299

Bin ich nur die zweite Wahl nach der Ex?

S
Zitat von Rosenzwiebel:

Sie haben geschäftlich miteinander zu tun, sie war ihm nützlich, es war gerade in einer seiner Selbstfindungsphasen, die etwa einmal jährlich stattfinden. Sie waren wohl ein paar Mal miteinander aus. Sie wollte Gewissheit und hat mich angerufen. Ich habe ihn zur Rede gestellt, er hat sich entschuldigt und seitdem ist der Kontakt noch vorhanden, aber wieder nur geschäftlich.


Wie oft kann man sich denn verlieren, um sich einmal im Jahr finden zu müssen? Sie ist ihm nützlich, genau wie du ihm nützlich bist.Aber er ist ja ein kleines Häschen , was nicht alleine sein kann..

05.01.2018 13:08 • x 3 #46


L
Ich versteh nicht ganz was du hier im Forum sucht? In deinem Kopf ist doch alles (in) Butter!

05.01.2018 13:08 • x 2 #47


A


Bin ich nur die zweite Wahl nach der Ex?

x 3


R
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als ihm die Pistole auf die Brust zu setzen :Etwas weniger Kontakt oder das wars! Sonst gehst irgendwann daran kaputt.

05.01.2018 13:09 • x 1 #48


S
Zitat von Rocky78:
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als ihm die Pistole auf die Brust zu setzen :Etwas weniger Kontakt oder das wars! Sonst gehst irgendwann daran kaputt.


Für die Pistole ist das Häschen zu sensibel und unschuldig..

05.01.2018 13:09 • x 2 #49


M
Hättest du schonmal eine richtige Beziehung? Es kommt mir so vor, als wüsstest du gar nicht, wie eine Beziehung funktioniert und sein sollte.
Sie nervt ihn (um es mal vorsichtig zu sagen), ist aber trotzdem eine sooo gute Freundin? Du willst es nicht sehen, oder? Du tust mir schon richtig leid. Wahrscheinlich machen sich beide noch über dich lustig.
Und ja, Vertrauen ist natürlich wichtig in einer Beziehung, aber man sollte schon merken, wenn man herrscht wird. Deine Naivität ist beängstigend.

05.01.2018 13:10 • x 5 #50


B
liebe @Rosenzwiebel ,

dass der typ nicht alle latten am zaun hat, ist ja nicht schwer zu erraten.

du liebst den nicht, du bist schwerst abhängig. liebe geht so nicht. liebe ist etwas ganz anderes.
ich kann den thread hier leider nicht begleiten, so einen wahnsinn habe ich noch nie gelesen und ich würde das nicht aushalten.

daher mein rat und er ist ganz bestimmt nicht ironisch: suche dir dringend hilfe, du kommst aus diesem kranken konstrukt von allein nicht raus.

ich wünsche dir von herzen alles gute

05.01.2018 13:11 • x 6 #51


N
Langsam habe ich das Gefühl hier wird ganz schön getrollt. So blind und Beratungsresistent kann doch niemand sein. Schon gar nicht mit 42 Jahren.

05.01.2018 13:13 • x 5 #52


R
Ja, Pistole auf die Brust finde ich ein bisschen so, als traue ich einem erwachsenen Mann nicht zu, eigene Entscheidungen zu treffen.
Wenngleich wir im Moment das Spiel haben, dass er mich für 2 Tage als Begleitung zu einer kleinen Geschäftsreise eingeladen hat. Ich dankte für die Einladung, sagte aber, dass ich erst zusagen würde, wenn er endlich Farbe bekennt, was ich eigentlich für ihn bin. Er hatte daraufhin nicht geantwortet, ging davon aus, dass ich komme und ist nun sehr erstaunt, dass er letztendlich diese beiden Tage alleine verbrachte und ich eben NICHT kam.

05.01.2018 13:16 • x 1 #53


S
Aha... Warum kannst du das mit den Entscheidungen nicht auf die Situation mit der Wölfin anwenden.Er entscheidet sich dafür, sich von ihr umschmeicheln zu lassen.Weil es ihm gefällt

05.01.2018 13:29 • x 2 #54


W
Zitat von Rosenzwiebel:
Ja, Pistole auf die Brust finde ich ein bisschen so, als traue ich einem erwachsenen Mann nicht zu, eigene Entscheidungen zu treffen.


Tust Du doch auch nicht. Du rechtfertigst doch sein Verhalten immer mit ihrem ... also dem der Ex.

05.01.2018 13:30 • x 3 #55


S
Zitat von Nostraventjo:
Langsam habe ich das Gefühl hier wird ganz schön getrollt. So blind und Beratungsresistent kann doch niemand sein. Schon gar nicht mit 42 Jahren.


Dann ist dies eine der besten Trollgeschichten, die ich hier gelesen habe. Also Respekt an den Troll! . wäre auch irgendwie beruhigend, wenn es eine Trollgeschichte wäre

05.01.2018 13:32 • x 3 #56


R
Nein, leider kein Troll. Ich bin wirklich echt.

Das mit der Entscheidung, was ich für ihn bin, war ja auf die Wölfin bezogen. Und ich habe bisher keine Antwort von ihm erhalten, was ja irgendwie auch eine ist. (er wird sich mit Sicherheit aber wieder melden und ich muss für mich überlegen, was ich ihm sage und wie hart ich mit ihm ins Gericht gehe. Trennung oder allerletzte Chance? Immerhin war die Einladung, der ich ja nicht gefolgt bin, so etwas wie eine Art Annäherungsgeste von ihm)

Für mich ist es in Bezug auf die Wölfin sehr schwer zu akzeptieren, dass man nur aufdringlich/unverschämt/frech/herrschsüchtig/übergriffig genug sein muss, um letztendlich seinen Willen durchzusetzen. Ziehe ich mich zurück, fühle ich mich erst recht wie jemand, der schwach aufgegeben hat und nicht kämpft. Aber ich kann nicht mehr kämpfen, weil ich langsam keine Kraft mehr dazu habe und dieser Kampf so ungleich ist und sie so übermächtig.
Der Zustand IST für mich nicht haltbar und NATÜRLICH habe ich auch schon über Trennung nachgedacht. Aber ich überlege auch sehr viel und möchte nicht aus irgendeinem eventuellen Missverständnis heraus jemandem Unrecht tun (ich kann die Geschwisterliebe ja nicht bestätigen, aber auch nicht widerlegen, ich bin ja nicht dabei).
Für mich war es einfach sehr wichtig zu erfahren, wie Außenstehende über die Sache denken, denn ich hatte schon das Gefühl, dass meine eigene Wahrnehmung nicht wirklich objektiv ist.

05.01.2018 13:43 • #57


S
Dann lies dir mal jeden Beitrag nochmal durch.Eigentlich hast du deine Antworten. Sie ist nicht das Problem, sondern er und deine Disney Träumerei

05.01.2018 13:50 • x 3 #58


N
Man kommt nur so weiter wie die ex, wenn der Mann keine eier hat.

Und ernsthaft: sie führt mit ihm deutlich mehr Beziehung als er mit dir.

05.01.2018 13:51 • x 5 #59


M
Zitat von Rosenzwiebel:
weil ich langsam keine Kraft mehr dazu habe

Positioniere Dich

Sag ihm, er soll sich ein für alle mal entscheiden
Du oder Sie, mit allen Konsequenzen

Macht er es, gut
macht er es, aber würgt die andere nicht verbal ab, hast du auch eine Wahl

05.01.2018 13:54 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag