • #16


H
Eben. Was soll sie denn mit etwas verliebt anfangen? Die TE ist aus dem Spielchenalter raus wie es scheint und wird eher was Ernsthaftes suchen.

Und auch nicht in der seelischen Verfassung, den Verletzungen standhalten, die aus dieser Art Spielchen entstehen.

Lass ihn mal alleine weiter spielen und such dir einen erwachsenen Mann, wie Ama schreibt.

19.07.2018 11:43 • #17


A


Zweite Chance nach Abweisung

x 3


D
Nach so einer Zeit ist er einfach weg.
Ich mein wer läuft einer Frau 2,5 Jahre nach?

19.07.2018 11:43 • x 3 #18


H
Das steht so nirgends. Sie kannten sich 1,5 Jahre als er dann zickig und abweisend wurde.

Es klingt nicht so, als hätte er davor mal Tacheles geredet, die TE hat eindeutig geschrieben, sie wusste nicht, was er will, ob er nur mal austesten oder ein bisschen spielen will.

Sie schreibt, sie hat ihn beraten, er hatte also wie es aussieht mehrere Übungsobjekte. Wer will schon einer von vielen sein, wenn man was Ernsthaftes sucht erst recht?

Zuletzt wusste er, dass sie eine langjährige Beziehung zu verdauen hat, aus der sie mit einigen Verletzungen raus ist. Liegt vielleicht an der fehlenden Lebenserfahrung, aber bei einer Frau die halbwegs Verstand und Verantwortungsbewusstsein hat und ihre Altlasten erst mal aufarbeiten will, bevor sie sich in was Neues stürzt, wäre klar gewesen, dass man da Zeit, Geduld, Ausdauer und Behutsamkeit braucht, damit das was werden kann.

Bei meiner Frau und mir hat diese Annäherung fast drei Jahre gebraucht. Ich habe sie dann aber nicht zickig und abweisend behandelt und fallen lassen, wenn sie Zeit gebraucht hat.

Gut Ding will Weile haben.

19.07.2018 11:57 • x 2 #19


A
Zitat von Harko:
Zuletzt wusste er, dass sie eine langjährige Beziehung zu verdauen hat, aus der sie mit einigen Verletzungen raus ist. Liegt vielleicht an der fehlenden Lebenserfahrung, aber bei einer Frau die halbwegs Verstand und Verantwortungsbewusstsein hat und ihre Altlasten erst mal aufarbeiten will, bevor sie sich in was Neues stürzt, wäre klar gewesen, dass man da Zeit, Geduld, Ausdauer und Behutsamkeit braucht, damit das was werden kann.

Bei meiner Frau und mir hat diese Annäherung fast drei Jahre gebraucht. Ich habe sie dann aber nicht zickig und abweisend behandelt und fallen lassen, wenn sie Zeit gebraucht hat.

Absolut richtig. Genauso lief es bei mir auch. Und es hat sich gelohnt. Nicht nur für mich, denke ich.

19.07.2018 12:07 • x 1 #20


Vlmfnsm
Hi
Erstmal
Sorry dass ich nicht mitdiskutieren und mich bedankt habe aber ich konnte mich nicht mehr einloggen und musste alles ändern

Denke eher nicht dass er Spielchen spielt , ist ein wirklich unsicherer
Mensch mit vielen Ängsten und sagt das alles von sich auch dass er nicht selbstbewusst ist .
Glaube ich verunsichere ihn zusätzlich da ich das Gegenteil bin und durch meine früheren Jobs als Model auch im
Umgang mit Männern sehr sicher . Eventuell hat er auch das falsche Bild von mir , ich wirke eher locker offen bin
Aber eher ein treuer Beziehungsmensch und wie einige schreiben würde ich gerne eine Beziehung so langsam wachsen lassen, Vertrautheit aufbauen , langsame Nähe , Freundschaft mit natürlich Anziehungskraft .
Wir kannten uns keine 1,5 Jahre bis er zickig wurde .
Er hat mir sein Interesse gezeigt aber nicht zu aufdringlich , denke
aber aufgrund seiner Schilderungen über sich selbst war es für ihn wahrscheinlich schon gewagt und viel .
Mir fällt ein : nach 6 Monaten sagte er mir : wenn er ewig an eine Frau hinbaggert und nix kommt mag er Nicht mehr
Wie gesagt : ich war damals eben geschädigt und viel mit meiner Aufarbeitung beschäftigt

Dann
Wo ich freundschaftlich interessiert war wurde er abweisend und teils zickig bis es Funkstille kam.

Kürzlich kamen
Wir eben
Wieder in Kontakt und ich habe mich erst auch gewundert dass er mich sofort wieder berührt hat also am
Arm gestreichelt und sich wieder sehr geöffnet hat und wirklich sehr intime Dinge erzählt .
Das mit der Umarmung meinerseits und seinem Kommentar - nicht gleich übertreiben - verstehe ich dennoch nicht denn
Jetzt sieht er ja dass ich Interesse auch mehr als freundschaftlich habe ( was ich ja immer zeigte bloß eben an ihm
Als Mensch )

Und was Harko sagt stimmt eben auch : man muss dann
Auch mal die andere Seite sehen und verstehen und die Geschichte dahinter , er weiß ja von der Trennung ..

Lieben Dank also

19.07.2018 12:24 • x 1 #21


A
Ich bin nach deinem letzten Post jetzt ein wenig verwirrt. Was möchtest du zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich von ihm? Eine Freundschaft oder eine Beziehungsanbahnung?

19.07.2018 12:27 • #22


H
Zuerst mal finde ich gut, dass du ihn in Schutz nimmst.

Ich wünsche euch alles Gute, packt an, dann klappt es auch!

Fangt am besten mal an, Klartext miteinander zu reden. Das hilft gerade in schwierigen Situationen.

Wenn er weiter Spielchen spielt, schick ihn in die Wüste.

Gut ist.

19.07.2018 12:29 • #23


O
Dieses Nähe -Distanz Spiel was hier gerade dem Mann unterstellt wird würde ich bei der TE genauso sehen.
Rein inne Kartoffeln, raus ausse Kartoffeln.

Der Mann weiss doch gar nicht woran er ist. Da meldet sich jemand ( in dem man verliebt war ( würde ich tippen )) plötzlich zum Geburtstag bei mir. Diejenige hat mir vor kurzem noch gesagt, dass sie keine Beziehung möchte.
Dann war man schon in der Friendzone , obwohl man ja verliebt war. Jetzt verhält die TE sich plötzlich ganz anders.

Was will sie ? Nen Kumpel, ne Beziehung ? Das fragt man sich hier. Und das wird der Typ sich genauso fragen. Vielleicht hat er mittlerweile auch schon jemand anderes im Auge.
Aber dem Mann hier irgendwelche Spielchen zu unterstellen finde ich schon sehr weit hergeholt. Und ansonsten spielen beide halt ihre Spielchen.

19.07.2018 12:45 • x 5 #24


A
Zitat von Otten82:
Dieses Nähe -Distanz Spiel was hier gerade dem Mann unterstellt wird würde ich bei der TE genauso sehen.
Rein inne Kartoffeln, raus ausse Kartoffeln.

Ja das stimmt. Das wird immer deutlicher, dass das auf beide zutrifft.

Sollte sie ihm am Anfang gesagt und erklärt haben, dass sie nur durch ihre schlechten Erfahrungen so ängstlich ist und das nichts mit ihm zu tun hat, geht das okay sonst ist der Mann total verwirrt. Bin ich ja schon etwa vom Lesen der Post, was sie nun eigentlich von ihm will.

19.07.2018 12:51 • x 1 #25


H
Es ist auf jeden Fall recht kindisch, zickig und abweisend zu sein. Er hätte doch auch mal erklären können, wie es bei ihm aussieht und der TE damit der Möglichkeit geben, darübernachzudenken.

Die TE hat keine Spielchen gespielt. Sie war gleichbleibend freundlich ihrer Meinung nach und hat aus der Aufarbeitung ihrer Ex Beziehung keinen Hehl gemacht.

Wo du da jetzt Spielchen von ihr erkennen möchtest, sehe ich nicht.

Den Grund für die Wiederannäherung hat sie genannt. Sie hat bemerkt, dass sie an ihm interessiert ist und anscheinend mit der Aufarbeitung ihrer Altlasten Fortschritte erzielt hat, sodass sich etwas Neues entwickeln könnte.

Allerdings sollte sie ihm das mal sagen, falls sie das noch nicht hat...

19.07.2018 12:57 • #26


O
Zitat von Vlmfnsm:
Mir fällt ein : nach 6 Monaten sagte er mir : wenn er ewig an eine Frau hinbaggert und nix kommt mag er Nicht mehr
Wie gesagt : ich war damals eben geschädigt und viel mit meiner Aufarbeitung beschäftigt

Dann, wo ich freundschaftlich interessiert war wurde er abweisend und teils zickig bis es Funkstille kam.


Er suchte einfach keinen Kumpel. Er war halt verliebt. Hat das auch klar und deutlich kommuniziert. Er wollte raus aus der Friendzone mit der TE.
Das ist doch vollkommen okay. Und jetzt soll er plötzlich nach einem halben Jahr riechen können, dass die TE es sich doch anders überlegt hat ?
Das er jetzt derart vorsichtig ist kann ich gut verstehen. Er möchte halt nicht wieder verletzt werden. Und ja, das ist Spielchen spielen wenn man es so nennen will.

Und das hat nichts mit nett oder zickig zu tun. Jemand kann mich auch verletzen wenn er total nett zu mir ist. Nur weil mir jemand höflich einen Korb gibt, so gibt er mir trotzdem einen Korb . Und ja, da wäre ich auch irgendwann vielleicht genervt und möchte denjenigen nicht als Kumpel haben.
Ja , nein, Kumpel, kein Kumpel, Beziehung , doch nicht, man weiss es nicht , .... Das wäre mir persönlich auch zu doof und damit würde ich mir meine Nerven nicht kaputt machen. Besonders wenn ich eh ein schüchterner Typ bin und es für mich eine große Überwindung darstellt.

19.07.2018 13:07 • x 3 #27


H
Sie wusste aber auch nicht, was er eigentlich von ihr will. Er hätte das klar ansagen müssen. Hat er aber offensichtlich nicht, weil sie sonst gewusst hätte, was er will.

Außerdem hätte er sich dann von ihr nicht bei seinen anderen Übungseinheiten mit anderen Frauen beraten lassen. Wie soll sie da auf die Idee kommen, dass er ernsthaft interessiert ist? Was übrigens auch schon wieder nach manipulative Spielchen aus dem PUA Handbuch klingt.

Schon sehr männlich, zu versuchen eine Frau zu verletzen, dlin die man angeblich verliebt ist und die noch ihre Wunden leckt, die ein anderer geschlagen hat, um sich auf diese Art interessanter zu machen.

Die Frage ist, was kann man von so einem Egobürschchen in einer Beziehung erwarten? Dass er für einen da ist? Bedürfnisse erkennt und achtet? Einen verwöhnt? Später vielleicht auch mal phasenweise hinter den Bedürfnissen von Kindern zurücksteckt?

Sie war mit der Aufarbeitung beschäftigt. Wenn er schlau gewesen wäre, hätte er sie erst mal richtig kennengelernt und dann den Moment abgewartet, wo sie bereit ist.

Wenn er nicht warten will, OK. Aber dann braucht er sich nicht zu wundern, wenn sie denkt er hat keine ernsthaften Absichten.

Wenn sie ihn als Trostpflaster benutzt hätte, hätte er das sicher auch nicht toll gefunden.

Wie gesagt, klare Worte und schlüssige Handlungen von beiden Seiten wären jetzt nötig, damit das noch was wird.

19.07.2018 13:21 • #28


H
Und ehrlich Leute, jemand, der mir zickig und abweisend kommt weil ich nicht kann und möchte wie er will, ohne dass er klar sagt, was er will, wäre bei mir unten durch.

Das zeugt von Unreife und Charakterschwäche.

19.07.2018 13:25 • x 1 #29


A
Zitat von Harko:
Und ehrlich Leute, jemand, der mir zickig und abweisend kommt weil ich nicht kann und möchte wie er will, ohne dass er klar sagt, was er will, wäre bei mir unten durch.

Das zeugt von Unreife und Charakterschwäche.

Ich habe mir den Eingangspost gerade auch noch einmal durchgelesen. Selbst wenn man berücksichtigt, dass sie nicht sehr eindeutig war mit ihren Wünschen und ihn damit eventuell auch verwirrt hat, liest sich der Mann trotzdem sehr widersprüchlich für mich und ja auch zickig und unreif.

19.07.2018 13:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag